Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 494

Thema: 93 - ...aber nur noch eins!

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Das ist immer genau das Problem was ich mit dem Orakel habe, wenn ich mal SP spiele. Da möchte ich dann irgendwas bestimmtes und forsche dann oft die benötigten Techs dafür - um dann meinetwegen Gesetzgebung zu orakeln. Das lohnt oft einfach nicht, aber im SP kann man es sich leisten.

    Hier eher nicht. Denn auch, wenn ich MG orakeln würde...erstens bleibt ein bisschen was auf der Strecke, zweitens gibt es am Anfang wichtigere Dinge zu bauen als eine Schmiede - die ja auch noch recht teuer ist, wenn man nicht IND ist.
    Also je länger ich darüber nachdenke umso unattraktiver erscheint mir das Orakel. TZ ist definitiv wichtiger und kommt umgehend nach der Religion.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Bisherige Stadtgründungen:
    R33: Dulland und Daverix
    R34: Flunky und GT
    R35: Shade
    R38: Ich
    R39: Dude + Piccadilly
    R40: McCauchy

    Damit fehlt nur noch Hubabl/metal und es haben alle Spieler ihre 1. Stadt gegründet.

    Nächste Runde habe ich dann mein Arbeitsboot und die Fische angeschlossen. Damit kann Bombay die Fische übernehmen und den BT entsprechend schneller bauen. Wenn dann noch der Wald fällt dann sollte Kupfer auch bald angeschlossen sein.
    Polytheismus braucht noch 5 Runden.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Ich hatte mich hier schon die letzten Runden drüber gewundert und vermutet, dass Piccadillys Kupfer bei der HS direkt liegt, aber...seht selbst: Er geht da ein bisschen mehr ins Risiko. Ich gehe also davon aus, dass er sehr bald die Stadt beim Kupfer und Gold gründet.

    Außerdem wimmelt es dort ganz ordentlich von heimischer Fauna. Ich werde mich hier zurückziehen und ihm diese Tierchen überlassen.

    Bild

    Außerdem stehe ich nun doch vor der Frage ob ich die Fische nicht vorerst bei der Hauptstadt lasse und so den Siedler schon in 7, statt ohne Fische in 9, Runden zu haben. Die Peitsche muss ich ohnehin schwingen, wenn ich ihn schneller möchte. Wie seht ihr das?

    Diese Runde hat Bombay noch ein 4er Feld, in der HS hätte ich nur ein 3er Feld zur Belegung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Ich wäre wohl beim schnelleren Siedler. Wie schnell ist der mit Peitsche fertig? Der schnelle Bautrupp bekommt ja auch das Holz und wird so schnell fertig.

  5. #110
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Würde ich einen Siedler schneller haben wollen... . Immer diese fiesen Trickfragen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Naja, da kommen nun 16 pro Runde rein, also muss ich ihn 3 Runden anbauen und kann ihn dann in der 4. Runde peitschen. Dann kann er in 5 Runden loslaufen. Er würde also in jedem Fall nach der Religion kommen - außer ich gehe das Risiko ein und verzögere es.
    Stellt sich die Frage ob eine Pop2 Peitsche die 3 Runden wert ist. Allerdings will ich die Religion sicher nicht dermaßen lange verzögern.

    Wenn ich mich nicht vertan habe dann wäre die Gründung:
    - mit Peitsche in R49
    - ohne Peitsche in R52

    Reli kommt aber schon in R46. Eine Verzögerung um 3 Runden finde ich schon riskant. Eine Verzögerung um 6 Runden...ne...

  7. #112
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Ich verstehe die Abhängigkeit Siedler+Reli nicht. Du hast doch Stonehenge ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Da geht es nur darum wo die Reli landet. Es wurde hier 2x angemerkt, dass sie sich in der Goldstadt am besten machen würde. Das hat vermutlich Schrein und irgendwann mal WallStreet zu tun. Ob ich allerdings bis dahin überhaupt überlebe? Außerdem finde ich ja, dass sie in Bombay jetzt auch nicht sooo schlecht aufgehoben wäre. Und dann gibts ja noch das Thema wie das überhaupt berechnet wird. Da bin ich dann völlig raus.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Ich dachte, mit beschleunigten Siedler könntest du die Reli in die dritte Stadt bekommen. Allerdings müsste da noch einiges zusammen kommen. Ich glaube, das Alter und die Größe der Städte ist da ausschlaggebend. Wahrscheinlich würde die Reli trotz allem in Bombay landen. Aber die Reli drei Runden verzögern für eine andere heilige Stadt macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Trotz allem würde ich den Siedler beschleunigen.

  10. #115
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Bei so kleinen Städte dürfte das auf 50-50 hinauslaufen. Dafür lohnen sich keine Verrenkungen.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Sehr schön. Das sehe ich genauso. Dann wird das nun so gemacht. Siedler asap, Religion asap. Weltherrschaft asap.

  12. #117
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Das sehe ich genauso. ... Siedler asap, Religion asap. Weltherrschaft asap.
    Das ist beinahe Signatur-würdig
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #118
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.956
    Siedler
    Religion
    ???
    Weltherrschaft!

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Reli hoffentlich in 2 Runden.
    2. BT kommende Runde.
    Siedler gepeitscht.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Das läuft bisher ja gar nicht sooo schlecht.

    Der 2. Siedler ist unterwegs und ein Krieger läuft nächste Runde direkt hinterher um die Stadt zu schützen.
    Außerdem kann nun nur noch Losglück die Gründung der Religion verhindern. Als Inder wird das auch stilecht der Hinduismus sein.

    Nun müssen aber beide Städte erstmal wachsen. Kupfer ist ausgebaut, Straßen folgen. Das müsste dann auch in 3 Runden überall verfügbar sein.

Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •