Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 137

Thema: Was wünscht ihr euch für Civ VII?

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir, dass es erwachsener wird. Ich bin jetzt 45 Jahre alt und hab manchmal das Gefühl, dass ich ein Kinderspiel spiele.
    Was hälst du von Civ 5? Ist (war) das Spiel für dich für Erwachsene gemacht oder eher weniger?

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    240
    ja, schon eher...

    ich spiele es gerade wieder.

    Aber es fehlen halt ein paar dinge. wie plündern und der Anreiz Kriege zu führen (außer halt der Herrschaftssieg).
    Und die Einheiten hoch zu leveln ist auch relativ schwierig finde ich.

    Ich weiß auch nicht wirklich, wie "erwachsener" aussehen könnte...??

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.23
    Beiträge
    7
    Was wünsche ich mir von Civilization 7?
    Nach der Bekanntmachung, dass es entwickelt wird, sind die Wünsche natürllich alle spekulativ.
    Ich hoffe, dass man viel Neues geliefert bekommt.

    Trotz einiger sehr guter neuer Features aus Civ6 hoffe ich, ein erfrischendes Civilization 7 zu entdecken. Mit dem Aufkommen von Konkurrenten auf dem Markt wird das Spiel, wie viele andere auch, gezwungen sein, ein neues Gesicht zu bekommen und gleichzeitig seinen Grundprinzipien treu zu bleiben.

    Was könnte denn noch anderes oder zusätzliches kommen?
    Civ7 könnte auch den Planeten Erde verlassen und in den Weltraum fliegen, wie Civilization Beyond Earth und Sid Meiers Alpha Centauri. Die Spieler müssten daher zwei Zivilisationen gleichzeitig verwalten, jede mit vielen Herausforderungen, Konflikten oder katastrophalen Ereignissen.
    Auch wenn es unwahrscheinlich ist und im Widerspruch zur Lizenz steht, warum nicht darüber nachdenken, außerirdische Zivilisationen zum DLC hinzuzufügen?

    Es könnte ein großes Pandemiesystem eingeführt werden, das die COVID-19-Krise widerspiegelt (oder auch nicht).

    Ein weiterer Punkt könnte überarbeitet werden: das Kampfsystem. Auch wenn es nicht das Herzstück des Spiels ist, ist das seinerzeit von Sid Meier erfundene System für heutige Verhältnisse zweifellos etwas zu rudimentär. Die Entwickler täten gut daran, es noch einmal zu überdenken, um dem Spiel etwas Frische zu verleihen und den militärischen Sieg noch interessanter zu machen.

    Warum nicht auch eine neue Art von Sieg in Civilization 7 anbieten? Auch wenn das neueste Spiel viele Möglichkeiten bietet, das Spiel zu gewinnen, würden neue Entwicklungen in diesem Punkt nicht schaden.

    Selbst wenn es ein Merkmal ist, das wir in der letzten Zivilisation beobachten konnten, warum sollte man das Mikromanagement in Städten nicht noch weiterentwickeln? Wir entfernen uns vielleicht ein wenig von der Essenz von Civilization, aber wenn es gut gemacht wird, wäre es ein neuer Teil des Gameplays, der sich als sehr interessant und wirkungsvoll für ein Spiel erweisen könnte. Das Studio könnte daher an der Logik von Civilization 6 und seiner Stadtspezialisierung festhalten.

    Jedenfalls sollte das im Februar 2023 angekündigte siebte Werk der 1991 eingeführten Lizenz mit einer Reihe neuer Funktionen auf den Markt kommen, um die frühen Fans wie mich z.B. auf der Suche nach Frische und diejenigen, die dieses legendäre Spiel entdecken werden, zufrieden zu stellen.

  4. #109
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    - Wegfall von Bezirken und Nachbarschaftsboni. Schluss mit Puzzle, mehr 4X.
    - Bessere KI.
    - Realistischere Graphik & weiter rauszoomen.
    - Weniger von den "Lass den Balken volllaufen"- Mechaniken.
    - Mehr innenpolitische Herausforderungen. Es sollte schwieriger sein, das Reich stabil zu halten.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #110
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Die KI wird zu Beginn immer lausig sein. Das kennen wir so in beinahe jedem 4X Spiel. Speziell der Civ-Reihe. Kleinere Updates bei der KI gibts natürlich immer, aber richtig darum gekümmert wird es sich erst wenn keine neuen Features mehr dazu kommen....erst dann macht es bei den meisten Firmen, und leider auch Firaxis Sinn Zeit dort zu investieren. Denn mit jedem neuen Update kommen neue Features hinzu die die KI zumeist gar nicht hinbekommt.

    War in Civ3-6 nicht anders....und bei 1-2 gabs ja nur wenige Updates...bzw ich selbst hatte damals keines davon um eine Aussage darüber treffen zu können.

    Das wird sich in Zukunft wohl erst dann ändern, wenn es so eine Art Spiele-GPT für 4X Spiele gibt, die jeder Spiele-Programmierer leicht integrieren kann. Aber das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.897
    Ich hab jetzt das WE auch mal wieder CiVI gespielt und dabei das erst mal einen der neuen Leader gepielt: Yongle
    Das macht tatsächlich endlich mal wieder wirklich Spass und dabei ist mir aufgefallen, was für mich an ciVI einer der größten Störfaktoren ist.

    Im Prinzip wurde der Wert von Bevölkerung extrem abgesenkt, bei civ 5 waren das bzgl. noch 1 pro Bürger + je 0,5 aus Bib und Schule das ganze dann mit % Werten multipliziert.
    Bei Gold ist die Rechnung etwas komplizierter aber auch da gabs Pi mal Daumen 1 Gold pro Bevölkerung + Gold aus Gebäuden oder anderen Quellen.
    Die Kulturrechnung war noch ganz anders, aber sie war da ja auch noch kein Forschungsbaum, insofern ist Kultur ja jetzt eher eine 2. Dimension in der Forschung.

    Ich kenn die Werte in ciVI nicht mals, aber sie sind lächerlich gering, eigentlich bekommt man Kultur, Wissenschaft, und Gold nur zu nem sehr geringen Teil aus Bevölkerung, wodurch diese Bezirkspuzzelei (die ich im SP Mode durchaus ganz nett finde) zu viel Gewicht hat und vermutlich auch viele Balanceprobleme stärker zum Tragen kommen.

    Hier ist Yongle dann echt ne Freude zu spielen, man macht einfach große Städte, Bezirke und Wunder baut man auch, sie bringen auch was, aber wenns mit den Bezirken mal nicht so gut passt fällt das auch nicht negativ ins Gewicht. Einzig um Prod muss man sich kümmern, aber das geht mit IG und Aquädukten/Dämmen/Kanälen fast überall ganz gut.
    Übrig bleibt dann noch die Religion, aber das war in civ5 auch schon ein Sonderfall, der nicht durch Bevölkerung generiert wurde und im Gegensatz zu den anderen Werten ist das auch ne Währung auf die man nicht zwingend angewiesen ist.

    Fazit: Ich wünschte in CiVI hätten alle Anführer zu ihren sonstigen Fähigkeiten Yongles Fähigkeit, ich glaube das Spiel wäre deutlich entspannter und ausgeglichener, entsprechend hoffe ich stark darauf, dass Bevölkerung in CiVII wieder eine viel größere Rolle spielt.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.23
    Beiträge
    1
    Hey Ho in die Runde.

    Also Wünsche hätte ich so einige! Aber die fallen mir immer erst so nach und nach ein...während dem Spielen. Sollte ich mir wohl mal analog notieren...

    Aber was mir so auf Anhieb einfallen würde, ist, das der Start gut und gerne nochmal (mindestens) 4000 Jahre früher sein könnte. Die Wissenschaft ist ja nun inzwischen längst soweit, das man zweifelsfrei sagen kann, das Zivilisationen schon weit eher die Weltbühne betreten haben als erst 4000 BC. Ich spiele die frühen Zeitalter sowieso sehr gerne, und über eine Ausdehnung und Verlangsamung dieser Spielphasen, würde ich mich sehr freuen!

    Desweiteren fehlt natürlich schmerzlich die Funktion des erweiterten Zoomens...also weiter rein und vor allem weiter raus! Es ist einfach eine Frage der Übersicht, die mit den aktuellen Zoomfunktionen nicht gegeben ist.

    Der Religionsteil mit den ständigen lästigen Scharmützeln zwischen Missionaren, Aposteln und/oder Gurus finde ich auch ziemlich nervig! Das könnte man gerne weglassen und stattdessen für den Arbeitsspeicher größere Kartentypen bevorzugen.

    Etwas kitschig vielleicht, aber ich fand in früheren Versionen...glaube es war Teil 4...den animierten Regierungsrat sehr cool. Natürlich extrem ausbaufähig, aber an sich ein tolles Feature.

    Soviel für heute...für weitere Ideen muß ich erst wieder ein paar Nächte nachdenken...

    Oh Moment...eine Sache fällt mir noch ein, die ziemlich cool wäre! Ein Anklicken der jeweiligen Stadt, wo man detailliert seine Fortschritte einsehen kann. Quasi so, als wenn man erst durch Köln und dann durch Magdeburg fährt... Jede Stadt hat ihren Reiz, aber in CIV6 sieht das alles zu nüchtern aus. Ist halt wieder so eine Grafik-Frage, die sich durchaus stellen lassen muß.
    Geändert von Bennolein (02. Oktober 2023 um 23:53 Uhr)

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.23
    Beiträge
    1
    Ich habe bisher alle Civs gespielt. Für die hohen Schwierigkeiten fehlt mir die Zeit, für Civ7 wünsche ich mir:

    - weiterhin die Perspektive vom Westen auf den globalen Süden zu lenken. Hier gibt es neue Anführer und Bauwerke.
    - ggf eine Begrenzung von Gebäuden. Fand ich schon gut dies an die Einwohnerzahl zu koppeln und auch manchmal Entscheidungen zwischen 2 treffen zu müssen wie im Militärbezirk aber das kann gerne weiter gehen
    - ggf. 2 Bauslots. Ein für Militär ein für Civiles
    - eine Option das klar gewonnene Spiele nicht noch 5h zu Ende gespielt werden müssen. Muss ich weiter Gegner erobern wenn mein Militär so stark ist. Muss ich noch 20 runden spielen bis irgendwann der Mars etc erreicht ist. Das wird oft langwierig und hier muss Civ sich verbessern
    - die Spielzeit aber insgesamt bitte nicht kürzen. Ich mag es sich in die eigene Civilisation zu verlieben. Dafür aber muss es spannend bleiben.
    - spannend fände ich den Technologie Baum zu ersetzten und die Technologie die erforscht wird an das eigene Spiel anzupassen. Baue ich Bibliotheken forsche ich eher Richtung Wissenschaft. Baue ich Militär forsche ich auch zwangsweise in die Richtung.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Markus86 Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher alle Civs gespielt. Für die hohen Schwierigkeiten fehlt mir die Zeit, für Civ7 wünsche ich mir:

    - weiterhin die Perspektive vom Westen auf den globalen Süden zu lenken. Hier gibt es neue Anführer und Bauwerke.
    - ggf eine Begrenzung von Gebäuden. Fand ich schon gut dies an die Einwohnerzahl zu koppeln und auch manchmal Entscheidungen zwischen 2 treffen zu müssen wie im Militärbezirk aber das kann gerne weiter gehen
    - ggf. 2 Bauslots. Ein für Militär ein für Civiles
    - eine Option das klar gewonnene Spiele nicht noch 5h zu Ende gespielt werden müssen. Muss ich weiter Gegner erobern wenn mein Militär so stark ist. Muss ich noch 20 runden spielen bis irgendwann der Mars etc erreicht ist. Das wird oft langwierig und hier muss Civ sich verbessern
    - die Spielzeit aber insgesamt bitte nicht kürzen. Ich mag es sich in die eigene Civilisation zu verlieben. Dafür aber muss es spannend bleiben.
    - spannend fände ich den Technologie Baum zu ersetzten und die Technologie die erforscht wird an das eigene Spiel anzupassen. Baue ich Bibliotheken forsche ich eher Richtung Wissenschaft. Baue ich Militär forsche ich auch zwangsweise in die Richtung.
    Klingt sehr gut!
    Bei der Perspektive würde mir noch einfallen: Arabien/Persien, der 1000 jährige Höhepunkt das Islams. Bei CivI sind das nur ein paar wenige schnelle Runden im Mittelalter, das gehört von der Länge her sehr viel weiter ausgedehnt. Inclusive dortige Forschungen.
    2Bauslots fände ich auch super. So/Bisher ladet man immer wieder neu, wenn man mal eine Level 4 oder höher Einheit verliert. Mit einem Militärbauslot könnte man viel mehr Truppen bauen und verlieren (dürfen).

  10. #115
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Neuladen bei einheitenverlusten

  11. #116
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Bei dieser Umfrage kann man möglicherweise ein bischen Einfluss auf ein mögliches Civ7 nehmen.

    https://www.civforum.de/showthread.p...u-Civilization
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    240
    so eine generierung einer Landkarte:

    steam://openurl/https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/2155180/ss_19b1d1a157d39f1aff20a8e343ee1bb02c4458cb.1920x1080.jpg?t=1702475179



    gestohlen von Pioeers of Pagonia

    [IMG]steam://openurl/https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/2155180/ss_19b1d1a157d39f1aff20a8e343ee1bb02c4458cb.1920x1080.jpg?t=1702475179[/IMG]


    Also oft viele Felder und rÄUME ZWISCHEN sTÄDTEN: dASS NICHT JEDE eCKE DER eRDE MIT EINER gRO?SSTADT VOLLGEPFLASTER IST:



    https://cdn.cloudflare.steamstatic.c...g?t=1702475179
    Geändert von Leponex (28. Dezember 2023 um 18:31 Uhr)

  13. #118
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Vor Allem : Eine bessere KI !
    Limitierung der Anzahl der Städte, momentan gewinnt man mit zunehmender Anzahl der Städte, weil mehr Resourcen, Produktion etc..
    Ok

  14. #119
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ein Kampfsystem bei dem auch die KI mal wieder Städte erobern kann. Sprich die Spielregeln dahingehend ändern dass der Verteidiger nicht wieder massiv bevorteilt ist, mit zig- befestigten Abwehrstellungen pro Stadt.

    Wieder mehr 2. Weltkriegs Feeling anstatt dem Schützengraben 1. Weltkriegsfeeling aus Civ7.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ein Kampfsystem bei dem auch die KI mal wieder Städte erobern kann..
    Das ist ein interessanter Aspekt, finde ich. Mich würde mal interessieren, wie die meisten Civ spielen und ob der Verlust einer Stadt ein Grund wäre, neu zu laden oder so. Wäre vor allem etwas, das man vielleicht mit dem Schwierigkeitsgrad oder Einstellungen koppeln könnte, also leichtere Schwierigkeitsgrade erhalten Defensivvorteile. Hier im Forum sind vermutlich mehr Leute, die die Herausforderung suchen.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •