Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 339

Thema: [Battletech - Roguetech] Live und in Farbe

  1. #256
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.957
    Ja, dicker ist besser. Aber es gibt auch Aufträge, wie ein Angriff auf einen Konvoi, der schnell gestellt werden muss, bei denen leichtere Einheiten die bessere Wahl sind. Und einige Aufträge bekommen auch eine maximale Tonnage, die Du absetzen kannst. Dann kannst Du nicht mit 4 Hundert-Tonnern auflaufen.

  2. #257
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Ich würde sagen, dass dicker nicht unbedingt besser ist. Klar, dann hat man normalerweise mehr Gewicht für Waffen/Panzerung zur Verfügung. Aber man ist auch langsamer, da die Triebwerke sehr schnell sehr schwer werden.
    Für einen 6/9/x (6 hex gehen, 9 hex rennen, x hex springen) mit einem XL Triebwerk ist ein 60t ideal, aber ein 55t hat nur 0,25t weniger Kapazität (Aber die Struktur hat etwas weniger HP und die maximale Panzerung ist geringer). Das ist die Geschwindigkeit des Firestarters oder der Stormcrow.

    Mir macht es einfach mehr Spaß wenn die Mechs beweglicher sind, man mit ihnen auch mal in den Rücken vom Gegner rennen kann usw. Mediums und heavies sind meine Lieblingsgewichtsklassen.
    Aber ich werde den Battlemaster vermutlich einsetzen, denn er ist ein guter Command Mech.

    Neben dem was FS bereits angesprochen hat kommt auch dazu, dass man später abseits von Superheavy Missionen maximal 800t droppen kann. Wenn man also noch Fahrzeuge oder VTOLs dabei haben möchte kann man nicht 8 100t Mechs mitnehmen.

    In den Mechwarrior und Battletech Spielen ist größer meistens besser weil es eine natürliche Progression ist und eigentlich nur Panzerung und Waffenzuladung zählen.
    Dazu hat man ohne Mod meist maximal 4 Mechs, ich glaube nur Mechwarrior 4 Mercs mit bis zu 8 war da anders, und die Missionen sind auch so aufgebaut, dass man dann mehr Panzerung und Waffenzuladung braucht. Zwei Mediums schicken die ein paar APC begleiten um Gebäude zu erobern während man mit schwereren Einheiten die Linie hält ist in den PC Spielen halt nicht vorgesehen.

    In MegaMek stelle ich eigentlich nie reine Assault Lanzen auf.

    Achtung Spoiler:
    Bei Assaults ist das beste 5/8/x und das geht nur mit einem 80t Mech, da 400er Triebwerke die größten normalen sind. In RT gibt es ein paar größere für Superheavies, aber die wiegen derartig viel, dass sie auch in einem 100t Mech normalerweise nicht sinnvoll sind. Triebwerk-Rating durch Mechgewicht = Geh-Geschwindigkeit in hex, also kann man mit einem 100t maximal auf 4 Hex gehen kommen (was 6 Hex rennen entspricht). Aufgrund des Triebwerksgewichtes hätte man ohne XL dann aber deutlich weniger Gewicht als bei 75-85t Mechs.

    Gelände kann Boni oder Mali geben (nur Straße gibt einen kleinen Bonus in Roguetech).

  3. #258
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Es wird wieder Zeit für einen Zwischenstopp an der Front. Deswegen planen wir nach Ryerson zu fliegen. Allerdings werden ich mich später umentscheiden und wir machen noch einen weiteren Sprung nach Leyda, denn das ist heiß umkämpft.
    Bild


    Auf dem Weg zum Sprungpunkt sind wieder Rechnungen fällig. Manchmal wäre es doch schön angestellt zu sein.
    Bild


    Hardcase versucht Dark Khaos mittels ihrer Adeligkeit herumzuscheuchen. Ist sie dumm? Der Kerl hat mit Elementaren trainiert.
    Ich schicke sie in den Boxring und sammle die Wetteinsätze ein. Es endet ohne Überraschung.
    Bild


    Auf Leyda angekommen nehmen wir eine Priomission an. 1,5 orange Schädel. Deswegen gehe ich auf volle Beute.
    Ist ein Fehler.
    Uns stehen zwei Lanzen entgegen, die beide eher mäßig ausgerüstet sind. Bis auf ein Gremlin Stealth Tank. Sämtliche Priopicks sind dann auch aus diesem. Ein paar Bauteile und spezielle RAC5 Munition.
    Bild


    Da es nur eine Recovery war und weil noch jemand zur Party gekommen hat es nicht nur nicht gereicht um den Planeten unter Liaos Kontrolle zu bringen, wir stehen inzwischen sogar schlechter da als vorher.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #259
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Naja, unsere Reparaturen sind in wenigen Tagen abgeschlossen, dann werden wir erneut angreifen. Vorher lasse ich die Stormcrow einmotten. Ich habe Ideen für sie, aber zur Zeit nicht die Ausrüstung. Ähnliches gilt auch für den Battlemaster, aber dort das Clan XL Triebwerk wieder einzubauen, wäre weitaus teurer als ihn für ein paar Monate in der Mechbay zu lassen.



    Als nächstes steht wieder ein Gefecht auf dem Spielplan. Es ist allerdings deutlich einfacher bewertet und so gestaltet es sich dann auch. Wir können von einer Klippe aus die Gegner im Tal zusammenschießen. Da fühlt man sich fast schlecht.
    Der einzig kritische Moment ist, als ein AC/20 Carrier Tock mit beiden Schüssen trifft.
    Bild


    Dafür ist die Beute nicht schlecht. Wir können eine RISC RAC5 mit Munition bergen. Allerdings ist der Rückstoß deutlich schwieriger zu kontrollieren als bei der normalen RAC5. Dazu benötigt sie spezielle Munition und könnte die neulich geborgene Spezialmunition nicht nutzen.
    Bild


    Da es ausgerechnet der Lament ist der so lange ausfällt (mein Plan für den Battlemaster enthält einen zweiten Mech mit einem C3Master) nehmen wir ein paar Duelle an, auch wenn sie für Canopus sind.
    Im ersten besiegt Dark Khaos einen 100t Pillager. Der war allerdings auch mit zwei Artilleriegeschützen ausgerüstet.
    Das zweite bestreiten Takashi und Cargo Vroom. Ja, wir bringen ein VTOL in ein Mech Duell. Probleme? Ein Grasshopper und danach ein Catapult fallen ihnen zum Opfer.
    In beiden Fällen sind wir voll auf Geld gegangen, so dass es ein lukrativer Tag ist. Außerdem will Canopus in beiden Fällen auf bestimmten Teilen aus der Beute bestehen.
    Ich will nicht sagen, dass sie inkompetent sind. Aber in beiden Fällen war die Beute bereits aufgeteilt, da wir keine Priopicks hatten. Ich habe trotzdem mal angenommen.
    Bild


    Durch die Duelle und unsere “Großzügigkeit” bei den Bergerechten mag uns Canopus tatsächlich wieder genug, dass wir in die Hiring Hall und die Shops gelassen werden. Auch wenn es hier nichts und niemand sonderlich interessantes gibt.

    Der Lament ist immer noch nicht weiter, und ich finde wir haben mal wieder genug für den Krieg gemacht.
    Kurita ruft uns nach Renown im Taurian Concordat.
    Bild
    Das ist eine (die?) Vanilla Flashpoint Kampagne. Ich glaube sie kam mit Heavy Metal dazu, kann aber auch Urban Warfare gewesen sein. Ohne zuviel zu spoilern: Sie erklärt, warum es auf dem Schwarzmarkt so viel modernen (oder antiken) Kram zu kaufen gibt.


    Tacos! Wer auch immer Sweet Papa Jelly Roll sein mag.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #260
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Yay, Rechnungen.
    Bild


    Sobald wir ankommen … haben wir ein paar Stunden Ruhe, bevor Shugo Reynauld “Bob” Yamaguchi uns anfunkt.

    Sumire, welcher Vorgänger? SUMIRE?
    grmbl, ich habe diesen Laden gegründet, grmbl
    Bild


    Bob kann ich nachsehen, dass er so viel redet. Er hat tatsächlich keine Freunde hier draußen. Und wie Yang sagt, seine offen zur Schau gestellte Unlust macht ihn irgendwie sympathisch.
    Ich mag Bob. Ich würde ihm nie Darius’ Job anbieten.
    Bild


    Ich erwarte keine Schwierigkeiten bei den Aufträgen, sie sind unter unserem üblichen Niveau. Und als Vanilla Flashpoint nochmal mehr, weil das allermeiste 3025 Tech sein dürfte.
    Leider mache ich den Fehler, aus Gewohnheit für mehr Beute zu verhandeln.
    Bild


    Wie üblich bei diesen Sondermissionen dürfen wir nur 4 Einheiten droppen. Aber auch wenn wir uns (unbeabsichtigt) an die offizielle Bewertung des Auftrags anpassen erwarte ich keine Schwierigkeiten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #261
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Wir landen, um die Basis der Kriminellen einzunehmen.
    Bild


    Zunächst sieht es aus, als hätte Yang unrecht und wir sehen uns einer leichten Fahrzeuglanze gegenüber. Ein 45t Goblin, ein 35t Hunter (sehr guter LRM-Panzer für das Gewicht!) und zwei 30t Galleon. Das könnte jeder von uns auch alleine besiegen, aber zusammen kostet es weniger Panzerung.



    Als wir uns der Basis nähern, nachdem wir die Fahrzeuge zerlegt haben, nähert sich eine Scoutlanze. Ein 45t Phoenix Hawk führt sie an, dazu kommen zwei 35t Jenner und eine 30t Spider.
    Bild


    Sumire meldet sich, nachdem wir den ersten Gegner erledigt haben. Hat wohl geschlafen. Oder irgendwie versucht Darius auszublenden.
    Dann melden sich auch die Gegner.
    Yang ist so nett sie dazu zu bringen, uns ihre Auftraggeber zu nennen.
    Bild


    Kingwolf hat zwischendurch die Basis gesichert und die Piraten haben keine Chance.
    Ach Farah, dass Darius nicht lustig ist, ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.
    Bild


    Bei der Beute versuche ich einfach die teuersten Teile zu nehmen, um sie dann zu verkaufen, bringt uns aber auch nur zusätzliche 350k.


    Zurück im Orbit haben wir etwas Ruhe, bis es die nächste Konferenz gibt. Ich bin doch nicht Söldner geworden, um in der Hölle die ein Office-Meeting ist, zu sitzen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #262
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Ich weiß nicht, was Zeta Lance normalerweise für Probleme beseitigt, aber ich vermute mal, es sind keine im Kriegseinsatz erfahrenen Söldner.
    Deswegen, und weil ich durchaus noch in der Lage bin dazuzulernen, gehe ich in dieser Mission primär auf Geld.
    Bild


    Ich erwarte keine Probleme, weswegen ich die Kameraden ohne den Lament losschicke. Der befindet sich noch in Yangs Händen.
    Bild


    Ich beobachte das ganze vom Orbit aus. Hat der Zeta-Lance Typ auch nur einen Blick auf seine Sensoren geworfen? Oder aus seinem Cockpit? Er sollte rennen … aber Flux und Casparamaris würden ihn wohl einholen.
    Sumires Computer spinnt. Egal, sie ist ja nicht in einem Mech.
    Bild


    Das hier steht uns gegenüber. Zwei Trebuchets, ein Firestarter und ein Panther. Die linke Trebuchet scheint SRMs statt der üblichen LRMs zu haben. Ich mag Trebuchets, aber die SRM Varianten haben im Allgemeinen nicht mehr Panzerung als die mit LRMs. Also viel zu wenig um in SRM Reichweite zu bestehen.
    Bild


    Sumire, ich stehe direkt neben dir. Erzähl das Dark Khaos.
    Und richte ein paar Sensoren auf diese Station aus. Gestern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #263
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Die erste Trebuchet ist kaputt, der Panther schwer beschädigt, wenn auch auf der waffenlosen linken Seite, als die Drop Pods landen und zwei Drohnen raus rollen.
    Bild


    Zeta Lance ist schnell erledigt. Die Drohnen benötigen etwas mehr Zeit, aber auch nur weil wir erst einmal den Hügel hoch rennen müssen.
    Bild


    Bin ich unsichtbar, Sumire? Ich sehe, dass das Comm blinkt. Ich bin nicht unten auf dem Planeten, ich bin nicht einmal ein Stockwerk unter dir. Ich stehe hier!
    Und wir alle wissen, dass Bob besoffen ist. Gut für ihn!
    Bild


    Nachdem wir die Bezahlung und die mickrige Beute erhalten haben, geht es schon wieder in den Konferenzraum. Vielleicht sollte ich eine Regel einführen, dass der nur einmal im Quartal genutzt werden darf?

    Moderbjörn? Rasalhague much?
    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #264
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Oh, und geh sicher, dass deine Kameras an sind, wenn du den Captain rettest. Ich will sein Gesicht sehen, wenn ein paar autonome Drohnen versuchen, ihn zu überzeugen, einzusteigen.
    Bild


    Als unverbesserlicher Optimist handele ich ein ausgewogenes Verhältnis von Geld zu Beute aus, da es angeblich gegen eine schwere Lanze gehen soll.
    Bild


    Ich will wieder mit, und da der Lament repariert ist, gibt es auch C3 Unterstützung.
    Bild


    Sumire macht mir Hoffnung …
    Bild


    … die dann von einem Blick auf die Sensoren gleich wieder zerstört wird. Ja, ein Dragon ist ein schwerer Mech. So gerade eben. Aber eine Locust ist es nicht.
    Es taucht auch noch ein Rifleman auf. Das wars dann aber, mal abgesehen von vier Geschütztürmen mit jeweils zwei mittleren Lasern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #265
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Nach den Mechs, während wir uns dem letzten Geschützturm nähern, meldet sich jemand. Sumire sagt per tight-beam von einem JumpShip, aber dann müssten wir immer noch eine Verzögerung von ca 2h haben in diesem System. Oder es ist ein Pirate Point. Aber selbst dafür ist das zu nah … ich gehe einfach freundlicherweise davon aus, dass er HPG Equipment dabei hat und … dieser Hinterwäldlerplanet hat gar keine HPG Station.
    Egal, er redet mit uns und er redet Blech.
    Sumire, ich weiß nicht, was diese Lanze normalerweise jagt und tötet …
    Bild



    aber mehr als leichte Fahrzeuge können es nicht sein.
    Bild


    Sie sind schnell erledigt.
    Leider bedeutet das mehr Kommunikation. Mit Menschen. Und Dingen. Im Orbit wartet dann noch ein Anruf von Bob. Zumindest ist es nicht die Schreckschraube, die Liao als unsere Liaison auserkoren hat.
    Bild


    Äh … Farah … was erzählst du da? Du kannst M-B kein Wort glauben, es hat sich soeben entlarvt. Kerensky ist erst vor knapp 3 Jahren oder so aufgebrochen. Es kann nicht seit 50 Jahren ein Schiff dieser Flotte hierher führen. Zumal das auf der anderen Seite der Sphäre war.
    Und Sumire - wenn das Ding nicht Jump Capable wäre, wie sollte es, selbst in 50 Jahren, hierher kommen? Das sind hunderte von Lichtjahren.
    Flux … FLUX! Dein Kompensator? Er blinkt? Und was bedeutet das? Du weißt es auch nicht?
    Egal!
    Leute, wir wissen genau, was mit der Star League passiert ist. Kerensky hatte keinen Bock mehr, zwischen den Großen Häusern hin und her zu fliegen, die alle nur die Armee unter ihre eigene Kontrolle bringen wollten. Deswegen ist er abgehauen. Und nun haben sich die verschiedenen Fraktionen oder so in Stämme … ich meine natürlich Clans … aufgeteilt und kommen wieder zurück.
    Bild


    Ok, ok, ich verstehe. Heute ist “verarsch den Commander”-Tag. Nur fürs Protokoll: der erste April nach Terra-Zeitrechnung war gestern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #266
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Bevor ich es vergesse, wir können auf M-Bs Station noch ein paar Dinge einsacken. Besonders der PPC Capacitator freut mich, denn ich habe damit etwas vor. Leider ist das unser erster, und wir bräuchten schon so drei. Mit zwei könnte man vielleicht anfangen.
    Bild


    Weil wir gerade hier sind, machen wir was für die Taurier.
    Der Auftrag wird mit nur 4 grünen Schädeln, also einer 8 bewertet. Aber ich bin dann doch sehr überrascht, als wir es mit nur drei Mechs zu tun haben.
    Einer davon ein Conquistador. Das ist eine Omni-Version des Black Knight mit einem Twist: Integrierte Selbstreparatur.
    Das hilft nicht, wenn viel Schaden auf einmal reinkommt, aber wenn man nur mal ein paar LRMs oder so abbekommt, ist das sehr praktisch.
    Bild


    Wir konnten nur geringe Bergerecht vereinbaren, weswegen der Conquistador viel zu teuer ist, aber wir nehmen mit was wir können.
    Bild


    Oh hey, der Typ vom MRB ist so gnädig vorbeizuschauen.
    Er ist ein Arschloch, aber wir bestehen die Prüfung.
    Eine Fehlfunktion der Luftschleuse klingt sehr verlockend, als er uns endlich verlässt, aber Yang hält mich mit einer technischen Frage zurück. Als ich ihn durchschaue ist es zu spät und der Typ ist in seinem Shuttle.
    Bild


    Das macht mich traurig.

    Das mit der Luftschleuse, nicht das mit den Verträgen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #267
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Danach kümmern wir uns mal wieder um eine Basis die nicht antwortet. Piraten sind Schuld. Der Auftrag ist nicht sehr schwierig, leider bekommt der Lament aufgrund des Geländes einiges ab. Nichts fatales, aber die Reparatur wird dauern.
    Wir machen dafür sehr wichtige Beute. Disco Laser. Jetzt brauchen wir nur noch Munition für diese. Die zwei Tonnen die wir haben, reichen nicht lange.
    Bild


    Wir machen uns wieder auf den Weg an die Front und bauen unterwegs die Konsole so um, dass wir Superheavy Verträge erhalten können.
    Bild


    Auf dem Weg gibt es die unvermeidlichen Rechnungen …
    Bild


    … und ein extrem guter Pilot stellt sich vor. Weigert sich allerdings irgendetwas mit uns zu tun zu haben, solange Dark Khaos dabei ist. Dieser sieht das ganz genauso und macht aus seiner Verachtung für einen “Wolverine” keinen Hehl. Fuck Clan-Innenpolitik, wir sind hier in der IS.
    Bild
    Piloten die nicht zusammenarbeiten mögen geben mit Jagged Alliance 2 Vibes
    Das ist extrem stark für Melee Mechs. +1 Walk (Rennen ist 0.5 Walk Movement obendrauf) und dann noch einen Extrabonus wenn ein Supercharger an ist. Wenn man dann noch den Bonus durch ein Hotseat Cockpit nimmt, kommt man auch mit einem 4/6 Assault sehr weit.



    PlateGlassArmour, den wir nicht mehr einsetzen weil wir genügend Geld haben und lieber Beute wollen, wird zum Trunkenbold. Oh well…
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #268
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Da wir von dort kommen bleiben wir an der Taurus-Front. Ich möchte aber gerade nicht auf Eroberung setzen, sondern lieber einen unserer Planeten befestigen.
    Zu diesem Zweck starten wir Operation Yellow Cheese. Chess, ich meine Chess!
    Taurier nutzen diesen Planeten für militärische Manöver, wir werden dafür sorgen, dass das ganze nicht bei einer Übung bleibt.
    Bild


    Wir schmeißen fast alles was wir haben in den Kampf.
    Bild


    Wir landen, Darius (ausgerechnet) sagt, dass wir uns auf unsere Sensoren verlassen sollen, …
    Bild


    … aber ich bin mir sicher, dass sie nicht alles zeigen.
    Bild


    Aber das was wir sehen lässt es gleich nach einer guten Entscheidung aussehen, hinter der Hügelkuppe gelandet zu sein. Unter anderem ist dort ein 100t Marauder II mit einer RISC RAC20. Ja, eine AC/20 die 6x feuern kann.

    Sensoren, eh? Sie erfassen jedenfalls nicht was auch immer mit Arrows auf uns feuert.
    Ok, den Chaparral im Hintergrund, aber nicht das Ding bei dem Ostroc II.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #269
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Die unmittelbare Gefahr besteht erst einmal aus einem Nidhogg, einem Yellowjacket und einem RISC Vindicator, an dem noch ein Squad Battle Armor hängt.
    Bild


    Das Nidhogg Gunship bekommt beide Anti-Air Arrows ab, aber leider gehen sie an verschiedene Seiten, so dass es etwas länger überlebt.
    Ich kann es erledigen, erster von zwölf erledigt.
    Bild


    Die Bergspitze gibt uns Deckung von unten, und man könnte auf der Kante entlang laufen, ohne vom Marauder erwischt zu werden.
    Gleich wird zumindest ersteres von Dark Khaos ausgenutzt, um den Vindicator zu zerstören.
    Bild


    Mehr Probleme bereitet der Yellowjacket. Bisher konnten wir die Thunderbolt 20 Rakete jedes Mal abschießen, aber ewig wird das nicht gut gehen. Denn auch der Panzer der direkt auf der anderen Seite des Hügels ist feuert immer wieder mit seinen 40 LRMs auf uns. Dazu die Arrows, die wir nicht runter bekommen, aber AMS Munition kosten.
    Der Chaparral hat mit seiner Rakete Minen abgeworfen, Takashi wird erst einmal versuchen genug zu zerstören, dass wir uns wieder bewegen können.

    Die Marauder Battle Armor kann rechtzeitig abspringen. Aber die sind zwar schwer bewaffnet, bezahlen das aber mit dünner Panzerung. eine Salve aus Cargo Vrooms Vulcans löscht sie fast aus. Den Rest erledigt Kingwolf, ist ja auch sein Job.
    Bild


    Fuck, irgendjemand ruft einen Airstrike. Casparamaris wird ganz sicher nicht in den Rücken von dem Panzer gehen (das ist der mit den 40 LRMs). Zum Glück ist der Strike schlecht platziert, so dass wir noch raus können.
    Bild
    Ab dieser Schwierigkeit können gegnerische Piloten die Fähigkeit haben, einen Air Strike zu rufen. Der rote Rauch. Dann kommt 20 Initiative später ein AeroSpace Fighter und feuert auf alle Mechs in dem Bereich (friendly fire ist eine Möglichkeit). Dieser Fighter kommt drei Mal, ich glaube wieder alle 20 Initiative-Blöcke, dann fliegt er wieder. Die Fähigkeit hat einen Cooldown, ist aber ansonsten nicht begrenzt. Wenn man den entsprechenden Piloten ausschaltet wird ein gegebenenfalls bestehender Airstrike nicht gecancelt, aber es gibt dann natürlich keine neuen mehr.
    Alle Einheiten können in einen Anti-Air Stance gehen statt zu feuern und jede Waffe hat einen Wert dafür. LBX Waffen sind gut, MGs haben 0. Leider ist die Mechanik so, dass sich das kaum lohnt, denn es skaliert mit der Anzahl der Einheiten die man dabei hat. 8 Einheiten müssten auf 800% Anti Air Factor kommen um einen Air Strike sicher zu verhindern. Da 100% auf einer Einheit schwierig sind, wenn man sie nicht genau dafür baut, wird es mit zunehmender Anzahl von Mechs eher schwieriger als leichter. Es ist ein % Wurf, kann also trotzdem klappen, aber darauf kann man sich beim besten Willen nicht verlassen.
    Interessanterweise scheint es auch bei den Originalstimmen Soundschnipsel für den Luftangriff zu geben - wie übrigens auch bei Jagged Alliance 2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #270
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Dem Airstrike entkommt Casparamaris, aber die Fuel-Air Bomben des Yellowjacket landen hinter ihm und die Explosion entblößt Teile der Struktur.
    Bild


    Ich lasse Cargo Vroom seinen verbündeten Panzer herbeirufen, Flux konzentriert ihre Sensoren auf den Yellowjacket und als die Panzerung offen ist, kann Tock ihn zerstören.
    Bild


    Ein Crossbow X kommt auf der anderen Seite über die Hügelkuppe. Es scheint ein Melee-Mech zu sein, denn außer AMS hat er keine Waffen. Er ist unser nächstes Ziel.
    Bild


    Wir können zwar schnell ein Bein zerstören, aber das Ding ist zäh. Es überlebt diverse Salven bis ich endlich den CT zerstören kann.
    Bild


    Hah! Der Ostroc II wird von den eigenen AeroSpace Fightern angegriffen!
    Der Marauder II bekommt auch etwas ab, aber das ist nicht der Rede wert.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •