Seite 56 von 160 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 2400

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #826
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ist doch schön, wenn andere Muskelgruppen auch mal wieder beansprucht werden...

    Gestern die angestrebte Tour trieb mich dann final bis Magdeburch - Saaleradweg bis Barby und dann den Elbradweg noch ein kleines Stück hoch, da man von Barby aus nicht wirklich nach Hause kommt.
    Wegzustände waren bis auf 2 Kleinetappen kurz vor Barby (schöne Panzerplatten...) prima zu fahren, ich hatte nix zu meckern.
    Quer durch Halle war's jetzt kein Traum, vor allem der Start ein wenig zäh und arg bebaut, aber spätestens ab Stadtmitte sensationell rollbar und plötzlich ist man nach Giebichenstein ja schon wieder draußen auf der Weide.

    Wetter beinahe optimal, gerne wieder. Wer fährt das näxte Mal mit?
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  2. #827
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Quer durch Halle war's jetzt kein Traum, vor allem der Start ein wenig zäh und arg bebaut, aber spätestens ab Stadtmitte sensationell rollbar und plötzlich ist man nach Giebichenstein ja schon wieder draußen auf der Weide.
    Ja, ab Hafenbahntrasse gehts echt gut.

    Hab mein Rad vorhin abgeholt und direkt ne Runde gedreht. Um den Wallendorfer See und über Merseburg zurück.

  3. #828
    Ausgetreten
    Gast
    Ist das hier der heimliche Halle-Thread?

  4. #829
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Aktuell schon.

  5. #830
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Ja..
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #831
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ist das hier der heimliche Halle-Thread?
    Es gibt auch Neuigkeiten aus anderen Enden der Republik.
    In Bremen wird ab nächsten Monat der Kauf von Lastenfahrrädern und Fahrradanhängern gefördert. Für ein Lastenrad fehlt mir der Platz zum Unterstellen, aber ich überlege, mir einen neuen, zu 50% gesponsorten Anhänger zu gönnen. Der noch vorhandene Kinderanhänger ist eh so langsam zu klein und für Einkäufe eher so mittelgut geeignet...

  7. #832
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Ui, die 500€ hätte ich damals gern genommen.

  8. #833
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983

  9. #834
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Diese Förderung halte ich ehrlich gesagt für Quatsch. Sollen sie lieber erstmal die Fahrradinfrastruktur deutlich verbessern - da haben alle Radfahrer was von! Auf viele Radwege würde ich mich wohl kaum mit Anhänger trauen.

  10. #835
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Das sollte kein entweder-oder sein. Beide Maßnahmen sind sinnvoll, um den Autoverkehr zu verringern. Und wenn die Radwege zu schlecht sind, fährt man halt auf der Straße.

  11. #836
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Also ich mache mir mehr Sorgen um die Anbauten am Rad als das Rad selber.

    Mir wurde auch schonmal nur der Reifen des Rades geklaut.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #837
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Diese Förderung halte ich ehrlich gesagt für Quatsch. Sollen sie lieber erstmal die Fahrradinfrastruktur deutlich verbessern - da haben alle Radfahrer was von!
    Genau das passiert doch. Die Innenstadt soll auf absehbare Zeit autofrei werden und dafür werden jetzt schon Fahrstreifen in Radwege umgewidmet und viele neue Fahrradabstellplätze eingerichtet. Es wird außerdem ein Fahrrad-Highway quer durch die komplette Stadt gebaut. Die Weser bekommt auch noch zwei neue Fahrradbrücken (wohlgemerkt nicht für Autos!).
    Darüber hinaus ist Bremen aber auch jetzt schon vergleichsweise fahrradfreundlich. Einbahnstraßen mit Tempo 30 sind fast immer für den Radverkehr in Gegenrichtung geöffnet. Es gibt auch immer mehr Fahrradstraßen. Beides sind Konzepte, die in Bremen erfunden oder zumindest in Deutschland zum ersten mal umgesetzt wurden. Bei Straßenerneuerungen wird auch immer Rücksicht auf den Radverkehr genommen. Die Fahrradwege werden in dem Zuge meist auf Kosten der Fahrspur verbreitert.
    Es tut sich also was. Das geht nicht über Nacht, aber man sieht, dass Bremen es ernst meint mit der Verkehrswende. Zumindest bis zur nächsten Wahl.

  13. #838
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.024
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus ist Bremen aber auch jetzt schon vergleichsweise fahrradfreundlich. Einbahnstraßen mit Tempo 30 sind fast immer für den Radverkehr in Gegenrichtung geöffnet. Es gibt auch immer mehr Fahrradstraßen. Beides sind Konzepte, die in Bremen erfunden oder zumindest in Deutschland zum ersten mal umgesetzt wurden.
    Komm doch mal nach Oldenburg, ist ja nicht weit. Fahrradstraßen gibts hier schon viele Jahre, und Einbahnstraßen, puh, seit Anfang der 80iger für Radler grundsätzlich in beide Richtungen befahrbar?

  14. #839
    Ausgetreten
    Gast
    Ich kenne gar keine Einbahnstraße die NICHT für Radler in beide Richtungen geöffnet ist.

  15. #840
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    So ein Nachbarkaff hier besteht quasi nur aus Einbahnstraßen und da steht nirgendwo was von Fahrräder frei. Aber da isses auch egal, ob man linksrum oder rechtsrum durchfährt.

Seite 56 von 160 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •