Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 339

Thema: [Battletech - Roguetech] Live und in Farbe

  1. #181
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Durch die geringen Schäden, die wir in den letzten Missionen erlitten haben, sieht man mal vom Orion ab, haben wir Zeit für weitere Aufträge. Was mir unsere capellanischen Freunde anbieten gefällt mir nicht sonderlich, weswegen wir tatsächlich für die Konkurrenz arbeiten. Canopus wird uns bezahlen, um Babysitter zu spielen. Man vertraut scheinbar genug darauf, dass wir es uns nicht mit dem MRB verspielen wollen.
    Eine Adlige, die sich sonst viel zu oft statt zu selten zu Wort meldet, reagiert nicht auf Nachrichten. Wir sollen mal nachschauen.
    Das würde man natürlich nicht machen, wenn man schnellstmöglich einen Planeten erobern will. Entweder beißt man in den sauren Apfel und macht Missionen auf die man nicht so viel Lust hat oder man beißt in den anderen sauren Apfel und verzichtet auf etwas Geld vor dem nächsten Monatswechsel und lässt die Zeit bis dahin weiterlaufen.

    Cargo Vroom darf den Lindwyrm mal ausprobieren und macht dabei eine gute Figur.
    Ein Grund warum ich diese Version genommen habe ist, dass sie über verschiedene Air to Air Waffen verfügt. Darunter zwei AA Arrow IV Lenkflugkörper.

    Die Piraten, die sich uns entgegenstellen, haben ein Strix VTOL mitgebracht, welches keine Chance hat. Hätte es mal nicht nur auf er Stelle gehovert.
    Bild
    In der Missile Bay sind noch weitere Raketen, wir haben da nicht nur die Arrows. Aber wir können in jeder Runde mit jeder Bay nur eine Sorte nutzen.
    Wir haben insgesamt 2 Arrows, die Phoenix Raketen hängen an Trägern und davon sind zwei mal drei vorhanden. (WM=Wing Mounted)



    Ob die Adlige jetzt freiwillig da war oder gefangen gehalten wurde ging aus den aufgeschnappten Comm-Schnipseln nicht hervor, ist aber auch nicht unser Problem.


    Wir bekommen über eine Million und mittelmäßige Beute. Aber immerhin können wir einen Supercharger einpacken. Die Dinger sind leider Verbrauchsgüter.


    Weit weg, in die tiefen Peripherie auf der anderen Seite der Inneren Sphäre scheint die Ex-SLDF jetzt in verschiedene Clans zu zerfallen die sich auch noch gegenseitig angreifen.
    Gut, dass wir bei dem Exodus nicht mitgemacht haben.
    Bild


    Als nächstes kämpfen wir nicht nur für Canopus, sondern sogar gegen Capella. Living the mercenary dream, baby!
    Das sollte eigentlich nicht gehen. Habe deswegen ein Ticket aufgemacht und die Diskussion zwischen den Devs da drin ist ganz interessant.


    Wieder ein Black Out und es ist wieder nicht sehr schwierig. Hier können wir eine neue light engine für den Orion finden.


    Wieder so gut wie keine Schäden, weswegen wir noch einmal für Canopus ein paar Piraten jagen gehen. Oder sie uns, da wir eine Basis verteidigen sollen.

    Für die Black Outs konnten wir nur 6 Einheiten aufstellen, hier nehmen wir wieder acht. Takashi ist im Hoplite, da der Orion noch etwas von Yangs Liebe benötigt. Noch viel. Wir haben ihn immer wieder zurückgestellt, wenn nötig, um die funktionierenden Mechs schnell wieder einsatzbereit zu haben.

    Obwohl die Piraten gleich mit zwei Lanzen angreifen, von denen eine nur VTOLs bringt, geht es zunächst gut. Wir können fast alle Feinde erledigen, bevor ihr Nachschub landet.
    Leider inkludiert dieser Nachschub einen mit Raketen bewaffneten Urbie. Sonst hat er noch einen ML oder so, aber diese ganzen Raketenwerfer reichen, um ein Gebäude von 100 auf 0 zu bringen. RIP unser Bonus.

    Der letzte Gegner der ersten Welle, ein Phoenix Hawk, geht nach einem Treffer hoch und treibt die Temperatur von gleich vier unserer Mechs über die rote Linie.
    Bild


    Takashi kommt mit offenen CT zurück, nachdem ein Treffer aus einer TSEMP Kanone seinen Mech ausgeschaltet und zu einem leichten Ziel gemacht hat. Schuld ist ein Mortis.
    Natürlich konzentrieren alle Gegner in Reichweite ihr Feuer auf ihn. Jetzt, wo eh eines kaputt ist, könnten sie von mir aus auch noch bis zu drei Gebäude einreißen.
    Bild


    Zumindest bekommen wir noch den Bonus für alle zerstörten Lanzen als kurz bevor die Entsatztruppen droppen ein verbündeter Turm noch den letzten Urbie zerstört.
    Geld und Beute sind ok, die Mission war aber auch einfacher eingeschätzt.


    Immerhin reicht es ziemlich genau aus um uns durch die Rechnungen nicht wieder unter 10 Millionen rutschen zu lassen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Am Monatsanfang wird der Orion fertig. Erst einmal, denn jetzt beginnt der Umbau. Wir haben zwar noch eine weitere HAG20, aber nicht mehr genügend Munition. Deswegen wird sie mit einer Clan UAC/5 ersetzt. Ultras sind Autokanonen, die zwei Schüsse in schneller Folge abgeben können, mit den Risiko, dass sie jammen. Das gesparte Gewicht geht in mehr MRMs.
    Die Doppelbox AMS Munition ist die einzige die wir noch haben, deswegen bekommt der Orion sie. Alle andere Munition ist mit CASEII geschützt.
    Da wir Core, Abschirmung und Heatsink Kit ersetzen müssen kostet uns der Spaß 2 Millionen. Immerhin soll es nur noch 11 Tage dauern.
    Bild


    Neuer Monat, neue Auftragsangebote. Eine capellanische Lanze wird angegriffen und wir sollen sie verteidigen. Das ist leichter gesagt als getan, denn sie enthält unter anderem einen Stinger.
    Aber wir können die Gegner schnell erledigen und auch wenn zwei Mal Nachschub landet ist das kein großes Problem, denn wir können jeweils fast unsere gesamte Feuerkraft auf sie wenden.


    Nur Kingwolf darf nicht mehr in die Nähe der Feinde. Er hat fast die ganze Ladung eines Nidhogg Bomber VTOLs abbekommen.
    Seine Panzerung ist nahezu halbiert, ein Arm ist zerstört und Tandem-Raketen haben an vielen Stellen seine Struktur beschädigt.
    Bild


    Cargo Vroom holt den Nidhogg schließlich in einem Luftkampf vom Himmel.
    Bild


    Takashi war dieses Mal im neu fertiggestellten Mad Cat III und dieser kann überzeugen. Wir werden sehen ob sich dieser erste Eindruck hält, denn hier war alles auf kurze Reichweite.


    Wir bekommen ein paar Clan UAC/2 und Munition für unsere Mühen, werden aber auch etwas auf den Firestarter warten müssen. Aktuell weiß ich nicht einmal, ob wir genügend Clan MPL und ERML haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.957
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Der RP Grund für die Invasion ist übrigens eine Heirat bei der der Taurische Kronprinz der Canopischen Prinzessin die Capellanische Konföderation zum Geschenk macht.
    Hach, ich habe so herrlich über die Szene gelacht, bei dem Liao verzweifelt die Teller vom Hochzeitsgeschirr einsammelt, als Hanse Davion diesen Spruch zu Melissa Steiner bringet.

  4. #184

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Oh ja, als ich das erste Mal von der Szene gehört habe musste ich auch erstmal gut lachen. Der arme Maximilian.

    Anscheined ging es den Cappelans danach aber ganz gut. Bin nicht super vertraut mit Post-Clan Invasion Lore, aber sind die jetzt nicht das stärkste Great House in der IlKhan-Era?

  6. #186
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Ich habe keine Ahnung, aber ich meine auch, dass da mal ein paar kompetente Leute an der Macht waren und sie nicht mehr den Status als Comic Relief Bad Buy haben. Sie haben auf jeden Fall ein paar ganz gute Mechs gebaut und glänzen mit combined arms Taktiken.
    Sie liegen ja auch nicht auf dem Weg nach Terra oder so, was sicher auch geholfen hat.
    Marik hat es glaube ich am schlimmsten erwischt? Federated Suns sind in diverse kleinere Brocken zerfallen oder so?

  7. #187
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Wir haben die Waffen den Firestarter wieder herzurichten.

    Die Canopier haben den Planeten hier befestigt, so dass es Zeit wird zu verschwinden.
    Ich hatte den Planeten auf ca 75% runter, als ich wieder online ging, war er bei ~130%.

    Capella hat einen Prioritätsauftrag, den wir annehmen. Wir sollen die Lage auf einem Capellanischen Planeten stabilisieren.
    Die hatte ich völlig vergessen, obwohl sie so offensichtlich ganz oben in der Auftragsliste sitzen. Die geben mehr Geld/Beute und mehr Einfluss.
    Bild


    Auf dem Weg zum Sprungpunkt kommt uns Weltraumschrott entgegen. Wie groß ist der Weltraum noch mal? Warum gerade in unserem Weg? Egal, mit den upgegradeten Triebwerken ist das kein Problem.
    Bild


    Die Arbeit am Leopard geht auch weiter, die Triebwerksaufhängungen werden ersetzt.
    Bild


    Das schaffen wir unterwegs, so dass wir gleich anfangen können die vierte und letzte MechBay wieder herzurichten. Wir könnten dann 8 Mechs droppen.
    Bild


    Die Vertragsbedingungen wurden bereits vor unserer Abreise ausgehandelt. Aufgrund der sehr guten Bezahlung gehe ich auf volle Beute.
    Ich glaube, dass die unterschiedlichen Namen in der Liste und im Verhandlungsfenster daher kommen, dass ich da ein Save geladen habe. Dann werden die Namen in der Liste neu generiert, aber scheinbar nicht auf der anderen Seite.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Es kostet uns 24k weniger den Orion zu droppen als den Mad Cat III. Dazu erhöht der Mad Cat III unsere Bewertung mehr als der Orion. Wir würden als volle 5 gelten, jetzt bleiben wir bei 4,5. Deswegen, und weil Takashi mehr Erfahrung mit dem Orion hat bleibt also der Mad Cat III zu Hause.
    Gegnerische Support Lanzen haben eine höhere Chance wenn man “overdropped”.
    Bild


    Sobald wir einen Blick auf die Gegner haben wünsche ich, ich hätte für Geld verhandelt.
    Nur ein paar Standard-Mechs und Fahrzeuge. Wobei nicht alles auf dem Schirm zu sein scheint.
    Bild


    Jap … ein Stealth Fujin VTOL taucht auf und kann den Lament ordentlich beschädigen. Nichts dramatisches, trotz der Tandem Raketen, aber der wird wohl eine Weile in der MechBay bleiben.
    Bild


    Cargo Vroom schießt ihn ab, der Lindwyrm lohnt alleine wegen seiner Air to Air Fähigkeiten.
    Bild


    Wir entdecken noch eine BA und einen Bolla Stealth Tank die unsere Sensoren bis jetzt austricksen konnten. Aber keiner von beiden hat relevanten Einfluss auf den Gefechtsverlauf.

    9 Tage sollen die Reparaturen am Lament dauern. Die beiden anderen beschädigten Mechs sind morgen wieder einsatzbereit.
    Da der volle Bolla auf dem Feld lag, nahmen wir ihn. Da es aber nicht unbedingt die beste Version ist, bauen wir ihn noch nicht zusammen.
    Immerhin ist die Bezahlung ok für einen schnellen Auftrag, der den Capellanischen Einfluss ordentlich erhöht. Von 74% auf 90% sagen die Analysten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Hier gibt es gleich noch eine weitere Prioritätsmission, wir gehen wieder auf volle Beute. Die müssen doch mal etwas ordentliches bringen, oder?

    Nein, müssen sie nicht. Aber der Auftrag macht Spaß.

    Wir landen auf einem Höhenzug, drei Lanzen stehen uns entgegen, wobei eine weit weg ist.
    Bild


    Tock, der im Mad Cat III sitzt, weil der Lament noch repariert wird, schlägt eine interessante Taktik vor. Die schnellen Einheiten sollen die Linie oben auf dem Kamm halten, während die schwereren flankieren. Denn von unserer Position führt eine Straße den Berg runter, wo man sich deutlich schneller bewegen kann als im Wald. So könnten die langsameren Mechs vielleicht sogar früher in den Kampf eingreifen.
    Bild


    Der Kampf selbst ist dann unspektakulär, aber Cargo Vroom gelingt dieser wunderbare Schuss mit dem AA Arrow, der das leichte VTOL mit einem Schuss auseinander nimmt.
    Bild


    Der Orion bekommt noch ein bisschen etwas ab, aber ansonsten passiert nicht viel. Die Panzerung hält. Weil es gerade so gut läuft nehmen wir noch einen Tag vor dem Finanzbericht einen weiteren Auftrag an, bei einem Black Out können wir eh nur 6 Einheiten einsetzen, da macht es nichts, dass gerade ein paar noch in der Reparatur sind.
    Bild


    Der Auftrag wird mit 5 Schädeln bewertet und natürlich beschwert sich Darius, da wir mit 6 Einheiten nicht so viel auf die Waage bringen.
    Aber wer hätte gedacht, dass die Schwierigkeit dadurch zustande kommt, dass ein Turm stackpoled?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Dark Khaos hat ihn abgeschossen und steht fast direkt daneben. Die unglaubliche Hitze der nuklearen Explosion lässt die Munition in seinem Bein hochgehen.
    Er wird wohl alleine diesen Außenposten bewachen während wir anderen weiter gehen.
    Bild
    Man sieht das er und Kingwolf sehr viel Bonushitpoints haben, das ist bei beiden der 40-Missionen Perk des jeweiligen Mechs.


    Immerhin können wir die Türme kaputt machen bevor sie auch nur einmal feuern können.
    In der zweiten Basis angekommen sagt die Adlige erst, dass alles ok ist nur um dann zusammen mit ihrem Hund gerettet werden zu wollen. Pfff.
    Die Canopier droppen zwei Guillotinen, sehr schöne 70t Mechs. Dazu Assassin und Wolverine.
    Bild


    Hilft ihnen natürlich nicht und die Mechs sind nicht mehr zu bergen. Aber wir bekommen gutes Geld.
    Allerdings erfahren wir bei unserer Rückkehr, dass der Krieg wohl nicht so gut läuft.
    Bild


    Wenn wir nicht bald gute Piloten finden werde ich Bandit einsetzen, da ist es gut, dass sie motiviert ist neues zu lernen.
    Bild
    Hey, früher hat das auch einen Einfluss auf dem Schlachtfeld gehabt. Verdammt.


    Mit den ganzen Upgrades und so weiter wird es echt teuer! Aber ich baue sie lieber jetzt, als später deswegen Einschränkungen zu haben.
    Bild
    Man sieht auch recht schön, dass der Mad Cat III mit Abstand unser teuerster Mech ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, aber ich meine auch, dass da mal ein paar kompetente Leute an der Macht waren und sie nicht mehr den Status als Comic Relief Bad Buy haben. Sie haben auf jeden Fall ein paar ganz gute Mechs gebaut und glänzen mit combined arms Taktiken.
    Sie liegen ja auch nicht auf dem Weg nach Terra oder so, was sicher auch geholfen hat.
    Marik hat es glaube ich am schlimmsten erwischt? Federated Suns sind in diverse kleinere Brocken zerfallen oder so?
    Marik hat übel von Clan Wolf und Steiner abgekriegt konnte sich aber wieder fangen und ist jetzt soweit ich weiß in der Offensive. Die während des Jihads aufgelöste Free Worlds League konnte in der Dark Age Era wiederhergestellt werden. Davion hat schwer gelitten und sogar New Avalon an die Combine verloren, konnte es dann nach schweren Kämpfen zurücknehmen und ist jetzt am Konsollidieren.

    Am Schlimmsten hat es in der Ilclan Era wohl Steiner getroffen, die von Wolf und Jade Falcon zerissen wurden. Die haben große Stücke ihres Territoriums verloren und sind um Hesperus und Tharkadd eingeigelt.
    Dazu kommt noch, dass sie bankrott sind, der Großteil der Armee desertiert ist oder zu Warlords und Piraten geworden sind und sich große Teile ihres Raums wie der Tamar Pakt und der Arc-Royal Liberty Coallition unter den Kell Hounds unabhängig gemacht haben.

  12. #192
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.957
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Oh ja, als ich das erste Mal von der Szene gehört habe musste ich auch erstmal gut lachen. Der arme Maximilian.

    Anscheined ging es den Cappelans danach aber ganz gut. Bin nicht super vertraut mit Post-Clan Invasion Lore, aber sind die jetzt nicht das stärkste Great House in der IlKhan-Era?
    Meinst Du DarkAge?
    Da ist Marik mMn zerfallen. Die Davions haben ein innenpolitisches Problem, weil der Thronerbe ein Idiot ist und seinen noch herrschenden Papa umbringt. Der wollte nämlich einen Cousin aus einer Nebenlinie auf den Thron heben, weil der kompetenter ist.
    Die Lyraner haben wieder ein Problem mit anrückenden Clans und einer Rebellion in der Isly of Skye. Was mit den Capellanern ist, weiß ich nicht mehr genau. Ich habe nur noch im Kopf, dass der amtierende Kanzler der erste war, der die Einladung zur Beerdigung von Victor Steiner-Davion angenommen hat mit der Begründung "Natürlich komme ich als Erster. Ich will sehen und sicher sein, dass der Arsch auch tot ist."

    Irgendwann wurden die DarkAge-Bücher dann nicht mehr übersetzt. Und ich hatte es vor gut 15 Jahren nicht so mit englischen Büchern. Heute müsste ich mich erst mal wieder einlesen.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Dark Age ist seit 2008 abgeschlossen. Die Wölfe unter Alaric Ward gewinnen den Kampf um die Erde gegen Devlin Stone's Republic und dann gegen die Jade Falcons und erklären die Star League für wiederhergestellt als das Wolf Empire.

    Die IlClan Era ist die neuste Era in Battletech und findet nach der DarkAge statt. Das erste größere Sourcebook zu der Era "Tamar Rising" kam in 2022 raus umd beschäftigt sich mit dem Kampf der Free Worlds League gegen das Wolf Empire, dem Zerfall der Jade Falcon Besatzungszone und dem Versuch der Steiners ihr zerfallendes Reich zu erhalten.

  14. #194
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Nach Dark Age kommt Il-Clan. Soweit ich weiß aktuell bis ca 3150.

    Ich habe mal einen Haufen BT Bücher im Humble Bundle gekauft. Aber nur die Grey Death Trilogie und die Warrior Trilogie gelesen. Bei dem Buch in dem Kurita gegen Wolf's Dragoons geht habe ich dann aufgehört, weil ich das so furchtbar geschrieben fand.

    Da sind aber auch neuere Bücher dabei...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Wir bekommen einen Prioritätsauftrag für Itica, 9 Tage entfernt. Das machen wir, denn dort können wir den Krieg mal zu unseren Gunsten beeinflussen. Da steht der Einfluss gerade auf der Kippe, Capella kontrolliert 49%, Canopus 51%.
    Wir sollen Zieldaten für einen Satelliten liefern.
    Bild
    Target Acquisition ist ein Missionstyp, der meine ich auch mit einem DLC dazu kam.


    Unterwegs beginnen wir dann auch mit dem nächsten Update der VehicleBay im zweiten Leopard. Natürlich wird auch der Gladiator wieder hergerichtet, wir haben noch Munition und ansonsten ist nichts kaputt gegangen. Das Bein können wir inzwischen fertigen.
    Bild


    In der nicht vorhandenen Atmosphäre können wir leider unser VTOL nicht einsetzen.
    Da wir aber etwas schnelles brauchen um die Beacons zu platzieren nehme ich den Incubus mit. Ich will mich da eigentlich nicht lange aufhalten und hoffe, nur etwas Beute auf dem Weg zu unseren Zielen zu machen. Deswegen kommt auch nichts mit, was unter 80km/h läuft.
    Bild


    Darius will es kurz halten und erklärt dann alles noch mal lang und breit. Warum machen wir eigentlich Einsatzbesprechungen?
    Bild


    Wir können 7 Gegner ausmachen, drei von ihnen mit dem High-Ground Vorteil. Leider ist das auch die bessere Lanze, wie es aussieht, und vermutlich fehlt da noch jemand.
    Takashi mit dem Incubus soll den rechten Beacon setzen und dann über den Hügel und durch die Basis rennen um den dritten hinter jener zu platzieren.
    Der Rest von uns soll die Linie halten und die Gegner ablenken.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •