Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 262

Thema: [292] Vive la haudenosaunee

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.947
    Ist die Straße auf dem Räucherwerk geplündert?
    Wenn nicht könnte die nächste Runde ziemlich bitter für dich werden.

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.024
    Nein, sie ist nicht geplündert. Und ja, wenn er die Zita auf den kupferhügel setzt wird es wohl bitter werden. Ich glaube das ist sein letzter General. Schauen wir mal. Das wäre vl sogar Schach oder Schach matt für uns in dem Spiel.

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.024
    Runde 89

    Keine weitere Zita von Admiral, zumindest nicht in der Runde Und wir verlieren keine Einheit

    Bild

    Choppix weiterhin sehr präsent an der Grenze

    Bild

    Alhambra wird von den Babyloniern weggebaut sehr schade. Wir beschießen die Armbrust auf der Zita aber ziehen uns ansonsten wieder zurück vor Köln.

    Bild

    Im Süden werden ein paar Einheiten von Manila gekillt.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (833,7 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (828,3 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (776,8 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (758,0 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo89.jpg (397,1 KB, 223x aufgerufen)

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.947
    Unangenehme Situation.. ein echter Zweifrontenkrieg, wenn die sich beide gleichzeitig 2 Felder vorbewegen könnten sie sich schon fast hallo sagen.
    Wo du deinen General parkst musst du selbst wissen (nur bitte nicht wieder ohne Eskorte). Ist auch unangenehm, weil choppix auch nen General da hat, aber da du selbst (und zurecht) ne Zita auf deinem Kupferhügel als Schach oder Schachmatt bezeichnet hast würde ich den General zwischen Onondaga und Osininka bringen um im Bedarfsfall ne Gegenzita zu setzen, wenn die einmal da steht kriegst du ihn nicht mehr dahin, dein Einkommen bricht komplett ein und du kriegst echte Probleme deine beiden wichtigsten Städte zu verteidigen. Dagegen wäre ne Zita im Süden, selbst wenn die zu nem Stadtverlust führen würde ehr zu verkraften.
    Aber wie gesagt, musst du selbst wissen, hängt ja am Ende auch vom Verhalten der Mitspieler ab.

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.024
    Ja, es ist momentan sehr verzwickt. So wirklich können wir nirgendwo Angreifen, haben aber eine sehr große und teure Armee. Forschung sind wir noch gut dabei, auf die wird es hier schlußendlich denk ich rauslaufen, ob wir da solange mithalten können ist die Frage.

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.024
    Da es bei Choppix nicht weitergeht wird eine Vertretung gesucht, bzw wurde eine gefunden.

    Das hat vor und Nachteile. Er kennt unsere Storys, definitiv ein Nachteil für uns weil er weiß in welcher Lage wir uns befinden. Auf der anderen Seite wird er noch ein paar Runden mit Choppix ziehen. Das ist vielleicht die Chance was überraschendes zu machen, was ein Angriff auf Shanghai wäre.

    Es wäre zwar sehr riskant aber vielleicht noch das beste was wir machen können. Admiral baut überall Straßen um Köln, er hat den GG nicht für eine weitere Zita verwendet und auf dem Kupferhügel sind die Straßen abgerissen, das deutet ein wenig für mich hin das er sich auf eine Verteidigung von Köln vorbereitet. Wenn wir es dann schaffen die Einheiten von Choppix die nördlich sind abzuschneiden hätten wir freie Fahrt auf Shanghai, allerdings bräuchten wir ein paar Runden um die Stadt runterzuschießen.

    Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist, aber würde mir mal so einfallen.

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.024
    Runde 91

    Das Militär übernimmt die Landesführung

    In einer auserordentlichen Parlamentssitzung wurde beschloßen dass das Militär die Regierungsaufgaben, vorläufig, übernimmt.

    Das mächstige Irokeische Militär war es leid untätig zuzuschauen wie sich die Gefahren im Süden und Osten ausbreiten. Als erste Handlung wurde die Operation Drachenkopf ausgerufen, die darauf abzielt die Chinesische Stadt Shanghai einzunehmen.

    Die Operation sieht vor einen Brückenkopf zwischen Brantford und Shanghai herzustellen (im Bild als das gelbe Sechseck zu sehen). Dieses Feld kostet uns 95 Gold, um diese Finanzen aufzutreiben wurden zwei Monumente sowie Bautrupps verkauft und einmalig wurden alle Städte auf Goldproduktion umgestellt.

    Gleichzeitig soll das Chinsesische Militär, das sich aktuell zwischen Samarakand, Grand River und Peking befindet von Shanghai abgeschnitten und auch angegriffen werden. Dies sollte uns ermöglichen Shanghai ein paar Runden zu belagern, die mit dem gelben Stern markierte Felder sind die Plätze die wir nächste Runde mit Armbrüsten/Katapulten belegen wollen.

    Bild

    Ein riskanter Plan, der nur funktioniert wenn Admiral nicht angreift, wenn sich bei Shanghai nicht viele Einheiten herumtreiben und wenn die Chinesen nicht selbst die Runde eine Offensive gegen Grand River starten, was absolut möglich ist mit den Vorgebauten Straßen.

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    853
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

    Friss meine Hose, junger Mann!

  9. #219

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.947
    BT und Gebäudeverkauf?

    Auch strateigsch kann das echt in nem Fiasko enden. Wenn er in Shanghai nix hat könntest du die Stadt dort zwar gut bekommen aber im Gegenzug dann Grand River verlieren, dazu heftige Verluste und wenn der Admiral sieht, dass du Shanghai angreifst dürfte das auch für ihn das Signal für einen weiteren Anlauf sein.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.024
    Natürlich hochriskant, aber ich will was machen mit dem Militär das wir haben. Ansonsten ist es die ganze Zeit eine Patt Situation, in 16 Runden läuft die Verbündung mit Samarakand aus, dann wird es noch ungemütlicher.

    Ansonsten könnte ich derweil nur durchklicken, beim Admiral komme ich nicht weiter, wenn ich direkt auf Peking losgehe werde ich auch verdroschen.

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.024
    Runde 99

    Da es von der Zeit her wegen der Arbeit aktuell sehr sehr schwierig ist weiterhin nur ein kurzes update und ein Sprung in Runde 99.

    Die Chinesen haben für eine Runde Grand River erobert Wir konnten die Stadt zurückerobern und die Chinesen zurückdrängen, auch einen General gekillt, aber der Schaden ist angerichtet

    Unsere Armee hat starke Verluste zu vermelden gehabt, dadurch das der Admiral aber nicht angegriffen hat hält sich die Gefahr aktuell halbwegs in Grenzen.

    Bild

    In der Forschung können wir noch halbwegs mithalten, das ist auch der einzige Lichtblick den wir aktuell haben.
    Womöglich hat uns China eh schon aus dem Spiel genommen, höchstens noch Außensiterchancen die wir haben.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (701,8 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (840,7 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo99.jpg (394,3 KB, 108x aufgerufen)

  13. #223
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.267
    Die Grand River Blutmühle war auf jeden Fall sehr teuer - Deine Abwehr dann aber gelungen. Andere Leute lassen auch Generäle unbewacht rumstehen

    Der Admiral hat seine Chance verpasst, die Straße auf dem Kupfer ist geplündert und da die Zitadellen-Gefahr gebannt.

    Die Mitspieler profitieren natürlich enorm davon, dass Du zwei mehr oder weniger heiße Kriege hast. Wobei Du den mit Deutschland selbst angezettelt hast, insofern kann man da mit dem Mitleid etwas zurückhaltender umgehen.

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.024
    Eigentlich sind beide Kriege auf die expansive Siedlung am Anfang zurückzuführen, von dem her ist es absolut verständlich.

    Hätte mir auf jeden Fall nicht gedacht das Grand River in einer Runde fallen wird, die Angriffsoperation wurde verschoben weil auf einmal die Einheiten der Chinesen ein bisschen zurückgezogen waren und in Shanghai ein Zheung-Schütze positioniert war.

    So oder so, die zweite Blutmühle nach Köln hat auf jeden Fall sehr wehgetan. Babylon und USA sind aktuell sehr weit vorne, auch Admiral der mit vielen CS verbündet ist holt auf.

    Sobald Babylon in Richtung Buffalo Creek was macht dürfte es das gewesen sein, und ich denke er der erste bei Artis sein

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.024
    Runde 102

    Wir erforschen Astronomie und können somit Observatorien bauen

    Ansonsten sehr ruhig, der Admiral will anscheinend nicht vor, die Chinesen können aktuell nicht.

    Bild

    Grand River erholt sich langsam vom Überfall, wird aber noch eine Zeit lang brauchen bis es wieder eine schöne Stadt wird :/

    Bild

    Demo

    Bild

    Ich bin von morgen Abend bis Montag weg und würde eine Vertretung suchen, aktuell ist nicht viel zu tun, einfach durchklicken, auch Prod der Städte ist eingestellt, einzig falls jemand angreift wäre was zu tun Ich schau aber sicher ins Forum also können wir uns auch hier absprechen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (774,9 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (806,5 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo102.jpg (380,7 KB, 72x aufgerufen)

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •