Seite 64 von 77 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1145

Thema: 93 Auf ein Neues

  1. #946
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.564
    Okay..., dann erstmal die Siedler bereithalten ?

    Die Gründung von Dulland ist jetzt unschön, aber da können wir jetzt nichts machen - ich hätte wohl den Siedler auf Gewürze-1 geparkt und dann einen geheimen Wurf beantragt - aber da ich ja sowieso die Anfrage vermasselt habe.
    Ich denke, Dulland will schon enigermaßen gute Nachbarschaft, dann würde ich mich auch etwas zurück halten wollen.

    Ich habe kein Problem, erstmal die Lücken zu schließen, danach sehen wir weiter ? Wobei wa nützt und Öffentliche Verwaltung ? Ist meine ich nirgends Vortech und Bewässerungsstraßen haben wir nicht - eventuell profitiert Mon Cala davon, aber sonst ? Dann fände ich Philo->Lib für Meinungsfreiheit besser. Und dann könnte man mal über Relifreiheit nachdenken. Die 10% sind ein Argument. Wobei natürlich die 25% von Org Reli auch gut sind.

    Hügel-8-7 wäre glaube ich meine Idee im Anbetracht der Stadtschenkung von Dulland.
    Vergründet zwar den Wald, aber der Hügel ist doch etwas Wert - und der fehlende Druck auf Dulland entspannt die grenz dort noch etwas.
    McCauchy sehe ich über kurz oder lang als Futter.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #947
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.470
    Den Wald würde ich nicht vergründen, sondern vorher holzen. Dafür können an der Grenze noch welche wachsen.

    ÖV brauchen wir auf dem Weg zu Verfassung -> Inf. Genau wie Philo.

  3. #948
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.564
    Haben wir noch BT auf dem Kontinent ? - Gut, ich meine, wir haben noch welche.
    Wald vergründen war aber eher bezühlich Nationalpark gedacht. ICh will nicht unbedingt darauf bauen, dass die da wachsen.

    Und stimmt, Öffentliche Verwaltung->Nationalismus->Verfassung->Kapitalgesellschaften->Fließband.
    Trotzdem würde ich Lib fast vorziehen. Meinungsfreiheit müsste Bürokratie toppen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  4. #949
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.564
    Kurze unverschuldete Pause.
    firle war wohl unterwegs und konnte deshalb nicht spielen, Dude hat wohl schon länger njicht gezogen - und war auch beschäftigt.
    Die Frage ist nur, wieso shade dann für TR gezogen hat ?

    Bild

    Der BT von Dulland gefällt mir nur bedingt da.

    Bild

    Wo wollen wir denn Oxford aufstellen ?
    Nochmal nach Naboo ?

    Bild

    Demo ist okay.
    Inzwischen sind wir bei 1. - war ja lange ein Problem.
    liegt auch an einem GZ, nur ist unschön.

    Bild

    Wirtschaftlich führen noch die Osmanen - auch wenn die gerade von der 2. stärksten Militärmacht angegriffen werden - TR hat uns und Dulland überholt.

    Picca ist etwas besser, aber eigentlich sind wir alle relativ nah beisammen. - Hubabl hält auch okay mit, aber ich denke, hat noch keine Schützen.

    Bild

    Noch sind wir 2. bei . Ich erwarte eigentlich, dass Picca über kurz oder lang aufschließst.
    Und wieder sind die Osmanen gut dabei. Nach dem komischen PB91 - wobei da Atair ja eine wichtige Rolle gespielt haben - konsistenter als anfangs von mir erwartet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  5. #950
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.470
    Ach krass, was geht denn beim osmanischen BSP ab? Ich war mir irgendwie sicher, dass das immernoch Picca ist.

  6. #951
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.564
    Keine Ahnung. Ich denke, keine Kolonien und vermutlich auch eniges an mit drin.

    Nur um das nochmal abzusprechen, der letzte Zug ist leider eine Woche her.

    Bild

    Wollen wir hier peitschen ? Spontan müsst jeder Pop hier weg, solange der VP noch nicht steht - entsprechend wäre in Waldiwostok auch eine Pop3 Schmiedepeitsche nächste Runde möglich.

    Bild

    Die Stadt wird gesetzt, auch wenn die teuer wird, oder ?
    Der zusätzliche Wald in Kultur plus die Festung.
    Wobei Mugla in 8 Runden die KE haben müsste.

    Bild

    Hier den Wald fällen und dann die Stadt setzen, die Wälder erstmal mit Sägewerken versehen, oder ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  7. #952
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Sägewerke verhindern aber, dass sich Wald ausbreitet.

  8. #953
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.470
    Ja, die Schmiede peitschen. Ich ging wegen Rundung von Pop3 aus, aber wenn es so geht umso besser.

    Die Küstenstadt würde ich erst gründen, wenn der Wald fällt. Also vermutlich nächste Runde.

    Bei der Nationalparkstadt genau, freiholzen und rundum Sägewerke.

    €: wenn das stimmt, was Snup sagt, nur in die Wälder die sich eh nicht ausbreiten können.

  9. #954
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.564
    Bild

    Ersten 2 Wälder sind drin.
    Wollen wir noch die 7 Runden auf die KE warten oder gleich die Stadt gründen und den westlichen Wald fällen ?
    Der südliche Wald ist leider noch nicht angefangen. Der andere könnte nächste Runde fallen.
    Ich meine, wir müssen die Kosten tatsächlich noch 7 Runden tragen.

    Leider vergessen ein Bild zu machen, aber ich fürchte, ich habe eine Missionar verloren ?
    Ich hatte zu Zugbeginn ein Icon, Jüdischer Missionar fertig gestellt, aber keinen im Einheitendurchlauf.
    Ich hatte noch drin, dass Missionare automatisch starten, aber auch keine Verbreitung im Log, der Militärberater finde auch nur einen aktiven Missionar - der in Russland steht und eventuell die neue Start gleich konvertieren soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  10. #955
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.470
    Keine Ahnung mit dem Missionar. Verbreitung im Ausland bekommen wir ja auch gemeldet.

    Steht für die südlichen Wälder nicht auch ein Siedler bereit?
    Da sind doch 5 BT oder so, die können in die 3 südlichen Wälder.

  11. #956
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.470
    Wir haben diese Runde Judentum nach Dantooine gebracht. Das kann doch der frische Missionar gewesen sein.

    Der Siedler für die südlichen Wälder ist angekommen. Das war der im Norden verhinderte. Das passt also mit nächster Runde. Der Wald auf Mugla-21 ist noch nicht angeholzt, nächste Runde kann ein zweiter BT dazu und übernächste fällt er.

    Also noch eine Runde die östliche Stadt verzögern, dann sollte es am günstigsten sein.

  12. #957
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.564
    Lass mich mal rechnen.
    200 für den VP.
    Diese Runde kommen wir auf 80 (nach Org Reli).

    Wir haben aktuell noch 3 Wälder im 2. Ring, die aktuell 20 bringen, aber auf 30 (Stadtgründung in 2 Runde/jetzt) erhöht werden könnten.
    Also 90*1,25 = 112,5 . Es fehlen also noch 8 , die bekommen wir bei 3 pro Runde -> Stadtgründung ist tatsächlich leicht schneller.
    Ich hatte die 2. Stadt vergessen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  13. #958
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.470
    Also Dullland hat den Palast versetzt. Der würde bei uns jetzt auch stehen. Die VS braucht noch 2-3 Runden. Ob wir das wieder reinholen?

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #959
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.564
    Mal sehen.
    Klar, ist ein Risiko, aber die Test bezüglich den Kolonialkosten waren komisch.
    Dazu kommt noch, dass diese auch von der Stadtgröße abhängen. Ich kann mir vorstellen, dass wir so 10 GpR (auf Dauer) sparen. Also ~ 30 Runden, bis sich das lohnt ?
    30 Runden sind noch im Rahmen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  15. #960
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.470
    Tolle Apo-Resolutionen keine?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 64 von 77 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •