Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 452

Thema: 93- Zulu....das muss reichen.

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.836
    Er hat mindestens eine KK. Aber vermutlich nur eine.

    Bild

    Bild

    Er hat vorletzte Runde 3 mal gepeitscht. In Karakorum steht jetzt eine Kaserne drin
    In der dreisten Stadt hab ich keine Einsicht. Ich vermute aber das es etwas mit Kultur sein dürfte damit er die Pferde bekommt.
    Er hat auch nicht mehr Siedler als ich. Ich hab nur meine noch nicht verloren.

    Bild

    Würde gern an Ort und Stelle gründen, auch wenn mich der Marmorhügel schon sehr anlacht. Wenn ich die Stadt nicht verlieren sollte braucht er aber nur bei den Schafen eine Stadt setzen und ich hab eine Futterproblem. Und so könnte ich in relativ schnell selbst Pferde anschließen. Aber im Moment trau ich mich nicht weil ich nur eine Axt dort hab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Wenn du ohnehin im Flachland siedelst würde ich wohl auf den Pferden gründen. Schaf im 1. Ring, Wild und Marmor im zweiten, und die Pferde sind sicher (solange du die Stadt hältst). Hämmerchen zählen und sich über die vergründete Ressi ärgern ist für Peacer

    Ansonsten wäre auch 2 oder 3 vom Wild nicht schlecht. Da wo du jetzt stehst ist zu weit weg, die Stadt hat kein Futter im ersten Ring, und den Marmor brauchst du ohnehin erstmal nicht.

  3. #108
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Erst auf Kupfer, dann auf Pferden gründen wär auf jeden Fall mal ne Ansage.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.836
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Erst auf Kupfer, dann auf Pferden gründen wär auf jeden Fall mal ne Ansage.
    Ja, wobei ich denke dass fast jeder auf Kupfer gegründet haben dürfte. Ich denke auch dass ich schon tot wäre hätte ich das nicht getan. Genau wie GT über keinen Kupferzugang mehr verfügen würde hätte er nicht auf dem Metal gegründet.

    2 vom Wild gefällt mir ganz gut. Muss dann nur schauen dass GT nicht direkt neben den Pferden siedelt.

  5. #110
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Außer GT kennst du noch niemand. Vielleicht ist das so eine Karte mit mehreren Kontinenten, und auf jedem sitzen zwei Spieler? Sowas gab's schon öfter. Weißt du, ob GT bereits andere Spieler kennt?

    Bei einem 2er Kontinent kommt es nicht drauf an, ob die Pferde langfristig sicher sind, sondern wie du den Nachbarn schnell besiegen kannst. Für weitere Siedler ist dann wohl erstmal keine Zeit.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.836
    Mit Äxten gegen Äxte anrennen scheint mir aber nur bedingt sinnvoll.

    Ich vermute dass wir allein auf diesen Kontinent sind. GT hatte da rein von der Civ echt Pech. Seine BBS kann ich relativ gut mit den Impis abwehren. Wir haben beide gleich viel Spiopunkte ineinander investiert. Ich hoffe einfach dass andere ebenfalls Grenzkonflikte haben. Ich wollte ja eigentlich nur den Siedler beschützen. Ein Krieg ist doch kein ausreichender Schutz. Könnte freilich sein dass er eigentlich dort gründen wollte und sich garnicht die zweiten Pferde holen wollte. Aber man kann ja nicht fragen.

    Ich kann ja bald keine Äxte mehr peitschen weil rote Fressen. Vllt gründe ich erstmal in meinem Hinterland weitere Städte, die kann ich leichter halten.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.929
    Hmm... war die letzte Aktion nicht dafür gedacht, sich die Pferde zu sichern?
    Jetzt zwei Felder davon siedeln würde ich nur machen, wenn ich gute Beziehungen zum Nachbarn hätte

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.836
    GT macht es auf jeden Fall besser als ich. Obwohl wir gleichen Strom haben ist er mit fast all seinen Äxten bei mir in der Gegend und kann mich relativ gut bedrohen.
    Im Moment kann ich eh nicht siedeln.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.836
    Die Situation sieht nicht so gut für mich aus.

    Bild

    Er hat 4 Äxte im Süden rumlungern und die können sich gut durch die Wälder bewegen. Ich kann zwar die Wälder blockieren geh damit aber ein Risiko ein durch Kampfpech eine Stadt zu verlieren. Wenn ich das aber nicht mache, verliere ich wohl das Wild bei der HS.
    Hätte den Siedler wohl besser begleitet und nicht angegriffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Scheiß auf die roten Fressen und peitsche weiter Äxte. Mit mehr Militär kriegst du die Elefanten wieder, und die roten Fressen sind weg.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    GT hat schon im abgebrochenen Neffen-PB gegen mich risikoreich, gierig und rücksichtslos gespielt, insofern verwundert es mich nicht, dass er dir die zweiten Pferde wegnehmen wollte. Apropos Pferde, ich würde - wie von Heymlich vorgeschlagen - direkt darauf gründen und die Stadt schnell ans Handelsnetz anschließen, falls sie das noch nicht per Fluss ist um ihn dann mit Streitwagen zu überfahren. Denn ich sehe schon wieder keine Speere bei ihm

    Aber pass auf, dass er nicht dasselbe mit dir vor hat.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.836
    Mir bleibt ja eh nix anderes übrig. Ich überlege ob ich das Risiko eingehen kann eine Axt aus der Stadt auf den Wald zu ziehen damit GT nicht Richtung HS ziehen kann. Stadt steht auf einen Hügel und ich hab 10 Prozent Verschanzungsbonus....muss ich mal Vodka befragen.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.836
    Ja, ich war im letzten PB auch sein Nachbar. Mich hat er nur später mal angegriffen. Aber er befindet sich jedes mal früh mit jemandem im Krieg. Aber ich hab ja ihn angegriffen. Ich hätte lieber einen anderen Nachbarn gehabt, aber aggressiv spielen ist jetzt nichts was nicht gern gesehen ist.
    Ich finde nur dass Civ zu Beginn wenig Möglichkeiten bietet gegen jemanden zu kämpfen wenn dieser Metal hat und man selbst nicht.
    Ich könnte vllt Bogenschießen forschen

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Bogenschießen erforschen nur Verlierer

  15. #120

Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •