Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk/Klasse soll es werden?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wald-Halbelf Barbarin

    9 52,94%
  • Goldzwerg Waldläufer

    4 23,53%
  • Zariel-Tiefling Bardin

    6 35,29%
  • Messing-Drachenblütiger Hexenmeister

    4 23,53%
  • Hochelfen Klerikerin

    6 35,29%
  • Etwas anderes

    2 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 71 von 88 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1314

Thema: [Baldurs Gate 3] Die Schwertküste 100 Jahre später

  1. #1051
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.716
    Ich glaube über das Thema gab es hier in der Story schon ganz zu Anfang mal eine ähnliche Diskussion. Wulbren akzeptiert tatsächlich jeden geeigneten Gegenstand, nicht nur zwangsläufig seinen Hammer. Das Problem sind die Schadenstypen, die Wand ist verwundbar gegenüber Wuchtschaden. Aber eine Spitzhacke verursacht, auch wenn sie der Logik nach eigentlich perfekt passen sollte, Stichschaden und deshalb funktioniert sie nicht.


    Obwohl sie in Begleitung von Levyn anreisen, wird die Gruppe nicht mit so offenen Armen begrüsst, wie man es erwartet hatte. Der herbei geeilte Harfner Arthus hegt den Verdacht, dass sich unter den ausgebrochenen Gefangenen auch Wahre Seelen verbergen könnten. Die Tiefengnome und Tieflinge protestieren, schliesslich haben sie sich seit ihrer Gefangennahme nicht mehr aus den Augen gelassen und hätten wohl bemerkt, wenn der Kult etwas mit einem von ihnen angestellt hätte. Trotzdem besteht Arthus darauf alle Neuankömmlinge nacheinander mit einer Illithiden-Larve im Glas zu testen.

    Bild

    Meine Güte, der Typ ist vielleicht unentspannt... Dann soll er halt seinen dämlichen Test machen, Levyn beruhigt die Gefangenen und bleibt bei der Gruppe, bis der Harfner an jedem einzelnen vorbei gegangen ist. Die Prozedur dauert fast eine Minute, aber dann gibt er endlich nach und teilt den Leuten mit, dass sie nach oben ins Gasthaus gehen dürfen.

    Bild

    Dort gibt es nun eine Reihe von Szenen, als sich durch den Kult getrennte Freunde wiedersehen. Bemerkenswert ist, wie unterschiedlich die ausfallen. Wulbren scheint die Anwesenheit von Barcus Wroot eher lästig zu sein, der hat gar keine Zeit für seinen alten Freund. Er pflaumt ihn vielmehr dafür an, dass er auf eigene Faust losgezogen sei, statt mit der restlichen Gruppe aus der Grymschmiede auf sicheren Routen nach Baldurs Gate zurückzukehren. Kein Wort des Dankes dafür, dass Barcus unsere Heldengruppe überhaupt erst auf die Spur der zu den Türmen verschleppten Tiefengnome geführt hat.

    Bild

    Okay, Wulbren ist ganz offensichtlich kein sehr... sagen wir mal geselliger Tiefengnom. Aber da ist noch etwas anderes. Er wirkt völlig gestresst ob der Tatsache, dass er wegen des Schattenfluchs und den Aktivitäten des Kults nicht sofort weiterreisen kann. Er merkt nur an, dass für seine Eisenhand-Gnome hier extrem viel auf dem Spiel stehe und er doch keine Zeit habe. Anschliessend setzt er sich mit seinen Leuten an einen Tisch im Gasthaus und beginnt leise irgendwelche Pläne zu schmieden.

    Bild

    Barcus wirkt etwas geknickt, auch wenn er trotzdem froh ist, dass man Wulbren aus dem Kerker des Kults befreien konnte. Er hat für Levyn noch etwas gebastelt, während die draussen unterwegs war. Eine Granate, die mit etwas von dem Runenpulver gefüllt ist, das die Tiefengnome bei sich hatten. 3d4+9, nett. Die Granate hebt sich Levyn für jemanden auf, den sie ganz besonders nicht mag.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #1052
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.716
    Ganz anders die Reaktion der Bardin Alfira, die fällt ihrer besten Freundin Lakrissa vor Freude fast um den Hals, als sie die zur Tür reinkommen sieht. Was die Frage angeht, wie Levyn es geschafft hat sie zu befreien: Einfach alle umgebracht, die sie daran hindern wollten. Was gar nicht mal so viele waren wie man vielleicht denken würde, vermutlich versuchen die Wachen im Kerker immer noch rauszufinden, wie die Gefangenen unbemerkt entkommen sind und wer die Wärterin umgebracht hat.

    Bild

    Die Belohnung von Alfira für die Rettung ihrer Freundin kann sich sehen lassen. Die Robe erhöht den Schaden von Zaubertricks um den Charisma-Modifikator, gewährt zu Beginn des Kampfs temporäre Trefferpunkte und +1 Rüstungsklasse. Die ist wie für Wyll gemacht, der erhält so noch mal mehr Schaden beim schaurigen Strahl, den ich mit der entsprechenden Skillung zu seinem wichtigsten Angriffszauber gemacht habe.

    Bild

    Und noch mal eine ganz andere Szene beim Magierlehrling Rolan und seinen Geschwistern. Der schreit sie zusammen, wie sie so waghalsig sein konnten sich auf die Kultisten zu stürzen, statt einfach zu flüchten.

    Bild

    Aber nach ein paar Sekunden hat er sich wieder beruhigt. Denn letztendlich ist er heilfroh, dass seine Angehörigen es wohlauf zurück geschafft haben. Er entschuldigt sich sowohl bei ihnen als auch Levyn für sein vorheriges Verhalten. Immerhin, der sieht es im Gegensatz zu Wulbren ein.

    Bild

    Mit der erfolgreichen Flucht sind die Sabotageakte bei den Türmen des Mondaufgangs soweit abgeschlossen. Vielleicht wird man später noch mal einen kurzen Ausflug für den einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand der Händler dort machen, aber ansonsten gibt es für den Moment keinen Grund mehr dorthin zurückzukehren. Aber ein Ort in Reithwin hat die Heldengruppe noch nicht besucht, nämlich die Brauerei...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #1053
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.767
    Sehr schön, nach dem vielen Stress hat es sich Levyn und der Rest der Truppe redlich verdient, endlich mal gemütlich bei ein, zwei Bierchen chillen zu können!
    Geändert von Herbert Steiner (24. März 2024 um 22:44 Uhr)

  4. #1054
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.716
    Abwarten...


    Die Sichelmond-Brennerei ist das letzte der grossen, noch halbwegs intakten Gebäude, das man ganz zu Beginn vom Dach des Zollhauses aus erkennen konnte. Schon als man sich dem Gebäude nähert, sind aus dem Inneren leise Geräusche zu hören. Auch da ist definitiv noch jemand drinnen aktiv.

    Bild

    An einigen Stellen ist das Gebäude zwar etwas beschädigt, aber bei den Eingängen hängen die mit Kreide beschrifteten Schilder, fast so als wäre die Brennerei gestern noch offen gewesen. 'Willkommen bei der Sichelmond-Brennerei. Auf alte und neue Freunde fürs Leben.' und 'Sichelmond-Brennerei: Sperrstunde ist erst dann, wenn alle Fässer leer sind.' verkünden sie. Das war hier also Brauerei, Schnapsbrennerei und Bierstube in einem. Wenn der Ort nicht so ungünstig mitten in den Schattenlanden liegen würde, wäre Levyn hier vermutlich sehr gerne vorbei gekommen.

    Bild

    Überall in den Schatten ist Bewegung erkennbar. Untote schleichen durch die Sichelmond-Brennerei und gehen scheinbar ganz normalen Tätigkeiten nach. Es scheint sich um die ehemaligen Mitarbeiter der Sichelmond-Brennerei zu handeln, die noch immer stur ihrer täglichen Arbeit nachgehen, auch wenn es schon seit 100 Jahren keine Gäste mehr zu bewirten gibt. Aber was die Blicke von Levyn und ihren Begleitern auf sich zieht, ist die riesige, aufgedunsene Gestalt, die hinter dem Bartresen herum läuft.

    Bild

    Darf ich euch mit dem nächsten Mitglied der illustren Familie Thorm bekannt machen? Thisobald Thorm, Braumeister und Wirt von Sichelmond. Als der Levyn erblickt, macht er keine Anstalten auf sie loszugehen und (wie seine Verwandten) bereits seine untoten Lakaien um sich zu versammeln. Stattdessen winkt er unserer Barbarin zu und dirigiert sie an den Tresen.

    "Kommt her. Trinkt, schluckt, benetzt Eure Kehle. Erzählt Eure Geschichte."

    Bild

    "Will ich wissen, was da in dem Krug ist?"

    "Nur das Beste. Vergessen. Und mehr. Runter damit. Prosit, Krüge hoch und runter damit."

    Die letzten beiden Worte sagt die riesige Gestalt mit sehr viel Nachdruck. Hm... kämpfen oder saufen? Schwere Entscheidung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (24. März 2024 um 22:38 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #1055
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.767
    Wenn Levyn schon mal irgendwo einen trinken kann, dann sollte sie das auch ausnutzen, das heißt ja nicht, dass man sich danach nicht auch noch prügeln darf.

  6. #1056
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.628
    Kann man einen Blick in den Krug riskieren? Wenn das wirklich nur Alkohol ist, rein damit! Emoticon: blau

    Übrigens habe ich vor ein paar Seiten noch gewitzelt, dass die Thorms die strategisch wichtigen Ämter besetzten wie "Wächter des Biervorrats". Ich hatte Recht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #1057
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.716
    Ich erinnere mich. Ich hatte mir da schon gedacht, dass dich Thisobald vermutlich amüsieren wird.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #1058
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.628
    Ich bin gespannt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  9. #1059
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.716
    Nun denn, dann wird es Wettsaufen mit dem Wirt. Schattenherz hat sich während der ganzen Unterhaltung den dicken Wanst des Untoten angeschaut und meint, dass die Haut von Thisobald schon jetzt kaum noch hält. Der platze doch gleich demnächst und dann stehe man hier hüfttief in seinen Säften. Weisst du was, Süsse? Das ist eine hervorragende Idee!

    Bild

    Um etwas vorwegzugreifen: Auch Thisobald lässt sich, so wie die vorherigen untoten Mitglieder der Familie Thorm, ohne einen Kampf besiegen. Anders als bei der Zollmeisterin und dem Chirurgen sind es diesmal aber nur zum Teil die typischen Dialog-Würfe auf Charisma. Man muss insgesamt drei mal mit Thisobald einen heben und darauf entweder einen Konstitutions-Rettungswurf schaffen oder mit Fingerfertigkeit/Geschicklichkeit den Krug unbemerkt ausschütten. Und dazwischen gibt es total zwei Charisma-Würfe, bei denen man allerdings zwei Versuche hat. Der gewaltfreie Weg bei Thisobald benötigt also eher die typischen Schurken- und Kämpfer-Talente. Und weil Levyn eine Barbarin ist, würfelt sie hier sogar mit Vorteil. Denn klar, saufen bis einer umkippt? Das ist für sie ein typischer Samstagabend.

    Bild

    In einem Zug wird der Humpen geleert. Okay, das Zeug leuchtet zwar blau und brennt ganz schön, aber sonst ist es gar nicht so übel. Wirt! Nachfüllen!

    Bild

    Nach dem ersten Krug will Thisobald Thorm aber erst mal eine Geschichte hören. Schliesslich erwartet man das, wenn man sich bei einer Bar hinsetzt. Je mehr Nebenquests man erledigt hat, umso mehr und bessere Geschichten kann man an der Stelle erzählen. Standard ist 'Ich war auf einem Gedankenschinder-Schiff', da ist die Schwierigkeit aber auf 21 (Charisma-Wurf), weil das den untoten Wirt nicht so sonderlich beeindruckt. Ich war im Druidenhain/Goblin-Lager/Raphaels Saal ist schon nur noch 18. Und wenn man ihm vom Magierturm im Unterreich oder der Grymschmiede erzählen kann, sogar nur 16.

    Bild

    Wenn man den Wurf trotzdem nicht schafft, bekommt man noch eine zweite Chance.

    "Spinnt eine fantastischere Fabel. Unterhaltet, fesselt, amüsiert mich - oder seid selbst die Belustigung."


    Sprich, man soll sich einfach irgendeine absurde Geschichte ausdenken. Also erzählt ihm Levyn die ganz ehrlich absolut wahre Geschichte davon, wie sie mal einen Golddrachen erschlagen und seinen Hort geplündert hat. Ganz genau, so und nicht anders ist es passiert!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #1060
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.716
    Hat geklappt, Thisobald ist angemessen beeindruckt und fragt sich, warum er dann eigentlich die Getränke ausgebe. Jetzt hat Levyn die Chance dem Wirt selber die eine oder andere Frage zu stellen. Weiss er beispielsweise vielleicht mehr darüber wie der Schattenfluch über das Land ausgesprochen wurde?

    "Vater Ketheric hat erschaffen. Vater Ketheric hält aufrecht."


    Nun, das wussten wir vom Geist des Landes ja schon. 'Vater' ist an der Stelle übrigens wohl als Respektsbekundung und nicht wortwörtlich gemeint. Es gibt hier (und auch später) keinen Hinweis darauf, dass Ketheric sein leiblicher Vater ist.

    Bild

    "Trinkt, kippt es runter, leckt es auf."


    Noch eine Runde? Prima!

    Bild

    Und Thisobald trinkt währenddessen einen locker drei mal so grossen Krug in einem Zug aus. Er nickt anerkennend und schenkt nach.

    Bild

    Diesmal will der untote Wirt etwas von den Gegnern hören, die Levyn besiegt hat. Auch hier gibt es wieder eine Abstufung mit tieferen/einfacheren Würfen, wenn man auf der bisherigen Reise gegen besondere Gegner angetreten ist. Die Teufelchen auf dem Nautiloiden sind wieder 21, nicht sehr beeindruckend. Der Eulenbär und der rote Hobgoblin sind 18. Und für die Vettel, die Phasenspinnen-Matriarchin, den Landhai, Grym den Wächter der Schmiede und den Githyanki-Inquisitor 16. Also erzählt Levyn eine epische Geschichte darüber, wie man mit einem Landhai das gefährlichste Raubtier des Unterreichs im Kampf besiegt habe. Thisobald Thorm ist zufrieden.

    Bild

    Und wieder Gegenfragen von Levyn. Sie fragt wie der Fluch aufrecht erhalten wird, wie Thisobald verwandelt wurde (über beides hat er nichts erhellendes zu sagen) und was er über das Artefakt im Mausoleum weiss.

    "Das A... Nein, Ihr dürft nicht, könnt nicht, werdet sie nicht nennen."


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (26. März 2024 um 16:27 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #1061
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.716
    "Mehr. Trinkt. Der Kunde hat immer recht, liegt aber auch falsch."

    Noch ein Humpen? Klasse! Exen, exen, exen!

    Bild

    Wohl bekomms. Levyn leert ihren (viel zu kleinen, zefix!) Becher und Thisobald muss nachziehen. Sonst verliert er hier am Tresen noch sein Gesicht vor dieser frechen Barbarin.

    Bild

    Und das war für Thisobald der eine Drink zu viel. Man hört wie es in seinem Bauch rumort, schwer keuchend stützt er sich auf dem Tresen ab.

    "Ich... ich kenne Euch. Ich wusste, ich weiss, ich bin wissend. Ihr wollt Vaters persönliches, geheimnisvoll geheimes Geheimnis. Nein, nicht, niemals! Vater sagte, befahl, gebot. Sagt nichts, sagt es nicht! Der Käfig. Ihr Käfig. Redet und... vergeht, sterbt, begraben. In Thorms Grab begraben. Der Vater hat es mir gesagt."

    Der untote Wirt wankt und weicht vom Tresen zurück.

    "Ich kann nicht vergehen... nein, nicht, nie. Zu stark, zu..."


    Bild

    Und dann... platzt er, auf sehr unzeremonielle Weise. Von Thisobald Thorm bleiben nur ein ekelhaft stinkender Fleischberg und ein vollgesauter Teppich.

    Bild

    Für die Eliminierung der gesamten Familie Thorm (abzüglich natürlich von Ketheric, aber der steht auch noch auf der Liste) erhält Levyn sogar eine Inspiration und zusätzliche Erfahrungspunkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #1062
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.239
    Das war wirklich eines der Highlights im Spiel - vor allem auch, weil man auf so viele verschiedene Arten durch die Checks kam.
    So einen untoten Koloss unter den Tisch zu saufen ist ja auch mal ne Leistung!

  13. #1063
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.716
    Die ganze Familie Thorm ist das Highlight des 2. Akts, das wurde hier im Thread schon ein paar mal gesagt. Natürlich geht das alles mit hohem Charisma trotz allem schneller, aber die üblichen Verdächtigen (Barde und insbesondere Hexenmeister und Zauberer) tun sich bei Thisobald eher schwer. Jeder der drei Bosse hat so seine Schwerpunkte, das finde ich ebenfalls ganz elegant. Deshalb habe ich bei der Zollmeisterin von Anfang an darauf verzichtet es zu versuchen, weil ich schon wusste, dass mich die hohen Charisma-Würfe dort dann sonst zu viele Inspirationen kosten würden.


    In einem versteckten Fach hinter den Tresen findet man nach gründlicher Suche den Gegenstand, welchen man für den Shadar-kai suchen sollte. Falls ihr euch nicht mehr erinnert, das war der bleiche Elf, der tief im Wald die Verbrechen der toten Frau enthüllen wollte. Ihr Name war Madeline und wie sich herausstellt, war sie eine Barfrau in Thisobalds Brennerei. Und sie hat in diesem Buch fein säuberlich aufgeschrieben, wenn einer ihrer Gäste sich negativ über die Familie Thorm und Ketherics Wechsel zur Verehrung von Shar äusserte. Und dann hat sie ihre Kunden und Freunde an die Dunklen Justiziare verraten. Der Shadar-kai hatte recht, die hatte wirklich mehr auf dem Kerbholz, als man im ersten Moment denken könnte. Das Buch muss man ihm irgendwann noch vorbei bringen.

    Bild

    Mit dem Schlüssel, der bei der zerborstenen Leiche von Thisobald Thorm gefunden wurde, kann der verschlossene Raum hinter der Bar geöffnet werden. Das war seine persönliche Alchemie-Werkstatt, wo er an einem Wahrheitsserum und diversen Giften experimentiert hat. Die Aufzeichnungen hier berichten von einem ganz besonders starken Gift, für dessen Herstellung ihm am Ende nur noch eine letzte Zutat gefehlt hat. Ein Kurier sollte eine Kiste davon aus Baldurs Gate liefern und unauffällig in einer Scheune auf der anderen Strassenseite deponieren. Es scheint, dass der Schattenfluch aber Thisobald in die Quere gekommen ist, die fehlenden Zutaten finden sich jedenfalls nicht hier in seiner Werkstatt. Aber wenn man schon die Gelegenheit hat, könnte man ja mal nachschauen, ob die Kiste noch immer da ist.

    Bild

    Als die Heldengruppe die Strasse herunter läuft, hört Levyn auf einmal ein leises Klingeln. Sie braucht einen Moment bis sie kapiert, dass das Geräusch von dem Githyanki-Melder kommt, den man von Kith'rak Voss bekommen hat. Hier liegt irgendwo eine Jadgesellschaft der Githyanki auf der Lauer.

    Bild

    Das kann an der Stelle ein ziemlich hässlicher Kampf werden, wenn man den Melder nicht dabei hat. Was ja durchaus passieren kann, wenn man beispielsweise den 2. Akt sofort über den Aufzug im Unterreich betreten hat und gar nie am Kloster Rosenmorg vorbei gekommen ist. Der Hinterhalt besteht aus zwei Githyanki-Krieger unten, welche die Gruppe frontal angreifen, während zwei Armbrustschützen von oben auf der Brücke freies Schussfeld haben und die Anführerin mit einer Reihe von Zaubern fleissig Verwirrung stiftet. Und zusätzlich dazu ist man im ersten Zug auch noch überrascht, die Githyanki haben also einen Schlag frei. Aber wenn man vom Qua'nith gewarnt wird, kann die Gruppe getarnt vorrücken und sich in den Schatten bis an den Rand der Brücke heran schleichen.

    Bild

    Und so sieht das Schlachtfeld gleich viel unvorteilhafter für die Githyanki aus. Jetzt sind die Nahkämpfer weit weg von der Action und müssen erst nach oben rennen. Und gleichzeitig sind die Schützen sind Schlagreichweite.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #1064
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.628
    Wozu hat der Wirt sowas gebraut?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #1065
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.716
    Beim Gift ist es nicht ganz klar, scheint so ein Hobby von ihm gewesen zu sein. Das Wahrheitsserum hat er offenbar den Gästen zum Teil ins Bier gemischt, um Geheimnisse von ihnen zu erfahren.


    Astarion streckt den ersten Schützen mit einem Angriff aus der Tarnung heraus nieder, Schattenherz kümmert sich mit Blitzzaubern um den zweiten. Damit ist die Fernkampf-Unterstützung bereits ausgeschaltet, bevor sie im Kampf überhaupt aktiv werden konnte.

    Bild

    Levyn widmet sich danach der Anführerin Ch'r'ai Tska'an und haut sie schon mal auf fast die Hälfte der Trefferpunkte runter. Danach kommt sie an die Reihe und will sich mit einem Zaubertrick (dem Schaurigen Strahl der Hexenmeister) revanchieren. Gale steht aber nahe genug, dass er den Zauber der Githyanki mit einem Gegenzauber kontern kann, der Angriff läuft also vollkommen ins Leere.

    Bild

    Der nächste Treffer von Levyn ist sogar ein kritischer Treffer. Der Effekt, den ihr hier seht, stammt vom Amulett, das sie Malus Thorm (dem Chirurgen) abgenommen hat. Wenn sie einen kritischen Treffer erzielt, kann sie einmal pro langer Rast das Ziel zusätzlich auch für zwei Runden lähmen. Damit ist Ch'r'ai Tska'an in dem Kampf faktisch erledigt, weil völlig wehrlos gegen die folgenden Angriffe.

    Bild

    Die beiden Nahkämpfer haben es währenddessen noch geschafft an Gale heran zu kommen und auf unseren armen Magier einzuschlagen. In der nächsten Runde werden sie dann aber auch überwältigt.

    Bild

    Die Ausrüstung der getöteten Githyanki-Anführerin wird mal provisorisch ins Lager zu Lae'zel geschickt. Ich schaue dann bei der nächsten langen Rast, ob sie das alles brauchen kann oder die Gegenstände vielleicht noch etwas anders verteilt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 71 von 88 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •