Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 245

Thema: 57 - Nieder mit der Sklaverei!

  1. #196
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Kann Lager Baghdad das Lager Qaradings bombardieren?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    671
    Die Einheit im Lager ja. Lager/Bezirke können sich nicht gegenseitig angreifen
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    671
    Das "Große Bad" und die "Hängenden Gärten" wurden beide zur selben Zeit fertiggestellt. Bei Sarduk wird nun ein weiterer Schwertkämpfer und in Edoras ein Schrein gebaut. Sobald der Schrein fertig wird, soll ein Missionar nach Sarduk geschickt werden um dort den wahren Glauben zu verbreiten um die Boni für das neue Weltwunder zu erhalten.

    Bild

    Anschließend wird ein weiterer Schwertkämpfer in Edoras gebaut.

    Bei Nazca hat der Handwerker den Wald gerodet um die Mauer fertigzustellen und macht sich auf den Weg zum nächsten Wald.

    Im Norden wurde ein ind. Späher entdeckt und von den bBS angegriffen.
    Im Süden soll das Barbarenlager geräumt werden.

    Kul Ob hat sich einen Handwerker gegönnt der ein weiteres Sägewerk und im Anschluss zwei Plantagen bauen soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 65 - 1

    Über den 1. Mai hat das Spiel etwas gestockt, jetzt geht es gleich mit 2 Runden weiter.

    Im Norden versuchen Krieger und Bogi eine Landverbindung zum Stadtstaat zu finden, es scheint aber, als gäbe es keine.
    Dafür findet der Krieger noch eine Hütte.

    In Washington wurde der Handwerker fertig, er wird nächste Runde den Weizen unter dem geplanten Industriegebiet ernten. In dieser Runde baut Washington das Aquädukt fertig.
    In Horsetown wurde der Hügelwald in das Monument geholzt und jetzt das Industriegebiet gebaut.+

    Bild


    Im Süden bekommt Sillky City die Plantage für mehr Gold und Kultur.

    Bild



    Bei Arabien beschießen sich Bogi bzw. Armbrust im Lager gegenseitig.

    Bild


    In Scythien kann der Siedler nächste Runde gründen.

    Bild


    Griechenland hat schon gegründet, gleich zwei neue Städte gab es (Corinth und Ephesus).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 65 - 2

    Zum Schluss wie immer die Punkte.
    Nächste Runde bekomme ich auch meinen General.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 66

    Der Handwerker entfernt den Weizen, außerdem werden weitere Handwerker in Rainforest City und Diabetopolis fertig.
    Es wird jetzt an Industriegebieten gebaut! Nächste Runde kann ich dann auch Landsknechte ausbilden.

    Der Krieger wird im Dorf geheilt, die mit großem Abstand schlechteste Möglichkeit.
    Noch eine weitere schlechte Nachricht: Die Mongolei hat mit einem Projekt den General bekommen, daran habe ich gar nicht gedacht.
    Der nächste General ist deutlich teurer. Ich muss also erstmal ohne auskommen, bis zum ersten eigenen Lager vergehen noch einige Runden.
    Der Plan, mit Schiffen und Landsknechten gegen die Mongolei zu ziehen, verschiebt sich eh etwas, da die westlichen Städte erst noch wachsen sollen. Vielleicht also doch direkt auf Fregatten und Indonesien zusammen mit Scythien aufrollen?

    Ein Ratschlag der Berater wird gewünscht, bei Kriegsführung bin ich noch sehr grün hinter den Ohren.

    Bild


    Im Süden gemeindet West Coast City das schönen Bananenfeld ein.

    Bild

    Arabien hat das mongolesische Lager in 2 Runden schon fast auf die Hälfte runter geschossen.
    Die Mongolei hat auch eine neue Stadt nördlich ihrer Hauptstadt gegründet.

    Bild


    Scythien gründet Bachmut (eigentlich will ich hier keine Politik, aber was solls, eine Frontstadt ist es ja auch nur so halb...)
    Außerdem ein paar indonesische Einheiten zum Verkloppen.

    Bild


    Und wieder die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  7. #202
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Bei memphrite fehlt noch die Ramme, dann kann es mal losgehen gegen die Griechen. Würde noch 3-4 Einheiten aus dem Norden abziehen und dann die lahmen Hopliten einfach ignorieren. Stadtmauer ist schnell Geschichte wenn ein Schwertkämpfer mit Ramme und General dran steht.

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    671
    Die Griechen haben zwei neue Städte gegründet. Korinth und Epheus, wobei erstere nördlich von Nazca gegründet wurde.
    Das bringt diese auch direkt in Angriffsreichweite der bBS.

    Bild

    Der Plan sieht nun vor drei Reiter-Brigarden, mit je zwei Reitern und ein bis zwei bBS, zusammenzustellen. Eine bei Nazca, eine nördlich von Korinth und eine südlich von Nacza.
    Vielleicht eine vierte mit den nun abgezogenen Reitern/ bBS von Kul Oba.

    Kul Oba hat eine Ramme für ein mögliches Vorrücken gegen Indonesien fertiggestellt und wird an einem Schwertkämpfer weiterarbeiten.

    Bachmut wurde als vorgeschobener Vorposten gegründet und soll später (mit Feudalismus) zur "Kurgan City" ausgebaut. Viele Weiden bieten viel Kurgan-Potential .
    (BTW: Was genau ist die politische Aussage bei der Stadtnamenswahl)

    Bild

    Die Hauptstreitmacht soll sich westlich vor Nazca sammeln. Drei Schwertkämpfer mit der +7 Beförderung, zwei Streitwagen und die Ramme von Sataki (sobald fertiggestellt) zusammen mit dem General werden dann auf Nazca vorrücken. Die drei Reiter-Brigaden werden die Flanken sichern und das Hinterland unsicher machen.

    Im Rest des Reiches wird ebenfalls an Truppen und einer Ramme gearbeitet.

    Bild

    Drei Schwertkämpfer und die Ramme aus Edoras sollen nach Samerkant übersetzen und dort den Handelsdestrikt sowie die Handelskuppel plündern (was bis zu 300 Gold bringen kann) und als Bonus die Stadt erobern.

    Die Plünderung soll dann erfolgen wenn die Söldnerkarte und Burgen erforscht sind. Damit können dann die Reiter u.a. bei Bachmut sofort zu Rennern aufgewertet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Memphrite (07. Mai 2023 um 19:06 Uhr)
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 67

    Es gibt wieder was zu berichten!

    In Runde 67 wird die Militärtaktik endlich fertig, ich kann also Landsknechte bauen.

    Bild


    Passend dazu holze ich in Rainforest City auch gleich das Industriegebiet fertig, inkl. freiem Landsknecht.
    Washington und Diabetopolis brauchen noch je 2 Runden für das Industriegebiet, in Washington habe ich -1 vom Campus auch ein Lager gesetzt.

    Bild


    In Mountown wird nächste Runde der Handwerker fertig, wenn Magnus angekommen ist sollen da einige Wälder geholzt werden.

    Bild



    Und die Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 68

    Nächste Runde werden die Industriegebiete in Washington und Diabetopolis fertig.

    Bild


    Der Handwerker in Mountown wurde fertig, gebaut wird am Handelszentrum, ich brauche dringend mehr Handelswege.

    Bild


    In Arabien wurde das mongolische Lager fast seiner ganzen Mauer beraubt.

    Bild


    In Scythien beginnt die Offensive gegen Corinth.

    Bild


    Wie immer die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 69 - 1

    Es geht los.

    Die Mongolei hat zwei Generäle und schon seit einer Weile aufgerüstet, wir dachten aber an einen Angriff gegen Arabien.
    Nun, wie es aussieht hat Ari mich als Opfer auserkoren.

    Bild

    Der Krieger in Horsetown wurde direkt zum Landsknecht aufgewertet, außerdem in Flat Land City ein Bogi geholzt.
    Nächste Runde kann ich Politiken wechseln, dann kommt Bastionen rein, das gibt nochmal +6 für die Stadt. Außerdem wird nächste Runde das Industriegebiet samt Landsknecht fertig. In 3 Runden ist dann auch Viktor vor Ort, dann sollte die Verteidigung mehr als 60 betragen, da ist mit Schwertkämpfern nicht mehr viel zu machen. Außerdem ist noch kein Belagerungsgerät zu sehen, das kommt aber wahrscheinlich noch nach.

    In 2 Runden habe ich auch Armbrüste, dann tun die Stadtangriffe auch mehr weh. Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass ich die Stadt halten kann.

    Entsprechend wird im Osten auch auf Kriegswirtschaft umgestellt. Die beiden Industriegebiete wurden fertig und die Landsknechte ziehen direkt nach Horsetown, es sind also 3 Landsknechte auf dem Weg. Raiforest City baut einen Reiter (vor Allem für die ZAP), Diabetopolis noch schnell das Aquädukt (verbessert alle drei Industriegebiete) und Washington das Lager. Washington soll dann ein paar Projekte laufen lassen, damit ich auch meinen General bekomme.

    Bild


    Im Süden passiert erstmal nicht viel, wahrscheinlich holze ich in West Coast City mit dem neuen Handwerker einen Belagerungsturm.

    Bild


    Da die Armee der Mongolei ja offensichtlich nicht im Süden ist, greifen Arabien und ich jetzt Q... an. Das Lager ist schon fast geschleift. Wenn die Mongolei die Stadt verliert und bei mir keine Fortschritte macht, sieht es echt gut aus.

    Bild

    Auch bei Scythien gab es die ersten Angriffe gegen Corinth.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ZaphodBeeplebrox (10. Mai 2023 um 10:03 Uhr)
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 69 - 2

    Schlussendlich noch die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  13. #208
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Eine gelungene Idee von den Mongolen, doch gegen Deine überlegene Forschung (Einheitengeneration weiter) wird es tatsächlich knifflig bis unmöglich - obwohl Du da mit eher runtergelassenen Hosen stehst ansonst.

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459
    Da hast du natürlich Recht, mit einem Angriff habe ich da nicht gerechtet, vor allem da jetzt ja meine Landsknechte kommen, das hätte er letzte Runde schon an der Stadtstärke sehen können. In 3 Runden ist dann auch die Unterstützung aus dem Kernland da und aus dem Süden wurden auch Einheiten zur Unterstützung abgeordert.
    Entweder schafft er es irgendwie, die Stadt in max. 3 Runden zu erobern oder ich kann sie halten.
    Selbst wenn nicht, überrolle ich seine Einheiten, sobald die Verstärkung da ist, gegen Landsknechte (die durch meinen Trait +5 haben) und Armbrüste kann er sich auch mit einem General auf offenem Feld nicht verteidigen.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  15. #210
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Ich hatte ja schon seit einigen Runden "runtergezählt", jetzt ist es endlich so weit. Auch schön, dass ihr den Q das Handwerk legen wollt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •