Seite 154 von 160 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 2400

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #2296
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.462
    Die Kreuzung ist ein bisschen zu eng. Selbst wenn da gerade keine Autos kommen, müssen die Leute langsamer fahren als sie wollen - wenn man sich zwei oder auch nur einen Meter mehr Breite dazudenkt, würde es besser passen.

    Naja und dann übergroße Autos an engen Kreuzungen. Wenn dein Auto so lang ist wie die Kreuzung, fahr da halt nicht lang. Man fährt ja auch nicht mit einem Schlachtschiff in eine zu kleine Kanalschleuse, selbst wenn es gelegentlich gutgeht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #2297
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich finde da gar nichts rücksichtslos, es ist ein Gewimmel und Gewusel, und alle sind langsam unterwegs und ohne jede Aggression.
    Ohne die aggressiven Rollerfahrer () würde ich das Video vermutlich entspannter empfinden (wer zu Fuß mit Kindern unterwegs ist, weiß wie nervig Fahradfahrer sind, ...); aber das hier vorherrschende Prinzip "wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist auch an alle gedacht" taugt halt nur solange, als sich auch wirklich jeder irgendwie behaupten kann. Schwächere Verkehrsteilnehmer tun sich hier mMn sehr schwer. Daher bräuchte es hier noch etwas Geschwindgkeitsreduktion, so dass auch die Schwächsten wie Behinderte, Rentner und Kinder sicher sind

  3. #2298

  4. #2299
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Fahrräder sind älter als Autos, das Gemecker über Fahrräder ist also auch schon älter als das über Autos.

  5. #2300
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Eine Radfahrerin hat einen meiner Kumpel beim Joggen über den Haufen gefahren. Knie und Schulter sind kaputt gewesen und er müht sich seit nem halben Jahr immer noch zurück. Wäre er in einem Auto gesessen, wäre er vor dieser Rowdyfrau geschützt gewesen.

  6. #2301
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Eine Radfahrerin hat einen meiner Kumpel beim Joggen über den Haufen gefahren. Knie und Schulter sind kaputt gewesen und er müht sich seit nem halben Jahr immer noch zurück. Wäre er in einem Auto gesessen, wäre er vor dieser Rowdyfrau geschützt gewesen.
    Hätte die Frau im Auto gesessen, wären die Probleme vermutlich noch deutlich schlimmer gewesen
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #2302
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Auf dem Gehweg? Sehr unwahrscheinlich.

  8. #2303
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.138
    Naja aber er hätte ja nicht gejoggt im Auto
    Geändert von Tronde (10. März 2024 um 15:40 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #2304
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924
    https://archive.is/LdUt7

    Kurzer Zeitungsartikel über ne Verkehrskontrolle.
    Autofahrer missachten Stoppschilder und überholen zu dicht... ja ok, keine Überraschung und auch recht schlicht und einseitig geschrieben (man hätte vermutlich auch "zahlreiche Verstöße" von Fahrradfahren zählen können), aber es passt hier grad ins Thema.

    Entscheindend ist wohl folgende Aussage des Leiters der Polizei-Fahrradstaffel:
    „Mich haben die teils sehr engen Manöver erschreckt“, sagt Diekmann, „zumal dem einen oder anderen Kfz-Fahrenden gar nicht bewusst war, wie groß der Seitenabstand wirklich zu sein hat“.

  10. #2305
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Ihre Bilanz fällt ernüchternd aus: Sie registrierten „zahlreiche Verstöße“.
    Jede Verkehrskontrolle jemals.

  11. #2306
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.462
    Hachja, der seitliche Überholabstand
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #2307
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.462
    Gerade einen tollen Sympathiebolzen gehabt. Situation Rückstau vor roter Ampel, er vor mir, er Auto ich Fahrrad. Da rechts jemand aus einer Ausfahrt raus will, fahre ich dicht an ihn ran (keine Steigung, vielleicht knapp 10cm Reifen zu Stoßstange). Ampel wird grün, er fährt nicht los, vermutlich weil seine Bordelektronik ihm was von Kollision erzählt und herumblinkt. Er fährt langsam an, bremst nach ca einem Meter wieder. Hupe, Fahrerfenster geht runter. Mir wird es zu blöd und ich fahre auf den Bordstein rechts, um die Kreuzung per Fußgängerampel zu überqueren. Bisschen Gebrüll und weiteres Hupen. Ampel wird Gelb und dann Rot.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #2308
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924
    Hä? Was und warum bröllt er denn, wenn er selbst gleich wieder stehen bleibt?

  14. #2309
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.462
    Das hab ich mich auch gefragt, aber es war mir nicht wichtig genug, um mit dem zu reden. Seine Sensoren haben ihm wohl angezeigt, dass ich ihm hinten reingefahren bin. War auch wenig Abstand, aber Gummireifen vs Stoßstange im Stillstand halt
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #2310
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.423
    gerade wieder schickten sich nebenan zwei tolle Radfahrer an, ihr Gefährt mit ins Cafe zu nehmen. Erst die strengen Blicke der Belegschaft brachten sie zur Vernunft. Nicht das erste Mal, dass ich sowas sehe. Die Sparkassenfiliale hat sogar Schilder mit "Fahrräder verboten" aufgehangen, um ihre radelnde Kundschaft zur Besinnung zu bringen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 154 von 160 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •