Seite 7 von 85 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1270

Thema: Spirit Island Season 2

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Okay, wie wärs damit: Ich gehe in eines der Wetlands und spiele diese Runde doch Gift of Abundance. Nächste Runde breite ich mich wieder in 2 Wetlands aus und spiele Renewing Rain um mit der ersten Innate insgesamt 4 Gebiete zu verteidigen. Dann habe ich am Ende der nächsten Runde 5 Energie auf der hohen Kante und das erstmal ohne größere Schäden. Allerdings könnte eine weitere Wetlands-Erkundung dann problematisch werden

  2. #92
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.557
    Wir haben halt ne garantierte Ozeankarte. Uuuund wir können der Bauphase an der Küste nur schwer beikommen. Schottland ist

    Aber: Wetlandcluster sichern.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich gehe die Hinweise morgen noch mal durch - es hetzt ja keine, oder?
    Hallo.

  3. #93
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wir haben halt ne garantierte Ozeankarte. Uuuund wir können der Bauphase an der Küste nur schwer beikommen. Schottland ist
    Dazu: Es werden aber 'nur' zwei der drei Küsten mit einer Town erkundet. Also nicht so viel schlimmer als einfach Wetlands für dich
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ach verdammt, ich brauch ja auch einmal Luft um die 2 Defense von der ersten Innate zu bekommen. Mit nur 1 Defense gegen 3 Schaden in allen Sümpfen kann ich nichts anfangen. Der Plan wird also doch nichts


    Okay, was solls. Ich spiele jetzt Foundations Sink Into The Mud und platziere die Präsenz auf C8. In der Slow Phase benutze ich dann die 2 Wasser um meine Karte zu wiederholen und haue die Dörfer auf C5 und C8 weg


    Edit: Okay, bessere Idee. Jetzt aber wirklich. Ich gehe auf C8 und spiele Gift of Abundance auf Finder. Nächste Runde wird dann mit Unbearable Deluge der Cluster und C5 verteidigt. Die Dahan erledigen dann 3 der gebauten Dörfer.
    Geändert von Paidos (21. Juni 2021 um 23:55 Uhr)

  5. #95
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Gut dann musst du jetzt nur noch sagen, von wo die Präsenz kommen soll
    Und dann warte ich noch auf FS Rückmeldung

    Wachstum:

    Baldri - Zwei Präsenzen vom oberen track nach D8.
    EpicFail - Growth 3, Präsenz von unten auf F8, Karte decke ich später auf
    Thomas - Option 3, eine Präsenz (von unten) in F7, ein Tier in F7 und eine Energie.
    Noxx - Growth 2, Präsenz von oben nach A2
    Paidos - Growth 3, Präsenz von ??? nach C8
    Frederick - Growth 3, Präsenz von ???


    Fast Phase:


    Baldri - Nichts
    EpicFail - Nichts
    Thomas
    • linke Fähigkeit: ein Tier aus B5 in B1.
    • rechten Fähigkeit: 2 Angst in B1.
    • Karte: Pursue with Scratches Pecks and Stings in F7 -> einen Explorer nach F8.
    • Karte: Guide the Way in Feathered Wings in B1 -> ein Tier aus B5 nach B1.

    Noxx - Nichts
    Paidos
    • Karte: Gift of Abundance auf Finder

    Frederick -


    Slow Phase:

    Baldri
    • rechte Fähigkeit: mal schauen
    • Karte: The fog closes in in D1.

    Epic Fail
    • Karte: A Circuitous and Wending Journey auf F3

    Thomas - nichts
    Noxx
    • Karte: Plows Shatter on Rocky Ground

    Paidos - Nichts
    Frederick -
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #96
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Edit: Okay, bessere Idee. Jetzt aber wirklich. Ich gehe auf C8 und spiele Gift of Abundance auf Finder. Nächste Runde wird dann mit Unbearable Deluge der Cluster und C5 verteidigt. Die Dahan erledigen dann 3 der gebauten Dörfer.
    Hab jetzt nicht geschaut, ob das zutrifft/relevant ist, aber bedenke, dass deine linke Innate den Schaden der Dahan auch reduziert.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Sollte passen. Die Innate reduziert den Schaden um 2 und da stehen jeweils 2 Dahan -> Die Dörfer gehen trotzdem drauf.

    Oberer Track, hatte ich glaube schon irgendwo geschrieben

  8. #98
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    Also dann, nächster Versuch - und ich glaube, ich verstehe so langsam, wie das Spiel gespielt wird:

    Präsenz auf E4, das ist Wetland und ein Explorer ist da drin. Präsenz wird vom oberen Bereich Energy/Turn genommen.
    Und ich bekomme 3 Energie.

    Langsame Phase:

    Ich rufe die Dahan (Favors Called Due) zu E4, wodurch der Explorer Outnumbered ist und ich 3 Fear erzeuge. -1 Energie
    Vorteil hieran: Ich muss nicht noch eine Energie aufwenden, da ich meine Präsenz dort habe.

    Wie viele Dahan brauche ich, um einen Explorer zu outnumbern?
    Dann spiele ich Mantle of Dread gegen E7, ich vertreibe das Dorf nach E4, wo meine Dahan stehen und ein Explorer. Außerdem erzeuge ich noch 2 Fear. - 1 Energie

    Als Drittes spiele ich, wieder auf E4 Crops Wither and Fade. Aus dem Dorf mache ich einen Explorer, womit dort noch 2 Explorer stehen. Ich erzeuge 2 Fear. - 1 Energie.

    Restliche Energie: 0

    Gesammelt habe ich dadurch folgende Powers:

    3 Mond, 2 Flamme, 2 Feder, 1 Blatt, 1 Beast

    Damit kann ich in der schnellen Phase "Darkness Swallow the Unwary" spielen und zwar für 3 Mond und 2 Flamme gegen E4. Ich zerstöre beide Explorer und erzeuge so noch mal 2 Fear.

    Damit sind in meinem Bereich alle Wetlands clear und ohne feindliche Präsenz.
    edit: Nein, das stimmt noch. E 8 hat noch einen Explorer, der steht aber gegen 2 Dahan und die kann ich nächste Runde vor Schaden schützen.

    Interessant wäre noch, was die schwarzen Punkte - Sacred Sites? - mir bringen?

  9. #99
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.557
    Du brauchst x+1 Dahan um x Invasoren "outzunumbern".

    Du kannst nur eine Karte je Runde spielen wenn du die Präsenz von oben nimmst. Stand vor Wachstum:



    Das bedeutet du bekommst 0 Energie (obere Leiste) und kannst eine Karte spielen (untere Leiste).

    Sobald du einen Chip von der unteren Leiste entfernst kannst du 2 Karten spielen. Entfernst du alle Chips kannst du 5 Karten pro Runde wirken. Hast du irgendwann 3 Chips von der oberen Leiste entfernt bekommst du die klein gedruckte Energie je Runde.

    Die Energie bleibt übrigens über den Rundenwechsel erhalten. Man kann also durchaus sparen.

    (Falls du dich gehetzt fühlen solltest, das kam ja gestern auf ... dem ist nicht so. Ich formuliere nur möglichst prägnant weil das Regelwerk umfangreich ist und ich nicht verwirren will. Wie es wahrgenommen wird sehe ich ja nicht. Weil Internet. Die kurzen Formulierungen sind nicht meiner Ungeduld geschuldet sondern weil ich es so einfach wie möglich erklären will um nicht zu verwirren.)
    Hallo.

  10. #100
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.557
    Heilige Stätten

    Diese entstehen, spezielle Sonderergeln wie immer außen vor, wenn ein Spirit 2 Präsenzen in einem Land (Zum Beispiel A7) hat. Diese sind Vorraussetzungen für das Wirken mancher Fähigkeiten bzw. Karten.

    Manche Spirits brauchen sie mehr als andere.

    Mit schwarzen Punkten meinst du blight, bzw. Verschmutzung? Die wollen wir verhindern. Ganz kurz gesagt. Wenn zu viel davon aufploppt verlieren wir. Natürlich kann das, je nach Geist, auch wertvolle Ressource sein. Aber das führt wohl zu weit. Generell ist das ein fettes nein.
    Hallo.

  11. #101
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.557
    Weitere Symbole:

    Rote Pfote: Nutzbare Wildtiere die allerlei anstellen können. Üblicherweise machen sie Schaden, sind aber sehr abhängig von anderen Beeinflussungen.
    Gelbe Schlange: Wird hier gebaut verschwindet die Schlange sofort. Ein Bau wird verhindert.

    Momentan nicht auf dem Feld:
    Grünes Gebüsch: Wird erkundet so erscheint ein Erkunder im Feld. Wenn ein Gebüsch da ist allerdings nicht. Dann verschwindet das Gebüsch. Es verhindert aber keine bereits bestehenden Erkunder.
    Blaue Faust: Kann einm Invasor zugeteilt werden. Er wütet in der nächsten Runde nicht, für den Fall, dass er wüten kann.
    Hallo.

  12. #102
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen

    Gesammelt habe ich dadurch folgende Powers:

    3 Mond, 2 Flamme, 2 Feder, 1 Blatt, 1 Beast
    Zusätzlich zu dem, was Baldri gesagt hat noch: Wenn du Elemente bekommst und sie nutzt, verbrauchen sie sich nicht für die Runde. Also weniger als Kosten sondern eher als Bedingung verstehen. Wenn du zb 2 Monde und 1 Feder hast, um damit Darkness Swallows the Unnary auszulösen, kannst du das machen und hast danach immer noch 2 Monde und eine Feder.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #103
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    Ah, okay.
    Dann habe ich ja sogar noch mehr von dem gutem Zeug in der Hinterhand.
    Nächste Runde habe ich halt nur noch eine Karte - die aber keine Energie braucht.
    Also - was macht man da am Besten in der Wachstumsphase? Ich denke mal, eine alte Karte reclaimen und neue Karten ziehen.
    Außerdem schön innate powers spielen mit den ganzen Elementen.

  14. #104
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    Okay - und meinen Zug kann ich in die Tonne treten, weil ich nur eine Karte spielen kann. Okay


    Also:

    Wachstum Variante "Add Presence" + 3 Energie
    Dann nehme ich den Präsenz-Stein von der unteren Leiste, so dass ich jetzt 2 Karten spielen kann.

    Präsenz auf E4, das ist Wetland und ein Explorer ist da drin.

    Langsame Phase:

    Ich rufe die Dahan (Favors Called Due) zu E4, wodurch der Explorer Outnumbered ist und ich 3 Fear erzeuge. -1 Energie
    Die Dahan hole ich von E3 (2) E1 (1) und E5 (1). Damit erzeuge ich ein Mond, ein Blatt, ein Biest.

    Dann spiele ich Mantle of Dread gegen E7, ich vertreibe das Dorf nach E4, wo meine Dahan stehen und ein Explorer. Außerdem erzeuge ich noch 2 Fear. - 1 Energie

    Damit erzeuge ich ein Mond, ein Feuer, ein Blatt.
    Macht 2 Monde, 2 Blätter, ein Feuer, ein Biest.
    Damit könnte ich noch 2 Monde und 1 Feuer ausgeben für "Gather Explorer". Was bringt das? Hole ich mir den dann an einen Ort meiner Wahl?
    edit: und 1 Energie für nächste Runde übrig.

  15. #105
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nächste Runde habe ich halt nur noch eine Karte - die aber keine Energie braucht.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Das bedeutet du bekommst 0 Energie (obere Leiste) und kannst eine Karte spielen (untere Leiste).

    Sobald du einen Chip von der unteren Leiste entfernst kannst du 2 Karten spielen. Entfernst du alle Chips kannst du 5 Karten pro Runde wirken. Hast du irgendwann 3 Chips von der oberen Leiste entfernt bekommst du die klein gedruckte Energie je Runde.
    Du kannst diese Runde nur eine Karte spielen. Oder zwei, wenn du deine Präsenz vom Wachstum vom unteren Track nimmst. Die Zahlen unter dem unteren Track geben an, wie viele Karten du spielen kannst. Das ist momentan 1, weil noch nicht mehr freigemacht wurde. Das heißt insbesondere, dass du diese Runde nicht drei Karten spielen kannst und nächste Runde mehr als 1 Karte haben wirst

    Die Reclaim Option bezieht sich übrigens auf alle Karten. Du kannst also alle Karten aufnehmen, nicht nur eine.

    Ich würde dir empfehlen, für die erste Runde mit der dritten Wachstumsoption zu fahren, und die Präsenz vom unteren Track zu nehmen. Dann kannst du zwei Karten in dieser Runde spielen. Zwei Karten spielen zu können ist meistens das, was man schnell erreichen will. Hier sind zwei Karten auch nochmal besser, weil du mit zwei Karten deine Fähigkeit (Darkness Swallows the Unwary) auslösen kannst. Weil du nur über zwei Karten zwei Monde bekommen kannst. Danach kannst du dich auf den oberen Track fokussieren. Die Präsenz dann in eines der Wetlands setzen.

    Edit:
    Aber gut, dass du es selbst gemerkt hast
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Seite 7 von 85 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •