Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 170

Thema: Morrowind

  1. #121
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Genau, soweit ich das sehe gibt es zwei mods bei denen ich dem 6th House beitreten kann.Sixth House und Great House Dagoth
    Da beide recht umfangreich sind und ich nicht ganz der "Restartaritis" verfallen will ist mir das wichtig ;-).
    Danke für Darknuts Dwemer Ruins, aber das ist nicht was ich suche.

    Btr. Englische Version; ja habe ich. Hast du Uviriths Legacy von Stuporstar mitgekriegt? Wenn du auch nur ein entferntes Interesse an den Telvanni hast, ist der Mod unbedingt zu empfehlen.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich aber erst, wenn es mich aus dem Spiel wirft. Hast du in der Morrowind.ini oben diese Zeile eingetragen:

    allowyestoall=1

    Damit kannst du ab der ersten Warnung (die wahrscheinlich schon beim Laden der Mods kommen dürfte) alles weitere überspringen.

    Wenn das nicht helfen sollte, kannst du ja mal deine Warnings.txt vorzeigen und am besten auch deine Modliste dazu.
    Daanke für den Tipp, ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren!

  3. #123
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Powered by Morrowind Graphics Extender (MGE) von Timeslip. Für die unendliche Sichtweite müssen vorher im MGE GUI unter tools die Grafiken erzeugt werden, das dauert ein paar Minuten, je nachdem, wie viele Mods aktiv sind.
    Dankeschön
    Ich habe das Programm nach schier unendlichen Quälereien endlich zum Laufen gebracht, aber wenn ich die Landschaften generiere stürzt das Prog ab und wenn ich auf "Best Quality" oder so klicke macht Morrowind das nicht mit

    Ist das überhaupt zur deutschen Version kompatibel?
    Weder die Seite, die du da oben angegeben hast, noch die Readme sind inzwischen mehr hilfreich...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #124
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Dankeschön
    Ist das überhaupt zur deutschen Version kompatibel?
    Keine Ahnung, musste mich nie damit rumschlagen aber vielleicht solltest du in einem deutschen Forum fragen.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  5. #125
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Assur Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, musste mich nie damit rumschlagen aber vielleicht solltest du in einem deutschen Forum fragen.
    klingt einleuchtend

    Da hab ich mich sogar vor Jahren mal angemeldet völlig vergessen
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.065
    Das ist mit der DV kompatibel.

    Hast du auch die neuste Betaversion 3.5.5? Beim LOD-Generator kann man "Create world texture in two steps" einstellen. Wenn es damit immer noch abstürzt, dann sind deine Einstellungen vermutlich zu gewagt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #127
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Das ist mit der DV kompatibel.

    Hast du auch die neuste Betaversion 3.5.5? Beim LOD-Generator kann man "Create world texture in two steps" einstellen. Wenn es damit immer noch abstürzt, dann sind deine Einstellungen vermutlich zu gewagt.
    Ich hab mir das ganze heute runtergeladen und bin deinem Link gefolgt. Ich denke mal, das müsste die neuste Version sein.

    Gewagte Einstellung? Meinst du die Auflösung der Texturen? Der motzt auch bei jeweils 128
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.065
    Das ist dann nicht normal. Ich habe glaube ich 1024/512, oder 2048/1024. Die normal maps können/dürfen/sollten doppelte Größe haben (hier 1024), weil die im Gegensatz zu den anderen (hier 512) nicht komprimiert sind.

    Kannst du mal deine Modliste zeigen? Hast du zufällig Ald Vendras? Das z.B. hatte eine Textur, die für IVD (infinite view distance) ausgetauscht werden musste.

    Crasht es schon am Anfang, oder erst bei den statics? Letztere könnte man testweise überspringen (skip)
    Geändert von WeissNix (09. September 2008 um 09:27 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #129
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Das ist dann nicht normal. Ich habe glaube ich 1024/512, oder 2048/1024. Die normal maps können/dürfen/sollten doppelte Größe haben (hier 1024), weil die im Gegensatz zu den anderen (hier 512) nicht komprimiert sind.

    Kannst du mal deine Modliste zeigen? Hast du zufällig Ald Vendras? Das z.B. hatte eine Textur, die für IVD (infinite view distance) ausgetauscht werden musste.

    Crasht es schon am Anfang, oder erst bei den statics? Letztere könnte man testweise überspringen (skip)
    Mods hab ich sonst keine installiert, außer halt den offiziellen Erweiterungen.

    Crasht was, Morrowind oder MGE?

    MGE crasht wenn ich ich auf den Knopf bei dem Schritt klicke, bei dem man auch die Werte einstellt, Morrowind crasht, nachdem der Spielstand geladen wurde.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.065

    unglücklich

    Falls du Vista haben solltest, probiere mal MGEGui als Admin zu starten (per Rechtsklick).

    Andernfalls... ohne Mods kann man da nicht mehr viel ausnehmen außer Tribunal (Gramfeste benötigt sowieso keine LOD Texturen).

    Why does the distant land generator crash when I try to generate the files
    MGE's nif file parser isn't perfect, and if it comes across a nif it can't read it tends to crash. All default meshes are known to work, so you can sidestep this problem by only generating statics for morrowind.esm and bloodmoon.esm, otherwise you will need to retry repeatedly until you find the problem mod. One known problem which isn't related to nif's is Ald-Vendras, which contains a corrupt texture file. To fix this, download this and extract it to morrowinds \data\textures folder before running the distant land generator.

    I'm using windows vista. Why does MGE [insert just about any weird problem you can think of here]
    Because you're using windows vista. If possible, replace it with an operating system that actually works. If not, make sure UAC is disabled.
    http://timeslip.chorrol.com/mge.html
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #131
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Falls du Vista haben solltest, probiere mal MGEGui als Admin zu starten (per Rechtsklick).

    Andernfalls... ohne Mods kann man da nicht mehr viel ausnehmen außer Tribunal (Gramfeste benötigt sowieso keine LOD Texturen).


    http://timeslip.chorrol.com/mge.html
    Die Seite hab ich auch schon durchsucht und Vista habe ich nicht sondern XP SP2.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.065
    Schon mal einen clean boot vorher gemacht? Vielleicht funkt ja irgendwas dazwischen: Virenscanner z.B.

    Kannst du .nif's mit niftools öffnen?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.065
    Warte, ich glaube ich habe was dazu. Hier haben sich noch weitere ohne jegliche Mods (nur mit Tribunal/Bloodmoon) mit crashes gemeldet:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=12814014

    Scheint auch schon gefunden worden zu sein, neue Version steht im ersten Beitrag hier: http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ic=877597&st=0

    Auch wenn da noch 3.5.5 neben steht, es liegt da immer die letzte Version (wahrscheinlich jetzt 3.5.7).

    EDIT: Wie geht eigentlich noch mal ohne Mods zu spielen? Damit würde ich es ja sofort aufgeben. Ohne bessere Texturen, Better Bodies etc. geht gar nicht...
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=272262
    http://www.worldofelderscrolls.de/?go=3pluginliste
    Geändert von WeissNix (10. September 2008 um 14:43 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #134
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Schon mal

    Ich guck mir das gleich mal alles an.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.065
    Mache dir nicht allzu viel Hoffnung. Die Abstürze dort waren erst am Ende, nach oder während die statics erzeugt werden. Aber trotzdem, ein paar Grafikmods, Texturenreplacer und Better Bodies drauf und schon hast du ein ganz anderes game.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •