Seite 56 von 214 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 3200

Thema: Stammtisch: "Zum Knausrigen Talerzähler"

  1. #826
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.264
    Ich freue mich dann auf jeden Fall auf die Verurteilung durch Wytonia, sobald man dort davon erfahren hat.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #827
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.088
    ttte, was Du hier treibst finde ich persönlich nicht in Ordnung. Du packst sämtliche (und viel zu viele!) Nebenaktionen in Spoiler und agierst auf diplomatischer Ebene mit Wissen, dass Du gar nicht hast. Alles drei hat mehr als Geschmäckle.

    Die Magietoleranz habe ich letzte Runde erhöht. Natürlich werbe ich dann Magier an, wozu hätte ich das denn sonst gemacht? Die Kirche weiß übrigens drüber Bescheid und weiße Magie ist nicht verboten.
    Wer im Übrigen schnell genug war, konnte sehen, dass ich ursprünglich im falschen Thread gepostet habe und Fragen an die SL im Auswertungsthread drin stehen hatte, weil ich zwei Fenster auf hatte. Ehrlich gesagt wundert es mich aber nicht, dass Du mir solche Winkelzüge unterstellst, wenn Du sie sie selbst über alle Maßen nutzt.
    Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht mal mit gleicher Münze heimzahlen kann, weil Du ja alles in Spoiler packst. Von daher ist das noch mal mehr als mäh, was Du hier treibst.

    Es wäre schön, wenn hier wieder sauberer gespielt wird, und zwischen Ingame und Outgame unterschieden werden würde.

  3. #828
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    ttte, was Du hier treibst finde ich persönlich nicht in Ordnung. Du packst sämtliche (und viel zu viele!) Nebenaktionen in Spoiler
    Nicht sämtliche, sondern nur die kriegsrelevanten. Und das sind im Wesentlichen auch keine Nebenaktionen, sondern nur schlichte Anweisungen, die der Einfachheit halber als solche bezeichnet wurden. Wenn Du den Begriff einengen willst, kann ich sie gerne Spoiler anstatt NA nennen.

    und agierst auf diplomatischer Ebene mit Wissen, dass Du gar nicht hast. Alles drei hat mehr als Geschmäckle.
    Die Magietoleranz habe ich letzte Runde erhöht. Natürlich werbe ich dann Magier an, wozu hätte ich das denn sonst gemacht?
    Was denn jetzt?

    Die Kirche weiß übrigens drüber Bescheid und weiße Magie ist nicht verboten.
    Bezüglich der weißen Magie, die stellenweise als Heilmagie beschrieben wird, bildet die Kirche des heiligen Bernael nach heftigen Diskussionen eine Expertenkommission, um das Thema näher zu beleuchten. In jedem Fall wird jeder Schritt dabei von Mitgliedern der kirchlichen Inquisition überwacht.
    Arbeitest Du denn mit der Inquisition eng zusammen?
    In jedem Fall ist es ein kritisches Thema und die konservativen bis erzkonservativen Länder können auch diese Art der Magie verurteilen, insbesondere unter dem Dammbruchargument.

    Wer im Übrigen schnell genug war, konnte sehen, dass ich ursprünglich im falschen Thread gepostet habe und Fragen an die SL im Auswertungsthread drin stehen hatte, weil ich zwei Fenster auf hatte. Ehrlich gesagt wundert es mich aber nicht, dass Du mir solche Winkelzüge unterstellst, wenn Du sie sie selbst über alle Maßen nutzt.
    Sollte dem tatsächlich so sein, möchte ich mich entschuldigen. Aber der Effekt ist derselbe, man hat Deine Abgabe nicht durch einen neuen Beitrag bemerkt und es hätte sein können, dass keiner der Spieler konservativer Reiche von der Magieranwerbung erfährt, dann hättest Du einen Vorteil ohne die eigentlich damit verbundenen (diplomatischen) Konsequenzen gehabt. Auch ein "Geschmäckle" und "mehr als mäh".

    Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht mal mit gleicher Münze heimzahlen kann, weil Du ja alles in Spoiler packst. Von daher ist das noch mal mehr als mäh, was Du hier treibst.
    Brabrax hat darum gebeten, alle Anweisungen in den JZ zu packen und nicht auf Privatfäden zu verweisen. Da ist es nur die logische Konsequenz, dass kriegsrelevante Aktionen im Spoiler stehen und auch kein Grund zur Aufregung.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #829
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.430
    Ich würde einfach alle Spoiler im Zugthread öffnen.
    Die sind sowieso scheiße.

    Und wie man hier sieht, eben auch nicht fair.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #830
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.056
    Natürlich legt man im Krieg seine Pläne nicht offen. Was ist das für eine Diskussion?

  6. #831
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.684
    Sehe es wie Capo. Strategische Anweisungen sollte der Feind nicht mitlesen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #832
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.430
    Dann soll man aber hingegen nicht das Wissen aus den anderen Zugthreads ausschlachten. Letztlich machen Spoiler im Zugthread für alle andern Spieler das Spiel weniger interessant und spielenswert.

    Dass natürlich irgendwelche Kriegstreiber oder Isolationisten gerne weiter alles spoilern würden, ist mir auch klar. Aber für mich ist es kacke. Wozu spielt ein Dunkelelf überhaupt mit, ich bekomm nichts von dem mit. Genauso Vestland mit seiner Spoilerarmada.

    Wie gesagt: Ich fang wieder an, alles zu spoilern. Das geht mir nämlich gewaltig gegen den Strich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #833
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.056
    Es geht halt nicht nur um dich. Ein Dunkelelf spielt mit weil er Freude daran hat.

  9. #834
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.430
    Tja. Dann ist es ja für euch anderen sicher okay, wenn ihr auch nichts mehr von den Zwergen mitbekommt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #835
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.264
    Ich fände es schade, kann Dich aber ehrlich gesagt auch verstehen. Nur bist Du halt in der sehr konfortablem Situation, perspektivisch in keinem wirklichen Konflikt mit irgendeinem Mitspieler zu stehen, ich hingegen habe einen Krieg an der Backe, den ich nicht einseitig beendigen kann, da ist es doch nur konsequent, dass direkt kriegsbezogene Handlungen dem Gegner nicht auf die Nase gebunden werden können - ich finde also, Du könntest auch meine Position akzeptieren.
    Wenn Du Deinen kompletten Zug in einen Spoiler packst, ist es schade, aber dennoch wäre ein Offenbaren strategischer Maßnahmen für mich das wesentlich größere Übel.

  11. #836
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.088
    Der Spieler ttte weiß, dass ich Magier anheuere. Der Fürst von Vestland hat davon überhaupt keine Ahnung. Wenn Brabrax irgendwann eine Meldung dazu schreibt ist es etwas anderes, aber Stand jetzt weiß es der Fürst nicht. Entsprechend ist die Diplomeldung in meinen Augen schlicht unzulässig.

    Hinzu kommt, dass sich über den Spoiler Aktionen verstecken lassen. Ob sie kriegsbezogen oder strategisch sind oder nicht, weiß ich nicht. Allerdings liegt es auf der Hand, dass die "Kriegsbezogenheit" ebenso wie die Strategie im Auge des Betrachters liegen kann. Hätte ich die Anwerbung der Magier in Spoiler gepackt, hätten wir jetzt nicht die Diskussion.

    Weiterhin verbirgt ttte den Großteil seines Handels, nutzt dafür aber Infos, der er nur deswegen hat, weil ich eben nicht in Spoilern schreibe. Das empfinde ich als unfair.

    Oder um zu zitieren:
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Sehe es wie Capo. Strategische Anweisungen sollte der Feind nicht mitlesen.
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Dann soll man aber hingegen nicht das Wissen aus den anderen Zugthreads ausschlachten.
    Der Anheuerung der Magier liegt auch eine Strategie zu Grunde. Und nun?

    Letztlich ist es mir egal, ob alle Strategien in Spoiler gepackt werden oder alle öffentlich sein müssen. Da schließe ich mich gerne der Mehrheitsmeinung an. Was nicht geht ist, dass es jeder Spieler unterschiedlich handhabt und die Spieler, die ihre Strategien verstecken, an anderer Stelle lesbare Strategien öffentlich anprangern.

  12. #837
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.684
    Ich bezog mich jetzt nur auf kriegsentscheidende Sachen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #838
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.977
    Ich hätte es ja auch lieber, wenn bestimmte Dinge intern bleiben.
    Wenn wir jetzt eine geile Idee kommt, was auch immer: Ich besteuere Bärte!
    Das ist der Renner. Deutlich mehr Einkommen, deutlich zufriedenere Frauen im Land - es kratzt weniger. Daher höhere Geburtenrate.
    Und da Männer mit Bart selten allein sind (*kratz, kratz*), auch noch verbesserte Gesundheit.

    Dann möchte ich nicht, dass jeder das Ding einfach 1 zu 1 klaut.
    Aber so läuft das halt hier. Das sind die Spielregeln.

  14. #839
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.899
    Kann es sein, dass die Sonnenrepublik noch fehlt? Vielleicht sollte man Thurid noch darauf aufmerksam machen. Naja, und die Piraten fehlen, aber die macht Brabrax ja selbst.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #840
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Der Spieler ttte weiß, dass ich Magier anheuere. Der Fürst von Vestland hat davon überhaupt keine Ahnung. Wenn Brabrax irgendwann eine Meldung dazu schreibt ist es etwas anderes, aber Stand jetzt weiß es der Fürst nicht. Entsprechend ist die Diplomeldung in meinen Augen schlicht unzulässig.
    Meinetwegen können die Diplomeldungen auch erst als in 3 Monaten abgesandt gelten, wenn es durch die Kirche an alle Reiche durchgesickert ist, das ist mir eins.

    Weiterhin verbirgt ttte den Großteil seines Handels, nutzt dafür aber Infos, der er nur deswegen hat, weil ich eben nicht in Spoilern schreibe. Das empfinde ich als unfair.
    Hä? In den Spoilern ist gar nichts zum Handel verborgen, die handelsbezogene NA steht da doch ganz offen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 56 von 214 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •