Seite 39 von 42 ErsteErste ... 293536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 629

Thema: [292] Xist10 hat keine Ideen

  1. #571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.917
    Du könntest einen General auf das Uranvorkommen setzen und nächste runde ne Zita bauen um das vorkommen wieder aktiv zu machen, danach lässts sich mit ner Inf auch besser verteidigen.
    Ansonsten sind deine Einschätzungen zu deinen Chancen wohl schon plausibel, was nicht ausschließt, dass du duch nen Fehler von Noktor oder nen glücklichen Zufall doch noch was machen kannst.
    Aber selbst wenn nix mehr drinnen sein sollte sinds jetzt eh nur noch sehr wenige Runden, die fünde ich schon schön noch ansehen zu können, gerade weil Atomkrieg im PBEM bisher wirklich selten zu sehen war.

  2. #572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.917
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Du könntest einen General auf das Uranvorkommen setzen und nächste runde ne Zita bauen um das vorkommen wieder aktiv zu machen, danach lässts sich mit ner Inf auch besser verteidigen.
    Oder auch nicht, ich glaube du hast keine Inf in der Nähe um den General zu decken? Dann kann er den General killen und es gibt doch keine Zita.

  3. #573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.581
    Daran habe ich auch schon gedacht, nur keine Inf vorhanden - wie gesagt, 100% meiner Kampfbereiten Einheiten sind gerade bei Erin.
    Möglich wäre es, einen SAM zu kaufen, und mit der zu decken - sollte gegen Flieger besser als eine Inf sein.
    Problem: Das Uran ist ideales Ziel für Atomwaffen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  4. #574
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.772
    Boah ist das spannend bei euch ...

    Was Erin mit den Infs so weit vorne macht, weiß ich zwar nicht, aber er hat immerhin dein Uran nicht geplündert.
    Die Gebaude wurde ich jedenfalls verkaufen, eventuell dann erst nächste oder übernächste Runde etwas kaufen, aber was bringen dir Forschungsgebäude (oder ähnliches), wenn das Spiel moglicherweise in wenigen Runden verloren ist.

    Nachdem es nicht unwahrscheinlich ist, dass auch das zweite Uran abgeklemmt wird, würde ich gut überlegen, was du in die Bauliste reinstellst, spontan fallen mir Schreine ein, die wurden zumindest viel Überschuss produzieren.

    Viel Erfolg und Kampfgeist wünsch ich dir!

  5. #575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.581
    Ich verkaufe dann schweren Herzens die Labore. - 200 .

    Bild

    Ich habe jetzt eine SAM in Rheinhausen gekauft.
    Idee: Das Uran bei Rumeln nächste Runde mit Zidatelle und SAM absicher - bis auf Atomwaffen sollte da nichts durchkommen.

    Bild

    In New York habe ich etwas umgestellt und baue jetzt einen Panzer in 2 Runden, der Rest hofft dass Noktor das Uran nicht abklemmt.

    Der Panzer soll mir eventuell doch noch ein, zwei offensive Stiche ermöglichen. - Atombombe in Shangahi auf der Rollbahn erwischen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  6. #576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.019
    Wieso willst du Schwafheim erobern? Selbst die Fregatte ist keine Gefahr, müsstest nur auf das Öl aufpassen. Ansonsten würde ich alle Kräfte gegen Babylon / China richten.

  7. #577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.581
    Ich hätte den Panzer bei NY kaufen müssen, um da nochmal Ärger zu machen.

    Erin hat jetzt Priorität, weil Erin nicht brav durchklickt, sondern mit der Fregatte explizit nochmal Ärger machen will. - Ich meine, mit für mich nicht erkennbaren Erkundungopener müsste drin direkt die Bohrinsel plündern können.
    Weiterhin will ich das Uran bei Rumeln sichern, da dieses entgegen dem Uran bei Washington über eine Straße verfügt.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.019
    Ich find es schon gut das er nicht nur "durchklickt".

    Aber mit der Fregatte alleine kann er doch nichts machen. Reicht die Fregatte für ein one shot kill bei der gewasserten Infanterie? Selbst wenn ja kannst du Ihn dann mit den Fliegern holen, er kann ja nicht in der selben Runde die Inf killen und plündern.

    Das Uran bei Rummeln ist da schon was anderes, kannst du es sichern wenn du Schwafheim eroberst?

  9. #579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.581
    Klar ist es gut, dass Erin nicht durchklickt, nervt nur. Deshalb halt jetzt die Aktion.

    Ich meine, die Fregatten hatten im PB293 nicht gegen gewasserte Einheiten gereicht.
    Und Erin kann nicht viel anrichten, aber eine geplünderte Bohrinsel ist schon schlimm genug - nicht dass dieses noch wirklich entscheidend sein wird. - Das AB wird zwar erst gebaut, aber ich brauche eigentlich das Öl.

    Und die SAM und ein General erreichen nächste Runde das Uran, wenn die polnischen Einheiten weg sind. Das ist tatsächlich am einfachsten zu erreichen, wenn ich Schwafheim erobere.
    Ich muss dazu wohl noch ein paar Schienen verlegen, aber die Strecke ist schon vorgearbeitet. - Und ich habe 3 BT in der Nähe.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  10. #580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.581
    Ich glaube, ich bin auf einen unschönen Bug gestoßen.

    Aber der Reihe nach.

    Bild

    Wie erwartet hat Noktor Flieger in Reichweite des Washington Urans. Der BT hat nicht überlebt.

    Bild

    Genauso war der Falli bei Rumeln zumindestens befürchtet.
    Allen Anschein nach wurde auch Rumeln von Noktor bombardiert, hat Erin hat wohl kein Chance gesehen, die Stadt einzunehmen. - Und stattdessen den Falli angegriffen ?
    Die Fregatte ist auch in der Stadt geblieben.

    Bild

    Der Falli blockt leider meine Inf.

    Bild

    Da die Reichweite aus Genf nicht reicht, muss eine B-17 aus Rheinhausen ran. - Ich glaube gerade, das war ein Fehler, ich müsste ja einei Reichweite Landangriff B-17 in Genf haben. Die müsste den Falli erreicht.

    Jetzt bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher.
    Auf jeden Fall habe die 5 Bomber aus Rheinhausen nicht gereicht.

    Bild

    Aus dem Grund habe ich ja die B-17 noch in Genf stationiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #581
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.581
    Bild

    Der 7. Flieger greift auch noch an, laut Kampfvorhersage müsste Schwafheim die Inf mit ~1-2 HP überleben.

    Bild

    Dann greift die Inf an.

    Bild

    Gefülltes Broadway, sonst eher wenig stehen geblieben. Größe 11 ist nicht klein. Die Stadt wird nicht mehr produktiv werden.
    Bringt immerhin 15 . - Wobei die Rechnung nicht passt ?! Koloseum, Moschee und Tempel bringen , dazu noch die Fabrik. - Habe ich bei Broadway vergessen ? Ich habe die 2 Ressourcen vergessen.

    Bild

    Egal, ich annektiere die Stadt. 20 sind teuer, aber so nehme ich das Gericht mit.

    Bild

    Und es kostet mich nur 13 .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.581
    Bild

    Ich schicke die SAM auf das Uran und baue eine Zitadelle mit dem General.

    Bild

    Natürlich will ich die Mine ersetzen.

    Bild

    Und das AB baut eine Bohrinsel.
    Es gibt nur ein Problem. Die 7 Öl der Bohrinsel sind sofort da, aber die 8 Uran der Zitadelle fehlen.

    Irgendeine Idee, wieso das so kommt ?

    Bild

    Weiterhin schließe ich Frieden mit den Stadtstaaten und kann nichts erpressen - das Schutzversprechen von Erin wirkt unter anderem immer noch.

    Bild

    Auch verkaufe ich die Schulen in meinen Städten.

    Wenn ich Rumeln annektiere und den Hit nehme, müsste es für einen Panzer (Flieger) reichen. Oder nächste Runde hoffentlich für eine Bombe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  13. #583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.019
    Ich glaube fast das zitadellen die Ressourcen nicht anschließen, zumindest war es bei Dias so, sind zwar Lux und keine strategischen Ressourcen, aber ich glaube das auch strategische Ressourcen nicht angeschlossen werden :/

  14. #584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.581
    Doch, machen die. Steht so in der Beschreibung - siehe 1. Bild im letzten Post- und das habe ich auch getestet. Zitadellen schließen eigentlich sofort an.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  15. #585
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.772
    Die Zitadelle sollte das Uran anschließen, keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht.
    Kannst du vielleicht Kolumbus oder den Admiral bitten, sich das anzusehen?

    Ohne Uran wird es sehr schwer für dich.

    Und Erin begeht lieber Selbstmord, als sich seine Stadt zurückzuholen ...

Seite 39 von 42 ErsteErste ... 293536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •