Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 203

Thema: [59] - 3 vs. 3 -> The Final Chapter

  1. #91
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Je mehr Städte du hast, und je mehr Spezialbezirke, desto Tagma. Also, rasch in die Puschen kommen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.643
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Je mehr Städte du hast, und je mehr Spezialbezirke, desto Tagma. Also, rasch in die Puschen kommen.
    Das ist grundsätzlich richtig. Die erste Priorität liegt aber auf dem Gründen der Religion um den Kreuzzug-Glaubenssatz zu sichern.
    Danach stehen Lager und Unterhaltungsbezirke an, und eine Fokussierung auf den Kulturbaum. Wissenschaft werde ich erstmal außen vor lassen. Daher werde ich wohl Choräle als zweiten Glaubenssatz wählen.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.260
    Den Händler werde ich nicht bekommen, mein Späher entdeckt zwei gegnerische Einheiten. Ich ziehe mich also zurück und werde Richtung Sumerien aufklären, vielleicht ist dort ja was zu holen ...

    Bild

    Persien mit 100 Militärwert und das gegnerische Team spart Gold (anstatt ein Feld bei dem Naturwunder zu kaufen zum Beispiel ...)
    Ich möchte gerne nächste Runde das erste Lager platzieren, in drei Runden dann das nächste. Dafür muss ich zwei Felder für je 40 Gold kaufen, bitte schickt mir euer Gold. Ich gehe davon aus, dass hier ein Immortal-Rush kommt
    Mit zwei Lagern kann ich eine Verteidigungslinie aufbauen, außerdem kriege ich einen Discount für die dann folgenden Häfen (oder heiligen Stätten ...), und ein General ist dann auch möglich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.643
    Ich erforsche gerade Masonry, dann bekommst du das Heureka. Das musst du dann auch zeitnah abschließen umauern bauen zu können.
    Mit der Verteidigungsline von 2 Städten und 2 Lagern plus Fernkämpfern kommt Persien da nicht durch...

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.493
    Sind die Immortals durch BBG besser geworden?
    Ansonsten waren die doch gar nicht so stark, oder? Vllt. reichen Mauern ggf. schon aus. Die Lager wurden dich am Anfang schon weit zurückwerfen, weil einfach Bezirksplätze fehlen (z.B. für Regierungsbezirk, Häfen, Heilige Stätten...)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.260
    Die immortals sind gleich, also Schwertkämpfer mit fernkampf Option.
    Allerdings erhält Persien +3 auf Angriffe dazu. Mit General ist man dann bei +8, das kann nur durch General gekontert werden.

    /edit dazu kommt natürlich das teamspiel. Persien kann Einheiten vor bauen und mit teamgold aufwerten. Das macht so einen push deutlich stärker.
    Mal sehen, was da kommt ...

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.643
    Momentan überlege ich, an beiden Stellen zu siedeln...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.260
    Die nördliche Position finde ich deutlich stärker von den Feldern. Mehr Nahrung mehr produktion und mehr zum holzen.

    Aber ja, beide besiedeln ist natürlich gut, kannst ja zwei Siedler mit Karte bauen.
    / edit das machst du ja scho. Dann vllt einen dritten hinterher, das sollte recht zeitgleich fertig werden.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.260
    Nächste Runde kann ich ein Feld plündern. Ich bleibe stehen, hier kann er mich nicht sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.493
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Momentan überlege ich, an beiden Stellen zu siedeln...
    Der Platz im Osten der HS überzeugt mich nicht wirklich. Da ist kaum Nahrung, kein Wohnraum. Die Stadt kommt nie aus dem Quark. Aquädukte hast noch nicht mal erforscht....
    Vllt auf der Seide. Da gibt es wenigsten ganz nette Felder vom NW und durch die Berge wäre das auch nicht so leicht einzunehmen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.135
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Der Platz im Osten der HS überzeugt mich nicht wirklich. Da ist kaum Nahrung, kein Wohnraum. Die Stadt kommt nie aus dem Quark. Aquädukte hast noch nicht mal erforscht....
    Vllt auf der Seide. Da gibt es wenigsten ganz nette Felder vom NW und durch die Berge wäre das auch nicht so leicht einzunehmen.
    Da stimme ich zu. Wenn du in dem Gebiet unbedingt jetzt schon siedeln willst, dann würde ich auch auf der Seide gründen. Die Stadt braucht dann zwar immer noch etwas Unterstützung aber die Felder sind besser und mit einem Bauernhof-Cluster östlich der Stadt bekommst du etwas Wohnraum bis das Aquädukt gebaut werden kann.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.260
    Bauernhof geplündert. Bringt natürlich nur bedingt viel, aber besser als nichts!

    Mit dem Späher werde ich versuchen, den Händler zu bekommen der von Zharr nach Persien unterwegs ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Hit and Run. Prima....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.643
    Jeder Nadelstich hilft, nächste Runde kannst du nochmal plündern, oder?

    Ich habe diese Runde meine Religion gegründet:

    Bild

    Das Goldene Zeitalter sollte ich auch erreichen, ich stehe jetzt bei 20/22 Punkten bei verbleibenden 6 Runden.

    Inka/Zaphod hat übrigens eine Reliquie...

    Bild

    Ich habe nochmal die Reichsplanung adaptiert, nachdem ich mit meiner Idee des offensiven Siedelns ziemlich alleine dastand. Auf dem Screenshot nicht zu sehen ist das Eisenvorkommen -1-1 der südlichen Stadt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (192,5 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (141,4 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (269,8 KB, 81x aufgerufen)

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.537
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal die Reichsplanung adaptiert, nachdem ich mit meiner Idee des offensiven Siedelns ziemlich alleine dastand. Auf dem Screenshot nicht zu sehen ist das Eisenvorkommen -1-1 der südlichen Stadt...
    Das sieht so deutlich besser aus!


    Es wäre schön, wenn du bis maximal in 20 Runden eine Stadt westlich von Konstantinopel baust, bis dahin sollte ich das Meer, das wir uns sehr wahrscheinlich teilen, ebenfalls besiedelt haben. Die HW sollten uns gut voranbringen.

    Antananarivo hat ganz gute Felder und ist relativ nah bei dir. Schau mal zeitnah mit 2 Reitern vorbei.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •