Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 115 von 115

Thema: Millennia

  1. #106
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.552
    ICS? Also ich habe stets versucht 8 Regionen zu holen (das damalige Maximum), jetzt war das nicht sinnvoll möglich und später eh nur noch nervig.

  2. #107
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.541
    Infinite City Sprawl, also einfach Städte spammen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #108
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.552
    Nope, definitiv nicht meine Methode. Wie gesagt: 8 Regionen, sonst nix. Vasallen habe ich nur auf Inseln und ggf. eroberte Regionen.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    247
    Komisch. Ich bin nie so schnell in der Forschung. Kriege gerade mal den 3 von den 4 Spirits.

    Obwohl ich schon auch nur die nötigen Forschungen forsche bis ins nächste Zeitalter. Aber irgendwann einmal hole ich sie mir nach, für 2 oder 4 Runden pro Forschung.
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

  5. #110
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.552
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Komisch. Ich bin nie so schnell in der Forschung. Kriege gerade mal den 3 von den 4 Spirits.

    Obwohl ich schon auch nur die nötigen Forschungen forsche bis ins nächste Zeitalter. Aber irgendwann einmal hole ich sie mir nach, für 2 oder 4 Runden pro Forschung.
    Könnte ja eine Lets Play Reihe machen, wobei eher Walkthrough. Aber das wichtigste ist Kultur und Forschung bzw. Produktion und dadurch Forschung. Daher mag ich als erstes NS diese Erbauer, die diese Grabhügel haben. Außerdem sparen die einem 50% Nahrungsbedürfnis. Auch nett ist Shogunat wegen der Effizienz von 5% bzw. 10%. Die Age of Plague ist der größte Killer eines Runs, da man dann Produktion nicht mehr in Forschung umwandeln kann. In späteren Zeitaltern kriege ich durch das Projekt Produktion in Forschung umwandeln hin, dass ich moderne Techs in 1 Runde erforschen kann. Und über Kultur kann man auch einiges an Forschung herausholen. Wie schon mehrfach geschrieben: mit Runde 300 bin ich meist mit dem Spiel fertig und das ist ja etwa 1800.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    247
    Wo steht eigentlich, was Expeditionen genau bringen?

    Bitte keine Let's Play Reihe! Soviel Zeit hab ich nicht. Das hier ist doch ideal. Bzw. wäre ideal wenn ein bisschen mehr Leute auch mitspielen würden.
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

  7. #112
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.552
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Wo steht eigentlich, was Expeditionen genau bringen?
    Ist Zufall. Aber wenn man die Expedition startet, tauchen Optionen auf und da steht auch wieder dabei, was diese bringen.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.328
    Welche (Sonder-) Gebäude verbrauchen eigentlich Kultur, dass man konkret mit dieser Ressource ins Minus geraten kann, so dass man in die Epoche der Häresie landet? Muss man dazu im Zeitalter des Blutes gewesen sein (das ich noch nicht kennengelernt habe)?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #114
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.829
    Regionen verbrauchen Kultur.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  10. #115
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.552
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Regionen verbrauchen Kultur.
    Das! Heißt: wenig bis gar keine Kulturgebäude bauen und dann viele Regionen integrieren. Dann biste schnell im Minus. Ist aber echt ätzendes Erlebnis.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •