Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 200

Thema: Anfängerfragen

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Genau wegen dem Händler bin ich draufgekommen erstmal in den Ressourcenbericht zu schauen. Dabei ist es mir aufgefallen... Stadtstaat? Hmm... Ich gucke mal nach...

    EDIT: BÄÄÄÄM! Das ist es, DANKE!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Das kann kein Zufall sein... Meine letzten 12 Apostel hatten allesamt die identische Beförderung zur Auswahl. Ist das so gewollt? Wie soll ohne Disputanten ein religiöser Kampf erfolgreich werden?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Eigentlich sollte es ein Diplomatie-Sieg werden aber das zieht sich ohne Ende... Weltkongress nur alle 20 Runden oder bei Notfall? Und dann gibts gerade 2 Punkte wenn man die Gedanken der willkürlichen KI lesen kann? Komisches Konzept...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hast du in der Liste der Beförderungen mal runtergescrollt? Auf deinem Bild sieht man den Scrollbalken (rechts, dünn, senkrecht)
    So wie es aussieht hast du die Option freie Beförderungswahl (Politikkarte oder Wunder) und dann sind die immer in der gleichen Reihenfolge.

    Ja, Diplomatie und Kultur können länger dauern, weil man ganz stark vom Gegner abhängig ist.
    Aber bei beiden muss man daher auch gezielt drauf achten alle Möglichkeiten mitzunehmen.
    Je 1 Diplopunkt steckt im Kultur und Techbaum, 4 mit der Freiheitsstatue.
    Außerdem kann man das mit den richtigen Civs auch beschleunigen, die Schweden im Spiel helfen zB.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Hast du in der Liste der Beförderungen mal runtergescrollt? Auf deinem Bild sieht man den Scrollbalken (rechts, dünn, senkrecht)
    So wie es aussieht hast du die Option freie Beförderungswahl (Politikkarte oder Wunder) und dann sind die immer in der gleichen Reihenfolge.


    Tatsächlich... Ohje ist das peinlich... Ich dachte die 3x Beförderungen die man bekommt werden immer zufällig gewählt? Eine Politikkarte oder ein Wunder welches mir die freie Auswahl ermöglichen würde habe ich nicht. Jetzt möchte ich es natürlich genau wissen. Was sind denn das für welche?
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    https://civilization.fandom.com/wiki/Apostle_(Civ6)

    Suzerän von Jerewan sein.

    Die anderen liefern wohl nur zusätzliche Beförderungen.

    Eventuell verwechsle ich die Politikkarte mit der für Bands, da gibt es definitiv eine um frei die Beförderung zu wählen.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Wow, ich verneige mein schuppiges Haupthaar!

    DANKE! Unglaublich was ich mit euch alles lerne!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ja, Diplomatie und Kultur können länger dauern, weil man ganz stark vom Gegner abhängig ist.
    Aber bei beiden muss man daher auch gezielt drauf achten alle Möglichkeiten mitzunehmen.
    Je 1 Diplopunkt steckt im Kultur und Techbaum, 4 mit der Freiheitsstatue.
    Außerdem kann man das mit den richtigen Civs auch beschleunigen, die Schweden im Spiel helfen zB.
    Nach den neuen Erkenntnissen bin ich froh dass ich meinen ursprünglichen Plan verworfen und den Religions-Sieg geholt habe. Aber alle Voraussetzungen und Weichen waren auch für den Diplo-Sieg gestellt. Du hast mich motiviert einen alten Spielstand zu laden und mit mehr Geduld das Spiel zu Ende zu bringen.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Brainstormer83 Beitrag anzeigen
    Ne, war definitiv (viel) später... das nächstemal werde ich ein Screenshot machen
    So, jetzt bin ich mir 1000%ig sicher. Peter hat gefragt ob er eine Botschaft bei mir errichten darf und ich habe bestätigt. Wo sehe ich das jetzt???

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Ich will den Diplo-Sieg und dafür brauche ich die Freiheitsstatue. Haken: In meinem Reich habe ich aktuell nur 1 Stadt die dafür in Frage kommt. Und die ist mitten in der Wüste... Welche Möglichkeiten habe ich die Produktion zu erhöhen?

    Hinweise: Die geboosteten Felder in der Wüste kommen von dem Weltwunder Petra (und das gehört Boston weiter südlich). Bleiben nur inländische Handelswege?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  11. #161
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Wenn du in der Nähe (6 Felder ohne Boost) ein Industriegebiet hast, kannst du dort eine Fabrik und ein Öl/Atomkraftwerk bauen. Das bringt allen Städten im Umkreis einen Produktionsboost. In der Stadt selbst wäre noch besser, dann würden auch orangene Stadtstaaten mit ihrem Bonus helfen.
    Hast du schon die Shipyard im Hafen? Mit der Karte für doppelten Nachbarschaftsbonus bringt das auch gleich mal 8 Produktion.
    Es gibt eine Karte, die die Produktion auf Wunder erhöht, das lohnt sich aber mit 6 Basis eher weniger.
    Dein Glaubenskonto ist prall gefüllt, ggf kannst du damit einen Gringo kaufen, mit dem du einen Wunderbau beschleunigen kannst?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #162
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Ach und wo ich das gerade sehe idR bringt es wenig, wenn du Hafen und Handelsbezirk in der gleichen Stadt baust, da du nur von einem davon den extra Handelsweg bekommen kannst (Ausnahmen gibt es, wenn du 1. mit Geheimgesellschaften spielst und die Eulen der Minverva nimmst oder 2. eine Stadt mit Reyna und der Beförderung hast, dass die Nachbarschaftsboni verdoppelt werden, in dem Fall baut man aber eigentlich Hafen und Handelsbezirk sowohl nebeneinander als auch beide an das Stadtzentrum, da man dadurch die Boni maximiert).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Handelswege, gerade in Kombination mit Kommunismus sind da pro Händler 5-10 Prod möglich.
    Gr Ingenieure
    Der Stst Auckland würde deinen Küstenfeldern Produktion geben.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wenn du in der Nähe (6 Felder ohne Boost) ein Industriegebiet hast, kannst du dort eine Fabrik und ein Öl/Atomkraftwerk bauen. Das bringt allen Städten im Umkreis einen Produktionsboost.
    Industrialisierung und Kernspaltung habe ich noch nicht. Aber sehr gut zu wissen dass ein Boost durch andere Städte dadurch möglich ist!

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    In der Stadt selbst wäre noch besser, dann würden auch orangene Stadtstaaten mit ihrem Bonus helfen.
    Notiert. Fabriken werden durch orangene Stadtstaaten geboostet!

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Hast du schon die Shipyard im Hafen? Mit der Karte für doppelten Nachbarschaftsbonus bringt das auch gleich mal 8 Produktion.
    Das hört sich super an! Zumindest wäre das Produktionsproblem in St. Louis damit dauerhaft gelöst.

    Bild

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Dein Glaubenskonto ist prall gefüllt, ggf kannst du damit einen Gringo kaufen, mit dem du einen Wunderbau beschleunigen kannst?
    Moment... Gringo??? Da muss ich erstmal nachlesen! Weiß gar nicht wohin mit dem ganzen Glauben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brainstormer83 (22. Januar 2023 um 15:58 Uhr)
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ach und wo ich das gerade sehe idR bringt es wenig, wenn du Hafen und Handelsbezirk in der gleichen Stadt baust, da du nur von einem davon den extra Handelsweg bekommen kannst (Ausnahmen gibt es, wenn du 1. mit Geheimgesellschaften spielst und die Eulen der Minverva nimmst oder 2. eine Stadt mit Reyna und der Beförderung hast, dass die Nachbarschaftsboni verdoppelt werden, in dem Fall baut man aber eigentlich Hafen und Handelsbezirk sowohl nebeneinander als auch beide an das Stadtzentrum, da man dadurch die Boni maximiert).
    Huch? Ich dachte die Kombo wäre immer sinnvoll da der Hafen den Handel mit +2 Gold boostet. An den extra Handelsweg habe ich komplett gar nicht gedacht. Genauso wie ein Theaterplatz und ein Unterhaltungsbezirk nebeneinander gehört. Sag bloß das ist auch quatsch...

    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •