Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk/Klasse soll es werden?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wald-Halbelf Barbarin

    9 52,94%
  • Goldzwerg Waldläufer

    4 23,53%
  • Zariel-Tiefling Bardin

    6 35,29%
  • Messing-Drachenblütiger Hexenmeister

    4 23,53%
  • Hochelfen Klerikerin

    6 35,29%
  • Etwas anderes

    2 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 76 von 88 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1314

Thema: [Baldurs Gate 3] Die Schwertküste 100 Jahre später

  1. #1126
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.714
    Zitternd richtet sich der letzte der Dunklen Justiziare wieder auf und schaut währenddessen verwirrt auf seine Hände. Fast als könnte er es selber nicht so recht glauben, zum ersten mal seit einem Jahrhundert wieder in einer humanoiden Gestalt zu stecken.

    "Diese Hände... zu gross. Wo sind die anderen? Wo ist der Rest von mir?! Ihr! Warum musstet Ihr herumschnüffeln? Warum konntet Ihr nicht einfach verschwinden?!"


    Bild

    So langsam fasst er sich wieder. Sein Name ist Lyrthindor und wie man bereits vermuten konnte, war er nach dem Massaker an seinen Brüdern der letzte der Dunklen Justiziare, der Yurgirs Jagd entgangen war. Er hielt den Glauben an Shar aufrecht, als alle anderen tot waren, indem er als Rattenschwarm durch die Ruinen streifte. Und verhinderte so, dass der Orthon seine Aufgabe beenden konnte.

    "Aber Ihr habt das ruiniert. Seid eingedrungen und habt unser Geheimnis verraten."


    Der soll sich gefälligst mal beruhigen oder will er wirklich, dass das hier zu noch mehr Gewalt führt?

    "Ihr habt meine Hand gezwungen. Jetzt mache ich aus Euch ein Opfer für die Herrin Shar!"


    Bild

    Mit den Worten zieht er einen Säbel und stürzt sich auf die Heldengruppe. Ohne grossen Erfolg freilich, sie weichen dem Ansturm einfach aus und Karlach lässt den Justiziar regelrecht in ihr Grossschwert rein laufen. Ganz im ernst, was hat der Irre denn gedacht, was passieren würde?

    Bild

    Der Kampf dauert nicht mal eine Runde und dann liegt Lyrthindor bereits tot zu ihren Füssen. Was somit noch bleibt: Die Beute aufteilen. Sein Krummsäbel ist ziemlich bemerkenswert. Ein solider Grundschaden (weil er extra Feuerschaden macht) und die Chance einen Gegner die Sicht zu nehmen, wenn man mit Vorteil angreift (beispielsweise aus der Tarnung heraus). Und ein mal pro kurzer Rast kann man mit dem Säbel einen Spezialangriff ausführen, der noch mal mehr Schaden macht und nicht mal die Tarnung aufhebt. Das klingt nach einer Waffe, die wie gemacht ist für unseren Schurken Astarion.

    Bild

    Zuletzt folgt die übliche Befragung des Toten, Lyrthindor bestätigt aber nur das, was man bereits weiss. Er versteckte sich hier unten, als die anderen Justiziare nach und nach von Yurgir aufgespürt und getötet wurden. Gerade als er dachte, dass auch sein letztes Stündchen geschlagen habe, sei dann ein Mann namens Raphael aufgetaucht und habe ihm Hilfe angeboten. Mit einem Zauber wurde er in einen Rattenschwarm verwandelt und entging als solcher seither der Vernichtung durch den Orthon. Clever eingefädelt von dem Teufel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #1127
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.714
    Mit dem Tod des Dunklen Justiziars ist in dem Abschnitt des Tempels alles erledigt, was man machen konnte. Levyn und ihre Begleiter kehren zum Ausgangspunkt ihrer Expedition zurück, unsere Protagonistin will sich nämlich noch bei Balthazar beschweren gehen, dass der nicht vor dem Orthon gewarnt hat. Was der aber nur mit lakonischen Sprüchen kommentiert.

    "Ich hätte Euch warnen können, aber ich wollte sehen, wie Ihr Euch schlagt. Der Knochenteufel spielte für meine Ziele keine Rolle. Ausserdem scheint Ihr Euch ja bestens um ihn gekümmert zu haben - meine Diener hören seinen verfluchten Gesang nicht mehr."


    Noch ein Punkt mehr auf der bereits sehr langen Liste der Gründe, weshalb Balthazar noch ein paar Schläge auf den Hinterkopf bekommen wird, bevor das hier vorbei ist...

    Bild

    Der Rattenschwarm hatte sowohl bei Gale als auch Karlach gegen Ende überraschend viel Schaden angerichtet, die hatten beide etwas Pech mit den Rettungswürfen. Ich will wegen dem ersten Kampf jetzt nicht schon direkt wieder eine kurze Rast einlegen und ausserdem wird Astarion jetzt wieder benötigt. Daher erfolgt an der Stelle ein Tausch, Astarion und Wyll rücken als Ersatz nach. Wofür Astarion benötigt wird? Das wird euch gefallen: Einer der anderen Durchgänge aus der Halle bei Balthazar führt zur Schatzkammer der Shariten. Bei einem Schloss mit einem Schwierigkeitsgrad von 30 musste der Experte ran.

    Bild

    Man findet etwas Gold, einige Elixiere und den Ring hier: Wenn man den trägt, richtet man bei einem Angriff +2 Schaden gegen erhellte/beleuchtete Gegner an.

    Bild

    +2 klingt vielleicht nicht nach viel, aber es gibt bereits den perfekten Abnehmer dafür in der Reisegesellschaft. Wyll trägt bereits einen Ring, der Gegner zwei Runden lang leuchten lässt, wenn er sie trifft während er selber erhellt wird. Die beiden Ringe ergänzen sich prima mit seiner Skillung, die bekanntlich darauf abzielt möglichst oft den Schaurigen Strahl-Zaubertrick zu wiederholen. Wenn er in einer Runde bis zu 12 Angriffe ausführt, addieren die +2 da schön oben drauf, zusammen mit den ganzeren anderen Boni, die er schon angesammelt hat.

    Bild

    Ansonsten ist die Schatzkammer aber eine Sackgasse, aus dem Raum führen sonst keine Wege mehr weiter. Damit gibt es nur noch eine Route, welche man noch nicht verfolgt hat, die führt in den nördlichen Bereich des Tempels. Hier müssen sich die Prüfungen und der Speer befinden, von denen Schattenherz gesprochen hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #1128
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.714
    An der Seite einer langen Galerie befinden sich mehrere Tore, die wohl alle jeweils zu einer der Prüfungen für Justiziar-Aspiranten führen. Dann schauen wir uns doch mal die erste an, die bei auf der Tafel neben dem Eingang als 'Prüfung des sanften Schritts' angekündigt wird.

    Bild

    In einem dunklen Raum steht eine Statue der Shar, die vor sich eine Schale in den Händen hält, in der noch immer ein Blutfleck zu erkennen ist.

    Bild

    Für solche Fälle hat man die Expertin in der Gruppe mit dabei, Schattenherz weiss, dass solche Prüfungen üblicherweise damit begonnen werden, dass man etwas Blut für die Göttin vergiessen soll. Okay, da wäre Levyn sicher auch selber drauf gekommen, aber Schattenherz hat sich bereits vorbei gedrängt und in die Hand geschnitten, um das Ritual zu beginnen. Und nein, ich weiss auch nicht warum sie das bei angezogenem Panzerhandschuh macht...

    Bild

    Hinter der Gruppe fällt die Tür ins Schloss und mehrere Gittertore voraus öffnen sich, um den Weg zur Prüfung frei zu machen. Die Aufgabe wird auf einer Inschrift bei der Shar-Statue erklärt: Herrin Shar schätzt alle, die ungesehen bleiben und dennoch ihren Willen durchsetzen. Heimlichkeit ist eine Tugend.

    Oder anders gesagt, die Aufgabe ist es sich ungesehen durch das kleine Labyrinth durch zu schleichen. Unsehen vor den Schattenkreaturen, die darin patrouillieren.

    Bild

    Man kann es sich unnötig schwer machen, indem man versucht vorsichtigt und mit dem richtigen Timing an den Sichtlinien der Schatten vorbei zu huschen. Wesentlich einfacher geht es aber mit Astarion. Der besitzt gleich zwei Fähigkeiten (eine von seiner Dieb-Subklasse, die zweite von einem magischen Ring), mit denen er sich komplett unsichtbar machen kann. So kommt man natürlich auch ungesehen an den Schatten vorbei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #1129
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.627
    Wir werden jetzt alle Justiziare?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #1130
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.063
    Ich muss irgendwie gerade an die Labyrinthe (Ascendancy-Prüfungen) in Path of Exile denken.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #1131
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.714
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wir werden jetzt alle Justiziare?

    Eher nicht. Es geht bei all dem eigentlich nur darum den Weg ins Allerheiligste des Tempels frei zu machen, weil dort offenbar das Nachtlied ist. Dass wir dafür die Justiziar-Prüfungen machen, ist eher ein Nebeneffekt, über den Schattenherz sich aber logischerweise sehr freut. Aber für die Erhebung zum Dunklen Justiziar benötigt man ja noch den Nachtspeer und das Opfer, von dem unsere Klerikerin gesprochen hat. Und es ist eher nicht anzunehmen, dass Shar Ungläubige als Justiziare akzeptieren würde.


    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich muss irgendwie gerade an die Labyrinthe (Ascendancy-Prüfungen) in Path of Exile denken.
    Bei diesem und einem weiteren gibt es evtl. gewisse Ähnlichkeiten, es sind aber lange nicht so viele wie bei PoE.


    Astarion ist fast bis zum Ende des Labyrinths gekommen, als seine Unsichtbarkeit versagt. Entweder weil die Zeit abgelaufen ist oder weil er einen Hebel bedienen musste. Jetzt ist er nur noch getarnt und könnte von den schattenhaften Wächtern der Prüfung entdeckt werden. Aber mit einem beherzten Sprung rettet er sich gerade noch in die letzte Kammer.

    Bild

    Anschliessend nur noch eine Treppe hoch und schon steht er vor einem Tor. Für das hat er auf dem Weg bereits den Schlüssel eingesackt, passt also alles. Und da liegt auch schon der zweite Edelstein.

    Bild

    So ist die erste der Prüfungen bereits abgeschlossen und Astarion darf sich zum Ausgang zurück teleportieren. Es hilft wirklich sehr einen Charakter mit Unsichtbarkeits-Zaubern für die Prüfung dabei zu haben, das Labyrinth mit blossem Schleichen zu lösen ist ehrlich gesagt unsagbar mühselig.

    Bild

    Wo das schon alles so gut gelaufen ist, macht man doch einfach direkt mit der nächsten Prüfung weiter. Ich meine, wie schwer kann das schon sein?

    Bild

    Schattenherz hat zu der Prüfung jedenfalls auch etwas zu sagen:

    "Die Dunkle Herrin lehrt uns, dass zumeist wir selbst unsere schlimmsten Feinde sind. Wir sind ihrer Umarmung erst würdig, wenn wir ablegen, was uns zurückhält."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #1132
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.714
    Dann also los. Schattenherz bringt erneut ein paar Tropfen Blut als Opfer am Altar. Hinter der Heldengruppe fällt mit einem lauten Knall die Tür des Raums zu, die Prüfung hat somit begonnen.

    Bild

    Hinter der nächsten Tür ersteckt sich eine grosse Halle, in deren Mitte eine erhöhte Plattform steht. Ganz vorsichtig schleicht sich die Gruppe in die Halle, weil zunächst unklar erscheint was sie hier erwartet. Doch dann hören sie Geräusche, leise Schritte von oben auf der Plattform. Irgendjemand versucht da oben einen Hinterhalt vorzubereiten.

    Bild

    Aber die Dunkelheit sorgt dafür, dass man noch nicht entdeckt wurde von wem auch immer da oben auf der Lauer liegt. Man hält sich weiterhin in den Schatten, umrundet die Stelle etwas, bis man einen Blick auf den versteckten Feind werfen kann. Tja, Shars Prüfung ist in diesem Fall offenkundig ganz wortwörtlich zu verstehen. 'Wir selbst sind unsere schlimmsten Feinde'? Denn da oben steht... Levyn.

    Bild

    Und der Rest der Bande ist ebenfalls da. Astarion bewacht die rechte Treppe, Wyll die auf der linken Seite. Die Prüfung hat Schattenreflexionen unserer Helden erschaffen, fast exakte Kopien. Sie haben die gleichen Fähigkeiten, dieselbe Ausrüstung, aber ein paar kleine Unterschiede gibt es. Wyll hier fehlen beispielsweise seine Hörner, die er als Strafe für den Verstoss gegen seinen Pakt erhielt. Und ausserdem gelten die Reflexionen alle als Schatten/Untote, mit den entsprechenden Resistenzen und Schwächen bei den Schadensarten.

    Bild

    Wenn das hier nicht ein sehr anstrengender Kampf werden soll, wäre es gut die Chancen gleich von Anfang an etwas zu Gunsten unserer Helden zu verschieben. Also wird der Spiess kurzerhand umgedreht. Die Reflexionen wissen es noch nicht, aber ihr Hinterhalt ist fehlgeschlagen, weil sie entdeckt wurden. Aber ein Überraschungsangriff seitens Levyn ist noch immer möglich. Astarion darf jetzt etwas machen, das er sich vermutlich zwischendurch eh schon vorgestellt hat, er soll Schattenherz einen Dolch in den Rücken rammen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #1133
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.714
    Und es ist ein voller Erfolg. Die Reflexionen werden überrumpelt und Spiegel-Schattenherz bricht tödlich getroffen zusammen, um sich anschliessend in Rauch aufzulösen. Ich habe mich an der Stelle aber gefragt, ob evtl. ein Teil der Prüfung nicht korrekt ausgelöst wurde, weil die feindliche Gruppe aus der Tarnung heraus angegriffen wurde. Alle vier Gruppenmitglieder haben zu Beginn die Eigenschaft 'Spiegelprüfung' erhalten. Die sollte eigentlich bewirken, dass man einen kleinen Debuff erhält, wenn man eine andere Reflexion als die eigene angreift, solange die noch 'lebt'. Das hatte ich mit Astarion und Levyn an der Stelle bewusst in Kauf genommen, um sofort einen Gegner aus dem Spiel nehmen zu können. Aber nichts passiert als die beiden ihre Attacke gegen Spiegel-Schattenherz beginnen, Shar ist heute wohl mal gnädig.

    Bild

    Als nächstes folgen Spiegel-Levyn und Spiegel-Wyll. Es erweist sich als bemerkenswert einfach die Reflexionen der eigenen Gruppe auszuschalten, obwohl die eigentlich die genau gleichen Fähigkeiten haben. Aber während die nach der ersten Überraschung etwas konfus herum rennen und mal das eine oder andere Gruppenmitglied angreifen, konzentrieren Levyn und ihre Begleiter ihr Feuer und schlagen so einen Schatten nach dem anderen.

    Bild

    Am längsten hält interessanterweise Spiegel-Astarion durch, weil der am weitesten weg stand und mehreren der Attacken unserer Heldengruppe ausweichen kann. Dadurch entwickelt sich der Kampf zunächst zu einem Bogen-Duell zwischen den beiden Astarions.

    Bild

    Als sich dann aber der Rest der Heldengruppe in eine bessere Angriffsposition gebracht hat, hört auch das auf. Astarion wird mit einer Kombination von Lichtzaubern von Wyll und Schattenherz niedergekämpft.

    Bild

    Und das wars. Von wegen 'selbst unser schlimmster Feind', da hat Levyn aber schon fiesere Gegner gesehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #1134
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.063
    Diese Prüfung erinnert mich an den vorletzten Kampf von DSA3 - Schatten über Riva. Da musste man auch gegen die eigene Gruppe kämpfen - allerdings erschien die nach und nach dreimal. Und die zweite Schwierigkeit war: Wenn man eine Kopie tötete, starb auch der dazugehörige Charakter. Man musste also überleben und die anderen in die Flucht schlagen (was am Besten mit HORRIPHOBUS und GROSSE GIER funktionierte).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #1135
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.714
    Diesmal ist die Belohnung für die Erfüllung der Herausforderung für einmal nicht nur der zweite Edelstein, die Dunkle Göttin ist heute grosszügig und lässt sogar noch einen magischen Ring springen, den Levyn aus dem Staub fischt, der von ihrer Reflexion übrig geblieben ist. Der gewährt einmal pro Rast einen garantierten kritischen Treffer, wenn man vorher einen anderen Feind besiegt hat. Ich bin noch unschlüssig an wen der Ring am besten gehen sollte. Aus naheliegenden Gründen sollte es eine unserer Nahkämpferinnen mit Zweihandwaffe sein, weil die den höchsten Einzelschaden machen können, der dann kritisch wird.

    Bild

    Shars Prüfungen gehen weiter. Der Pfad führt über eine weite Treppe eine Etage tiefer, wo sich ebenfalls zwei Tore befinden. Eines davon ist der Eingang zur Prüfung des Vertrauenssprungs.

    Bild

    Vor der Gruppe erstreckt sich wieder eine weite Halle, die diesmal sogar noch dunkler ist als bei den vorherigen. In der Ferne sind in der Dunkelheit die Umrisse eines Pfads zu erkennen, bei dem links und rechts ein Abgrund klafft. Und was sofort ins Auge sticht, sind die seltsamen Formen bei dem Bodenmosaik vor der Shar-Statue.

    Bild

    Als Schattenherz die Prüfung wie üblich mit etwas Blut beginnt, leuchtet zunächst der Altar auf und dann versinkt der Boden der Halle in kompletter, unnatürlicher Finsternis. Die Aufgabe der Prüfung besteht darin in der Dunkelheit den richtigen Pfad auf die andere Seite zu finden.

    Bild

    Wie man da herüber kommt? Nun, das seltsame Mosaik bildet die sichere Route ab. Wenn man dem Weg exakt so folgt, wie er dort abgebildet ist, dann sollte man sicher auf die andere Seite kommen... hofft Levyn zumindest inständig, als sie sich auf den Weg macht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #1136
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.714
    Früher gab es mehrere Möglichkeiten sich an dieser Prüfung vorbei zu tricksen, dummerweise hat Larian die alle nach und nach mit den Patches verunmöglicht. So konnte man etwa mit dem Zauber Tageslicht den verdunkelten Weg wieder sichtbar machen oder sich mit entsprechenden Teleportzaubern zwischen den erhöhten Plattformen fortbewegen. Mittlerweile geht das alles meines Wissens nicht mehr, weshalb Levyn hier jetzt den Weg gehen muss, wie er von Shar angedacht ist. Wobei das auch nicht so extrem schwierig ist, muss ich sagen. Man kann das Mosaik ja jederzeit anschauen, wenn man sich nicht mit den Bezugspunkten vertut, geht das eigentlich schon.

    Bild

    Mit vorsichtigen Schritten und durch eifrige Zurufe der Gruppe schafft es Levyn letztendlich tatsächlich über den schattenhaften Weg auf die andere Seite. Als Belohnung erwartet sie dort bereits der vierte und wohl letzte der Edelsteine.

    Bild

    Und zumindest ist Shar so gnädig, dass Levyn hinterher nicht den ganzen Weg wieder zurück gehen muss. Als sie den Edelstein aufhebt, bringt sie ein Teleportzauber wieder zurück zum Eingang.

    Bild

    Also, drei Prüfungen und damit vier Edelsteine, wenn man den mitzählt, den man bei Yurgir gefunden hat. Das müsste nun reichen um das Tor ins Allerheiligste des Tempels zu öffnen. Aber wenn es nur drei Prüfungen waren, wohin führt dann der vierte Durchgang, den man erblickt hat? Und sollte das schimmernde Kraftfeld einen nervös machen?

    Bild

    Levyn und ihre Begleiter betreten den Raum und erkennen, dass es sich um eine Bibliothek handelt. Also den Ort, wo gemäss Schattenherz der für die Ordinierung erforderliche Speer aufbewahrt sein sollte. Levyn will sie dazu befragen, stellt aber erstaunt fest, dass sie keinen Ton heraus bringt. Die restlichen Gruppenmitglieder bewegen ebenfalls ihren Mund, aber nichts ist zu hören. Ein Stille-Zauber liegt über der ganzen Bibliothek. War da irgendjemand ganz besonders gestört davon, dass in der Bibliothek geredet wurde?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #1137
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.714
    Man ist in der Bibliothek nicht allein, die Schatten von einigen der getöteten Justiziare durchstreifen die Halle ebenfalls. Sie scheinen ganz in das Studium der Bücher vertrieft zu sein, so als wäre ihnen gar nicht aufgefallen, dass sie alle tot sind. Und sie leiden alle ebenfalls unter dem Einfluss des Stille-Zaubers, sie haben die Heldengruppe wohl aus dem Grund auch noch nicht bemerkt.

    Bild

    Die Stille-Aura geht von dem dunklen Wirbel im Zentrum des Raumes aus, dem 'Bibliothekar'. Man kann den Kampf gegen die Schatten-Justiziare bei aktiver Aura beginnen, aber dann ist man nicht nur gezwungen nahezu ohne Zauber zu kämpfen, sondern der Wirbel würde auch laufend neue Justiziare beschwören. Also ist es sinnvoller erst mal den Bibliothekar auszuschalten. Und weil der Beschuss dank der Stille keinerlei Geräusche verursacht, fällt das den Justiziaren nicht mal auf.

    Bild

    Als die Aura verschwindet, werden dann freilich die Schatten auch wieder aktiv. Wie üblich beginnt man erst mal mit der Konzentration des Feuers auf einzelne Gegner, um rasch die feindlichen Reihen auszudünnen. Levyn hat mit einem kritischen Treffer sogar so viel Glück, dass sie den ersten von denen direkt umhaut.

    Bild

    Schattenherz kümmert sich mit einem Lichtzauber um den nächsten...

    Bild

    ...und dann zwingen Levyn und Astarion die Fernkämpfer der Schatten-Justiziare in den Nahkampf, um ihre Trefferwahrscheinlichkeit zu verringern. Alles in allem läuft die Attacke auf die Bibliothek schon fast bemerkenswert reibungslos, die Schatten haben keine Chance.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #1138
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.627
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Diese Prüfung erinnert mich an den vorletzten Kampf von DSA3 - Schatten über Riva. Da musste man auch gegen die eigene Gruppe kämpfen - allerdings erschien die nach und nach dreimal. Und die zweite Schwierigkeit war: Wenn man eine Kopie tötete, starb auch der dazugehörige Charakter. Man musste also überleben und die anderen in die Flucht schlagen (was am Besten mit HORRIPHOBUS und GROSSE GIER funktionierte).
    Die haben ihre Spieler auch so richtig aus tiefster Seele gehasst, was?

    Stille in der Bibliothek.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #1139
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.239
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Levyn hat mit einem kritischen Treffer sogar so viel Glück, dass sie den ersten von denen direkt umhaut.
    Zumindest der krit. Treffer kam von dem Ring, wie man am "Henker"-Text sieht. Wobei 1/day schon eher meh ist - aber man kann den Ring ja zwischendurch wechseln.

  15. #1140
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.714
    Stimmt, mir ist erst hinterher aufgefallen, dass das wohl der Effekt des Rings war. Klar, man kann ihn nach einem erfolgreichen Einsatz dann austauschen. Aber ich gebe zu, dass ich das nicht gerne mache, ständig Ausrüstung hin und her tauschen ist mir zu mühselig und ich vergesse es ständig. Ich vergesse ja sogar die Aura von Minthara anzuwerfen.


    Eine Durchsuchung der Bibliothek führt zunächst zu keinem Ergebnis. Viele Bücher, einige Regale die seltsamerweise mit Fallen gesichert sind, aber keine Spur eines Speers. Nur die Aufzeichnungen der früheren Novizen, dass der heilige Speer versteckt wurde und auf den auserkorenen Champion warte. Bis Levyn letztendlich dieses Podest ins Auge fällt. Darauf ist eine Inschrift eingraviert: Was lässt das Nachtlied verstummen?

    Bild

    Rasch werden die Bücher durchsucht und tatsächlich beginnt eines von ihnen mit genau diesem Satz in der Einleitung. Kann es wirklich so einfach sein?

    Bild

    Aufs Geratewohl legt Levyn einfach mal das Buch auf das Podest und landet einen Volltreffer. Mit einem dumpfen Grollen schiebt sich die Rückwand der Bibliothek zur Seite und gibt den Blick auf die versteckte Kammer frei.

    Bild

    Und da liegt er, als würde er auf die nächste Generation von Dunklen Justiziaren warten. Der Nachtspeer, der gemäss Schattenherz für das Ritual erforderlich ist.

    Bild

    Neben dem Speer liegen auch noch diverse weitere Justiziar-Ausrüstungsgegenstände in der versteckten Kammer, offenbar sollte der Aspirant angemessen angezogen zum Ritual erscheinen. Das wandert alles in das Inventar von Schattenherz, auch wenn sie lediglich den Helm dann auch anzieht. Der Nachtspeer hat tatsächlich gar keine sonderlich erwähnenswerten Werte und auch die Rüstung ist aus meiner Sicht der Höllenlicht-Rüstung unterlegen, die Schattenherz bereits trägt. Das kommt davon, wenn ich den ganzen 2. Akt wie ein Trüffelschwein nach jedem Stück seltener Ausrüstung absuche.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 76 von 88 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •