Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 459

Thema: [HS] 14 Mann auf des toten Manns Kiste - Oriscay auf Raubzug an der savannischen Küst

  1. #151
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.161
    Falls Du geduldig bist wäre es auch möglich die ersten sagen wir fünf Jahre niemanden zu überfallen - währenddessen rüstest Du Dich hoch. Irgendwann lässt die Wachsamkeit nach und wenn Du dann los schlägst lohnt es sich deutlich mehr.

    Denn ein Problem sehe ich: Ein Wettrüsten wirst Du vermutlich verlieren und wenn es jetzt direkt mit Krawalle losgeht werden die anderen rüsten.

  2. #152
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.043
    Ist mir schon klar. Aber ich spiele immer so vernünftig. Darauf habe ich keine Lust mehr.

    Natürlich könnte ich in dieser Runde die Kartierung des Golfs als Schwerpunkt setzen und sehen, ob ich einen Handelsweg nach Norden aufbauen kann.
    Dabei baue ich zwei, drei Schiffe und bin dann in der nächsten Runde stärker.

    Ich will aber auch versuchen, die großen Fische durch einen Rüstungswettlauf zu zwingen, weniger Geld in die zivile Entwicklung zu stecken.

  3. #153
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.161
    Die Kartierung ist aus einem anderen Grund aber wirklich ne gute Idee auf die Deine Mitspieler wahrscheinich nicht kommen: Finde heraus wo Untiefen sind und wo Strömungen! Das Wissen ist gleich doppelt wichtig, denn so kannst Du entweder Schiffe dorthin treiben um sie dann bequem zu plündern wenn sie leck geschlagen sind oder dorthin können Deine Leute fliehen und die Verfolger auf Grund laufen lassen. Das würde ich tatsächlich vorab herausfinden. Kenne das "Terrain"!

  4. #154
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.378
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar. Aber ich spiele immer so vernünftig. Darauf habe ich keine Lust mehr.

    Natürlich könnte ich in dieser Runde die Kartierung des Golfs als Schwerpunkt setzen und sehen, ob ich einen Handelsweg nach Norden aufbauen kann.
    Dabei baue ich zwei, drei Schiffe und bin dann in der nächsten Runde stärker.

    Ich will aber auch versuchen, die großen Fische durch einen Rüstungswettlauf zu zwingen, weniger Geld in die zivile Entwicklung zu stecken.
    Nach Norden gibt es bereits Handel übers Meer

  5. #155
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.043
    Sind die Treads für die Zugabgabe eigentlich öffentlich zugänglich oder sind die nur für den Spieler bestimmt?

    Das würde kreative Ideen nämlich massiv stärken und eine Black Box schaffen. Woher soll Oriscay wissen, was in Banamra gerade gebaut wird?

  6. #156
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.161

    Interessant wäre es ja schon, wenn man eben nicht weiß, was die Mitspieler so treiben. Umgekehrt nimmt es auch viel von dem, was die Forenspiele ausmacht.

  7. #157
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.378
    Ich hätte bislang davon abgesehen, da es ja bisher Tradition war, dass das öffentlich stattfindet.

  8. #158
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.043
    Ich hatte jetzt daran gedacht, weil Du ja extra für jeden einen Tread geöffnet hast.
    Du bist hier der Chef. Denk' mal darüber nach.

  9. #159
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.378
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt daran gedacht, weil Du ja extra für jeden einen Tread geöffnet hast.
    Du bist hier der Chef. Denk' mal darüber nach.
    Den extra Thread hab ich gemacht, damit die Auswertung je Land gebündelt ist. Ich finde das furchtbar, ständig durch zig Threads wühlen zu müssen, insbesondere, wenn man die Auswertung zu nem SP lesen will

  10. #160
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.043
    Wie würdest Du denn Militärübungen bewerten?
    Wenn ich meiner Flotte eine Runde Drill befehle - als Nebenaktion - bringt mir das Vorteile gegenüber Einheiten, die quasi aus den Bette kommen?
    Und welche Kosten würde das bedeuten?

  11. #161
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.378
    Eine Nebenaktion würde nicht viel bringen.
    Ein schwerpunktmäßiges Training schon eher, aber ob das Sinn macht,wenn du noch groß aufrüsten willst?

  12. #162
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.043
    Naja, eine eingeübte Flotte ist eine bessere Flotte.
    Aber gut, wenn auch das einen Schwerpunkt kostet, ist das so.
    Einfach machst Du es mir aber nicht

  13. #163
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.378
    Und du meinst die üben sonst nicht sondern sitzen jahrelang im Hafen und drehen Däumchen?

  14. #164
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.043
    Okay, dann werde ich ausführlicher.

    Es geht nicht um das Training an Bord. Jeder Seemann kennt seine Handwerk und bei jeder Fahrt wird es on the job geübt.
    Ich meine die Zusammenarbeit von Schiff zu Schiff. DAS ist die große Herausforderung. Ein Kapitän hat seine Crew im Griff, aber wenn es zwei oder mehr Schiffe sind, muss es gemeinsame Regeln geben. Signale mit Flaggen. Kursabsprachen. Sonst schießen im Gefecht im schlimmsten Fall drei Schiffe auf das gleiche Ziel und der Rest der Beute entkommt.

    Es ist nicht das tägliche Seemannsknoten knoten gemeint, sondern Manöver.

    Aber ist schon gut, ich mache dann einen Schwerpunkt.

  15. #165
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    In diesem Fall kannst du ja eine Seeakademie gründen, die dien Matrosen schon direkt ausbildet, und ihnen Taktik vermittelt...


    TT: In welchem Zeitalter bewegen wir uns theoretisch? Also eher frühes Mittelalter? Oder älter?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •