Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 218

Thema: [DMS] Von Tüchern und Roben - Burgund und Baiern

  1. #136
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.333
    Weißt du, was es mit den deutschen Kaufleuten in Italien auf sich hat?

    Und spricht von deiner Seite aus was gegen einen Vermittlungsversuch des Kaisers?

  2. #137
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.349
    Zu den Kaufleuten kann ich dir nicht mehr sagen als das was in der Chronik steht.

    Bzgl. Vermittlungen würde ich dir raten die Finger davon zu lassen. Das wäre ein Prestigegrab für den Kaiser. Ich denke nicht das Simato wirklich verhandlungsbereit ist und nahoimi will Fakten haben die Süd-Frankreich wirtschaftlich wieder stabilisiert. Die öffentliche inzinierung von einer plötzlichen antipiratenkampagne des italienischen Khan bringt Frankreich wenig. Die geschädigten müssen Wiedergutmachung erhalten. Wenn das nicht sehr bald passiert, wird es eskalieren.

    Ich bin da aber allg. nicht auf den aktuellsten Stand. Soweit mir eben bekannt, bietet Simato nur Dinge an, die Italien nichts kosten. Fehlt nur noch das sich ein treuer Admiral freiwillig schuldig bekennt und ins Exil nach Japan auswandert oder zufällig bei einen gefangenen Transport ums Leben kommt 😉

  3. #138
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.333
    Papst und Frankreich wollen eh nicht, Hoïmi scheint da schon sehr festgefahren zu sein auf den Krieg.
    Ich werde mich vorerst da raushalten, außer Südtirol ruft nach mir. (Was mir unwahrscheinlich erscheint)

  4. #139
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.333
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich trage die Verlobung mal auf den Oktober ein, ok? Falls es wirklich zum Krieg kommt, könnte man ihn noch ein wenig in den Spätherbst ziehen, wenn die Kämpfer normalerweise abflauen.

    Haben eure Kinder/Enkel denn schon Namen?
    Jon, du darfst den Enkel des Kaisers ausgestalten, vielleicht ein Anton oder Xaver?

  5. #140
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.349
    ... und nach Möglichkeit sollte Anton wurzeln in Tirol haben

  6. #141
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.876
    Ich habe es gesehen, ja. Im Herbst kommt dann die entsprechende Meldung, ok?

  7. #142
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.333
    Alles klar

  8. #143
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.333
    Was die Schweiz da veranstaltet gefällt mir irgendwie gar nicht. Die Erklärung wirken so hahnebüchen, zudem treffen sie sich auch noch mit meinen Tiroler Vasallen Die Frage ist, ob man darauf reagieren soll Emoticon: kratz

  9. #144
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.349
    Die Rolle der Schweiz ist Irgendwie sehr unklar. OOC kann man davon ausgehen das die Söldner für Italien arbeiten. Wenn die Söldner aus Kiev, aus der Schweiz heraus (wo Sie Unterschlupf haben) ins Hinterland nach Burgund/ Frankreich vordringen. In dem Augenblick hat sich die Schweiz auf Seiten von Italien an dem Krieg beteiligt und ist ein Kriegsgegner, wenn es zum Krieg kommt.

    Aber die Hoffnung wird immer kleiner das sich der Krieg verhindern lässt.

  10. #145
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.333
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die Rolle der Schweiz ist Irgendwie sehr unklar. OOC kann man davon ausgehen das die Söldner für Italien arbeiten. Wenn die Söldner aus Kiev, aus der Schweiz heraus (wo Sie Unterschlupf haben) ins Hinterland nach Burgund/ Frankreich vordringen. In dem Augenblick hat sich die Schweiz auf Seiten von Italien an dem Krieg beteiligt und ist ein Kriegsgegner, wenn es zum Krieg kommt.
    Ist die Frage ob wir darauf reagieren sollen?

    Aber die Hoffnung wird immer kleiner das sich der Krieg verhindern lässt.
    Ja, nachdem sowohl Frankreich als auch Italien auf den Ausbruch hingearbeitet haben, war da wenig zu machen.

  11. #146
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.349
    Frankreich will nur Wiedergutmachung und Simato will lieber Krieg, bezahlt viel Geld für den Krieg. Wenn er das Geld Frankreich gegeben hätte was er jetzt in den Krieg investiert. Gäbe es kein Krieg.

  12. #147
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.333
    Frankreich hat hoch gepokert, hat mit Italien keine Verhandlungen geführt sondern nur andere mit ihm reden lassen und wollte über die Stände etwas am Khan vorbei durchdrücken, was aber nicht geklappt hat. Wenn Frankreich die Summen, die jetzt in die Söldner geflossen sind, mal in den Raum gestellt hätte, dann kann ich mir vorstellen, dass der Krieg verhindert hätte werden können. Frankreich hat aber vor der Anwerbung gar keine Anstalten gemacht, über eine konkrete Summe zu verhandeln. Auch Ungarn in einen Krieg hineinzuquatschen hat ihm nicht geholfen. Italien hat natürlich auch keine Anstalten zu Verhandlungen gemacht, und so sind wir jetzt hier, wo wir sind. Nachdem für Italien jetzt klar ist, dass die Stände hinter ihm stehen ist seine Verhandlungposition natürlich deutlich besser.

    Sorry übrigens auch an dich, dass mein Gespräch mit Tirol da verschärfende Auswirkungen hatte, die Dynamik diesbezüglich hatte ich unterschätzt und war auch keineswegs beabsichtigt.

  13. #148
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.349
    Würde ich normal spielen, hätte ich Frankreich einfach in Stich gelassen. Als mich in ein kostspieliges Militär Abenteuer einzulassen von dem ich absolut nichts habe! Selbst bei einem Sieg! Aber wie angekündigt spiele ich in diesem Spiel absolut Loyal.

    Ich habe kein Plan welche PN`s Nahoimi austauscht. Ich kann nur anhand dessen Urteilen was mir vorliegt und da ist die Schuld eher bei Italien zu suchen.

    Unter uns, gefühlt ist das vermutlich eine OOC Sache zwischen Simsel und Nahoimi.

  14. #149
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.333
    Du kannst ja mal schaun, wie der Krieg sich entwickelt. Wenn das ein katastrophales Himmelfahrtskommando wird wäre es auch bei einer loyalen Spielweise denke ich vertretbar, an der Lehnsbindung zu zweifeln. Vielleicht ist es auch eine Gelegenheit deine finanziellen Lehenspflichten runterzuverhandeln?

  15. #150
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.349
    Ich hoffe das er gewinnt. Dann bringe ich das zur Sprache.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •