Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum PB93 ?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will grundsätzlich mitspielen

    8 44,44%
  • Ich spiele unter vorbehalt mit (gewünschte Regeln)

    3 16,67%
  • Weltkarte

    5 27,78%
  • Zufallskarte

    7 38,89%
  • OCC

    3 16,67%
  • Mod (Base oder PAE oder XXX, weitere Abstimmung)

    6 33,33%
  • Normale Diploreglen - Keine Diplo

    7 38,89%
  • Diplo wie mit der KI

    5 27,78%
  • Öffentliche Diplo

    4 22,22%
  • Diplo ohne Einschränkungen

    3 16,67%
  • PB Mod

    8 44,44%
  • Close To Home

    2 11,11%
  • Ich würde dem PB als Leser beiwohnen

    6 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 574

Thema: PB93 - Unreiner Kartenpool

  1. #166
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.085
    Da ich schon länger nicht mehr bei einem PB "dabei" war: wie connecte ich?

    In C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\Mods hab ich bereits die PB93 Mod gepackt, aber ich erinnere mich, dass es da noch was mit einer anderen Start-Exe gibt (wo finde ich die?) und dass man bei der Steam-Version noch irgendwas beachten musste Emoticon: kratz
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #167
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    1. (Optional) Bei Steam in den Spieleeinstellungen auf das „Beta-Release“ wechseln. Das heißt zwar Beta, stellt aber den vorherigen MP-Modus mit DirectIP wieder her.
    Der Schritt ist Optional, weil du zum Starten eh die modifizierte Civ4-Exe nutzen willst. Ohne den Wechsel hat man dann die Steam- und NichtSteam-Variante beide installiert.

    2. Die Modifizierte Exe in den gleichen Ordner wie die normale Civ4:BTS-Exe packen: https://github.com/Zulan/PRMasterSer...dSword2015.exe
    3. Den Wrapper downloaden und ins gleiche Verzeichnis packen. Hier meine neueste Version: https://github.com/civ4-mp/save-over...Prerelease_v11
    Da steht zwar Pre-Release, aber die neuen, evtl. fehlerhaften Features werden standardmäßig nicht aktiviert.

    4. Start dann mit einer Verknüpfung auf den Wrapper
    Code:
    […\Beyond the Sword\BTS_Wrapper.exe Civ4BeyondSword2015.exe 'mod="PB93"' -l BTS_Wrapper.log
    oder
    cd […] ; wine BTS_Wrapper.exe Civ4BeyondSword2015.exe 'mod="PB93"' -l BTS_Wrapper.log

  3. #168
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.085
    Meine Verzeichnisse sehen jetzt so aus:
    Code:
    Beyond the Sword
       - BTS_Wrapper.exe
       - Civ4BeyondSword.exe
       - Civ4BeyondSword_PitBoss.exe
       - Civ4BeyondSword2015.exe
       - Mods
             - PB93
       - BTS_Wrapper_Libs
       - Sonstiger Kram
    Beim Spielstart über eine Verknüpfung mit "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\BTS_Wrapper.exe" mod= "PB93" kommt, nachdem ich mit verbunden habe, die Meldung "Achtung: Ihre Spieldaten entsprechen nicht der vom Host verwendeten Version."

    Bild

    Soll das so?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png tmp.png (61,7 KB, 57x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #169
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Dummerweise kommt diese Fehlermeldung auch, wenn alles in Ordnung ist. Kriegt man nur raus indem man dem Spiel beitritt. Wenn es crasht, stimmte die Meldung doch. Man müsste Assembler-Debuggung betreiben, um die Ursache zu finden/beheben
    Edit: Ich habe in die Mod eine eigen kleine Versions-Kontrolle eingebaut. Da sieht das Warn-Fenster etwas anders aus...

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.599
    Ich meine, die "" sind falsch.
    Also ...\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\BTS_Wrapper.exe" mod=\PB93

    Bei mir sieht das so aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  6. #171
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.085
    Verbinden hat trotz Meldung gerade geklappt.

    Verlasse ich über Hauptmenü oder Desktop oder ist das egal?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #172
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Übers Hauptmenü ist immer noch am besten, da dann der Server über den Disconnect informiert wird.

  8. #173
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.085
    Sieht so aus, als ob dann alles geklappt hat
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #174
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.956
    Ihr seht jetzt übrigens auch, wer welchen Anführer aus seiner Liste gewählt hat.

    Piccadilly = BABYLON/HAMMURABI
    Dullland = CELT/BRENNUS
    Daverix = CHINA/MAO
    McCauchy = GERMANY/BISMARCK
    TeeRohr = INDIA/ASOKA
    GT = MONGOL/GENGHIS
    ElDuderino91/firlefanzer = OTTOMAN/MEHMED
    Flunky/xist10 = OTTOMAN/SULEIMAN
    shade = RUSSIA/CATHERINE
    Hubabl = ZULU/SHAKA

  10. #175
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    Unfair, die Osmanen spielen doppelt

  11. #176
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.073
    Wo muss ich denn meine Email hinterlegen, um über den Start einer neuen Runde informiert zu werden?
    €: Und poste bitte den Serverlink mal in den Startpost, da sieht man den sofort.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  12. #177
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.956
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Wo muss ich denn meine Email hinterlegen, um über den Start einer neuen Runde informiert zu werden?
    €: Und poste bitte den Serverlink mal in den Startpost, da sieht man den sofort.
    Auf PBSpy registrieren, dann wird Dir auf der Seite zum 93er die Option "subscribe to new turn emails for this game" angezeigt.

  13. #178
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.085
    Da das PB losgeht, hat auch die CivTimes ihre Arbeit aufgenommen. Den Hauptartikel der Sonderausgabe zum Spielstart wollen wir auch den Mitspielern nicht vorenthalten:

    PB93 gestartet!

    Am 17. Mai war es endlich so weit: Die Teilnehmer des PB93 konnten endlich in der für sie neu von Star-Architekt Rob Anybody gebauten Villa ihre Zimmer beziehen. Im Vorfeld war es zu baubedingten Verzögerungen gekommen, nachdem auf der Baustelle eine Technologie verloren gegangen war. Auch die Installation der Kameras und Mikrofone, welche die Mitspieler in ihrem Spiel nicht ablenken soll, bereitete einiges Kopfzerbrechen.
    Mittlerweile steht der Server bereit und damit können der bärbeißige Babylonier Hammurabi (Agg/Org), der kernige Kelte Brennus (Cha/Spi), der cholerische Chinese Mao (Exp/Sch), der despotische Deutsche Bismarck (Exp/Ind), der idealistische Inder Ashoka (Org/Spi), der mordlustige Mongole Dschingis (Agg/Imp), der organisierte Osmane Mehmed (Exp/Org), sein nachdenklicher Nachfolger Süleyman (Imp/Phi), die ruchlose Russin Katharina (Imp/Kre) und der zügellose Zulu Shaka (Agg/Exp) endlich mit dem Spiel beginnen.

    Für frühe Empörung sorgte allerdings der Zustand des Pools: dieser sei, so Insider, "unrein".
    Bild

    Alle weiteren aber schon

    Leser sind im Storyfaden allerdings mehr als willkommen (bei den geschützten Mehrspieler-Storys)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.653

  15. #180
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    Mordlustig? Frechheit, wir sind wohl DIE zivilisierteste Nation hier am Start!

Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •