Seite 187 von 194 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 2900

Thema: [Anstoss 3] Aufstiegsträume? Abstiegskampf!

  1. #2791
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Schon, aber wäre halt auch DM Nr. 6.

    Aber, ich plane, Kiol in der Rückrunde zu verkaufen (ist jetzt 30, Topverdiener und Geldgeier, Vertrag läuft nächstes Jahr aus, und Arce hat endlich zu ihm aufgeschlossen und wird ihn vorraussichtlich auch übertreffen). Dann wären es schon mal nur noch 5. Und ohnehin könnte man ihn oder Melou (der es Anfang der Saison nicht wollte) ja verleihen. Oder er könnte den aufgrund Feigls teilweise Langzeitverletzung, teilweise Gierrenitenz fehlenden Ersatzliberoposten hinter Klompe einnehmen.
    Oder man könnte erwägen, ihm da er flexibel ist LM beizubringen. Quatsch, der ist Rechtsfuß... (aber selbst wenn nicht, wollte ich da ohnehin noch mal auf den Jugendspieler Frost hoffen)

    Oder vielleicht wird er auch einfach eine finanzorientierte Akquisition...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (23. Mai 2024 um 21:38 Uhr)

  2. #2792
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Also... der zeitmangel macht mir echt zu setzen derzeit, komme so gut wie gar nicht mehr zum zocken. War aber in dem Kontext vielleicht auch ganz gut, da mir vom "Erzwingen" der Winterpause etwas die Luft rausging.

    Bevor es um den holländischen Sonderposten geht...
    Bild
    ... müssen wir bei Sham klipp und klar die Reißleine ziehen. Der ist zwar erst 19, aber mit der erneuten verpassten Aufwertung, der negativen Charaktereigenschaft und seinen Antiverleihgenörgel ist er im rappelvollen Kader ziemlich an den Rand gedrängt. Hänflinger und Navarro sind ja schon (aber beide zur Leihe) getransferlistet; bei Strunring bin ich mir noch unsicher. So übel ist der nicht. Emoticon: dunnow

    Bild
    Aue hat es übrigens nicht auf die Reihe gekriegt, auch nur einen einzigen Spieler auf 10 aufgewertet zu kriegen*. Wie wollen die nur Hoffnungen auf den Klassenerhalt schöpfen?
    Die haben halt auch sehr viele Spieler mit Talenten Bild und Bild, da tut der Regionalligastart und -verbleib bis zum vorletzten Jahr noch immer weh. Aber genau deswegen fiebere ich ja für ihren Verbleib mit.
    Mit LM Boer ist allerdings vielversprechend: 9, Bild, Vereinsanhänger und Bild.
    *FKöln schon, und zwar gleich 3 von denen zwei Ü30 und der jüngste 28 sind. Emoticon: wtf Der Name ist mal wieder Programm...

    Zitat Zitat von Saisonbeginn Beitrag anzeigen
    Bild
    Die neue Bestaufstellung, noch immer eine sehr solide 135Bild!
    Bild
    So sieht das nun aus. Konkret haben sich auf 2 Positionen die Topleute verbessert, Klompe und Felzmann. Ansonsten sind wir einfach etwas solider in der Breite aufgestellt. Der dritte Punkt Bild-Gewinn scheint aus der Nicht-mehr-Übermotiviation Ibolds und Linettos zu stammen, während sich unsere Formwerte bei den meisten Spielern sogar eher verschlechtert haben. Emoticon: huh

    Stichwort Motivation...
    Bild
    ... unsere verlängerungsunwillige Vereinslegende scheint wieder ihren Frieden mit dem spandauer Établissement gemacht zu haben. Emoticon: meditate

    Bild
    Und auch Ikas, der RM, der noch immer auf gedanklichen Irrwegen wandelt, ist endlich nicht mehr stinkig. Das ist einerseits gut , andererseits heißt es, verhandeln zu müssen. Emoticon: run Und das lieber früher oder später, bevor ein Interessent ablösefreies Blut riecht.

    Da kein Weg dran vorbeiführt, auf an den Drübergezogenwerdetisch... Emoticon: ovi
    Bild
    Umgang mit jungen Spielern 15! Emoticon: smugEmoticon: deal
    Ich bin mal gespannt, ob Breda mitbieten wird.

    Bild
    Er nimmt das Angebot direkt an, und... nein, tun sie nicht.
    Sie wollen 1.15 Mio. haben...

    Bild
    ... wir kriegen ihn für 0.9!

    Bild
    Und davon gibt es einen (geringen ) Teil sogar direkt zurückerstattet!

    Bild
    Kommen wir also zu Ikas. Wostmann, Hanouh und Navarro sind unsere Referenzpunkte, davon verdient Wostmann am meisten. Das ist dafür, dass er eben noch 7 hatte, echt viel. Geht aber noch.

    Bild
    Ich biete ihm also geringfügig weniger, dafür aber mit 2 Jahresgehältern Schmiergeld, als Wosti, und... das mag er überhaupt nicht! Das inoffizielle Geldgeiertum greift mal wieder um sich.

    Bild
    Das nächste Angebot liegt da noch mal erheblich drüber... will er auch nicht. Emoticon: gehtsnoch

    Bild
    Ich habe echt selten mal das "klirrende Kälte"-Symbol bewusste gesehen. Emoticon: abfrier

    Bild
    CL-Konkurrent Udinese Calcio steckt stark in der Krise und ersucht eine vertragswidrige Ablöse (und ein leichteres Weiterkommen? )
    Ich wäre gespannt, was passiert, wenn die die CL gewännen (dafür müssten sie sich erstmal aus dem drohenden Aus herauswinden), aber in die Serie B absteigen.
    Und sie haben gerade einen jungen IV (23, 7) nach Haifa verkauft. Ob der wohl an der Misere schuld war? Emoticon: scheiterhaufen

    Bild
    ... der Interessent ließ ja nicht lange auf sich warten.
    Immerhin wird Arce indes mit Bild fertig. Was van der Saar wohl bereits zu lernen begonnen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (24. Mai 2024 um 21:17 Uhr)

  3. #2793
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.031
    Wo die Fußballspiele diese Woche gar nicht nach meinem Gusto laufen, gibt es wenigstens auf einem Kanal Fußball-Unterhaltung nach meinem Geschmack.

  4. #2794
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.871
    Ja, das Geldgeiertum immer.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #2795
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Emoticon: ohnmacht Jetzt ist die sicher geglaubte RM-Position doch wieder zum Problemkind geworden. Ikas will nicht (letzte Chance: Monstergebot gegen die sicherlich deutlich unter dem eben abgelehnten Gebot liegenden Interessenten Emoticon: tisch), Linetto läuft auch aus und wird langsam ziemlich alt (und ein offizieller Geldgeier ), Lieske ist so lala, und Sham bringt es wie gesagt nicht.

    Eigentlich... wenn van der Saar schon flexibler Rechtsfuß auf einer überbesetzten, nahen Zentralposition mit Vorkenntnis in Bild ist...

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wo die Fußballspiele diese Woche gar nicht nach meinem Gusto laufen, gibt es wenigstens auf einem Kanal Fußball-Unterhaltung nach meinem Geschmack.
    Gerne Ich hab tatsächlich total verschwitzt, dass heute Relegation bzw. überhaupt irgendwas ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (24. Mai 2024 um 22:46 Uhr)

  6. #2796
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    978
    Jetzt ist doch immer irgendwo Relegation oder Pokalfinale (Finaltag der Amateure ist immer lustig).

  7. #2797
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Wenn Wehen heute verliert (und sie liegen wohl bereits 1 Tor hinten), steigen dieses Jahr wahrscheinlich alle 3 Clubs aus meiner alten Storykarriere ab. In welcher Liga der SSV spielt, habe ich leider nicht herausgefunden.

    Bild
    Bregenz will ihn haben... immerhin nicht die Ligakonkurrenz...

    Bild
    Wir bieten weniger Geld als beim hohen Angebot (aber noch immer deutlich mehr als die Ösis), dafür aber ebenfalls nur 3 Jahre... die 10 waren das Problem, Ikas ist Realismusfan.
    Ikas bleibt also (anders als Schroke ) im dritten Anlauf... wat nu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (24. Mai 2024 um 22:57 Uhr)

  8. #2798
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.031
    Er bleibt? Klasse.
    Und billiger als vorher.

    Und, um mal aus einem anderen Fußball-Manager zu zitieren: 10 Jahre? So lange unterschreiben doch nur Bundis.

  9. #2799
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836

    Länderspiel | Saison 7, Testspiel: Angola - Bulgarien

    Bild
    Ein letztes Testspiel der Saison! Wer die selbe Amtssprache wie Portugal und Brasilien hat, dürfte ordentlich gefährlich sein. Emoticon: run Also lieber jetzt als in der WM!

    Bild
    Und da stehen ein paar Gesichter, die noch nicht den Hals durch das bulgarische Trikot gestopft haben...
    Zitat Zitat von die drei Beitrag anzeigen
    Name Vorname /12 Talent Alter Verein Fähigkeiten Eigenschaften
    Vogel Alexander IV - 8 Emoticon: sieger 20 SSV Ulm 1848 Spielübersicht Unruhestifter
    Zankov Vladimir DM RM 10 32 Hertha BSC Berlin Technik, Elfmeter Egoist, Leberwurst
    Tamandl Frank RM OM, RV 10 Emoticon: sieger 19 VfB Stuttgart - Spezialist, Skandalnudel
    Okay, Zankov schon, der hat 11 Länderspiele und kehrt nur wegen guter Form zurück.
    Die anderen beiden sind natürlich Teil der Zukunftsvision!

    Bild
    Der angolanische Torwart heißt dem unsrigen auffällig ähnlich, Auger und Neue Tamandl wollen diesem Zusammenhang mal auf den Zahn fühlen. Ist er wirklich aus dem gleichen Holz geschnitzt?

    Bild
    Mit Zankov tritt der zweite Neue (oder fast) in Auftritt, aber er sheitat.

    Bild
    Eine schöne Chance durch Alachev! Ein wichtiger Spieler, da er zumindest etwas Solidität auf eine unserer im letzten Jahr schwächsten Positionen bringt.

    Bild
    Der echte Thurlow wird geprüft...

    Bild
    ... und die Attrappe geht nur mit Glück mit einer Null in der Tasche in die Pause.

    Bild


    Mir fiel auf, dass RV Matalov nicht wirklich gut spielt, also wollte ich ihn auswechseln...
    Bild
    ... und genau dann fällt endlich das Tor! Emoticon: wtf Ich meine, , aber gedanklich war ich da gerade beim RV-Wechsel also fehlt etwas die Freude. (eigentlich-RM Sanev kommt zu diesem Zwecke rein)

    Bild
    Und der geht gleich mit raus! (ebenfalls auf 4 gefallen)

    Bild
    EIn inkompetenter Impersonator! Nicht nur kann er mit dem wahren Thurlow (der noch eine Chance vereiteln konnte, ohne dass es zu einem Abschluss kam, das Segment wurde aber von raschem Text einer harmlosen Geplänkelsituation direkt danach geflutet) sportlich nicht mithalten, er hat den Namen nicht mal richtig geschrieben!

    Bild
    Dass ein auf der LV-Position eingewechselter Pamotrov keine Elfmeter schießen kann, ändert daran auch nichts.

    Bild
    Ganz genau, eine äußerst souveräne Leistung von George Thurlow. Deswegen stand bei uns ja auch die Null.

    Bild
    Ein gelungenes Debüt Tamandls. Vielleicht hat er ja doch noch Chancen auf die Hauptmannschaft noch in diesem Jahr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (26. Mai 2024 um 12:51 Uhr)

  10. #2800
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.706
    Klirrende Kälte in Angola?

    Habt Ihr gegen deren Eishocky Tem gespielt?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  11. #2801
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Er bleibt? Klasse.
    Und billiger als vorher.

    Und, um mal aus einem anderen Fußball-Manager zu zitieren: 10 Jahre? So lange unterschreiben doch nur Bundis.
    Bundi?
    Drogeriemarkt, Erziehungshilfeinteressenvertretung oder Stadt in Rajastan?

    Ich bin mit den Vertragsdauern bei Nicht-Vereinsanhängern irgendwie von der Urspungsidee, da auf dem Teppich zu bleiben, abgewichen, weil mir die ständigen Verhandlungen zum Hals heraushingen, aber die langen Dauern machen es in solchen Fällen nun auch nicht einfacher.

    (billiger... zumindest relativ zum Letztangebot wobei die Auflaufprämie höher liegt)

    Bild
    Also... Kettensägen an der Schwarzmeerküste?

    Bild
    Wenn Dortmund jedenfalls nicht aufpasst, haben sie nächstes Jahr ein Torwartproblem. Emoticon: rolleyes2 Dafür allerdings sehr viele junge Talente im Kader. (die jüngeren haben fast alle Bild, aber immerhin geht der einzige mit Bild nach... Unterhaching )

    Bild
    Es müssten Müller und Linetto an auslaufenden Verträgen bestehen bleiben.

    Bild
    Nein, es gibt zudem noch Hanouh, Machev und Feigl.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (24. Mai 2024 um 23:47 Uhr)

  12. #2802
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Bild
    Puh... Emoticon: kratz Das war gegen Nürnberg, gell?
    Ich glaube, die waren vorher als Angstgegner markiert, aber da haben wir sie geschlagen. Also 2:0?
    Achtung Spoiler:
    Stimmt!


    Bild
    DSF war so viel klangvoller als in was auch immer die den Laden vor ein paar Jahren umbenannt haben... aber zur Frage, keine Ahnung.
    Herta mit nur einem H wohl sicher nicht. Nürnberg muss da abgestiegen sein, also tippe ich mal auf die .
    Achtung Spoiler:
    Stimmt sogar!


    Bild
    Der dritte sagt mir mal überhaupt nichts, ist bestimmt erfunden. Emoticon: polly
    Keine Ahnung, ob Daum seine Nase mal in der Schweiz hatte, also sage ich mal Lienen. Emoticon: dunnow
    Achtung Spoiler:
    Erfundene Stadt, erfundener Trainer! Und ich Narr hielt Luzern für real!


    Bild
    Rotterdam ist doch de irgendwas? Kopenhagen passt irgendwie sprachförmlicht nicht. Bleibt nur... Emoticon: holmes
    [spoiler]Brüssel [/emo]

    Bild
    Sagen mir alle nichts. Der mittlere!
    Achtung Spoiler:
    Der Doppelname


    Bild
    Puh... äh. Ich meine, Schwan war irgendwas anderes. Irgendwer hat da ein 3-Schwanenwappen, aber ich meine, Bristol passt vom Namen her nicht. Also die, äh, Singdrossel?
    Achtung Spoiler:
    Das Rotkehlchen, aber das ist...


    Bild
    ... vollkommen egal!


    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Klirrende Kälte in Angola?

    Habt Ihr gegen deren Eishocky Tem gespielt?
    Tatsache!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #2803
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.031
    Die Bundis - Bundeswehr.
    Das stammt aus Bundesliga Manager Professional. Falls den noch jemand kennt.

  14. #2804
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Ich hab mal ein Youtube-Video oder zwei dazu gesehen, mein Haupthobby war zu seiner Releasezeit allerdings eher das Fristen des Embryodaseins.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #2805
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Bild
    Eine Sache, die ich mich frage: sind unsere Ticketpreise angemessen? Irgendwie haben wir das Stadion nicht immer vollgekriegt, und tatsächlich haben wir auch deutlich weniger Dauerkarten als im Vorjahr verkauft. Emoticon: huh

    Bild
    Gegen Ulm war das Stadion knapp nicht voll, gegen Nürnberg hatten wir noch Umbauarbeiten, bleibt FKöln. Einfach ein besonders unattraktiver Gegner?

    Bild
    Huch, +50% in allen Spielen? Daran kann ich mich ja gar nicht erinnern.
    Zitat Zitat von Saisonvorbereitung 7 Beitrag anzeigen
    Bild
    Wir nehmen einfach immer 50% Aufschlag. Emoticon: polly
    Die Steh-, Sitz- und schlechten Sitzplätze erhöhe ich alle noch mal um 3 Mark. Emoticon: monokel
    Tatsache.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Mal ein Vergleich mit einem Offline-Privatspeicher in einer VM, in dem ich Regionalliga spiele und die Ticketpreise nie angefasst habe.
    Sieht mir so aus, als ging die Erhöhung um 3 Mark am Jahresbeginn vom Standardwert aus? Emoticon: holmes


    Was hatten wir denn in den Vorjahren genommen?

    Zitat Zitat von Saisonvorbereitung 4 Beitrag anzeigen
    Bild
    Will mal nicht übertreiben, die Preise für Sitz- und Stehplätze steigen um jeweils 1 DM verglichen mit den Standardpreisen.
    Für die beiden Stadtderbies wird ein saftiger Zuschlag verlangt, gegen den Auftaktgegner und den Meister auch mal ein bisschen.
    Zitat Zitat von Saisonvorbereitung 5 Beitrag anzeigen
    Bild
    Während unsere Zuschauerzahl aufgrund der wenigen echten Fans? in einer Schwächephase durchaus wieder nach unten schwanken könnte, hatten wir letzte Saison ja ein ziemlich volles Haus.
    Es gibt für die Derbies, den Meister und ein paar große Clubs (im Fall vom Ulm dem Angstgegner mit guter Tabellenplatzierung) etwas Aufschlag.
    Zitat Zitat von Saisonvorbereitung 6 Beitrag anzeigen
    Bild
    Ich setze die Grundpreise erstmal auf den Standard zurück, um die Lage zu prüfen. Es gibt bei jedem Spiel 25% Aufschlag, gegen große Clubs und bei Derbys +50%. Wenn wir auch nach dem Ausbau noch ein volles Haus haben, kann man an den Grundpreisen ja immer noch drehen.
    Aha, deswegen haben wir zu Saisonbeginn relativ zu den Standardwerten die Preise erhöht!

    Jedenfalls: meistens war das Haus ja voll oder zumindestens so gut wie. Die +50% kann man jetzt auch nicht mehr anpassen.
    Bayern, Werder, Dortmund und Stuttgart dürften viele Auswärtsfans mitbringen und ausverkauft sein. TB ist ein Derby. Freiburg, Rostock... dürften hinkommen, Ulm war ja auch nur sehr knapp unterm Maximum und gegen Aue, Bielefeld und Fürth hatten wir volles Haus. Leverkusen ist attraktiv weil Saisonfinale, Wolfsburg ist attraktiv weil Rückrundenuftakt... Ach, keine Ahnung, ich ändere da jetzt erstmal nichts. Emoticon: dunnow
    Wenn noch mal ein fanärmerer, zuschauerunbeliebterer Club (wahrscheinlich U'haching) aufsteigt oder FKöln drinbleibt, können wir da ja noch was anpassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 187 von 194 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •