Seite 65 von 69 ErsteErste ... 1555616263646566676869 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1032

Thema: [47] Que Pasa. Espagne

  1. #961
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.636
    An der Stelle wünsche ich zum zweiten mal innerhalb dieser Story Frohe Weihnachten, krass wie lange dieses PBC schon dauert.

    Und ich möchte mich für die vielen Klicks und Kommentare bedanken, innerhalb der Civ6-Mehrspieler-Storys rangiert meine Story in Puncto Antworten bereits auf Platz 5 und bei den Hits sogar schon auf Platz 4.

    https://www.civforum.de/forumdisplay...spieler-Storys

  2. #962
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.773
    Reimen ist zwar nicht mein Ding,
    Doch frohe Weihnacht dem Lukenking,
    Auf dass du uns mit deinen Storys,
    Noch versüssest die Weihnachstage (ich sagte doch, dass reimen nicht mein Ding ist).

  3. #963
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Egal, Hauptsache Luke macht sein Ding...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #964

  5. #965
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    474
    Ich will zwar nicht spoilern, aber das Ding ist durch

    Schönes Spiel, sehr schöne Story, hat Spaß gemacht mitzulesen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  6. #966
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.636
    Sorry, der letzte Zug liegt schon etwas länger zurück.
    Ich habe aber noch 2,5 Runden zu berichten.

    Ich nehme mir mal vor, mich Samstag Abend dran zu setzen.

    Ein kleiner Spoiler vorweg, es hat wieder ein Weltkongress stattgefunden. Und wie könnte es anders sein, es bestand wieder die Möglichkeit, den Bonus eines Stadtstaat-Typen zu unterbinden.

    Was da wohl bei rumkommen mag...
    Zumindest sollten meine Grenzen dann wieder durch Kulturausdehnung wachsen.

  7. #967
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.773
    Wenn sie dich jetzt nicht mal mit dem Weltkongress ärgern würden ...

  8. #968
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.636

    ciento cuarenta y tres - sigue vivo...

    Das Spiel hängt leider wieder mal viel zu lange...

    Aber heute Abend hänge ich vorm Rechner, trink ein paar Bierchen und lausche zu guter Musik

    Aktuell läuft: Clowns&Helden - Ich liebe Dich -> Wer kennt es?

    Die letzte Runde war 142, dokumentiert am 23.12.23

    Die nächsten Runden werden nur mit wenigen Worten und ein paar Bildern widergegeben, der ganz große Druck ist hier ja auch nicht mehr wirklich spürbar. In Runde 143 steigt mein Forschungswert auf +1596/Runde an. Das übersteigt die Summe aller Mitspieler um etwa 300...
    Der Meeresspiegel steigt ein weiteres mal an, das macht es kaum noch möglich, da jetzt mit flutsperren gegenzuwirken. Hier hat es der Kartenbauer etwas gut gemeint, aber das betrifft ja mehr oder weniger alle Spieler.

    Den Zufriedenheitshaushalt habe ich weiterhin gut im Griff. Seit diesem PBC lege ich da in meinen Spielen einen starken Fokus drauf. Die zusätzlichen Erträge könne sich echt sehen lassen.

    Bild

    Die Produktion in den Städten dient vorrangig dazu, das Goldeinkommen pro Runde zu erhöhen. Zum Rundenende stehe ich hier bei 2335/Runde. Forschungslabore für 1175 kaufe ich daher locker aus der Portokasse

    Mit "Paradies in der Live-Version von den Toten Hosen wars das dann schon für diese Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (254,6 KB, 120x aufgerufen)

  9. #969
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.636

    Ronda ciento cuarenta y cuatro - Nadie tiene la intención de construir una bomba.

    In Runde 144 wird die Technologie Nanotechnologie abgeschlossen. Damit ist der dritte Schritt zum Weltraumsieg verfügbar. In den Ohren klingt Led Zeppelin mit Stairway to Heaven, die Richtung stimmt ja sogar

    In Alicante kaufe ich dank Reyna für 1270 den Commercial Hub und für 320 den Markt hinterher. Als Ergebnis kann ich einen neuen Handelsweg etablieren, den Händler kaufe ich für 380 in Valencia. Die Stadt stellt meine Basis für den Wissenschaftssieg dar und steht aktuell bei +207 Das gilt es aber noch deutlich zu steigern.

    Bild

    Als Gegenbeispiel steht die Hauptstadt Madrid bei +93, hier wird als nächstes Bauprojekt das Broadcast Center in Auftrag gegeben. Der Nutzen dieser Stadt soll aber dennoch nicht in Abrede gestellt werden, durch Pingala kommen da in Summe auch echt schicke Erträge zusammen.

    Bild

    Während Pink Floyd mit Wish You were here aufwartet starte ich in Cordoba das Manhatten Projekt.

    Bild

    In 5 Runden kann ich somit auch mit der Produktion von Nuklearwaffen beginnen. Wenn meine Mitspieler auf doofe Ideen kommen würde ich ihnen gegebenenfalls mal einen Denkzettel verpassen wollen. Passend dazu ist das nächste Lied Wind of Change von den Scorpions

    In Valencia kann ich noch einen neune Handelsweg starten. Es geht nach China für lukrative Erträge. Mich interessieren dabei am meisten die +11

    Bild

    In Valencia kann ich diese Runde auch einen Spion einsetzen, der natürlich den Raumhafen bewacht. In zwei Runden soll die Mondlandung abgeschlossen sein, da soll doch kein feindlicher Spion unnötige Wartezeiten erzeugen.

    Aus alter Tradition wird der Bericht durch die Übersicht der Punkte abgeschlossen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (440,0 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (434,7 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (453,7 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (467,5 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (429,0 KB, 118x aufgerufen)

  10. #970
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.636

    Ronda ciento cuarenta y cinco -El mundo se está hundiendo en las inundaciones

    In Runde 145 schenkt mein Blick nach Ägypten, wo langsam die Lichter ausgehen. Passend dazu lasse ich Rammstein mit Stirb nicht vor mir laufen. Ein eher unbekanntes Lied der Hardrocker, das viel mehr Aufmerksam verdient...

    Fandazma hat hier ziemlich deutlich das Bauernopfer gegeben. Erst beim Weltkongress manipuliert, um dank seiner Stimmen Sanktionen gegen mich durchzudrücken, wird sein Reich geschluckt, sobald es nicht mehr von Nutzen ist.

    Apropos Abstimmung, die sind mal wieder negativ für mich ausgegangen:

    Bild

    Ein Blick auf die ERA-Punkte zeigt, dass ich den Zeitalterwechsel nicht abwarten kann:

    Bild

    Musikalisch läuft aktuell Sky is over von Serj Tankian. In seiner Solo-Auskopplung bleibt er dem bekannten SOAD-Genre treu.

    In Las Palmas wird ein weiteres Forschungslabor gekauft, der Forschungswert liegt mittlerweile bei über 1800/Runde und hat den Kulturwert mit 1500/Runde mittlerweile deutlich abgehängt.

    Die Überflutungen sind kaum noch beherrschbar. Als Beispiel hier ein Überblick von Valladolid. Die Stadt stand eigentlich ganz gut dar:

    Bild

    Zum Abschluss der Runde spielt Aerosmith mit I don´t want to miss a thing
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (117,5 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (415,4 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (361,2 KB, 117x aufgerufen)

  11. #971
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.665
    Wollt ihr das nicht beenden und Du spielst es als SP zu Ende? Sonst siehst Du vor 2025 hier keinen Siegbildschirm.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  12. #972
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Wollt ihr das nicht beenden und Du spielst es als SP zu Ende? Sonst siehst Du vor 2025 hier keinen Siegbildschirm.
    Solange die Mitspieler noch Freude haben kann es doch ruhig weitergehen, so ein echter Siegbildschirm ist doch ein schönerer Abschluss als einfach kein Savegame mehr zu bekommen.

  13. #973
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.636
    Und da es mein erster echter Sieg in einem Forums-PBC werden könnte, möchte ich ihn auch auf dem normalen Weg erreichen...

  14. #974
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.665
    Das verstehe ich natürlich. Es ist nur schon so 1000% eindeutig und zieht sich so lange. Ich würde Dir den Siegbildschirm auch sehr gönnen und endlich gratulieren können…
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  15. #975
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Clowns&Helden - Ich liebe Dich -> Wer kennt es?
    Ich.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 65 von 69 ErsteErste ... 1555616263646566676869 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •