Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 179

Thema: [CFL] Fragen an die Spielleitung

  1. #31
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.302
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    1. Eure Aufstellung definiert sich quasi über die Positionen der aufgestellten Spieler. Jeder Spieler hat offensive und defensive Fähigkeiten und unterstützt damit sein Team, so gut er eben kann. Abseits seiner Position bleibt es aber bei diesen rudimentären Fähigkeiten.
    2. So ist es. Bzw versuchen die WR natürlich ihr bestes gemäß ihrer allgemeinen Fähigkeiten, werden von professionellen Tackles aber natürlich komplett auseinandergenommen. So steigt zwar die Chance auf einen erfolgreichen Pass mit mehr Passempfängern, gleichzeitig steigt jedoch die Chance, dass der QB umgerannt wird, bevor er werfen kann.
    3. Die Spieler bonifizieren mit ihren Talentwerten alle Aktionen, welche sich auf ihre spez. Position beziehen. Man kann auch einen Pass werfen, ohne einen Passempfänger zu haben. Mit einem genialen QB gelingt es vielleicht, in der Regel dann jedoch eher nicht. Einzig ein Tackling-Run kann ohne Tackles nicht stattfinden, da allen anderen Spielern dafür die Physis fehlt.
    Tackles sind also im Prinzip die einzigen Spieler, die für Offensive und Defensive einen Bonus haben, der Safety für die Defensive und die anderen für die Offensivspielzüge?

    Wo positionieren sich denn QB, RB und WR bei einem Defensivspielzug? Sind die in der Tacklingreihe?

    Kann ich zwei QBs aufstellen?

  2. #32
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.586
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    1. Tackles sind also im Prinzip die einzigen Spieler, die für Offensive und Defensive einen Bonus haben, der Safety für die Defensive und die anderen für die Offensivspielzüge?

    2. Wo positionieren sich denn QB, RB und WR bei einem Defensivspielzug? Sind die in der Tacklingreihe?

    3. Kann ich zwei QBs aufstellen?
    1. Korrekt, das beschreibt es aktuell recht gut

    2. Sie versuchen an allen relevanten Stellen den Gegner aufzuhalten. Einige werden sich den gegnerischen Tackles entgegenstellen, andere werden versuchen, gegnerische RBs oder WRs zu blocken.

    3. Nein, das ist nicht möglich.

  3. #33
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.302
    Wenn man nur einen qb hat und der ist verletzt, hat man dann am grünen Tisch verloren?

  4. #34
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.586
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wenn man nur einen qb hat und der ist verletzt, hat man dann am grünen Tisch verloren?
    Nach aktueller Regelauslegung, ja. Allerdings seid ihr die Spieler, ich liefere nur den Rahmen. Wenn ihr das also wünscht, könnte man das ändern… z.B. massive Mali auf alle Aktionen, die eine QB-Berechnung brauchen, aber das Team bleibt spielfähig. Stand jetzt verlangt jedoch die Spielberechnung einen QB.

  5. #35
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Massive Mali finde ich griffiger und logischer.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  6. #36
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.263
    Es springt dann behelfsmäßig der leicht übergewichtige Neffe des Vereinspräsidenten mit den Werten 1-1-1 ein.

    Massives Mali kenne ich sonst nur von manchen EU4-Spielständen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #37
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nach aktueller Regelauslegung, ja. Allerdings seid ihr die Spieler, ich liefere nur den Rahmen. Wenn ihr das also wünscht, könnte man das ändern… z.B. massive Mali auf alle Aktionen, die eine QB-Berechnung brauchen, aber das Team bleibt spielfähig. Stand jetzt verlangt jedoch die Spielberechnung einen QB.
    Zielführend wäre es hier, einen anderen Spieler entsprechend aufzustellen. Dieser hat dann halt einen Malus, da er kein QB ist.

  8. #38
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Sind das nicht ein bisschen zu wenig Spieler im Pool?

    Ich ging davon aus, dass der Wert Talent die Maximale Stärke je Atribut benennt. Dem ist offensichtlich nicht so. Oder sind die numerischen Werte nicht 1:1 zu beachten?

  9. #39
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.302
    An dieser Stelle noch einen Vorschlag zur Erweiterung des Konzeptes.
    Jeder Spieler könnte eine getrennte Offensiv- und Defensivposition haben mit eigenem Talentwert, ergänzend defensiv dann noch die Positionen LB und CB.
    Die meisten RBs haben dann zb LB als Position, die WR CB und die QBs S. Aber es könnte auch ein WR defensiv S als Position haben, wäre prinzipiell flexibel.

    Nur als Anregung, vielleicht hattest du ja auch schon ähnliche Überlegungen.
    Aber jetzt erstmal die Saison ausporbieren

  10. #40
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.302
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Sind das nicht ein bisschen zu wenig Spieler im Pool?

    Ich ging davon aus, dass der Wert Talent die Maximale Stärke je Atribut benennt. Dem ist offensichtlich nicht so. Oder sind die numerischen Werte nicht 1:1 zu beachten?
    Talent gibt nochmal die "Bonus"-Fähigkeit für die spezielle Spielposition an.

  11. #41
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Ich nehme an, dass die Positionen versteckte Attribute haben, die sich irgendwie mit Spielsituation und Spielerattributen kombinieren. Die Positionen sind alle irgendwie verwandt, immerhin spielen alle das selbe Spiel.

    Also bspw. dass ein RB den Ball hat und läuft vs. der T hat den Ball und läuft. Das Spiel weiß, jetzt kommt ein Run und legt den Offense-Skill des Spielers zusammen mit dem versteckten Wert der Position für die Aktion zusammen. Wenn dem so ist, ist anzunehmen, dass ein RB bessere Chancen hat, aber ein T nicht zwangsläufig keine.

  12. #42
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.586
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Sind das nicht ein bisschen zu wenig Spieler im Pool?

    Ich ging davon aus, dass der Wert Talent die Maximale Stärke je Atribut benennt. Dem ist offensichtlich nicht so. Oder sind die numerischen Werte nicht 1:1 zu beachten?
    Anders als später im Draft nehmt ihr beim Startpool euch gegenseitig nicht die Spieler weg. Zudem könnt ihr jede Nummer mehrfach auswählen.

    Zum Talent siehe TTs Beitrag. Das ist der positionsspezifische Wert.

  13. #43
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.586
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle noch einen Vorschlag zur Erweiterung des Konzeptes.
    Jeder Spieler könnte eine getrennte Offensiv- und Defensivposition haben mit eigenem Talentwert, ergänzend defensiv dann noch die Positionen LB und CB.
    Die meisten RBs haben dann zb LB als Position, die WR CB und die QBs S. Aber es könnte auch ein WR defensiv S als Position haben, wäre prinzipiell flexibel.

    Nur als Anregung, vielleicht hattest du ja auch schon ähnliche Überlegungen.
    Aber jetzt erstmal die Saison ausporbieren
    Das wird auf die Wunschliste kommen

  14. #44
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.024
    Bin endlich mal zum Lesen gekommen. Meine Fragen:

    1. Wenn ich einen Spieler verpflichte (Free Agent oder durch Tausch / Kauf) und dadurch über mein PC komme, muss ich einen anderen Spieler entlassen, richtig? Wie sieht es am Anfang einer neuen Saison aus, wenn die Spieler durch Training sich verbessern konnten. Gibt es dann eine Transferphase wo man einen Spieler anbieten kann oder muss ich sofort einen entlassen?
    2. Was passiert wenn ich keinen Spieler mehr verpflichten kann, aber mein Kader nur aus 5 Spielern bestand und sich einer eine Verletzung einfängt. Sind die folgenden Spiele dann verloren oder gibt es eine Art Dummy/Jugendspieler mit Werten 1-1-1 als Ersatz?
    3. Ich kann ja vor jedem Spiel meine Aufstellung ändern, geht das per PM an Dich oder in meinem eigenen Faden?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #45
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.586
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Bin endlich mal zum Lesen gekommen. Meine Fragen:

    1. Wenn ich einen Spieler verpflichte (Free Agent oder durch Tausch / Kauf) und dadurch über mein PC komme, muss ich einen anderen Spieler entlassen, richtig? Wie sieht es am Anfang einer neuen Saison aus, wenn die Spieler durch Training sich verbessern konnten. Gibt es dann eine Transferphase wo man einen Spieler anbieten kann oder muss ich sofort einen entlassen?
    2. Was passiert wenn ich keinen Spieler mehr verpflichten kann, aber mein Kader nur aus 5 Spielern bestand und sich einer eine Verletzung einfängt. Sind die folgenden Spiele dann verloren oder gibt es eine Art Dummy/Jugendspieler mit Werten 1-1-1 als Ersatz?
    3. Ich kann ja vor jedem Spiel meine Aufstellung ändern, geht das per PM an Dich oder in meinem eigenen Faden?
    1. Zu Beginn eines Spieltages darf kein Kader über dem PC legen. In der Phase nach dem Cifo-Bowl, über das Training und den Draft hinweg, gibt es keine Spieltage, ihr dürft also euren Kader bis Stichtermin Mannschaftsaufstellung bearbeiten. Das ist die größte Transferperiode.

    2. Wenn ich die Beiträge zum QB-Problem richtig interpretiere, ist die Dummy/Ersatz-Lösung von den Spielern gewünscht also ja: eure Mannschaft bleibt spielfähig, allerdings wird ein Sieg dann schon extrem schwierig.

    3. Im eigenen Faden wäre super.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •