Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 339

Thema: [Battletech - Roguetech] Live und in Farbe

  1. #241
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Masons namenloser Verbindungsmann begrüßt uns, und wer sich ein bisschen auskennt sieht gleich, dass das ganz sicher keine Piraten sind. Ein giftigeres Grün als Capella und ein Mech der aus der Entfernung etwas von einem Vogel hat?
    Bild


    Yeap, das ist Clan Jade Falcon der uns hier begrüßt.
    Bild


    Natürlich haben sie auch Elementals dabei, wenn Kingwolf zu Hause bleibt.
    Der Pilot des 75t Jade Hawk ist ein Feigling. Er wird bereits in der Eröffnung verwundet und steigt aus sobald er den ersten Crit, auf seinen Supercharger, abbekommt.
    Bild


    Ansonsten sind es nur noch ein Badger APC, die Elementals und ein 45t Hammerhead X. Der bekommt von Tock eine Gauss an den Kopf, aber leider hatte er sich zu tief vergraben, so dass der Pilot es überlebt. Knapper ging nicht.
    Bild


    Die Gegner werden ohne große Schäden auf unserer Seite erledigt.
    Wir bekommen 530k, und könnten in 5 MechBay Tagen weiter machen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #242
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Die Beute kann sich dafür wirklich sehen lassen, auch wenn beide Mechs zu teuer sind, um sie mitzunehmen. Der Clan SRM6 ist für den Arctic Wolf.
    Wir nehmen einiges an Melee Gear mit und einen großen Core, denn ein Melee Mech müsste auch schnell sein.
    Bild


    Als wir wieder an Bord der Argo sind wartet bereits ein Comm-Anfrage. Die Rote Korsarin selbst. Sie weiß erschreckend viel über mich, über die Mad Dogs und die Argo. Nur zwei Exemplare, eh?
    Ich bleibe aber trotzdem bei unserem Vertrag. Ihn zu brechen würde uns massiv Reputation kosten, unser MRB Ranking wäre sehr wahrscheinlich wieder im Keller.
    Bild


    Der 6er SRM Werfer kommt in den Arctic Wolf, und weil wir dann eine halbe Tonne übrig haben wird diese wieder mit Infernomunition aufgefüllt.
    Bild


    Der Tian-zong wird eingemottet, wenn wir ausrüsten sollten, müssten die teuren CT Komponenten eh erneuert werden, deswegen kann er auch erst einmal zur Kostenersparnis eingepackt werden. Weitere ca 80k Unterhalt sparen wir, indem wir Mech- und Fahrzeugteile verkaufen, die wir nicht mehr brauchen werden. Das bringt nebenbei auch mal eben 5,5 Millionen ein.
    Unsere aktuellen Kosten belaufen sich auf immer noch viel zu viel, aber eine sehr schöne Zahl.
    Bild


    Kurz nach dem Monatswechsel geht es dann in den nächsten Einsatz. Wir sollen eine Basis verteidigen. Die locals bestehen weiterhin darauf, die Gegner “Piraten” zu nennen.
    Ok, es sind die Falcons…
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #243
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Tock mit dem Lament ist als C3 Master Träger gesetzt, ebenso Dark Khaos mit dem Badb Catha, weil das unser stärkster Mech ist in meiner Einschätzung. Dieses Mal kommt der reparierte Mad Cat III mit Casparamaris mit, um vielleicht auch die Gebäude vor Raketen zu schützen. Dazu Cargo Vroom mit dem Lindwyrm in der Hoffnung, dass er sich in ungeschützten Rücken positionieren kann.
    Bild


    Ausnahmsweise sind mal keine Techniker unterwegs um Geschütztürme in Gang zu bekommen. So waren meine Beschwerden auch nicht gemeint - wir werden ohne ihre Unterstützung kämpfen müssen.
    Das ärgerlichste ist, dass damit die zusätzlichen Ziele für die Gegner wegfallen.
    Bild


    Eine Lanze (ja Lanze, scheinbar wollen sie mehr wie Piraten wirken und setzen Lanzen statt Sterne ein. Soll mich nicht stören.) ist bereits im Anmarsch. Ein Koshi, ein Hellhound, ein Hoplite und das hier. Unsere Sensoren können es noch nicht identifizieren, aber das müssen sie auch nicht.
    Stormcrow my beloved!
    Bild
    Ich habe es glaube ich schon einmal gesagt, aber ihr könnt eure Timber Wolfs/Mad Cats behalten. Die Stormcrow/Ryoken ist der beste Clan Omni der Invasion.


    Der Hellhound kann mehr Schaden auf einmal anrichten als die Stormcrow (die -H Variante), aber der ist in Deckung. Aufgrund der Hügel sind die Sicht- und Schusslinien nicht immer klar, aber es kommt zu einem Kampf der 55-Tonner. Mad Cat III gegen Stormcrow. Ok, die Stormcrow geht auf die Gebäude, so dass es nicht ganz fair ist. Aber das ist sein Problem, nicht unseres.
    Casparamaris kann mit einer ersten Salve den linken Torso zerstören, und dann in einer weiteren den CT. Wir hätten eh nicht genügend Bergerechte für eine volle Stormcrow gehabt, befürchte ich.
    Bild


    Der Hoplite wird von Tocks Angriff umgeworfen und Dark Khaos erledigt den Rest. Gut, dass Dark Khaos Ghost Bear ist, nicht Jade Falcon.
    Um einen anderen Söldner zu zitieren: He may be a vicious clan marauder. But he is OUR vicious clan marauder.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #244
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Leider gelingt es dem Hellhound, ein Gebäude zu zerstören. Er hatte sich in Deckung des großen Felsens am Wasser vorgearbeitet.
    Bild


    Der Koshi hat inzwischen auch nur noch zwei von vier SRM-Werfern, aber neue Probleme landen.
    Es ist übrigens wirklich ein Koshi, ein BattleMech von Clan Diamond Shark, der primär für den Export in die IS gedacht ist, nicht der Mist Lynx, der OmniMech, der in der IS Koshi genannt wird und die Inspiration für dieses Teil hier ist.
    Bild


    Ein Kit Fox, ein Clint IIC (warum hielt irgendjemand es für eine gute Idee eine IIC Version ausgerechnet vom Clint zu machen?), eine Battle Cobra und ein Ice Ferret landen auf dem Hügel. Im Tal rechts von ihnen landen noch ein Incubus und ein weiterer Ice Ferret.



    Bevor wir uns um die kümmern, geht es aber dem Hellhound an den Kragen. Um die Basis anzugreifen, ist er in eine taktisch ungünstige Position gegangen. Casparamaris kann sich hinter ihn setzen und mit einer Salve in den Rücken ausschalten.
    Bild


    Cargo Vroom gelingt das selbe mit dem Clint IIC.
    Bild


    Die 45t Ice Ferrets sind das schwerste was die Falcons noch zu bieten haben, und ähnlich wie unser Arctic Wolf haben sie sich für Geschwindigkeit statt Waffenzuladung entschieden.
    Die beiden unten im Tal sind noch mal etwas nervig, aber keine Gefahr. jedenfalls nicht für uns, mit LRMs bringen sie fast noch ein weiteres Gebäude zu Fall.
    Als letztes geht der Incubus drauf, ein weiterer schöner Schuss von Cargo Vroom.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #245
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Anders als sonst bekommen wir keinen Abzug dafür, dass wir nicht alle Gebäude gerettet haben, so dass die Zahlung einigermaßen ok bleibt.
    Bild


    MVP war heute eindeutig Casparamaris mit dem Mad Cat III. 55t Mechs mit einem 330er Clan XL Triebwerk sind halt so ziemlich das beste überhaupt.
    55-Tonner mit 275er sind nah dran.
    Bild


    Auch wenn von der Stormcrow nicht viel übrig war ist die Beute sehr gut. Ein Enhanced Imaging Cockpit mit einem dazu passenden Virtual Reality Piloting Pod für Piloten mit den entsprechenden Implantaten. Netterweise könnten wir mit den beiden Clan SRM 4 zumindest den vorigen Build des Arctic Wolf wiederherstellen, 2 Rohre mehr sind nicht zu verachten.
    Bild


    Oh, keine Comm-Anfrage? Gut!
    Es wird ein paar Tage dauern bis wir wieder fit sind, aber wir können die nächste Mission schon einmal planen. Wir sollen ein paar versprengte “Piraten” jagen.
    Es gibt gute Bergerechte, die wir uns auch komplett sichern.
    Bild


    Statt Cargo Vroom darf Takashi mit. Das neue Orion Loadout muss ordentlich getestet werden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #246
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Die Fassade bröckelt! Solahma, eh?
    Bild


    Zwei Lanzen, unser Landeplatz ist … suboptimal.
    Auf dem Hügel rechts ist eine Urbie-Lanze mit einem Anubis als Scout.
    Die andere Lanze besteht aus einem Griffin IIC, einem Black Lanner, einem Hunchback IIC und einer weiteren Stormcrow.
    In Flashpoints kann man sich die Landestelle nicht aussuchen.
    Bild


    Da die anderen weit weg sind, gehen wir erst einmal auf die Urbies. Wir können einen schwer beschädigen, bevor die zweite Lanze nah genug herankommt, um gefährlich zu werden. Der Black Lanner eröffnet das Feuer mit zwei LRM20.
    Takashi is not impressed.
    Bild


    Casparamaris muss sich vorwagen um für C3 Sensorinformationen zu sorgen, Dark Khaos versucht nachzukommen, die anderen bleiben noch zurück im Wäldchen.
    Bild


    Vom Wasser aus ist Dark Khaos zu tief um auf die Lanze vor uns feuern zu können, also geht er auf den Anubis. Takashi setzt nach und kann das XL Triebwerk zerstören.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #247
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Auf der anderen Seite wird der Hunchback IIC (eine Version mit zwei Ultra 10ern, nicht die mit den beiden Ultra 20ern) schwer beschädigt, während sich ein mit einer RAC5 bewaffneter Urbie den Hügel etwas runter traut. Sein Fehler, er ist bereits beschädigt, als die 70 Raketen des Badb Catha starten. Jetzt ist er Schrott.
    Als nächstes ist der Hunchback IIC an der Reihe. Der halbe Mech fehlt bereits als Casparamaris’ Raketen einschlagen.
    Bild


    Wir beschießen uns und beide Seiten versuchen in vorteilhafte Positionen zu kommen. Ein weiterer Urbie geht drauf, aber Stormcrow und Griffin IIC können hinter einem Felsen vor dem Lament und dem Orion gut Deckung finden. Der Black Lanner hat inzwischen einen seiner LRM Werfer verloren, aber auch unser Mad Cat III muss einstecken.
    Bild


    Casparamaris versucht sich zurückzuziehen, aber die Gegner schießen sich auf ihn ein. Die Raketen scheitern größtenteils am AMS, Laser und Gauss auf der anderen Seite … durchschlagen die Panzerung.
    Bild


    Dark Khaos sieht sich deswegen gezwungen, sehr unclanlike zuzutreten. Die folgende Raketensalve zerstört die Gauss der Stormcrow.
    Nice paintjob, dude!
    Bild


    Dadurch hat er sich etwas exponiert und die Gegner versuchen das auszunutzen, geben dabei aber die Deckung durch den Felsen auf. Ob sie wirklich Tock und Takashi im Rücken haben wollen?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #248
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Der Griffin wird von Tock angeschossen und Takashi beendet den Job. Dark Khaos kann derweil seine Position ändern und wieder in eine bessere Stellung kommen.
    Bild


    Langsam wird es eng, und der Stormcrow Pilot steigt aus als eine weitere Salve von Tock seine verwundete Seite trifft.
    Bild


    Der Black Lanner hält dann auch nicht mehr lange durch, Dark Khaos’ Raketen zerstören ihn. Der letzte Urbie feuert weiter mit seiner Plasma Rifle, trifft aber so gut wie nicht und der Pilot besinnt sich dann ebenfalls eines besseren als Tocks Gauss trifft.



    Die nächste Comm-Anfrage. Wäre ja auch zu schön gewesen.
    Bild


    Wir bekommen knapp 500k, aber der Mad Cat III hat ordentlich etwas abbekommen und wird eine Weile aussetzen müssen.
    Bild


    Aber wir können die Stormcrow bergen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #249
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Mason, Red, Morgan - haben die alle keine Freunde? Warum labern die mich voll?
    Und nein, Morgan. Dieser See, den meine Kameraden vor einer halben Stunde entdeckt haben, ist ein sehr schöner fishing spot. Ein bisschen reinwaten, auf den Arm des Bushwacker setzen und die Angel auswerfen. Das klingt echt verlockend!
    Oh, und Sumire, weißt du wovon er redet wenn er eine Ausgrabung erwähnt? Ah, Flux’ Kompensator spielt mal wieder verrrückt? Ok, und was hat das mit der Ausgrabung … weißt du was, ist mir egal.
    Bild


    Äh … sorry Morgan, du wolltest meinen Angeltrip unterbrechen?

    Warum wollt ihr alle, dass ich unseren Vertrag breche? Morgan, du warst selbst mal Söldner, du weißt, dass das schlecht für die Karriere ist. Zumindest solange der Arbeitgeber es nicht zuerst macht. Und bisher redet Mason zwar viel, ist aber vertragstreu.
    Also, fuck off!
    Bild


    Darius will Söldner sein und traut sich nicht einmal clusterfuck zu sagen.
    Clusterfuck!
    Clusterfuck!
    Bild


    Bevor wir die Wölfe aufhalten sollen ist genügend Zeit die Reparatur der Stormcrow in Auftrag zu geben.
    Bild


    Ich ersetze den Mad Cat III mit meinem Bushwacker. Hoffentlich haben die Gegner nicht zu viele Raketen dabei.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #250
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Heh, hat da ein IS Khan zu viel Einfluss gehabt, oder warum droppt auch Clan Wolf Lanzen?
    Egal, zwei weniger, um die wir uns sorgen müssen.
    Bild


    Wir sind auf einer Anhöhe und haben ein paar Felsbrocken, hinter denen wir eventuell etwas Deckung finden können, die Wölfe sind auf der Ebene vor uns.
    Wir gehen auf den Rabid Coyote.
    Bild


    Unter unserem Feuer fällt er schnell und eine gezielte Salve auf den CT überzeugt den Piloten, sein Heil am Fallschirm zu suchen.
    Bild


    Als nächstes ist die Hellcat dran. Wir müssen schnell killen, bevor unsere Panzerung zu dünn ist.
    Takashi kann sie umwerfen, Tock setzt den tödlichen Schuss. Wieder auf den CT, dieser Pilot schafft es nicht auszusteigen.
    Bild


    Auch der Clan Wolfhound wiegt nur 35t. Ich schieße ihm einen Seitentorso weg, Dark Khaos’ Raketen erledigen den Rest.
    Lanze 1 ist fast erledigt, Lanze zwei noch nicht richtig herangekommen, auch wenn wir mit Gauss und Large Pulse und so bereits beschossen werden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #251
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Wir beginnen uns auf die Sun Spider einzuschießen, als der Crossbowpilot seinen Mech zu weit an die Leistungsgrenze treibt und dieser abschaltet.
    Tock versucht sein Glück und zielt auf den Kopf.
    Treffer! Die Gauss sitzt!
    Bild
    Headshots sind nicht mehr so einfach möglich. Dafür benötigt man den Battle Computer Headshot, den unsere Stormcrow oben hat oder ähnliche Ausrüstung. Aber wenn ein Mech runtergefahren ist, oder auf dem Boden liegt, geht es trotzdem. Die Chance war hier knapp über 8%. In Vanilla war es mit allen DLC sehr einfach Headshots zu bekommen.


    Wir wenden uns wieder der Sun Spider zu, aber auch die teilt aus. Dark Khaos wird von Gauss und Lasern getroffen.
    Bild


    Aber ihre Panzerung hält nicht mehr lange. Nach ein paar Salven kann Takashi ihr Schicksal besiegeln.
    Bild


    Die Nova begeht den Fehler, näher an uns heranzukommen. Sie hatte zunächst aus der Entfernung nur mit einer Gauss auf uns gefeuert. Den Gaussarm nehme ich ihr, Tock erledigt den Rest.
    Phoenix Hawk und Stormwolf sind dann auch kein Problem mehr, die Elementals ignorieren wir gekonnt.
    Mechs (und manchmal Fahrzeuge) können mit Battle Armor an Bord spawnen. Die zählt dann, anders als BA die für sich selbst gespawned wurde, nicht zu den Missionszielen. Wenn nur noch so eine BA übrig ist, ist die Mission zu Ende.

    Gut, denn wie es aussieht, gibt es neue Befehle.
    Ich bin sicher, wir werden ein paar Tage warten können.

    Knappe 600k bekommen wir, aber der Orion und besonders der Badb Catha haben einiges abbekommen. Zum Glück ist nichts durchgeschlagen.
    Bild


    Die Beute ist gut und ich kann es nicht lassen. Ich nehme den Rabid Coyote mit. Ein 55t Mech mit intaktem CT und einem sehr interessanten Triebwerk. Dazu SRMs, Battle Computer und Sensoren.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Das Triebwerk des Coyote hat einen integrierten Supercharger, und der Mech kann ohne spezielle Ausrüstung Battle Computer tragen. Ich lasse ihn reparieren. So viele interessante Mechs!
    Das Triebwerk könnte man auch woanders einbauen, der Rabid Coyote ist ein Battle- kein OmniMech.
    Bild


    Als das Comm blinkt befürchte ich schon, dass die nächste Person uns von unserem Vertrag abbringen möchte. Aber es ist die MRB Kommission die uns anbietet, dass uns auch Angebote für Missionen gegen Superheavy Mechs und Fahrzeuge eingespielt werden.
    Ich nehme an, zwingt uns ja keiner, die Aufträge auch anzunehmen. Wir nutzen noch nicht einmal Assaults.
    Mal sehen, wann der Kollege kommt.
    Bild
    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass der Trigger ist, dass man 100 Missionen gemacht hat.


    Dann geht es wieder in die Verhandlungen, lustigerweise heißt die Mission genau so wie die davor. Irgendjemand kann nicht bis 5 zählen.
    Darius?
    Bild
    Und ich sehe gerade, dass ich keine Screenshots mehr bearbeiten kann.


    Der Mad Cat III ist wieder fit und darf für die Raketenabwehr mit. Ansonsten bleibt die Lanze gleich.
    Bild


    Wenn diese Solahma Einheiten ohne Befehl von Clan Wolf agieren, warum mögt ihr uns dann weniger wenn wir sie erledigen? Na?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #253
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Eine Lanze steht vor uns, eine weitere ist weiter weg.
    Shadow Cat, Ebon Jaguar, Corsair und Helepolis sind bei uns, ein Excalibur und zwei Squads BA in der zweiten Lanze.
    Bild


    Bis auf den Corsair können wir die drei Mechs der ersten Lanze schnell erledigen. Der beschleunigt auf einmal und kann uns so überraschen während wir den Angriff auf ihn gemeinsam starten wollen. Der Mad Cat III bekommt, mal wieder, auf die Fresse.

    Aber dann erledigen Dark Khaos’ Raketen den Job.
    Bild


    Der Excalibur kann auch nicht lange widerstehen, aber ein Squad BA hat Mörser dabei und beschädigt den Mad Cat III weiter. Er zieht sich zurück und lässt die anderen machen. Kommt erst ganz am Schluss zurück um noch ein paar Raketen loszuwerden. Ich würde gern vermeiden, dass die Panzerung ganz weggesprengt wird.
    Bild


    Der letzte Trooper bekommt die RISC Heavy PPC ins Gesicht, da hilft dann auch kein Schönheitschirurg mehr.


    Hey, Drinks!
    Bild


    Ein Großteil der Reparaturzeit wird wieder vom Mad Cat III in Anspruch genommen werden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #254
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Die Beute ist ok. Ish.
    Bild


    Mason sagt Danke, Darius versucht, lustig zu sein. Er versagt. Wie immer.
    Bild


    Wir bekommen einen Battlemaster! Ansonsten ist das reichlich mäßig, wurde uns nicht Clantech versprochen?
    Bild


    Ok, der Battlemaster ist voll mit Clantech. Wäre ein guter Command Mech. Muss aber umgebaut werden, wenn der einen Alpha Strike feuert ist der heißer als die meisten Sonnen.
    Und will ich überhaupt (schon) Assaults einsetzen?
    Bild


    Wir erledigen noch einen Auftrag hier im System. Einige von uns waren schon ziemlich lange nicht mehr im Cockpit und man merkt es.
    Es ist nicht aufregend, aber leider verliert der Firestarter einen Arm. So müssen die Micro Pulse Laser durch Small Pulse Laser ersetzt werden, dafür sind es nur noch halb so viele.
    Dazu wird der Arctic Fox wieder auf die zwei SRM4 statt 1 SRM6 Variante umgerüstet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #255
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Wie funktioniert das denn mit den Kategorien, ist dicker nicht meistens besser? So für mich als quasi Laie, mehr als Battletech-Romane gab es nie

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •