Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 211

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2023

  1. #106
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Film 18 aus diesem Jahr und ein Sprung in die Top 10

    Top 10 des Kinojahres 2023

    Platz;Titel 

    1; Oppenheimer
    2; Spider-Man: Across the Spider-Verse
    3; Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins
    4; Air: Der große Wurf
    5; The Boston Strangler
    6; A Haunting in Venice
    7; Guardians of the Galaxy Vol. 3
    8; The Equalizer 3: The Final Chapter
    9; The Banshees of Inisherin
    10; Der Killer


    Relativ gute Platzierung - allerdings fehlen ja noch einige Filme aus diesem Jahr. Indiana Jones ist raus. Ob A Haunting in Venice am Ende wirklich vor Guardians steht, muss man nach der Zweitverwertung von Guardians abwarten. Da bin ich mir dann sicherer, mit der endgültigen Trondeanzahl.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #107
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.128
    Hast du eigentlich vor im Dezember „Rebel Moon“ zu sehen? Ist ja dieses Ding was ja auf Star Wars Konzepten Zack Synders aufbaut und nun als eigenständiges Ding auf Netflix erscheint.
    Geändert von DerMonte (27. November 2023 um 18:43 Uhr)

  3. #108
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Das werde ich zeitnah anschauen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #109
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben


    Bild


    Der Trailer





    Der Plot


    Edgin Darvis will seine Frau von den Toten wiederbeleben und seine entführte Tochter befreien. Hierfür schließt er sich mit Freunden zusammen, um die Tafel der Wiedererweckung zu finden...


    Die Bewertung

    Dungeons & Dragons ist ein bekanntes Pen & Paper-Rollenspiel - ok, das muss ich wohl hier im Forum nicht unbedingt anmerken . Ich selbst habe es aber nie gespielt, war da eher anderweitig unterwegs. Meiner Meinung nach benötigt man aber keinerlei Erfahrung in diesem Bereich, um der Geschichte folgen zu können. Klar - ist nett, wenn man das ein oder andere wiedererkennt. Aber man ist als Noob nicht verloren.

    Nachdem es in der Vergangenheit schon Filme darüber gegeben hat (die nicht gut sein sollen und die ich nicht gesehen habe), wurde nun ein neuer Anlauf gewagt. Eine große Hollywoodproduktion mit dementsprechenden Budget und den daraus folgenden technischen Möglichkeiten und Darstellern.

    Chris Pine spielt die Hauptrolle in seiner typisch sympathischen Art. Er ist zwar ein Gauner, aber einer der es nur gut meint (für sich oder auch für andere ). Man kennt ihn in dieser Rolle, insofern ist das alles darstellerisch natürlich nicht atemberaubend. Michelle Rodriguez spielt ebenfalls auf ihre übliche Art. Der restliche Cast war mir davor kaum bekannt, macht seine Sache aber gut. Hugh Grant spielt ein bisschen was neues, sieht gut aus. Die Figuren selbst sind allerdings nicht tief charakterisiert. Jeder hat seine Aufgabe in der Gruppe oder im Film und dafür ist er da. Mehr steckt nicht in den Figuren.

    Der Plot ist relativ erwartbar, hat aber ein paar ganz nette Ideen. Das die Helden Quests erfüllen müssen, ist gut eingearbeitet in die Geschichte und die Handlungsstränge und wirkt natürlich. Der Film nimmt sich aber auch nicht komplett ernst, der Humor ist gelungen - aber nie überzogen. Besonders die Anfangssequenz im Gefängnis oder auch die Szene auf dem Friedhof sorgen für ordentlich Lacher.

    Die etwas mehr als zwei Stunden vergehen wie im Fluge, der Film erfindet zwar das Genre nicht neu ist aber ein guter Mix auf Fantasy/Action und Abenteuerfilm und sicherlich einen oder mehr Blicke wert.


    7,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #110
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Dungeons and Dragons springt auf Rang 5 - The Killer ist schon wieder draußen

    Top 10 des Kinojahres 2023

    Platz;Titel 

    1; Oppenheimer
    2; Spider-Man: Across the Spider-Verse
    3; Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins
    4; Air: Der große Wurf
    5; Dungeons and Dragons: Ehre unter Dieben
    6; The Boston Strangler
    7; A Haunting in Venice
    8; Guardians of the Galaxy Vol. 3
    9; The Equalizer 3: The Final Chapter
    10; The Banshees of Inisherin
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #111
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.085
    Dieser deiner Meinung schließe ich zu

  7. #112
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.128
    Endlich die DnD Kritik. Von allen finanziellen Flops aus dem Jahr 2023 ist der Film eindeutig der unverdienteste.

  8. #113
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Ja, ich fand den DnD-Film auch großartig - vor allem natürlich auch im Vergleich zu den vorherigen Versuchen. Hoffe auch drauf, dass dann doch ein zweiter erscheinen wird - war ja kein totaler Flop, nur nicht "erfolgreich genug", und vielleicht spielt er das über dvd/streamer noch rein.

  9. #114
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.048
    Ich hatte mit dem Film auch sehr viel Spaß, für DnD-Kenner und Fans ist der sicherlich noch mal ne Schippe besser. Wollten sie da nicht ne Serie draus machen statt Filmfortsetzung? Meinte sowas gehört zu haben.

  10. #115
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.430
    Den will ich mir unbedingt noch auf Blue-Ray holen. - Hab ihn bisher noch nicht gesehen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #116
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Leave the world behind


    Bild


    Der Trailer





    Der Plot


    Amanda entscheidet eines Morgens, dass die Familie einen spontanen Urlaub benötigt - abseits ihres Lebens in New York. Als sie am Urlaubsort angekommen sind, passieren seltsame Dinge. Und irgendwann stehen Fremde vor der Tür...





    Die Bewertung


    Julia Roberts, Mahershala Ali, Ethan Hawke - das klingt als Line Up für einen Netflix Film so schlecht nicht. Allerdings enttäuschen diese großen Filme mit hochwertigen Cast ja doch das ein oder andere Mal - insofern war ich trotzdem nicht sonderlich erwartungsvoll.

    Der Film behandelt das Thema Apokalypse, allerdings nicht auf die Art wie es viele Filme tun - nämlich das sie das Hauptaugenmerk auf die Kämpfe, Gewalt, Tod und Vernichtung legen. Hier bemerkt man nur am Rande, dass "irgendetwas" passiert ist. Was genau, entdecken die Figuren nur bruchstückhaft im Laufe des Films und schlussendlich spielt es auch nur bedingt eine Rolle. Die Hauptrolle in diesem Film spielen die Beziehungen innerhalb der Familien Sandford (Julia Roberts Familie) und der Familie Scott (Alis Familie) und der aufbauenden Beziehung zwischen den einzelnen Mitglieder dieser beiden Familien. Ein gewisser Mystery Anteil wird auch eingebettet, wobei mir nicht so ganz klar ist was genau uns das sagen soll bzw. wie das im Vergleich zum Rest des Films zu sehen ist.

    Julia Roberts spielt ihre Rolle überaus überzeugend und passt gut zu ihrem "Gegenspieler" Mahershala Ali - beide haben eine überzeugende Chemie miteinander. Ethan Hawke ist in Ordnung, die mir unbekannte Myha’la Herrold macht ihre Sache auch ordentlich. Mal sehen ob ich in der Zukunft noch etwas von ihr sehen werde. Kevin Bacon hat eine recht kleine Rolle, hier muss er nicht viel tun. Man kauft es ihm auch ab, nur wenn er einfach dasteht.

    Da der Film sich mehr mit der Psychologie von einzelnen Figuren beschäftigt als mit dem großen Ganzen, gibt es wenig bis keine Action. Dadurch ist das Tempo mir dann doch das ein oder andere Mal etwas zu langsam, Roberts und Ali können das zwar ab und an ausbügeln aber nicht den ganzen Film über.

    Die eigentliche Idee des Films finde ich gut, man hätte aber am Ende mehr Entwicklung zulassen müssen, so hat der Film einige Längen.



    6,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #117
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Ich fand den Schluss etwas platt, glaube da hat man insgesamt am Meisten liegen lassen.
    Bacon und Hawke hätten gerne die jeweils andere Rolle spielen können.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  13. #118
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Wie sieht's mit "Killers of the Flower Moon" aus? Noch im Kino irgendwo geplant? Für's Heimkino sind ja digitales Kaufen oder Leihen mittlerweile möglich, wenn ich das gestern richtig gesehen habe...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich fand den Schluss etwas platt, glaube da hat man insgesamt am Meisten liegen lassen.
    Bacon und Hawke hätten gerne die jeweils andere Rolle spielen können.
    Ich fand die Idee eigentlich auch ganz nett. Am Schluss hat man es halt irgendwie beenden müssen, da blieb dann "Aufklärung" oder der Aufbau ein wenig auf der Strecke. Oft macht das "offene Ende" aber auch den Charme solcher Filme aus. Man hätte gern mehr gesehen.

    Achtung Spoiler:
    Die Sache mit den Rehen blieb mir aber auch irgendwie verborgen.

  15. #120
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Ich mag eigentlich auch ein Ende Recht gerne wo man dann denkt: wie das wars jetzt? Und dann ins Grübeln kommt, was das Ende nun aussagen soll, aber insgesamt fand ich es zu gezwungen und ein wenig zu offen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •