Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: Der Staat überwacht die Bevölkerung mit Radar

  1. #16
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987


    ich mag diesen smiley...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Wieso soll die NSA unsere Telefone abhören? Die ist doch nur für die USA zuständig, für alles andere haben wir doch die CIA, den BND und andere Orgs.

  3. #18
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    die NSA ist auch hier ansässig

    @shaft und bei weltverschwoerung.de, grenzwissenschaften.de ...

    und ganz wichtig: im Forum von ProSieben.de
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #19
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Zum Beispiel auch die großflächige Versorgung der Jugend mit Drogen, um sie ruhig zu stellen und einzelne vollständig auszuschalten.
    Manno, wieso bekomm ich denn da keine? Ich will auch!!
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  5. #20
    unvermeidbar Avatar von pandora
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    California
    Beiträge
    914
    Und wieso lebt markus noch ,wenn er doch durch alle foren geistert noch?

  6. #21
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Vielleicht lebt er ja garnich mehr. Ich hab ja jedenfalls lange nichts mehr von ihm gehört

    VERSCHWÖRUNG :o
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Der lebt noch SIE haben ihn nur nach Bielefeld abtransportiert, wo er jetzt eine ordentliche Gehirnwäsche bekommt.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Sb-OverlorD
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    63
    manchen leuten muss oft sehr lange langweilig sein, das sie ganze hps über so nen unsinn machen.

    und selbst wenn die mich abhören würden (was ich mir nicht vorstellen kann), was würden sie neues erfahren? wenn die alles sehen und hören können was ich mache, dann haben sie mich schon in allen lagen gesehen: alleine auf der couch mit nem video, zu zweit auf der couch mit nem ko**** überm pe***. im bett, ebenfalls alleine und zu zweit. beim umziehen haben sie mich beobachtet, beim singen nach alanis morrizett liedern und beim tanzen zum lied YMCA. dann wissen die auch von meinem rosa tanga höschen und und und
    sie kennen nicht meine gedanken und der rest, was ausserhalb davon ist, kennen die eh schon also solls mir jetzt schon egal sein.

    tempest muss ich total recht geben: TCPA und andere wirkliche gefahren sollten mal so stark behandelt werden wies mit manchen teorien gemacht wird. ich muss sagen, ich bin TCPA gegner und ich werde auch sobald ich die zeit hab, mich in linux einzuarbeiten, von windows lossagen und nur noch linux hernehmen. die weiteren günde glaub ich muss ich nicht nennen, da sicher jeder weiß wieviele vorteile linux bringt.

    aber was man auch nicht unterschätzen darf:
    DAS IST WAHR!!
    in unseren köpfen sitz ein kleiner man der ein funkgerät hat und alles was wir denken an aliens schickt, die dann so herrausfinden wie sie die menschheit versklaven können. solltet ihr also militärisch oder medezinisch wichtige informationen haben, vergesst sie am besten ganz schnell bevor dieser kleine mann sie findet und den alians schickt!
    (musste mal paar smilies ausprobieren hihi!)

    edit: den find ich am besten:

    Der Mensch ist ein intelligentes Wesen!
    Die Ausnahme bekommt die Regel.
    Traue ausserdem niemanden der mehrere Tage lang blutet ohne zu sterben!

  9. #24
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    @Sb-Overlord warum wirst du denn bei diesem Thema gleich so zynisch? Es ist doch ein guter Schritt zum besseren Verständnis der Welt, wenn man sich auch die anderen Seiten anhört. Ich finde dein Verhalten eher arm, dass du die Welt so eingeschränkt betrachtest. Meinetwegen leb in deiner kleinen Idylle und vergnüg dich mit deiner Freundin. Aber mecker nicht, wenn man dir irgendwann in Zukunft die Bürgerrechte beschneidet oder dir Kameras in deine Wohnung einbauen. Du hast es ja so gewollt. Ist vielleicht aus der heutigen Sicht ein recht unrealistisches Szenario, aber niemand weiß, was in Zukunft noch alles auf uns zukommt.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Sb-OverlorD
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    63
    also ich muss zugeben das ich die macke hab ab und zu a bisl zu wenig zuzuhören aber sei doch mal ehrlich: solche teorien sind ja wohl mehr als schwachsinnig (find ich zumindestens). wieso sollte der staat ein interresse daran haben irgend einen otto-normal-bürger zu überwachen? ausserdem: bei ca 85 mio einwohnern, da müste dann schon ein verhältnissmäßig großer prozentsatz mit derartigen aktivitäten zu tun haben um des auch nur annähernd zu realisieren. und des find ich einfach unrealistisch. und von der technischen seite her gesehen glaub ich auch nicht das das wirklich durchführbar ist. SOVIEL ICH WEISS (ich würd lügen wenn ich sag des stimmt auf jeden fall so) sind radarwellen zu lang um materie zu durchdringen, abzuprallen, wieder materie durchdringen und dann auch noch ergenisse liefern sollen, die noch wirklich was bringen sollen.

    find derartige teorien paranoid und das leute die wirklich an sowas abstruses glauben und des unterstützten nen starken hang zu verfolgungswahn haben.

    des is meine meinung zu dem thema auch wenn sie zynisch ist.

    was ich mir weiter denke: wenn es mal soweit kommen sollte, das es einen überwachungsstaat bei uns geben wird, kriegen wir das sicherlich erst mit wenn es schon viel zu spät ist.

    ausserdem, wovor hast du angst? das man dir was anhängt? ich denke mir, dass das ohne probleme auch ohne "wirkliche beweise" bereits möglich ist wenn "der staat" (welcher auch immer) oder jemand mit zuviel geld oder macht das will.

    ich werd auch in meiner kleinen idylle weiterleben, weil ich einfach keine zeit, keine lust und nicht dier nerven hab, mir ernsthaft gedanken darüber zu machen das ich ständig beobachtet werde. sei mal ehrlich: was würde sich denn auf dauer ändern wenn du auf einmal rauskriegen würdest, das man dich seit jahren bei allem beobachtet. klar am anfang würdest du sauer sein und versuchen dich einzuschränken in einigen sachen/aktivitäten/telefonaten/und und und. ABER: irgendwann würdest du nur noch ab und zu drandenken und es zwangsläufig akzeptieren (ich denke mir so würde ich mich auf jeden fall verhalten und der großteil der menschheit auch)
    willst du aufhören zu "leben", "nur" weil dich ein paar leute beobachten? dann können wir uns ja gleich erschiesen.

    des ist jetzt schonwieder so zynisch geworden aber sry ich find derartig übertriebene theorien einfach schwachsinnig und zeitverschendung.

    ich will nochmal betonen, das das meine meinung zu dem ganzen ist, und das im grundgedanken mir einige hier in dem thread recht geben, warum würden sich sonst doch ein großteil darüber lustig machen.

    ich möchte ausserdem nochmal auf das argument von tempest hinweißen: sachen wie TCPA usw. sind wirklich reele probleme denen man sich stellen muss, und die kraft die wir hier aufwenden um zu posten (einige haben anscheind zuviel kraft wenn sie immer so ellenlange post machen ;-D, nur zur info: dieser post hat etz gerade (inklusive der zahlen) 2949 zeichen) lieber dafür hernehmen, was sinnvolleres zu tun bzw sich evt gedanken über ernster themen machen die uns auch wirklich betreffen. ich bin es auf jedenfall leid über alle möglichen themen nachzudenken, die man uns schon fast vorschreibt. auch wenn ich jetzt evt konsequenzen zu erwarten habe von mehrer seiten bzw jede menge kritik zu erwarten habe: es ist krieg im irak, das ist schlimm und es werden jede menge menschen sterben. ABER: das ewige rumreden: es ist so schlimm und hier und da und des. es nervt irgendwann. sry aber ich kann das thema nicht mehr hören. das war damals mitm WTC genauso und selbst wenn es etwas wäre was mitten in deutschland geschehen wäre oder meinetwegen sogar nur ein paar hundert meter entfernt: irgendwann reichts. dauern über was zu trauen und sich gedanken zu machen hilft doch niemanden. ich will mein leben leben und mir nicht dauernd gedanken machen müssen was irgendwo sonst auf der welt ist.
    was mir klar ist: wenn mich das ganze betreffen würde, wäre die situation eine andere, FÜR MICH! aber für viele millionen menschen auch nicht. also!
    ich hoff einige haben wenigstens ansatzweise verstanden was ich damit ausdrücken will.

    jetzt sage ich gleich nochmal: DAS IST ALLES MEINE ANSICHT DIESER DINGE. jemanden von seiner sicht zu überzeugen finde ich ausserdem z.t. schwachsinnig. klar macht jeder von uns und ich auch, aber wenn man mal darüber nachdenkt untergräbt man dabei den anderen. aber man sollte auch nicht alles so hinnehmen, was andere sagen. seine eigene meinung zu etwas zu sagen, OHNE den anderen anzugreifen oder ihn als dumm, oder wie auch immer, abzustempeln, wäre eigentlich eine der besten möglichkeiten. macht aber keiner behaupte ich einfach mal weil wir ja alle menschen ist und irren ist menschlich. genauso ist es niemanden wirklich möglich, seine gefühle komplett auszuschalten und nur mitm hirn dabei zu sein. der der das kann, ist meiner meinung nach ein roboter, sry muss heißen androit.

    nochmal: meine ansicht zu den dingen
    Der Mensch ist ein intelligentes Wesen!
    Die Ausnahme bekommt die Regel.
    Traue ausserdem niemanden der mehrere Tage lang blutet ohne zu sterben!

  11. #26
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    du hast das gute recht so zu leben, wie du willst. ich will hier auch niemanden irgendeine meinung aufdrücken. aber anhand deines postings ist wirklich deutlich zu erkennen, dass du dich nicht mit diesem thema befasst hast/befassen wirst.
    ich kam auch erst durch bestimmte ereignisse (im persönlichen leben), denen ich nachging (und wo ich glaubte, dass sie nix damit zutun hatten) zu den verschwörungstheorien. vorher hatte ich mich damit genauso wenig befasst. ich kann dir versichern, nicht jeder verschwörungstheoretiker ist paranoid.

    da bin ich wohl einer derjenigen, die wirklich harmlos sind. Ich hab gemerkt, dass ich einer derer bin, die sehr skeptisch da rangehen. Leider haben Verschwörungstheorien immer so ein schlechtes image, weil es dort auch viele schwarze Schafe drunter gibt. Das ist wirklich nicht alles Paranoia und Blödsinn, was dort verbreitet wird, aber das auseinanderzuhalten ist in einigen fällen etwas schwierig.

    in einer sache komm ich bei dir ins grübeln:
    was ich mir weiter denke: wenn es mal soweit kommen sollte, das es einen überwachungsstaat bei uns geben wird, kriegen wir das sicherlich erst mit wenn es schon viel zu spät ist.
    da widersprichst du deiner eigenen meinung. und dann werden die verschwörungstheoretiker kommen, um zu sagen: "seht ihr, und ihr habt uns nicht geglaubt! Das habt ihr nun davon."

    was irak angeht. mich stressen diese ständigen fernsehberichte auch und ständig immer in der zeitung und im radio. da bist du wirklich nicht alleine, war bei mir auch so beim WTC. DU BIST NICHT ALLEINE!
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Sb-OverlorD
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    63
    in einer sache komm ich bei dir ins grübeln:

    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    was ich mir weiter denke: wenn es mal soweit kommen sollte, das es einen überwachungsstaat bei uns geben wird, kriegen wir das sicherlich erst mit wenn es schon viel zu spät ist.
    --------------------------------------------------------------------------------


    da widersprichst du deiner eigenen meinung. und dann werden die verschwörungstheoretiker kommen, um zu sagen: "seht ihr, und ihr habt uns nicht geglaubt! Das habt ihr nun davon."
    sry aber da kann ich nicht verstehen was du meinst.

    ich wollte damit folgendes sagen:
    bei uns entsteht ein überwachungsstaat. aber wir kriegen das ja meiner meinung nach nicht sofort mit, wenn der im aufbau ist. bzw das geht ja eigentlich nicht von heute auf morgen. ich glaube das wir von einigen dingen dann erst viel später erfahren würden. und dann ist es schon zu spät. also ich meine: sollte deutschland mal ein "überwachungsstaat" werden, dann merken wir des erst einige zeit nachdem es bereits zu spät ist.

    und dann können wir evt auch nicht mehr soviel machen. weil dann braucht es schon einen kleinen staatsstreich um des zu ändern. und ich weiß nicht ob das dann noch möglich wäre, weil dann alle großen unter einer decke stecken würden. angefangen beim staat und enden würde es bei den größeren betrieben. ausserdem würde uns dieser (ich sag mal weiter so) "staatsstreich" zurückwerfen in unserer "entwicklung" und unser wohlstand würde darunter leiden. und ob des soviel menschen akzeptieren würden? des is die nächste frage.

    da ich ja über des ganze ne nacht drüber geschlafen hab muss ich noch folgendes sagen: evt haben ein paar dieser verschwörungstheorien ja ansätze, die nicht einmal verkehrt sind, aber ich glaube das die meisten nur unsinn sind mit dem sich die menschen titulieren wollen.

    zu der speziellen theorie:
    ich denke mir, wenn man mit radar einen derartigen effekt hervorrufen kann, warum setzt man dann nicht schwache radarstrahlen zu schwangerschaftsuntersuchungen ein? warum arbeitet man da mit ultraschall, wenn man doch mit radar bessere bilder bekommen könnte. und die müste man, denn so wie ich das deute, will man uns in dieser theorie weiß machen, das die einige hunderte meter, wenn nicht sogar mehrer kilometer, von dem objekt/der person entfert sind, die sie ausspionieren wollen. ich glaub das ist alles technisch nicht durchführbar.
    Der Mensch ist ein intelligentes Wesen!
    Die Ausnahme bekommt die Regel.
    Traue ausserdem niemanden der mehrere Tage lang blutet ohne zu sterben!

  13. #28
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    genau das ist der Punkt! das sagen die verschwörungstheoretiker ja schon heute aus. doch heute wird das alles noch als unsinn betrachtet, morgen ist es evtl zu spät.

    2 dinge sind unendlich: die dummheit der menschen und das universum, wobei ich mir beim letzteren noch nicht sicher bin

    zu den radar: ich glaube er spricht eher ELF-Wellen an. Die können durch fast jegliche Materie durchsenden. Allerdings sind die Antennen, die dafür benötigt werden noch recht plump und riesengroß.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  14. #29
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    2 dinge sind unendlich: die dummheit der menschen und das universum, wobei ich mir beim letzteren noch nicht sicher bin
    Genau deshalb gibt es immer genug Bildzeitungsleser und RTL2/ Pro 7...-gucker, die sich mit ihrem "elitären" Wissen über UFO-Landungen und Verschwörungen oder neu gelesene Fremdwörter hervortuen wollen...

    PS: Ich behaupte nicht, dass Telekommunikation (und damit im weiteren Sinne auch Internetnutzung) heutzutage auch nur annäherungsweise etwas mit Privatsphäre zu tun hat. Aber auch sinnlos eingestreute Schlagworte machen obige Theorie nicht einen Deut glaubwürdiger und jedes weitere Wort hierzu ist Verschwendung. Hier will sich offenbar einfach jemand ins Gerede bringen und stößt bei einigen auf Resonanz mit billiger Wichtigtuerei.
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  15. #30
    Markus Bott
    Gast

    Angriffe der terroristischen Geheimpolizei auf die Technik

    Der Staat hält sich Geheimdienste, die mit Gewalt gegen Oppositionelle und Personen, bei denen Dissens nicht auszuschließen ist, vorgehen. Dabei ist auch die Technik Ziel von Angriffen.

    Durch Radiofrequenzstrahlung können elektronische Geräte gestört und zerstört werden. Bei der Störung wird ein Funksignal verwendet daß von Kabeln und Leiterbahnen der entsprechenden Schaltung aufgenommen wird und in dieser Schaltung Störsignale verursacht. Wenn das Störsignal besonders stark ist, können auch Halbleiter oder sogar Leiterbahnen zerstört werden.

    Besonders effektiv wird die Energie der Radiofrequenzstrahlung in elektronischen Schaltungen aufgenommen, wenn Leiterbahnen und Verbindungskabel eine solche Länge haben, daß sie in Resonanz mit der einfallenden Strahlung sind, also wie eine Antenne wirken. So wurden auf einem Flughafen immer wieder die Tastaturen von Computern zerstört. Es war immer an der gleichen Stelle die Leiterbahn durchgebrannt. Nach einiger Zeit fand man heraus, daß diese Leiterbahn in ihrer Länge genau auf die Frequenz eines Radargerätes abgestimmt war und dadurch genügend Energie aufnahm um sie zu zerstören.

    Aber auch wenn es nicht zu sichtbaren Schäden kommt können Geräte mit elektronischen Bauteilen so gestört werden daß sie ihre Funktion nicht mehr oder nicht mehr vollständig erfüllen können. So sind die Geheimdienste insbesondere in der Lage, Computersysteme zu stören und zum Absturz zu bringen.

    Auch die Elektronik von Fahrzeugen wird gestört, wobei hier vor allem in die Zündung eingegriffen wird, um den Motor abzuschalten oder seine Leistung zu verringern. Der vom Zündfunken verursachte Hochfrequenzimpuls, den man ja gelegentlich auch im Autoradio als Klacken hören kann, wird zur Auslösung des Störsenders verwendet. Die Radiofrequenzstrahlung wird im richtigen Moment in der richtigen Stärke, mit der richtigen Frequenz und der richtigen Pulsform abgestrahlt so daß sie von der Zündanlage mit verarbeitet wird und so den Zündzeitpunkt verändert oder die Zündung vollständig unterdrückt.

    Durch einen veränderten Zündzeitpunkt hat der Motor eine geringere Leitung. Wenn die Zündung abgeschaltet wird bleibt der Motor stehen oder ein Zylinder läuft nicht mit. Außerdem steigt der Benzinverbrauch an. In einem Fall verdoppelte sich der Benzinverbrauch bei gleicher Fahrweise.

    Wie der Staat gegen seine Untertanen vorgeht, kann man hier nachlesen:

    http://www.totalitaer.de

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •