Seite 96 von 100 ErsteErste ... 46869293949596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 1489

Thema: [RZ] Die Heilige Allianz - Bündnis der Bernael treuen Reiche

  1. #1426
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.248
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Hat unsere Forschung im Bereich des Mühlenwesens etwas gebracht? Darauf bist du in der Auswertung nur beim Freibund und dort auch nur sehr indirekt eingegangen.
    Ich dachte vorhin beim Schreiben des Textes der Allianz "nah, das habe ich beim Freibund schon erwähnt" und dann nicht mehr weiter drüber nachgedacht.
    Nennenswerte Neuerungen darüber hinaus ergaben sich nicht.

  2. #1427
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.248
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Grund, warum die Kirche nicht gegen die Schwarzmagier vorgehen möchte, einer Blockade von Greifskral die Unterstützung versagt und Talon nicht bei der Abwehr von Terroristen, die allen Beweisen zu Folge auf dem Nahr Kebir-Bund kommen, ihren Segen geben will?
    [Kirche]

    Zivilisten sollen geschont werden. Das heißt nicht, dass eine Blockade nicht unterstützt wird.

  3. #1428
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.364
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich dachte vorhin beim Schreiben des Textes der Allianz "nah, das habe ich beim Freibund schon erwähnt" und dann nicht mehr weiter drüber nachgedacht.
    Nennenswerte Neuerungen darüber hinaus ergaben sich nicht.
    Lohnt es sich weitere Energie in die Forschung reinzustecken?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #1429
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.364
    Bezüglich Blockade:
    Hat Talon die Latheinsegel bei den kleinen Schiffen bereits eingeführt? Die könnten uns aufgrund der besseren Manövrierfähigkeit und Geschwindigkeit uns einen Vorteil in der Blockade verschaffen.
    Ansonsten wäre die Idee eventuell den Schwerpunkt der Allianz dort hinein zu investieren, dass wir effektiv eine gemeinsame Blockade durchführen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #1430
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Bei 10 kleinen Schiffen, ja. Die wären einsatzbereit und sind auch schon zu den Sonneninseln verlegt.
    Einen Blockade-SP finde ich sehr gut. Das wäre ein Schritt, mit dem der Bund vermutlich nicht rechnet. Ich hätte da auch nicht dran gedacht. Machen wir das doch mal richtig heftig.

  6. #1431
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.364
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Bei 10 kleinen Schiffen, ja. Die wären einsatzbereit und sind auch schon zu den Sonneninseln verlegt.
    Einen Blockade-SP finde ich sehr gut. Das wäre ein Schritt, mit dem der Bund vermutlich nicht rechnet. Ich hätte da auch nicht dran gedacht. Machen wir das doch mal richtig heftig.
    Eine Basis an dieser kleinen Doppelinsel könnte dabei auch Sinn ergeben und dürfte ja auch auf so etwa halben Weg zwischen Talon und Ediras' Goldküste liegen, so das dieser Stützpunkt eventuell auch nach einer solchen Blockade Sinn ergeben könnte

    Ansonsten könnte man ja ähnlich wie damals auf Thule die Schiffe primär zur Umkehr nötigen und deutlich machen, dass jegliche Unterstützung von Hildebrandts neuer Exil-Grafschaft als Ketzerei angesehen werde und deswegen nicht toleriert kann.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #1432
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.364
    Wo ich gerade auch meine Finanzplanung durchgehe und das Vorkaufsrecht an Hrafnagil sehe: Wir könnten auch überlegen, ob wir nicht Hrafnagiler verdeckt anheuern, welche sich als Händler getarnt für uns Greifskral ausspionieren
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #1433
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Wo ich gerade auch meine Finanzplanung durchgehe und das Vorkaufsrecht an Hrafnagil sehe: Wir könnten auch überlegen, ob wir nicht Hrafnagiler verdeckt anheuern, welche sich als Händler getarnt für uns Greifskral ausspionieren
    Das halte ich für nicht sinnvoll. Dieser ganze Geheimkram hat immer nur Geld gekostet und nichts gebracht.
    Hungern wir Greifskral aus, kappen wir sämtlichen Support für die Regimenter des Bundes auf dem Ork-Kontinent. Dann implodiert der Laden von allein.

  9. #1434
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.364
    Okay, hatte auch noch die Idee mit einem Schiff einen Trupp abgehärteter Ordinaten einzuschleusen, aber wir müssen wegen mir keine verdeckten Aktionen durchführen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #1435
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Ich denke gerade einen Maßstab größer. Spinnen wir Mal: Greifskral wird vernichtet. Dann verliert der Bund ein Mitglied.

    Das kann ein Gewinn für uns alle werden.

  11. #1436
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.364
    Ich denke wir werden Greifskral nicht vernichten können, dafür haben sie zu sehr in die Verteidigung investiert und die Magier uns wahrscheinlich zu sehr überlegen, aber wir können es empfindlich schwächen und damit würden wir auch schon den Bund schwächen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #1437
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.364
    Heilige Allianz
    Bild

    Mitglieder: Königreich Adlerstein, Erzherzogtum Talon, Fürstentum Vestland, Herzogtum Wytonien, Nordermärkischer Freibund, Ordinatum,
    Nicht-stimmberechtigtes Mitglied: Orden des flammenden Schwertes von Bernael
    Beobachter: Die Kirche des Heiligen Bernaels
    Aktueller Vorsitz (Runde 20+21): Nordermärkischer Freibund
    Sitz der Allianz: Kristianstad (Insel Kristiania, Vestland)

    Finanzen
    Einnahmen in dieser Runde: +143.750 ST
    Rücklagen aus der Vorrunde: +554 ST
    Unterhaltskosten Institut des Wissens: -11.500 ST (8% des Etats)
    Unterhaltskosten Bibliothekarsdienst: -7.187,5 ST (5% des Etats)
    Einsatzkosten Bibliothekarsdienst (Nebenaktion): -14.375 ST (10% des Etats)
    Ostmeer (Schwerpunkt): -30.000 ST
    Schiffsforschung (Nebenaktion): -10.000 ST______
    Rest: +71.241,5 ST

    Reaktionen:

    Die Nahrungsbörse: Einander beistehen in knappen Zeiten
    Die Erfolge der Nahrungsbörse können sich sehen lassen. Entsprechend soll ihre Arbeit fortgesetzt werden und als dauerhafte Institution der Allianz übernommen werden. Gerade der Freibund wird hier perspektivisch noch weiter Unterstützung benötigen, während Länder wie Vestland und Adlerstein große Überschüsse verzeichnen können.

    Zielsetzung der Reaktion (nur für die SL und Mitglieder):

    Achtung Spoiler:
    Fortführung der Arbeit der Nahrungsbörse mit Fokus auf den Freibund;



    Schwerpunkt:

    Flottenmanöver im Ostmeer: Hoheit über die See
    Die Heilige Allianz hat mit den beiden großen Seefahrernationen der Menschen Vestland und Talon eine tragende Rolle zu See. Der Verlust zweier Schiffe an die Orks stellt hierbei aber einen Tiefpunkt in der traditionsreichen Seefahrtsgeschichte da.
    Um ähnliches in in Zukunft zu vermeiden soll insbesondere die Zusammenarbeit zwischen Vestland und Talon weiter verstärkt werden.

    Zu diesem Zweck hält die Heilige Allianz ein gemeinsames Flottenmanöver im Ostmeer ab, zu welchem Zweck Vestland bereits im vergangen Herbst Schiffe ins Ostmeer verlegt hat. Im Verlauf sollen auch Schiffe aus dem Freibund und Adlerstein hinzustoßen.
    Außerdem wird (unter talonesischer Leitung) auf den Südöstlichen Zwillingsinseln ein Marine-Stützpunkt errichtet, um einen sicheren Hafen auch in diesen breiten und auf (mutmaßlich) halbem Weg zum Kontinent der Orks zu haben.

    Hierfür stellt die Heilige Allianz 30.000 ST zur Verfügung. Zusätzliche Mittel für den Marine-Stützpunkt werden aus Talon zur Verfügung gestellt.
    Außerdem nehmen folgende Schiffe an dem Manöver teil:
    1. Vestland
      • 20 Kleine Schiffe (25 Mann), mit Bernsteingallionsfiguren, verbesserten Planken und Latheinsegeln
      • 38 Transportschiffe (20 Mann), vestländischer Art | Langboote, mit Bernsteingallionsfiguren
      • 20 Mittlere Schiffe (50 Mann), mit Bernsteingallionsfiguren und verbesserten Planken
      • 1 Großkampfschiff (200 Mann), mit Flüssigfeuerwerfern, Bernsteintalismanen und verbesserten Planken
    2. Talon
      • 10 Kleine Schiffe (25 Mann), mit Bernsteintalismanen und Latheinsegeln
      • 8 Mittlere Schiffe (50 Mann) mit Bernsteintalismanen
      • 3 Große Schiffe (100 Mann) mit Bernsteintalismanen
    3. Adlerstein
      • 1 Kleines Schiff (25 Mann) mit Latheinsegeln und mit verstärkten Planken
      • 1 Mittleres Schiff (50 Mann) mit verstärkten Planken
      • 1 Großes Schiff (100 Mann) mit verstärkten Planken
    4. Freibund
      • 5 Mittlere Schiffe (50 Mann)
    5. Ordinatum
      • Schiffe



    Zielsetzung und weitere Ausführungen des Schwerpunkts (nur für die SL und Mitglieder):

    Achtung Spoiler:
    Die Heilige Allianz startet eine als Flottenmanöver gegen die Orks getarnte See-Blockade gegen Greifskral, bzw. jenen Ort den man dafür hält und vor einigen Jahren erst von den talonesischen Schiffen entdeckt wurden und 27 nFS dann völlig verändert von vestländischen Schiffen vorgefunden wurde. Diese Veränderung ist nur mit Magie zu erklären, ebenso wie die anschließende Vernichtung der vestländischen Schiffe ohne jegliche Vorwarnung. Ziel der Blockade ist es alle Schiffe welche zu dieser Siedlung hinwollen oder von dort kommen abzufangen, zu durchsuchen und im Zweifel verdächtiges Material zu konfiszieren. Dabei soll klar gemacht werden, dass bei eine Zuwiderhandlung nicht toleriert wird. Die Kooperation mit häretischen Magiern könne nicht akzeptiert werden. Die in Greifskral angewendete Magie ist eindeutig abseits des kirchlich anerkannten Rahmens. Zudem weiß man durch das Verhör der Spione, dass Greifskral vom flüchtigen Hildebrandt angeführt wird, der schon vorher im Verdacht stand verbotene Magie zu fördern.
    Sollte Greifskral Unterstützung von Freithal oder den Dunkelelfen erhalten (wie man es vermutet), so gilt es auch für sie: Weigern sie sich umzukehren, dann muss man sie als Verbündete des Feindes ansehen und versenken. Dies soll auch ihnen klar gemacht werden, sollten sie vor Ort auftauchen.

    Nach den Ereignissen vor der Küsten von Thule (welche vom Nahr-Kebir-Bund ja auch breitgetreten wurde) wird von kaum ein (sorassischer) Händler seine Versenkung riskieren wollen und versuchen die von Vestland angeführte Blockade zu durchbrechen. Natürlich will man der Vorgabe der Heiligen Kirche auch folgeleisten und versuchen die Zivilbevölkerung bewusst zu schonen, weshalb man hofft, dass bereits die Drohgebärden der verstländischen Schiffe die Händler zum Einhalten gebieten. Ansonsten gilt: "Wer nicht zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten."
    Gleichzeitig muss auch klar werden, dass die Untersuchungen der Schiffe kein ungefährliches Unterfangen werden dürfte: Der Schwarzmagier, welcher allg. nur als "der Müller" bekannt ist könnte sich auf diesem Weg versuchen abzusetzen, genauso wie andere häretische Magier. Diese gilt es unbedingt zu fassen und wenn es die Sicherheit gebietet noch vor Ort unschädlich zu machen. Andernfalls sollen sie für ihre Verurteilung nach Zemjana zurück gebracht werden.
    Neben (Schwarz-)Magier, Kultisten und anderen gesuchten Verbrechern sollen die Schiffe auch nach Waffen und Magischen Artefakten durchsucht werden. Diese sollen zusammen mit Dokumenten die Hinweise auf die Unterstützer Hildebrandts und Greifskrals liefern beschlagnahmt werden. Magische Artefakte und Schriften von welche möglicherweise eine Gefahr ausgeht sollen im Zweifel vernichtet werden.
    Für diese Kontrollen dürften sich insbesondere die schnellen vestländischen Schiffe und kleinen talonesischen Schiffe welche mit Latheinsegel ausgestattet sind eigenen, da diese zusätzlich auch mit Bernstein gegen Magie geschützt sind. Zudem ist auch angedacht, dass die Schiffe aus Talon und Vestland die Blockade so für wie möglich beginnen, dank ihrer schnellen Schiffe und Erfahrungen zur See dürfte es so gelingen keinerlei Unterstützung an die Siedlung auf dem Orkkontinent zu lassen.
    Schiffe welche von (dem vermuteten) Greifskral aus Richtung Zemjana versuchen vorzudringen sollen versenkt werden. Sie werden als Kriegsgegner angesehen welche zuvor bereits die vestländischen Schiffe versenkt haben.

    Ziel ist es die Siedlung völlig zu isolieren und von jeglichen Unterstützern auf Zemjana abzuschneiden, ebenso wie Beweise für seine Vergehen und mögliche Mitverschwörer zu sammeln. An der Küste und am Land mag sie vielleicht ihre häretische Magie schützen, zur See ist man ihnen aber haushoch überlegen.



    Nebenaktionen:

    Bibliothekare: Mythen der Magie - Teil IV
    Der Vorschlage ein geschlossenes Lager innerhalb des Hammerwalds zu erbauen, wird vom Schwertorden umgesetzt, dabei sollen die Bibliothekare den Orden unterstützen daraus eine sichere Forschungsanlage zur Bekämpfung der Magie und ihrer Auswüchse zu machen.
    Zusätzlich soll Pechblende aus Adlerstein und Quarz mit Obsidian-Einschlüssen in den Norden verbracht werden um deren Anwendung bzw. deren Einsatz gegen Magie zu erproben. Dieses Bergbauproduktion erweist sich bisher zwar als schmuckhaft, aber wenig nützlich, ganz ähnlich wie Bernstein, man erhofft sich daher eventuell ähnliche Eigenschaften, oder zumindest irgendeine Reaktion auf Magie die nützlich sein könnte.

    Hierfür werden 14.375 ST (10% des Etats) zusätzlich zur Verfügung gestellt.

    Zielsetzung der Nebenaktion (nur für die SL und Mitglieder):

    Achtung Spoiler:
    Weitere Erprobung der Abwehrtechniken zur Magie, sowie den Auswirkungen der Einsatz von Pechblende und Quarz in diesem Zusammenhang; Unterstützung des Schwertordens beim Aufbau des Forschungslagers;



    Institut des Wissens: Schiffsbau und Seefahrt
    Mit dem Ende der Erprobungsphase für die verstärkten Schiffsplanken sind wieder Forschungskapazitäten im Bereich des Schiffsbaus und der Seefahrt frei geworden. Aus diesem Grund soll in diesem Jahr an Marineakademie zu Kristianstad und der nautischen Akademie zu Xanthorshafen ein neues Projekt angestoßen werden. Da man sich weiter auf den Aufbau der Schiffe fokussieren möchte und der Frage nachgehen will wie sie eventuell noch schneller gestaltet werden könnten, holt man auch die Freie Universität zu Wjelkow mit ins Boot, um so von der freibündischen Erfahrung in der Holzverarbeitung mit zu profitieren. Koordiniert wird dies wieder am Institut des Wissens auf Kristiania um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
    Um das Projekt anzustoßen werden 10.000 ST aus der Allianzkasse zusätzlich zur Verfügung gestellt.

    Zielsetzung der Nebenaktion (nur für die SL und Mitglieder):

    Achtung Spoiler:
    Entwicklung weiterer Technologien welche die Schiffe schneller machen könnte (z.B. Steiners Idee mit den Kupfer beschlagenen Rümpfen);



    Institut des Wissens:
    ?

    Zielsetzung der Nebenaktion (nur für die SL und Mitglieder):

    Achtung Spoiler:
    Weiterentwicklung des Mühlenwesens unter Nutzung der Wasserkraft nach Wytonischem Vorbild und einer daraus resultierenden Förderung des Handwerks;
    Geändert von Wiwi (12. Mai 2024 um 18:50 Uhr)
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #1438
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Ist "Flottenmanöver" eine Beschönigung für "Blockade"? Oder fällt der SP deutlich milder aus, als ich erwartet habe?

  14. #1439
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.364
    Ich hab mal nen ersten Entwurf für die Zugabgabe gemacht.

    Was die Seeblockade angeht würde Adlerstein sich gerne nur mit den 3 bereits verstärkten Schiffen beteiligen, da ich plane auch die anderen Schiffe in diesem Jahr umzurüsten.
    Ich würde das übrigens auch den anderen Ländern empfehlen, da die Kosten nach 3,5 Jahren wieder dank der Ersparnisse wieder drin sind.

    Nachdem die verstärkten Planken nun aus der Erprobung draußen sind, wäre eine Überlegung dass wir uns wieder der Flottenforschung widmen. Das Themenfeld ist angesichts der Bedeutung der Seefahrt für Vestland und Talon, aber auch möglicher zukünftiger Kolonialisierungen interessant.

    Bezüglich dem Thema Mühlen würde ich noch auf die Antwort von Brabrax waren, ob es sich lohnt da nochmal was nachzuschieben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #1440
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.364
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ist "Flottenmanöver" eine Beschönigung für "Blockade"? Oder fällt der SP deutlich milder aus, als ich erwartet habe?
    Schau in den Spoiler

    Lao und Co. sollen ja nicht gleich wissen worum es geht
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 96 von 100 ErsteErste ... 46869293949596979899100 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •