Seite 14 von 162 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2427

Thema: [DRP] Space X - Lichtjahre voraus!

  1. #196
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.315
    Zeri? Hast dj schon ne Nacht drüber geschlafen?

  2. #197
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.087
    Ja.
    Es git zwei Optionen für mich:
    1. Ganz aussteigen. Ich will auf jeden Fall nicht alleine eine Mission spielen. Dafür reicht meine Begeisterung für das Szenario nicht aus.
    2. Als Zweitspieler / Co-Spieler wäre möglich, wenn da die Aufgabenverteilung etwa bei 80/20 liegt. Was mich hier im Spiel halten würde ist die Option, eben zwei Missionsstandorte zu haben. Das hat sonst niemand und das eröffnet Möglichkeiten.

    Sehe ich das richtig: Wenn Du allein spielen würdest, dann spielst Du China, zu zweit würdest Du Space X nehmen?

  3. #198
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.315
    Dann bleib ich bei SpaceX mit dir (und hoffe das uns Az für die Umstände nicht die Raketen im Asteroidenhagel draufgehen lässt

  4. #199
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.087
    Alles klar

  5. #200
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.315
    Dann brauchen wir noch einen Standort für die erste und die zweite Kolonie und jeweils einen Kolonienamen. Ich hatte an Lustige Abkürzungen wie E.L.O.N. und M.U.S.K. gedacht, aber noch nicht so perfekte gefunden

  6. #201
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.087
    Standort eins würde ich an den Nordpol setzen (der Südpol hat weniger Wasser). "An" den Nordpol heißt: Vor der Eisgrenze, nicht oben aufs Eis.
    Dann würde ich die Station so setzen, dass sie nördlich der Amis sitzt, und nicht auf der anderen Seite der Eisflächte.

    Zweiter Standort: Hier gibt es wohl mehrere Faktoren, die auch kombiniert werden können
    a) Ergänzung / Unterstütztung der Polstation (bringt das ein, was die Polstation nicht hat)
    b) Nähe zu anderen Stationen zwecks Kooperation
    c) Oder weniger Nähe, aber dafür zu mehr Stationen in mittelbarer Reichweite (Verteilerzentrum).
    d) Tourismus: Dürfen wir nicht ganz vergessen, denn die Polstation wird in Sachen Tourismus wohl wenig bieten
    e) Hohe Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Marsrofstoff: Metal oder seltene Erden
    f) Fehlt noch was?

  7. #202
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Ihr könntet ja irgendwelche Abwandlungen von Falcon oder Dragon für die Namen der Basen verwenden, als Hommage an die Raketen von SpaceX. Oder sonst hat Elon Musk ja bekanntlich die Angewohnheit die Drohnenschiffe nach den KIs aus den Kultur-Romanen von Iain Banks zu benennen. https://theculture.fandom.com/wiki/L...cecraft#Novels
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #203
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.087
    Ich warte ja noch auf die Charakterisierung des Chefs von Space X für Rückschlüsse über Namen und Zielvorgaben.

  9. #204
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Also der Haupteigner ist auch 2050 noch immer der mittlerweile fast 80-jährige Elon Musk oder meinst du den aktuellen CEO von SpaceX? Ich schreibe heute Abend sowieso etwas an diversen Charakter-Biografien, dann setze ich euren derzeitigen Chef mal oben auf die Prioritätenliste.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #205
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.315
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Standort eins würde ich an den Nordpol setzen (der Südpol hat weniger Wasser). "An" den Nordpol heißt: Vor der Eisgrenze, nicht oben aufs Eis.
    Dann würde ich die Station so setzen, dass sie nördlich der Amis sitzt, und nicht auf der anderen Seite der Eisflächte.
    Geh ich mit

    Zweiter Standort: Hier gibt es wohl mehrere Faktoren, die auch kombiniert werden können
    a) Ergänzung / Unterstütztung der Polstation (bringt das ein, was die Polstation nicht hat)
    b) Nähe zu anderen Stationen zwecks Kooperation
    c) Oder weniger Nähe, aber dafür zu mehr Stationen in mittelbarer Reichweite (Verteilerzentrum).
    d) Tourismus: Dürfen wir nicht ganz vergessen, denn die Polstation wird in Sachen Tourismus wohl wenig bieten
    e) Hohe Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Marsrofstoff: Metal oder seltene Erden
    f) Fehlt noch was?
    Also bei den Rohstoffen sehe ich noch nicht so den Bedarf. Irgendwas wird es da schon geben und selbst wenn es Wasser ist, können wir da Treibstoff produzieren und die Raketentransporte effektiver machen. So mein Gedanke
    Bzgl Tourismus muss Az was sagen

  11. #206
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also der Haupteigner ist auch 2050 noch immer der mittlerweile fast 80-jährige Elon Musk oder meinst du den aktuellen CEO von SpaceX? Ich schreibe heute Abend sowieso etwas an diversen Charakter-Biografien, dann setze ich euren derzeitigen Chef mal oben auf die Prioritätenliste.
    Ist gemacht, schaut in die Personenliste der USA. Auch wenn das bei Elon Musk streng genommen nicht ganz stimmt, aber der ist ja in den USA tätig.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Geh ich mit Also bei den Rohstoffen sehe ich noch nicht so den Bedarf. Irgendwas wird es da schon geben und selbst wenn es Wasser ist, können wir da Treibstoff produzieren und die Raketentransporte effektiver machen. So mein Gedanke
    Bzgl Tourismus muss Az was sagen
    Bei den Rohstoffen habt ihr ausser an den Polkappen und auf Phobos eh keinen sicheren Standort. Prospektion, Expansion, Handel oder Abbau in weiter entfernten Gebieten wird voraussichtlich eh notwendig sein. Bezüglich Tourismus hat zeri natürlich recht, eine Eiswüste ist vermutlich für die Touristen nicht der interessanteste Ort. Hinsichtlich der Schauwerte wäre eines der grossen Grabensysteme oder einer der Schildvulkane interessanter. Und näher am Äquator wäre sinnvoll, damit die Raketen nicht zu viel Treibstoff beim Start verbrauchen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #207
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.315
    Wie viel mehr brauchen die Raketen denn am Pol. Ist das auch für intraplanetare Flüge relevant?

  13. #208
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.087
    Tourismus: Wäre dann der (vielleicht alte) Standort von China ideal? Nah am Äquator, Canyon vor der Nase und die großen Vulkane im Westen noch in Reichweite.

  14. #209
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wie viel mehr brauchen die Raketen denn am Pol. Ist das auch für intraplanetare Flüge relevant?
    Mit intra meinst du innerhalb des Mars? Kommt auf das Ziel an. Wenn es sich durch eine polare Umlaufbahn erreichen lässt, dann nicht unbedingt.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Tourismus: Wäre dann der (vielleicht alte) Standort von China ideal? Nah am Äquator, Canyon vor der Nase und die großen Vulkane im Westen noch in Reichweite.
    Wäre sicher ein guter Standort, tendenziell einfach am Ende der Valles. Die sind immerhin 4'000 km lang.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #210
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.315
    Ja. Wir gehen mal von nicht polar aus.
    Und auch stellt sich die Frage: Zurück zur Erde, wie viel mehr Sprit brauchen wir vom Pol statt vom Äquator?

    Die Ares Valles, was wäre mit denen?

Seite 14 von 162 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •