Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253
Ergebnis 781 bis 785 von 785

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

  1. #781
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.688
    Also folgende Möglichkeiten gibt es:

    1) Es waren eigenwillige Zheng-Fürsten aus der Karibik. Scheint mir gut Möglich. Die Zheng-Fürsten sind wohl eigensinnig und irgendwo kommen die Piraten ja. Die britisch-kanarische Beflaggung deutet imo aber stärker auf eine Racheaktion hin, als ein einfaches plündern aus Gier.
    2) Es war eine Aktion Quitos. Meine Einschätzung ist tatsächlich, dass Quito es nicht war. Der Großkhan dort will vermutlich in Ruhe seine Paläste bauen und den Handel fließen lassen. Eine Eskalation in der Karibik ist ihm wohl nicht genehm, weil es die Sicherheit der Handelseinnahmen stört. Ich vermute mal, dass er auch wohl gegen die Erlassung des Schutzes war, weil er wusste, dass vermutlich 1 eintritt und wir wieder bei dem Problem mit den Handelseinnahmen wären.
    3) Dagomys fährt zurück Richtung Osten und plündert Barbados. Wäre eine Möglichkeit, wäre aber riskant. Dagomys profitiert vom Handel dort, und hat wegen der Nähe durchaus verwundbare Punkte. Wenn man das nicht als eigensinnige Aktion eines Admirals sehen würde, denke ich die Nachteile sind zu hoch. Dagomys ist akzeptierter Rechtsnachfolger von Krakau. Denke nicht, dass es vor Venedig nochmal Wellen schlagen will.
    4) Melaka ist durch den Kanal gefahren um zu plündern. Würde ich dem Khan zutrauen. Melaka hätte auch am wenigstens Fallout von meiner Reaktion und bereits den größten Schaden. Frage ist eher, passt das Timing.

    Positiv ist, dass die Verstärkung bald eintreffen dürfte.

    Mögliche Reaktionen:
    1) Ich lasse das auf mir sitzen - und verstärke nur den Schutz. Passiert automatisch.
    2) Ich krieche vor Quito - der Großkhan hat zumindest den Anschein gemacht, dass er vielleicht wenig Interesse an einer Eskalation hat.
    3) Ich stelle erstmal Nachforschungen an. Wenn die Kontakte existieren, vielleicht lässt sich was herausfinden. So oder so, wäre das das behutsame Vorgehen. @Jon: Wie hoch wären da die Kosten?
    4) Ich starte in der Karibik einen Handelskrieg.
    5) Ich gehe zurück plündern. Wäre nur möglich, wenn es die Zheng waren. Wäre wohl besser wenn ich dafür Beweise habe.
    6) Ich lass mir was Dummes einfallen

    @DM: Sowas nennt man Versicherungsbetrug

  2. #782
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.539
    Aber deine Versicherung hast du doch noch gar nicht gegründet, oder?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #783
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.686
    Ich vermute false flag Piraten. Dass Piraten sich mit fremden Flaggen tarnen, hatten wir doch schon.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #784
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.326
    Oder die Briten und Kanaren gaukeln eine False-Flag-Aktion vor und wollen einen offiziellen Kriegsgrund gegen die Mongolen

  5. #785
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.539
    Die Geschichte hat uns jedenfalls gelehrt, dass man danach ein Land seiner Wahl überfallen darf und alle Gewehr beifuß stehen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •