Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83

Thema: TeeRohr gegen die Bank - Börse

  1. #46
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.320
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Meta hat gerade zu 440€ ausgelöst. Rendite sollte so um die 3,5-4% liegen. Muss ich nachher ausrechnen
    Wie geplant

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Absolut!

    5,3% in relativ kurzer Zeit, abzgl. der Steuern und Gebühren.
    Der nächste Trade wird sehr wahrscheinlich SAF sein, aber da warte ich vermutlich den Freitag noch ab.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Und hier das Bild, einfach, weil Bilder schön sind und ich euch ja sonst viel erzählen könnte:

    Bild

    Insgesamt sieht es derzeit so aus:

    1. Trade way toooooo long.
    2. Trade: 3 Wochen
    3. Trade: 1,5 Wochen

    Ich bin ziemlich sicher, dass der Trend nicht anhält, aber zumindest nähere ich mich dem Ziel, dass ich die Aktien nicht so lange halte. Das ist ja für mich auch Sinn der Übung (neben Gewinnen natürlich).

    Bild

    Der Kauf für SAF bei 15,75€ wurde natürlich nicht ausgelöst und ist noch offen, aber ich möchte wie gesagt heute mal nicht kaufen, auch, wenn ich denke, dass es für SAF wieder hoch geht. Ich hoffe aber, dass ich dazu am Freitag oder am Montag auch noch Zeit habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.526
    Zitat Zitat von Wolnigree Beitrag anzeigen
    Ziehen nicht gerade die schlechten Aussichten beim Streaming die Aktie runter?
    Keine Steigerung der Nutzer bei (noch) roten Zahlen; also kein break even in Sicht?!
    Beim Streaming gibt man an, auf Kurs zu sein und soll in Q4 profitabel werden. Die Nutzerzahlen dümpeln seit 2 Jahren irgendwo zwischen 150 und 160 Mio rum.
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Disney wird ja sehr dafür kritisiert, "zu woke" zu sein.
    Siehe die vielen "dislikes" beim Star Wars: The Acolyte Trailer.

    Aktuell will Disney ja im Streaming durch eine Übernahme von Hulu "mit einem Schlag profitabel werden", was aber natürlich auch eine Mogelpackung ist...

    Zuletzt kamen ja auch Gerüchte auf, dass der Vorstand den oben erwähnten Einstieg von Nelson Peltz bewusst sabotiert hat.

    Dazu kommt dann noch ein ziemlich großer Kino-Flop mit "The Marvels".

    Einfach sehr viel schlechte Presse im Moment.
    Das wird auch eine Rolle spielen, ja. Aber von dem "woke"-Kurs will man sich wohl auch wieder verabschieden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Ich hatte gestern noch eine SAF Holland Order zu 16,50€ aufgegeben und diese wurde gerade ausgelöst.

    Bild

    Verkauft werden soll zwischen 17,50€ und 18,00€.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Ich habe mich gestern kurz geärgert, weil es nach der Ausführung noch runter auf 16,30€ ging und 20 Cent sind 20 Cent. Im Moment bin ich aber 1,58% vorn und ich hoffe hier ebenso zügig den Trade machen zu können wie bei Meta. Am liebsten natürlich schneller, aber wir wissen ja, dass es auch mal sehr lange dauern kann, wenn es nicht läuft.

  7. #52
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    Läuft das alles ohne Spread oder mindert der die Rendite?

  8. #53
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.024
    40 Euro sind 40 Euro, da gebe ich Dir Recht. Aber wenn Du immer auf dem absoluten Hoch- oder Tiefpunkt Deine Trades machst, bist Du für mich der Börsengott.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Läuft das alles ohne Spread oder mindert der die Rendite?
    Lustig...ich habe da entweder immer was falsch verstanden, weil ich dachte, dass Spread = Differenz zwischen Angebots- und Nachfragepreis.

    Aber hier werden zur Berechnung des Wertes gerade 16,84€ hergenommen.
    Verkaufspreis 16,80€
    Kaufpreis: 16,88€.

    Spread also mMn 0,08€.

    Kann mir das jemand näher bringen?

    Bild

    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    40 Euro sind 40 Euro, da gebe ich Dir Recht. Aber wenn Du immer auf dem absoluten Hoch- oder Tiefpunkt Deine Trades machst, bist Du für mich der Börsengott.
    Keine Sorge...bin ich nicht. Schön wäre es. Aber hey...zumindest geht es aufwärts, auch wenn es heute schon mal bei 3,8x% war.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.320
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Lustig...ich habe da entweder immer was falsch verstanden, weil ich dachte, dass Spread = Differenz zwischen Angebots- und Nachfragepreis.

    Aber hier werden zur Berechnung des Wertes gerade 16,84€ hergenommen.
    Verkaufspreis 16,80€
    Kaufpreis: 16,88€.

    Spread also mMn 0,08€.

    Kann mir das jemand näher bringen?
    Du hast dir die Antwort eigentlich schon gegeben. Der Geldkurs (Bid - Preis) ist das was du als Käufer zu zahlen bereit ist. Der Briefkurs (Ask - Preis) ist was du als Verkäufer haben will. Der angezeigte Kurswert ist immer der Mittelwert zwischen Angebot und Nachfrage und die Spanne dazwischen ist der sogenannte Spread. Also in diesem Beispiel die 0,08 Euro

    Würdest du in diesem Beispiel zum angezeigten Kurswert von 16,84,- einen Kauf eintragen, müsste der Kurs erst sinken, bevor die Order ausgelöst wird. Oder der Spread sinkt entsprechend wegen hoher Verfügbarkeit bzw. hohem Handelsvolumen. Das kann zum Beispiel bei Börsenöffnung der Fall sein, da dann einfach mehr Teilnehmer am Markt sind. Wenn du also irgendeine Aktie aus der dritten Reihe von irgendeiner Tante Emma Börse handeln willst, solltest du a: in der Zeit handeln, in der beide Handelsplätze geöffnet sind oder b: bereit sein einen extrem hohen Spread zu bezahlen

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Ja, dann passt es doch. Was mir aber in all den Jahren tatsächlich nie aufgefallen ist (weil es mir auch immer egal war) ist die Tatsache, dass der angezeigte Kurswert der Mittelwert zwischen Ask und Bid ist.
    Eigentlich spielt der ja auch gar keine Rolle, weil zu diesem Kurs ja weder Käufe noch Verkäufe stattfinden.

  12. #57
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.320
    Frei nach Kawasakis Börsenweisheit: It’s better to be lucky than smart

  13. #58
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Mit Glück kann ich leben, aber in dem Fall ist es ja völlig egal was da steht.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    SAF wurde gerade für 17,52€ verkauft. 3.504,00€ wurden umgesetzt, also 204€ Gewinn abzgl. Steuern und Gebühren.
    Die genaue Aufschlüsselung folgt, wenn ich am Mittwoch wieder am Rechner bin.

    Der Trade ging sehr schnell. Jetzt muss ich wieder einkaufen…bin gerade nicht schlüssig was. Tendiere ja beinahe zu Poet oder NVIDIA. Oder ich bleibe den letzten Trades treu und setze auf einen Turnaround bei Sixt.

    SAF war damit der schnellste Trade. Gekauft am Donnerstag, verkauft am 3. Handelstag.
    Geändert von TeeRohr (13. Mai 2024 um 16:59 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •