Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 239 von 239

Thema: [RZ] Treffen am Pannenseehafen - Abtrünnige Provinzen und gescheiterte Großprojekte

  1. #226
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    Ist mir völlig entgangen, dass das Schiff aus der Union kam. Wo kann ich das nachlesen?

  2. #227
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.970
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ist mir völlig entgangen, dass das Schiff aus der Union kam. Wo kann ich das nachlesen?
    Ich habe Dir einen Auszug aus der Chronik geschickt. Datum ist dabei.

  3. #228
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das Emirat hat kein Interesse an einem Konflikt. Wir wollen unsere Ruhe.
    Daher wird kein dipomatischer Versuch gestartet, der sowieso zum scheitern verurteilt ist, sondern ein faires Angebot gemacht.

    Vorschlag:

    Talon und Emirat bieten Freithal an, die Durchsuchungen von Schiffen aus Freithal im lunarischen Golf zu beenden. Im Gegenzug stellt Freithal sicher, dass von der Blauhimmelbucht und allen anderen Küstenorten keine Schmuggler mehr operieren und die Blockade des Nahr Kebir wird aufgehoben.

    Wäre das aus Sicht der Kirche fair? Der Emir möchte hier mit maximaler Transparenz arbeiten.
    Und ist das aus Sicht Talons ebenfalls in Ordnung?
    Das wäre aus Kirchensicht ein gangbarer Kompromiss.

  4. #229
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    Muss das jetzt noch um die Union der Sonne erweitert werden?

    Oder war das hier:

    24. - 26. Tag im 3. Sommermond: Fern von Geschichten früherer Pannenseehäfen stehen die Marinen des Erzherzogtums Talon und des Goldenen Emirats zu Al-Dhahab in diesem Einsatz gemeinsam: Teile der talonesischen Flotte nähern sich dem Städtchen Blauhimmelbucht aus Richtung des offenen Golfs bzw. der ilucerischen Küste entlang der Küstenlinien, wobei mitunter äußerst nah an Fischern und üblichem Seeverkehr gefahren wird. Aus dem Norden kommend beziehen gleichzeitig dhahabische Schiffe Aufstellung. Zwei Handels-/Frachtschiffe unter Freithaler Flagge, aus Blauhimmelbucht kommend, werden von den talonesischen Schiffen zu jenen des Goldenen Emirats hin getrieben und dort eingehend kontrolliert: Bei einem Schiff handelt es sich um einen äußerst pikierten Händler, der mit allerlei Holzwaren und Schnitzereien aus Stein auf dem Weg zu den Sonneninseln war. Beim anderen Schiff hingegen um eine Nachschublieferung unterschiedlicher Ausrüstungsobjekte für Greifskral jenseits der See. Erst gen Abend geht dem Hammer und dem Amboss ein unbeflaggtes Schiff ins Netz, welches aus Richtung Al-Janub die gerade Strecke zu den Sonneninseln zurücklegen wollte. Es wird aufgebracht und durchsucht, wobei mehrere Kisten fragwürdigen Materials inklusive Waffen, Werkzeug und Kartenmaterials sichergestellt werden.
    nur Spekulatius?
    Ich verstehe nicht recht, was die Union der Sonne hiermit zu tun haben soll.

  5. #230
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.970
    Naja, die UDS ist der selbsternannte Nachfolgestaat der SR. Und die Sonneninseln sind ehemaliges SR-Territorium. Warum sollte die UDS nicht versuchen, auf den Sonneninseln Einfluss zu gewinnen?

  6. #231
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    Warum haben sie dann so gar nicht auf die Kontrollen reagiert?
    Die Reaktion Freithals ist ein Eingeständnis der Verantwortung für die Schmuggeleien.

  7. #232
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.970
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Warum haben sie dann so gar nicht auf die Kontrollen reagiert?
    Die Reaktion Freithals ist ein Eingeständnis der Verantwortung für die Schmuggeleien.
    Nun, Du hast ja schon mal geschrieben, dass dies ein Fehler von Freithal war. Quasi ein Eingeständnis, dass sie mit diesen Schmugglern etwas zu tun haben.
    Und es steht nur in der Chronik, dass dieses Schiff von Al Janub aus zu den Sonneninseln fährt. Es ist ja nicht ein Schiff der UDS.Es ist unbeflaggt.

    Wäre es eine Möglichkeit, der UDS da ein Feigenblatt zu zeigen? "Ihr seht doch, dass das böse Freithal von Eurem Territorium aus Dinge tut, die absolut unfreundlich sind. Ihr werdet ausgenutzt und plötzlich zeigen alle Spuren auf Euch, obwohl ihr damit nichts zu tun habt. Außerdem wird der Fluss gesperrt und das zerbricht Euren Handel. Können wir da vielleicht gemeinsam etwas unternehmen?"

  8. #233
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    An False Flag durch den eigenen Verbündeten habe ich auch schon gedacht. Erscheint mir aber doch zu hart.
    Eher ein "chartet Schiffe und bringt was rüber" und dabei ist man auch in Al Janub fündig geworden, ohne groß drüber nachzudenken.

    Vielleicht sollte ich meinen Gesandten in der Union einfach noch mal zum dortigen Cheffe schicken und fragen.

    Die Sperrung ist sicherlich hinderlich, weil der Handel abnimmt und damit weniger für die Union abfällt, deren Händler können aber unbehelligt weiter fahren.

  9. #234
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich meinen Gesandten in der Union einfach noch mal zum dortigen Cheffe schicken und fragen.
    Eventuell ist es allmählich Zeit für einen "Treffen an der Wüste"-Thread zur Kommunikation Emirat <-> UdS. Auch für den Fall eines möglichen Spielers, dass die Kommunikation da einsehbar ist und nicht über mehrere Threads verteilt.

  10. #235
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.970
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    An False Flag durch den eigenen Verbündeten habe ich auch schon gedacht. Erscheint mir aber doch zu hart.
    Eher ein "chartet Schiffe und bringt was rüber" und dabei ist man auch in Al Janub fündig geworden, ohne groß drüber nachzudenken.

    Vielleicht sollte ich meinen Gesandten in der Union einfach noch mal zum dortigen Cheffe schicken und fragen.

    Die Sperrung ist sicherlich hinderlich, weil der Handel abnimmt und damit weniger für die Union abfällt, deren Händler können aber unbehelligt weiter fahren.
    Unbehelligt weiter fahren muss ja nicht sein. Ich meine: Sollen die doch den Fluss sperren, dann sperren wir den Lunaren Golf.
    Wenn die UDS sich Nahr Khebir-Bund-intern dafür einsetzt, Spionage und Revolutionen nicht mehr zu fördern und diese Sperrung des Flusses aufzuheben, dann müssen sie ja nicht mal zugeben, dass da irgend etwas gelaufen ist. Oder sich entschuldigen oder ein Bauernopfer bringen. Dass ist gar nicht nötig. Mir persönlich reicht es aus, wenn ab jetzt Schluss ist. Oder sollen sie symbolisch ein Jahr eine Blockade halten. Dann können die ihr Gesicht wahren, weil sie hart geblieben sind und wir haben den diplomatischen Erfolg, die Blockade recht zügig aufgehoben zu haben.

    Aber anders geht natürlich auch.

    Ich benutze Dich da mal als offiziellen Diplo-Kanal.

  11. #236
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    Du hast mein Problem noch nicht erkannt
    Ich habe viel Geld in Al-Anzur gesteckt, damit die Stadt zur Handelsdrehschreibe des Kontinents wird. Eine Handelssperre des Nahr Kebir trifft meine Händler in dieser Stadt vermutlich ganz erheblich. Dir kann die Sperrung des Flusses ziemlich egal sein, denn sie trifft Dich kaum. Bei mir sieht es anders aus. Die Auswirkungen sind jetzt noch gering, da die Sperrung erst ganz am Ende der Handelssaison erfolgte, zeigten sich damit nicht im Etat. Bleibt die Sperrung bestehen, gehe ich davon aus, dass es durchaus zu finanziellen Einbußen kommt, vermutlich auch längerfristig. Die händler der Union ersetzten dann meine Leute.
    Daher muss die Sperrung aus meiner Sicht enden. Aus Deiner Sicht nicht, das ist auch klar. Sie passt der Heiligen Allianz vermutlich sogar ganz gut ins Konzept.

    Daher mein Vorschlag: Wir trennen uns an dieser Stelle und jeder verfolgt die eigenen Interessen. Du hast die Seehoheit und kannst im lunarsichen Golf auch ohne meine Hilfe alles tun, was notwendig ist, ich werde versuchen, meine Händler zu schützen.
    Klappt das nicht und Freithal (und ggf. die Union) bleiben stur, behalten die Blockade bei, entsteht ein durch die Kirche anerkannter Konflikt, und dann können wir überlegen, ob wir beider oder Emirat + HA wieder zusammenarbeiten wollen.

    Deal?

  12. #237
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.970
    Oh, ich verstehe das Problem mit dem Handel durchaus.

    Daher wollte ich Dir anbieten, dass ich bei sehr vielen Optionen mitgehen kann, wenn Du Talons Flotte als Drohpotenzial in die Waaschale werfen möchtest.
    Meinetwegen trennen wir uns hier und kommen später wieder zusammen.

  13. #238
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    Ich werde es erst mal ganz einfach versuchen, die Reaktion dürfte dann schon viel verraten.

  14. #239
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    Ich habe eine Karte der Falkenbeker Region ausgegraben, da ist auch die Blauhimmelbucht mit drauf:

    Bild

    Und noch eine Korrektur: Die Union der Sonne baut den Hafen nicht in Al Janub, sondern in An Qarifa am Fluss

    Bild

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •