Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 203

Thema: [59] - 3 vs. 3 -> The Final Chapter

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Ja, das Meer muss unbedingt unseres bleiben. Gold wird gespart

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Memphrite hat auch schon Karavellen, muss allerdings bei mir upgraden, sonst nehme ich ihn da raus ...

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Wann brauchst du denn wie viel Salpeter? Ich möchte meine 5 Quads auch gerne upgraden:

    Bild

    Memphrite hat hier eine Straße gebaut... meine Einheiten an dieser Front sind stark veraltet und sollten zeitnah aufgewertet werden, allerdings fehlen mir für Ritter und Renner noch die Techs. Wenn da ein Angriff kommt, rechne ich eher mit Renaissance-Einheiten und da muss ich auf jeden Fall tätig werden.

    Stehen sonst irgendwo noch Upgrades an (abgesehen von Quads zu Fregatten?). Wir müssen unser Gold aktuell gut einteilen.

    Bild

    Können wir hier die Allianzen wechseln? Ich denke, dass es aktuell sinnvoller ist, wenn hundepriester und ich die Militärallianz nehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Naja, ob du oder ich upgraden ist vermutlich egal - upgraden sollten wir aber auf jeden Fall

    Aktuell immerhin schon fast 100gpt nur bei mir, da ich zu Luk traden kann. Und 700 haben wir ja auf der hohen Kante.

    Wenn du nächste Runde nicht aufwertest, dann schicke mir doch bitte Salpeter für ein Schiff (aber nicht mehr!) und Gold. Ich werde dann weiterhin Quads bauen aber eben auch Fregatten aufwerten. Wenn du schon aufwerten kannst, dann tue das ruhig.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.665
    Salpeter ist bei Euch ziemlich knapp, oder? Da sollte die 50% Ressi-Karte immer drin sein vor Aufwertungen. Könnt ihr noch was anschließen?
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Ja, aktuell sind meine beiden Salpeter angeschlossen. Die beiden bei hundepriester fehlen noch und das eine Vorkommen bei lukas ist direkt an der Grenze zum Inka.

    Nächste Runde kann ich nicht upgraden, da ich die Ressourcenkarte nicht drin habe, die Runde danach dann aber 3 Fregatten und damit würde ich losziehen und etwas Druck an dieser Front machen.

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.636
    Ich bin mit nicht sicher, ob ich das Salpeter bei mir verbessern soll. Das läd ja geradezu zum plündern ein...

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Also wenn du Salpeter anbinden kannst, solltest du das tun. Für die nächsten 20-30 Runden sollten deine Tagmas doch auch recht stark sein, dann fällst du wohl aufgrund der geringen Wissenschaft stärker ab aber bis dahin können Ari und ich auf dem Wasser vielleicht was machen ...

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Ich verliere auf dem Wasser leider gegen Memphrite. Ohne Salpeter keine Fregatten, aber ich selbst bin jetzt erstmal auf Druck gegangen, welches ich nächste Runde freischalte. Zusammen mit meinem Spion bei Sumer wäre meiner Meinung nach jetzt ein gutes Zeitfenster, aber vermutlich ist es schon zu spät bzw. unsere Vorräte zu gering.

    Ich denke, das Spiel ist durch - ehrlicherweise macht es auch nur wenig Spaß ...

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.636
    Ja, beim Spaßfaktor schließe ich mich an.

    Ist es irgendwie realistisch, dass Ari einen Kultursieg holt?

    Ich komme mit meinen Tagmas nirgendwo durch.
    Nach dem Ausfall über das Nordmeer kommt jetzt noch ein Versuch über das Ostmeer,
    aber da wird auch nicht viel gehen. Außer, dass ich meine Truppen zu sehr verteile...

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Ja, ich denke auch, dass es vorbei ist. Die Meerschlacht vor Norwegens Küste ist verloren und die Städte sollten bald fallen. Meine neue Front gegen Persien und Sumer werde ich auch nicht lange halten können. Beiden Nationen waren lange Zeit führend in der Forschung und haben jetzt diesen Vorsprung auch in moderne Truppen umgemünzt.

    Kultursieg sehe ich nicht als möglich an. Lassen wir den Gegnern noch ein paar Runden ihren Spaß und geben dann auf.

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.636
    Einverstanden

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Jo, sagt Bescheid wenn ihr soweit seid. Ich bin durch

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.636
    Ich klopfe jetzt grad nochmal mit ein paar Tagmas an einer Inka-Stadt an, das wird aber wohl auch verpuffen...

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.636
    Also dann, wir können die Kapitulation überreichen und uns ehrenvoll verneigen.
    Ari hat hier noch ganz gut mitgehalten...

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •