Seite 106 von 160 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 2400

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #1576
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Schon klar, wir reden hier nicht über Tour-de-France-mäßige Bergankünfte, aber alleine aus dem Teil von Königswinter heraus, der unten am Rhein liegt, zu uns wieder hoch zu kommen, sieht bei Komoot so aus:

    Bild

    Und wie man sich denken kann, führt da auch keine gerade Straße den Ölberg hoch, sondern da fährste Serpentinen ohne Ende...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #1577
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.452
    Niemand sollte sich für E-Bike rechtfertigen. Ist doch toll, wenn mehr Leute fahren.


    Ich hab in Reutlingen echt so ein paar Lieblingsampeln. Große Kreuzungen, wo sich mehrspurige Straßen kreuzen, Fußgänger und Radweg geht über vier Ampeln. Speziell bei einer Kreuzung habe ich es seit Jahren noch nie gesehen, dass die alle gleichzeitig grün sind. Selbstverständlich fahre ich da nicht auf dem Radweg, sondern auf der Straße.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #1578
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Man sollte sich dafür rechtfertigen müssen, warum man das Rad nimmt und nicht zu Fuß geht Emoticon: rede

  4. #1579
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Man sollte sich dafür rechtfertigen müssen, warum man das Rad nimmt und nicht zu Fuß geht Emoticon: rede
    Komm' Du mal in mein Alter, Kollege...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #1580
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Schon klar, wir reden hier nicht über Tour-de-France-mäßige Bergankünfte, aber alleine aus dem Teil von Königswinter heraus, der unten am Rhein liegt, zu uns wieder hoch zu kommen, sieht bei Komoot so aus:

    ...

    Und wie man sich denken kann, führt da auch keine gerade Straße den Ölberg hoch, sondern da fährste Serpentinen ohne Ende...
    Das sieht verdächtig nach der Margarethenhöhe aus!

    Der Anstieg ist insofern gemein, als er die meiste Zeit durchaus moderat verläuft, dafür zum Ende hin aber richtig steil wird...

  6. #1581
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Komm' Du mal in mein Alter, Kollege...
    Live fast, die young! Emoticon: rede

  7. #1582
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Live young, die fast! Emoticon: rede
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #1583
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Live die, young fast Emoticon: rede

  9. #1584
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Das sieht verdächtig nach der Margarethenhöhe aus!

    Der Anstieg ist insofern gemein, als er die meiste Zeit durchaus moderat verläuft, dafür zum Ende hin aber richtig steil wird...
    Genau so heißt sie... Ja, die gelb markierten Stellen in der Komoot-Grafik sind die üblen Streckenabschnitte. Zuerst zu Beginn der zweiten Hälfte und dann gibt's kurz vor dem Ende nochmal richtig aua...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #1585
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924
    Das Profil sieht dem Deister recht ähnlich... wenn wir im Flachland mal "einen Berg" hochfahren wollten
    Als Standardsteigung nervt sowas. Ich hab meine Kindheit/Jugend im sanften Mittelgebirge verbracht und hatte am Schluß jedesmal so 50-100 Höhenmeter, das war schon doof genug.

  11. #1586
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.242
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Entgegen der weitläufig verbreiteten Meinung, dass man auf einem E-Bike quasi sitzt wie auf einem Moped o.ä. und gar nichts selbst machen muss, hat man da schon auch noch genug zu strampeln, keine Sorge...
    Ich bin tatsächlich am Sonntag kurz auf einem E-Rad nach Hause gefahren, um ein frisches Hemd anzuziehen, und hab dann wegen leichter Trunkenheit und körperlicher Erschöpfung die höchste Booststufe eingestellt. Da war das Treten, gerade so im Bereich von 15 km/h, schon eher Alibi.
    Ansonsten hat Gullix natürlich recht, niemand muss sich dafür rechtfertigen und als Plattlanddeutscher, der 50 Höhenmeter schon sehr hügelig findet, redet es sich natürlich auch sehr leicht. Aber halten solch profane Überlegungen einen ernsthaft vom Sprücheklopfen ab?
    Geändert von ttte (01. Juni 2023 um 10:46 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #1587
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.452
    "profan" ist ein tolles Wort
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #1588
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich am Sonntag kurz auf einem E-Rad nach Hause gefahren um ein frisches Hemd anzuziehen und hab dann wegen leichter Trunkenheit und körperlicher Erschöpfung die höchste Booststufe eingestellt. Da war das Treten, gerade so im Bereich von 15 km/h, schon eher Alibi.
    Ansonsten hat Gullix natürlich recht, niemand muss sich dafür rechtfertigen und als Plattlanddeutscher, der 50 Höhenmeter schon sehr hügelig findet, redet es sich natürlich auch sehr leicht. Aber halten solch profane Überlegungen einen ernsthaft vom Sprücheklopfen ab?
    Da liegt der Hund begraben...

    Und wenn ich Sprüche (im Forum) persönlich nehmen würde, wäre ich schon vor zig Jahren raus aus der Nummer...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #1589
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    P.S.: Die höchste Booststufe behält sich der E-Biker in der Regel auch für solche Anstiege wie besagte Margarethenhöhe in Reserve. Für "normale" Abschnitte fährt man (falsches Wort! Da kann ich nicht von mir auf andere schließen...) eher völlig ohne Unterstützung, weil man mit der Akkuladung halt auch haushalten muss...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #1590
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Heute früh auf dem Weg zur Arbeit:

    Mal wieder einen Stromer an einer Ampel eingetreten. Kam von hinten angefedert und musste dann Bremsentest machen. Danach war dann freie Strecke und ich hängte mich dran. Mache ich bei Stromern immer - aus Prinzip.
    Es kam, was kommen musste: Er beschleunigt auf seine 25 km/h - tja. Dann trat er "richtig" in die Pedale und ging rauf bis 31 km/h - tja. Dann bremste er ab auf 19 km/h - tja. Dann pegelte er sich wieder zwischen 23...27 km/h ein - tja.
    Ich hatte 3,5 km lang meinen Spaß.

    Warum ist es den meisten Menschen eigentlich unangenehm, wenn ihnen eine Person im Windschatten folgt? Haben die Angst, dass ich sie beim Fahren vergewaltige? Ich hatte schon Fälle, da hatten die Vor-mir-Fahrer angehalten und mich gebeten, sie zu überholen. Dem komme ich dann meist auch nach. Nur bei Unsympathen habe ich plötzlich ganz oft sehr viel Zeit.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 106 von 160 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •