Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 179

Thema: [CFL] Fragen an die Spielleitung

  1. #1
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.558

    [CFL] Fragen an die Spielleitung

    Hier ist der Thread für anfallende Fragen zum Spiel, den Regeln oder den Abgaben.
    Teilweise werde ich auch Fragen aus euren persönlichen Fäden hier beantworten, wenn sie allgemeiner Natur sind.

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.558
    Außerdem sammle ich hier die Wunschlisten.

    Wunschliste der Mitspieler:


    Wunschliste des Spielleiters:

  3. #3
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.873
    Klasse, dass sich jemand um einen neuen Sportsimulator kümmert!

    Ich nehme an...
    ...die Spieler sind "nur" Namen und ihre drei Werte, haben aber noch keine vordefinierte Position?
    ...die 5 Positionen aus den Regeln bewerten die Werte der Spieler unterschiedlich und auch differenziert nach Offense oder Defense?
    ...wir haben bisher keine Möglichkeit, die Werte der Spieler durch Training oä zu verbessern (unterjährig wie im Saisonumbruch)?

    Ich bitte um...
    ...eine Vorlage, wie wir Aufstellungen je Spieltag präsentieren sollen (so, dass du sie bestenfalls direkt in die Berechnung kopieren kannst)
    ...eine Liste, die jedem Verein zeigt, was wann zu tun ist. Soweit absehbar kann das sogar mit Terminen hilfreich sein.

    Und was genau meinst du mit Wunschlisten?

  4. #4
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.558
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Klasse, dass sich jemand um einen neuen Sportsimulator kümmert!
    Mal schauen, wie es wird

    Ich nehme an...
    ...die Spieler sind "nur" Namen und ihre drei Werte, haben aber noch keine vordefinierte Position?
    Leider hat sich die Berechnung noch einmal geändert, weshalb ich neue Startspieler generieren muss, dann hättet ihr schon etwas zum Anschauen. Jeder Spieler besitzt bereits eine festgelegte Position, welche aktuell auch nicht geändert werden kann.

    ...die 5 Positionen aus den Regeln bewerten die Werte der Spieler unterschiedlich und auch differenziert nach Offense oder Defense?
    Jede Position kommt an unterschiedlichen Stellen einzeln zum Tragen, ja. Aber nicht jede Position wird auch dezidiert in der Offense und Defense mit einbezogen. Jeder Spieler leistet jedoch einen Anteil an allen Aktionen durch seine Offense- und Defense-Werte.

    ...wir haben bisher keine Möglichkeit, die Werte der Spieler durch Training oä zu verbessern (unterjährig wie im Saisonumbruch)?
    Aktuell geschieht das Training noch automatisch, immer zum Saisonende. Ein Spieler im Kader erhält bis zu 2 zufällig verteilte Punkte, bis entweder sein persönliches Potenzial erreicht ist oder der jeweilige Wert 10 erreicht hat. Gezieltes Training plane ich für später.

    Ich bitte um...
    ...eine Vorlage, wie wir Aufstellungen je Spieltag präsentieren sollen (so, dass du sie bestenfalls direkt in die Berechnung kopieren kannst)
    ...eine Liste, die jedem Verein zeigt, was wann zu tun ist. Soweit absehbar kann das sogar mit Terminen hilfreich sein.
    Wird beides kommen. Die Aufstellung ist jedoch tatsächlich sehr simpel: ich benötige nur die 5 Namen der aktiven Spieler.

    Und was genau meinst du mit Wunschlisten?
    Was ihr euch an weiteren Funktionen im Spiel für später wünscht. Z.B. gezieltes Training, Scouting, Geld, Stadien, Wetter… aber wir starten vorerst mit dem Rumpfspiel.

  5. #5
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.873
    Thema Wechsel im Spiel, wie ist das mit den Lines?

    Also, Feldball ist an American Football angelehnt und besitzt ebenfalls O- und D-Lines. Wir sollten ebenfalls 10 Spieler im Kader haben, können aber nicht wechseln.
    Ich ging davon aus, dass wir je Spiel eine O- und eine D-Line aufstellen und die Berechnung zwischen den Spielzügen die Lines situativ austauscht, aber die Trainer (wir) können während des Spiels diese Lines nicht ändern.

    Jetzt bin ich zunehmend verunsichert und glaube allmählich, wir stellen je Spiel eine O- oder eine D-Line auf, spielen also offensiv oder defensiv und nicht spielzugabhängig beides.

  6. #6
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Gehe ich recht in der Annahme, dass es bei den Free Agents darum geht wer das höchste Angebot bei dir reinreicht oder kommt ein zuerst. malt zu erst ....?
    Kann man Draft Rechte tauschen, traden oder intergieren die Mannschaften Transfertechnisch nicht miteinander?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  7. #7
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.263
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    kommt ein zuerst. malt zu erst ....?
    Bitte mahlt mit h. Das hat nichts mit Donyell zu tun.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #8
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.873
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Bitte mahlt mit h. Das hat nichts mit Donyell zu tun.
    Naja, hier sind die Spielfiguren ja irgendwie gemalt.

  9. #9
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Und man kann die Spielzüge auf ein Blatt malen und den Spielern zeigen. Wer also zuerst kommt, hat die Spieler zuerst beisammen und kann zuerst malen.

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Ken wird sich freuen wenn in diesem Faden getrollt wird

    Macht es Sinn eine eigene Story zu haben Ken?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  11. #11
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.263
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Und man kann die Spielzüge auf ein Blatt malen und den Spielern zeigen. Wer also zuerst kommt, hat die Spieler zuerst beisammen und kann zuerst malen.
    Dass ausgerechnet Du mir nochmahl in den Rücken fallen würdest!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.873
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ken wird sich freuen wenn in diesem Faden getrollt wird
    Selbst schuld, wenn es keinen Stammtisch gibt.

  13. #13
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.558
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Selbst schuld, wenn es keinen Stammtisch gibt.
    Ihr dürft natürlich gerne einfach einen aufmachen, ich wollte das nur als Spielleitung nicht selbst machen
    Antworten kommen gleich/später

  14. #14
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.873
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ihr dürft natürlich gerne einfach einen aufmachen, ich wollte das nur als Spielleitung nicht selbst machen
    Antworten kommen gleich/später
    Ich war mal so frei. Du kannst den gerne noch umbenennen, wegen Präfix und so.

  15. #15
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.558
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich zunehmend verunsichert und glaube allmählich, wir stellen je Spiel eine O- oder eine D-Line auf, spielen also offensiv oder defensiv und nicht spielzugabhängig beides.
    Das ist die richtige Annahme. Eure Aufstellung besteht für das gesamte Spiel aus insgesamt 5 Spielern, jeder Spieler spielt sowohl Offense als auch Defense. Somit ist eure Auswahl und damit Aufstellung für den jeweiligen Spieltag eine wichtige Entscheidung, da bestimmte Teamarten/Aufstellungen gegen jeweils bestimmte andere im Vorteil sein könnten. Euer gesamtes Team kann also eher offensiv oder defensiv ausgerichtet sein, es wird aber immer beide Spielstile beherrschen.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •