Seite 29 von 31 ErsteErste ... 1925262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 451

Thema: 93- Zulu....das muss reichen.

  1. #421
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924
    Hehe, ne schöne Paranoia finde ich ja auch ganz schick, aber ich glaube im vorletzten Satz übertreibt deine Phantasie dann doch ein wenig

  2. #422
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Hehe, ne schöne Paranoia finde ich ja auch ganz schick, aber ich glaube im vorletzten Satz übertreibt deine Phantasie dann doch ein wenig
    Zumal man sowas ja tendenziell wenn überhaupt, dann eher in einem verzweifelten Versuch, einem klar Führenden nochmal irgendwie ans Bein zu pi...n, macht. Aber jetzt? Da halte ich Deine Ängste auch für ein wenig übertrieben. Wenngleich natürlich "Rüsten bei den Nachbarn" immer und überall zu den Dingen gehört, auf die man ein Auge hat (wie Du es ja hier machst).
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #423

  4. #424
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Vor ein paar Runden hatte Dulland seine Truppen noch im Grenzgebiet zu Xist stehen. Dann sind seine Truppen verschwunden und ich hab sie nicht mehr gefunden. Dafür aber 2 Trieren welche in der Nähe meiner Küste herumschipperten. Angst mal wieder. Mittlerweile weiß ich aber dass er sich im Krieg mit Shade befindet. Armer Shade nicht nur dass er solange Krieg hatte und jetzt nicht mal in Ruhe die Früchte der harten Arbeit ernten darf, nein auch befindet er sich im Krieg mit Xist. Also hat die Zusammenarbeit doch irgendwie funktioniert. Wen auch nicht (noch) gegen mich.

    Ein Blick auf die Techs

    Bild

    Bild

    zeigt aber dass es jederzeit scheppern kann. Einige haben Astronomie. Ich weiß nicht wie ich all meine Küstenstädte schützen kann. Picca hat ja dann auch bald Schützen. Da kann ich wenig bis nix dagegen machen.

    Vllt sollte ich überlegen ob ich nicht doch noch GT angreifen sollte. Dachte erst mit Rittern, aber er kann ja einfach Eles bauen. Ach mal sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #425
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Also ich seh da niemanden mit Astro, hat ja auch nur der Inder überhaupt Kompass.

  6. #426
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Jaaaa. Da hast du wohl recht. Hätte ich wohl besser schauen sollen. Also muss ich auf den Inder aufpassen.

  7. #427

  8. #428
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Jaja, lang hab ich keine Bericht mehr vorgelegt. Aber schuld daran ist mein ausschweifender Lebensstil. Frauen, Partys, Alk und Drogen. Da bleibt keine Zeit. Aber jetzt ist bald Schluss damit. Die Kolonialisierung hat begonnen. Wenn auch noch nicht bei mir. GT wurde vorletzte Runde von Pica angegriffen.

    Bild

    Bild

    Ein ungleiches Duell. GT hat nach 2 Runden nur noch 4 Städte. Es wäre absurd anzunehmen dass ich nicht der nächste wäre. Immerhin bin ich noch einige Runden von Schützen entfernt. Bankwesen, Ersatzteile und Drall. Daher mach ich jetzt 2 Dinge.

    Erstens frag ich Firle ob ich sein Vasall werden kann. Dies hat er mir vor ein paar Runden schon selbst angeboten. Ich hab mir damals schon gedacht dass er gesehen hat was sich da bei Pica zusammenbraut und verhindern wollte dass Picca mich schluckt. Eigentlich dumm von mir es nicht angenommen zu haben, aber ich war mir nicht sicher ob dies überhaupt erlaubt ist. Aber sonst hätte Firle wohl nicht das Angebot gemacht.

    Und zweitens werde ich euch und mir nochmal meine Städte zeigen. Noch sind diese unzerstört und es leben dort die hübschesten Frauen.

    Ulundi

    Bild

    Hab dort den Heldenepos errichtet. Und errichte Einheiten. Ritter scheinen mir im Moment die beste Wahl zu sein. Zumindest viele davon könnten kleinere Schützentruppen aufhalten.
    Schützen wären freilich besser aber geht halt nicht. Ich hab zwischendurch Richtung Kavs getecht. Und mich dann doch wieder Richtung Drall entschieden. Diese Runden dürften nun fehlen.

    umung

    Bild

    Meine zweite Stadt. Ich hatte diese Stadt damals aufs Kupfer gesetzt und dachte dass dies wohl jeder so gemacht hat. Tatsächlich wohl nur ich und GT. (bin mir jetzt nicht ganz sicher). Naja der Stadt fehlen einfach die Flüsse und die Hütten sind immer noch nicht besonders groß. Denke dies dürfte auch dem kriegerischen Beginn des Spiels zu schulden sein.

    Nobamba

    Bild

    Schöne Stadt welche aber unter Kulturdruck stand. Dieses Problem dürfte aber wohl bald behoben sein. Die Mongolische Kultur weg fallen. Aber......naja. Glaub nicht das Picc Lust hat dass seine neuen Städte von Zulukultur umgeben sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #429
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Während ich dies poste hat mir LotC schon geantwortet. Punkt 1 ist damit keine Option und ich muss schauen dass ich mich so teuer wie möglich verkaufen kann.

    Aber Punkt 2,....da kann mich Picc nicht aufhalten. Hier die nächste Stadt

    Bulawayo

    Bild

    Auch eine tolle Stadt. Wegen diesen Spots ist damals der Krieg zwischen GT und mir entstanden. Er wollte, zumindest meine Vermutung, sich auch diesen Spot unter den Nagel reißen und hat einen Siedler nur in Begleitung eines Kriegers dorthin gesendet. Dies konnte ich nicht zulassen und hab mir den Siedler geschnappt. Der lebt übrigens immer noch und bastelt irgendwo im Land Straßen.
    Bulawayo liefert mir die Pferde und ist deshalb enorm wichtig.

    kwaduk

    Bild

    Diese Stadt hatte ich damals in der heißen Phase der Kriege mit GT gegründet. Ich wollte das Gold haben und musste irgendwie expandieren trotz GT´s ständiger Rüsterei. Die Stadt ist auch schön, würde mich aber nicht wundern wenn sie nächste Runde schon fallen wird. Eine Galleone von Picc hat sich etwas nach Norden orientiert. Gibt für mich keinen Sinn, es sei denn er greift mich simultan zu GT auch an.

    Nongoma

    Bild

    Diese Stadt hat ein Problem. Kein gescheites Futter. Sie wächst langsam. Ansonsten ist es auch eine nette Stadt.

    Ondini

    Bild

    Eine weitere Stadt welche ich unter Bauschmerzen gegründet hatte. Kann ich sie halten oder greift GT dort an?Und die Kosten. Aber mit dieser Stadt hab ich damals die Grenzen festgelegt und GT damit etwas Land genommen. Leider auch wenig Fluss und wenig Produktion. Diese Stadt könnte auch früh fallen. Keine Ahnung was sich im Schatten befindet und die Stadt hat kaum Stadtwachen.

    Nodwengu

    Bild

    Eine Füllstadt. Diese lass ich Ritter peitschen. Dort tut es mir nicht so weh. Ansonsten gibt es nicht viel darüber zu sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #430
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Ndondak

    Bild

    Eine zentral gelegen Stadt welche etwas Pech hat dass die Nahrungsquelle nicht an einer Wasserstrasse angeschlossen ist. Aber es ging auch so. Eigentlich sollten dort noch Hütten aufs Grünland. Aber dies rentiert sich jetzt nicht mehr. Dauert viel zu lange.

    Babanango

    Bild

    Die Stadt mit den Maoistatuen. Sieht nett aus und dürfte besonders in einem GA immens an Stärke hinzu gewinnen. Aber dazu wird es wohl auch nicht mehr kommen. Ich hab tatsächlich nur eine große Persönlichkeit in diesem PB gezüchtet (glaube ich). Dies war für ein GA welches ich dann durch Notpeitschen ruiniert wurde.
    Naja sieht trotzdem schön so aus wie ich finde.

    Khangela

    Bild

    Eine weitere Füllstadt welche Einheiten peitschen soll und sonst wenig Nutzen hat.

    Hlomendi

    Bild

    Also diese Namen der Zulustädte.....
    Dies ist die letzte Stadt welche ich gegründet hatte. Sie hat ein tolle Futtersitutation und mein Plan (dessen Erfüllung ich aber selbst für unwahrscheinlich hielt) war dort Schützen zu Rekrutieren. Also das große Theater dort rein und jede Runde rekrutieren. Wächst ja schnell die Stadt.


    Tja das waren all meine Städte. Ich bin am überlegen ob ich schon lospeitschen sollte. Aber ich vermute dass es egal ist was ich mach. Peitschen nimmt mir die Chance Schüzten zu erreichen. Nicht peitschen aber auch weil Picc mich dann leichter erobern kann.
    Schützen sind einfach eine Einheit welche ein Gamechanger ist. Als unterlegene Civ kann man wenig dagegen tun wie ich finde und durchs Rekrutieren sind diese auch noch billig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #431
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924
    Danke

    Und übrigens, man kann Städte auch umbenennen. Ich komm mit den Zulu-Namen auch nicht klar

    Wären Langbögen nicht auch noch ne Idee? Die sollten durch die ganzen Boni doch mindestens einen Schützen oder Ritter aufhalten.

  12. #432
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Langbögen dürften sich allerhöchstens in Hügelstädten lohnen. Musketen kriegen ja zumindest Stärke 1, die kann man also direkt noch mit Finte befördern, dann kann man sie nach ner Ladung Katas auch offensiv gegen Schützen gebrauchen.

  13. #433
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hubabl, Du baust in der HE Stadt Ritter ohne Stall? Bist Du in Theokratie? Ansonsten bringen die gegen Schützen natürlich sehr wenig.

  14. #434
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Nein bin ich nicht. Ställe hab ich bisher nicht gebaut weil ich mir nicht sicher bin ob ich vllt doch Musketen baue. Die Dinger kosten ja auch etwas. Vllt sind Musketen besser. Ach kann der nicht noch 15 Runden warten... dan hab ich vllt Schützen.

  15. #435
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Wie viele Ritter hast Du denn bisher gebaut? In den Städten habe ich 7 gezählt, mehrere andere in Bau. Der Stall kostet 60 Hämmer, ein Ritter 90. Du hast also schon mindestens 700 Hämmer in Ritter gesteckt, aber es war nicht möglich wenigstens in 1-2 Städten davor einen Stall zu bauen? Die Finte Beförderung macht da schon einen signifikanten Unterschied, probier es mal aus. Gegen einen unbeförderten Schützen steigt die Siegchance von 4,5% auf 24% durch Finte, gegen einen 1-Sterne-Schützen immerhin noch von 3,5% auf 12%. Mit 5 EP hättest Du dann immerhin noch die Alternative auf Flanke 2 zu gehen (um Katas zu erwischen), mit mindestens 30% Überlebenschance, die 10% mit Flanke 1 kann man ja eher vergessen.
    Also der Unterschied durch die 2. Beförderung ist im Kampf gegen Schützen schon so groß dass man da die relativ geringen Investitionen in den Stall auf jeden Fall in ein paar Städten machen sollte.

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 1925262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •