Seite 98 von 100 ErsteErste ... 4888949596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1492

Thema: [RZ] Die Heilige Allianz - Bündnis der Bernael treuen Reiche

  1. #1456
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.375
    Piraterie ist ja ziemlich ausgerottet und für eine Gegen-Blockade fehlt es dem Nahr-Kebir-Bund schlicht an Schiffen

    Was Omarion angeht, glaube ich dass da zur See aktuell gar nichts hilft, weil die uns viel zu weit überlegen sind
    Wir bräuchten eher etwas was ihre Panzerung durchdringen kann
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #1457
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    Eine Art Brander oder Ramm-Schiff?

    Das ist ja keine HighTech. Man panzere ein Schiff an der Frontseite und gebe ihm einen dicken Bugsprit. Außerdem belade man es mit brennbarem Zeug. Das Schiff fährt in der Flotte mit und schert dann im Manöver aus, um ein gegnerisches Schiff auszuschalten. Ist zwar nur ein Mal verwendbar, sollte aber nicht zu teuer sein. Ich habe keine Vorstellung, was ein "Panzerschiff" kostet. Aber vom Budget her sollten wir so einen Abtausch gewinnen, selbst wenn es zwei oder drei Brander für ein Panzerschiff braucht.


    edit: Und Rammen war ein Manöver der Nordermark, das funktioniert hat.

  3. #1458
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.375
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    edit: Und Rammen war ein Manöver der Nordermark, das funktioniert hat.
    Das war bisher das Einzige was Erfolg brachte.

    Das Problem was ich aktuell sehe ist die hohe Geschwindigkeit der omarischen Schiffe Wenn sie uns davon fahren, können wir sie auch nicht rammen, aber an dem Thema Geschwindigkeit wollen wir ja arbeiten, eventuell kann man im zweiten Schritt explizite Rammschiffe entwickeln, dafür könnte man auch die vestländischen Langboote als Grundlage nehmen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #1459
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    Die müssten dann aber wirklich mit Explosivstoffen beladen werden. Das sind mMn kleine Schiffe. Da ist die Wucht des Aufschlags nicht so groß.

  5. #1460
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.375
    Problem: Wir haben noch nichts was bumm macht. Das haben bisher nur die Bergzwerge

    Meine Überlegung war eventuell die Ramboote so zu konzepieren, dass sie das Schiff rammen, so dass sie in der Seitenwand bestenfalls feststecken, wo durch das gegenerische Schiff in seiner Manövrierbarkeit eingeschrenkt wird und Entermannschaften übersetzen können.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #1461
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    Was ist mit Öl, Wachs, Tran - irgendetwas, das richtig brennt?

  7. #1462
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.375
    Das brennt aber explodiert nicht Wir haben ja nicht mal Brandgeschosse - hatte auch schon überlegt dahingehend etwas zu entwickeln
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #1463
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    Okay. Also wenn, dann Rammschiffe als SP für den Bund im übernächsten Jahr.


    Sind hier also Freibund, Orden und Vestland unbesetzt? Dann könnten wir ja mal versuchen, da eine Art "Gruppen-SP" zusammenbauen, um uns allen weiter zu helfen. Dieses "Ausbildungslager für Magie-Resistenz" im Hammerwald wäre ja potenziell hilfreich.

  9. #1464
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.375
    Der Orden ist offiziell noch mit Klink besetzt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #1465
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.375
    Mit wie viel Schiffen würde denn eigentlich Talon bei unserem "Manöver" teilnehmen?

    Und vom Ordinatum fehlen uns auch noch die Info ob und mit wie vielen Schiffen teilgenommen wird
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #1466
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    10 Kleine mit Latheinsegeln
    8 Mittlere
    3 Große


    Brauchen wir auch Transporter?

  12. #1467
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.375
    Wahrscheinlich nicht und wenn sind von Vestland aus auch schon genug da
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #1468
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Wenn der Plan der Allianz aufgeht, können wir die Truppen des Bundes aber auch auf dem Ork Kontinent festsetzen, was deren Position erheblichen Schwächen würde
    Also vielleicht wäre der Zeitpunkt für einen Krieg doch gar nicht so schlecht
    Wie weit sollen wir das Emirat denn nun informieren? Zeri weiß nicht, was genau geplant ist, nur das Optionen auf dem Tisch liegen.
    Ich halte ihn für einen hilfreichen Aktivposten, wenn es zu einem Krieg kommen sollte. Allerdings wird er dann mit Sicherheit dafür sorgen wollen, dass so eine Blockade nie wieder passiert.

  14. #1469
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.375
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wie weit sollen wir das Emirat denn nun informieren? Zeri weiß nicht, was genau geplant ist, nur das Optionen auf dem Tisch liegen.
    Ich halte ihn für einen hilfreichen Aktivposten, wenn es zu einem Krieg kommen sollte. Allerdings wird er dann mit Sicherheit dafür sorgen wollen, dass so eine Blockade nie wieder passiert.
    Ich halte das Emirat für einen zuverlässigen und nützlichen Verbündeten. Sich gemeinsam abzustimmen erachte ich durchaus als sinnvoll.

    Was du mit dem letzten Satz meintest verstehe ich aber nicht ganz Eine Blockade ist doch generell auch nicht in unserem Sinne, oder?


    Klar muss uns sein: Es wird kein Krieg sein, welcher das Wohlwollen der Kirche erfahren wird. Gründe haben wir aber genug: Die Spione im Hammerwald damals, welche zur Explosion des selbigen führten, die Unruhe auf den Sonneninseln, welche offensichtlich aus Freithal durchgeführt wurden, sowie die Unterwanderung der königlichen Verwaltung in Adlerstein, durch Freithal.
    Die Zeit ist günstig, der Bund ist geschwächt. Gleichzeitig ist die Nordermark weitestgehend stabilisiert.
    Wenn wir einen Krieg wollen, wäre das der beste Zeitpunkt, wir sollten uns nur jetzt darauf verständigen, weil dann kann man die Schwerpunkte und Nebenaktionen noch darauf einstellen.
    Natürlich sollten wir das Ordinatum (@Kendogan?) und Wytonien (@Noxx?) bei dem Ganzen mit einbinden.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #1470
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.375
    Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee die Gelegenheit zu nutzen

    Ich überlege auch ob es sinnvoll sein könnte wenn wir zusätzlich noch Beweise fingieren, die darlegen, dass Freithal auch die Banditen im Grimmwald unterstützt hat.

    Und ein weiterer Aspekt der mir aufgefallen ist: Wenn ich es richtig Verstanden habe verweilen die meisten Hochzeitsgäste noch in Ediras, oder? Freithal ist soweit ich weiß mit Tristan dort vertreten. Wir werden zwar nicht in Ediras gegen ihn aktiv werden können, aber wenn wir uns zügig Abstimmen könnten die Truppen Wytoniens Tristans Rückweg nach Freithal abschneiden in dem sie in Südfreithal (Zweimühlen oder Dünkrich) einmarschieren. Das könnte Freithal nochmal einen erheblichen Schlag versetzen

    Parallel könnten meine Kohorten sich zur Legion formieren und zügig die Region von Steinbrücken einnehmen, sowie letztlich den Ausgang des Zwergentunnels besetzen.
    Das Emirat zieht seine Truppen gen Süden und auch der Schwertorden könnte seine Nordland-Legion in Bewegung setzen.
    Talon könnte gemeinsam mit dem Ordinatum versuchen Soros zügig zu belagern - für den Truppentransport könnten im Zweifel die Schiffe Vestland noch mithelfen.
    Gleichzeitig wir die Übrige Flotte Vestlands im Ostmeer Richtung Greifskral segeln und die Seeblockade durchführen um sicher zu stellen, dass keine Truppen von dort nach Zemjana bewegt werden können. (Wie sind die überhaupt ohne Transportschiffe darüber gekommen)
    Die Langboote Vestlands in der Heimat könnten noch den Nebelnachtigallenorden und soviele Plünderplänkler wie möglich her verlegen. Letztere könnten sich um Freithals Schwimmende Märkte hermachen und bei Soros helfen.

    Einer so geballten Offensive hätte der Nahr-Kebir-Bund wenig entgegenzusetzen und wir befinden uns aktuell in der besten Position dafür
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 98 von 100 ErsteErste ... 4888949596979899100 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •