Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 295

Thema: 90 - Kemet, das Land der ersten Hochkultur

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.648
    Nachdem das aktualisieren schon etwas mehr gedauert hat, nochmal der Hinweis: Bin nach 2h fertig
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.830
    Danke für die viele Arbeit.

  3. #273
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.448
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Danke für die viele Arbeit.
    +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.934

    danke

  5. #275
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.484
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Danke für die viele Arbeit.
    +1
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Schönes Update

    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    ...
    Um mal die aktuelle "Reichweite" von plemo zu zeigen: Nippur hat indische Kultur. Gut, dass war wohl eher eine Eroberung, weil gerade frei, aber trotzdem: Plemo hat beim Krieg gegen Babylon in der Gegend eingegriffen.
    ...
    Das waren nur ein paar verirrte indische Kreuzfahrttouristen denen von der babylonischen Armee der Weg nach Walhalla gewiesen wurde
    Auf das Ergebnis des Krieges China-Babylon hatte das keine Auswirkung.

  7. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.648
    Es gibt ja Leser. Leider wird das nächste Update nur ein kurzer Zwischenstandsbericht.

    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Das waren nur ein paar verirrte indische Kreuzfahrttouristen denen von der babylonischen Armee der Weg nach Walhalla gewiesen wurde
    Auf das Ergebnis des Krieges China-Babylon hatte das keine Auswirkung.
    Das war mir schon klar, eine richtige Expedition hätte wohl halb China im Erstschlag erwischt. Hat mich damals trotzdem etwas geschockt, als ich das im Log gelesen habe.

    Bild

    Bauliste ist sehr militärisch. Einzelnen Banken werden ncoh fertig gebaut, genauso sind die jungen Städte zum teil noch zivil.
    Ein, zwei Katas in den kleineren Städte, da ich davon auch noch ein, zwei brauche. Sonst Schützen. Spontan bin ich mir nicht sicher, ob es nicht besser wäre, mehr Katas zu bauen. Schützen kann ich aufwerten. Schiffe sind eher wenige, ich habe einige Trieren, die ich aufwerte. Wobei auch da noch was fehlt.
    Wobei ich bei den Schiffen jetzt doch darauf baue, dass Picca den Begleitschutz übernimmt.

    Bild

    Ich habe mich jetzt entschieden, die Forschung auf Fregatten einzustellen. Das wären 2-3 Runden, theoretisch machbar, aber das ganze würde dann zeitlich sehr sehr knapp werden. So baue ich klar auf Picca, aber kann dafür meine Schiffe (wie hier schon 3 Trieren) und SKT aufwerten.
    110 pro Schiff, 140 für SKT und 245 für Äxte.

    Bild

    Plemo hingegen hantiert mit Freibeutern.
    Ich hoffe mal, die hat er nur für die Sichtweite gebaut.
    Weiterhin hat er jetzt Fließband eingestellt. Ich denke, Inf werden einen Angriff unmöglich machen. Nichts das dieses viel erfolgsversprechender ist.

    Wenn Mig oder shade von der 2. Seite was versuchen, könnte ein 3 oder 4 gegen Plemo klappen, sonst denke ich nicht, dass wir groß Chancen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Nee, Äxte würde ich nicht aufwerten. Viel zu teuer. Verteil die und stell sie in die Städte als Kugelfang. Sprich überall mindestens 5 Alteinheiten, sodass er nicht mit einer Galeone / Transportschiff pro Stadt kalkulieren kann, also du mehr Verteidiger als er Angreifer pro Schiff hast. Das eingesparte Geld würde ich für einsetzen, sprich Chemie, denn der wird dich sonst mit Freibeutern terrorisieren. Danach Stahl für Kanonen und Dampfmaschine / Eisenbahn / Verbrennungsmotor für Schienen, Zeris und MGs. Kanonen sind deutlich stärker gegen Schützen und Inf, Katas machen da nur noch Kollateral, aber fast keinen direkten Schaden mehr - und der Kollateralschaden ist relativ hoch begrenzt bei Katas, die Schützen und Inf behalten also eine hohe Reststärke wenn Kollateral wegfällt.

  9. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.648
    Stimmt, sehr guter Tipp mit dem Vollstellen. Leider altes Problem, zu wenig Einheiten. Könnte ja SW ausheben. 30 sind schnell zusammen. Und ja, Äxte werden wohl nicht aufgewertet. Sind auch nur ein, zwei, die ich gerade nicht als Stadtwachen abstelle. Da kann ich wieder rotieren.
    Aber ich denke, du überschätzt meine Forschungsleistung. Kanonen brauchen (im GZ) min. 5 Forschungsrunden und ich forschen effektiv mit 60% im GZ, wohl eher 50% außerhalb. Freibeuter sind auch keine wirkliche Sorge, da ich eher mit Fregatten rechne, da ein Krieg geplant ist. Aber stimmt, 3 Forschungsrunden für Fregatten sollten drin sein.

    Nur denke ich, Plemo hat eine bessere Forschungsleistung und ist halt (mal wieder) einige Schlüsseltechs vorraus. Fließband würde ihm jetzt ein offensives Mittel gegen Schützen/Grenadiere bieten, Eisenbahn hingegen sollte unsere Bemühungen effektiv stoppen, da die MG schwer zu knacken sind. Kav hat keiner von uns erforscht.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  10. #280
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    SW würde ich nicht bauen. Die müssen in moderne Einheiten gesteckt werden.
    Plemo spielt das wie die Müllabfuhr: Er fährt überall vorbei und schaut ob er was mitnehmen kann! Deshalb vollstellen als zweite Aufgabe für für das Feldheer zu schwache Alteinheiten anstatt zu teurer Modernisierung. Dann nimmst du ihm die Chance auf ganz einfache Eroberungen. Und pass auf deine Hauptstadt auf, auf die geht er am liebsten weil die halt isoliert liegen.

  11. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.648
    Also ich denke, ich bin bei weitem so empfindlich wie andere. Es gibt "nur" 10 Städte, die aus dem Nebel angreifbar sind. Davon sind 7 der Größe 5 oder kleiner, "frische" Eroberungen von Amicalola oder die Neugründung.
    Einzig das alten Vanguardgebiet sowie unser südlicher Dschungel haben größere Städte.
    Theoretisch ist der Ozean im restlichen gebiet "meiner". gut, ich muss zugeben, die passiven Freibeuter von Plemo stellen mich schon vor Probleme, ich muss da klar zugeben: Ich baue auf Picca.
    Meine Forschung könnte/sollte inzwischen auf dme 2. Platz liegen, aber mir fehlen (mal wieder) ein, zwei Schlüsseltechs.
    Grenadiere anstatt Schützen wäre wohl etwas besser gewesen.

    Aber selbst wenn ich Grenadieren erforscht hätte, denke ich, dass das Spiel jetzt entschieden ist.
    Plemo forscht gerade mit +99 Industrialisierung in 4 Runden, unser Einschlag ist in 5 Runden geplant - Schaffe ich wohl auch nur halbwegs. Eisenbahn und Verbrennungsmotor sind dann auch nur noch 10 Runden entfernt ?
    Ich denke, ohne Kanonen (Picca hat diese bald, aber...) wird es gegen Infanterie sehr schwer.
    Problem ist: Plemo hat (korrekter weise) mich als seinen schwächsten Gegner ausgemacht, er hat wohl Forschungseinsicht bei Picca, Mig und shade, dafür überlässt er mich die Forschungseinsicht.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.648
    Bild

    Jetzt weiß ich, was Picca mit 203/2GpT vs 208/2 GpT gemeint hat.
    Ganz ehrlich, 208 anzugreifen ist bei mir wohl auch etwas ambitioniert, aber ich habe dieses zugesagt.
    Sollte vielleicht jetzt schon die Grenzen schließen. Leider bin ich einem Präventivangriff von Plemo nicht gewappnet. Da brauch ich noch ein, zwei Runden.

    Bild

    Eigentlich finde ich das etwas erschreckend, dass Plemo bei mir nicht gegenhält. Komplette Stadtsichtbarkeit in 4 ?
    Sieht bisher nicht sonderlich furchterregend aus. Aber 20-30 Infanterie sind auch einiges.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  13. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.648
    Bild

    Bild

    Relativ wenig. Gerade bei den Belagerungseinheiten hätte ich mehr erwartet.
    Ich denke, mir fehle einige Einheiten, Schiffe im Nebel oder Truppen auf Schiffen, aber Picca hat aktuell genug Schiffe (leider sind Zerstörer zu stark), ich alleine kann Schifftechnisch fast gegenhalten.
    Truppentechnisch sollte dieses aktuell trotz Infanterie auch gemeinsam gehen. Wird teilweise doch etwas knapp, hängt davon ab, dass man die Truppen halbwegs isolieren kann, sofern Plemo irgendwo Infanterie sammelt.

    Langsam werde ich doch etwas hoffnungsvoll, gerade da Plemo kaum Einheiten hat, um MG aufzuwerten. Gerade die Nahkämpfer stehen an der Grenze zu Migeulito
    Leider ist mein Schlag doch etwas schwächer als Piccadilly wohl erwartet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  14. #284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.648
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Also ich wäre jetzt beireit, das Spiel zu beenden und Plemo zum Sieger zu erklären. Ich sehe nicht, wie hier noch irgendetwas passieren könnte, das etwas daran ändert. Ich spiele natürlich weiter, wenn andere noch wollen, aber ich glaube es macht hier nichtmal mehr einen Unterschied ob ich noch ziehe oder nicht.
    Kam vorgestern von Piccadilly.
    shade hat innerhalb von 5 Minuten zugestimmt, auch weitere Wortmeldungen waren damit einverstanden.

    Hagen hat sich nicht gemeldet, aber ich denke, das Spiel ist jetzt aus.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  15. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.648
    Etwas verspätet, aber das Spiel ist aus, Plemo wurde zum Sieger erklärt.

    Vielleicht etwas verfrüht, ich sehe tatsächlich für ca. 10 Runde noch ein kleines Fenster, wie man Plemo stoppen/schwächen könnte.

    Bild

    Punktemäßig führt Plemo seit den letzten 150 Runden ?
    Gut, es fehlen hier alle 9 ausgeschiedenen Spieler und naufrager, aber das sollte eher wenig ändern.
    Sonst hat sich shade erst so vor 50 Runden langsam absetzen können, dies war auch der Ezitpunkt, an dem Plemo angefangen hat, seine Nachbarn zu überfallen.
    Alles in allem eine klare Dominanz von Plemo, shade kam teilweise knapp dran.
    Auch schön zu sehen: den 3. Platz habe ich unter anderen deshalb, weil Picca durchs Rüsten massiv an Punkte verloren hat.

    Bild

    BSP zeigt ein ähnliches Bild. Hier dauert es doch etwas länger, bis sich Plemo basetzen konnte und hier sieht man, dass trotz ähnlichen Punkten, shade, Picca und ich etwas über Ari, Hagen und Mig liegen. Unser BSP ist etwas besser.
    Deprimieren ist zum Beispiel, dass ich auch mit Forschung im GZ Plemo nicht überholen konnte.

    Bild

    Kultur ist eher nichtssagend. Die Inka haben lange mit Plemo mitgehalten, der hat sich aber spätensten mit Meinungsfreiheit abgesetzt. Vom Rohausstoß könnte es sogar sein, dass ich führe.

    Bild

    Spionage ist etwas interessanter. Plemo hatt lange vor allen anderen (20-30 Runden) Gesetzgebung, wir sollte tatsächlich als dritter Gerichte errichtet haben.
    Der erste "Knick" bei Plemo sollten stehen unbeschädigte Gerichte in den Eroberungen sein, inzwischen müssten auch ein, zwei Gefängnisse dazu kommen.
    Bei mir sieht man hingegen die eine Spionage Runde.

    Bild

    Prod ist sogar lesbar.
    Plemo führt mal wieder.
    Dank Apo hatte ich kurzfristig die führungsposition, diese dann aber durch das doppelte GZ von Plemo (Taj war mit drin) wieder verloren. Danach sind die Eroberungen online gekommen. Im GZ war ich wieder kurz 1., jetzt kommen bei Plemo die ersten Wasserschutzwälle online sowie Allgemeines Wahlrecht und er ist mal wieder im GZ.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •