Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 339

Thema: [Battletech - Roguetech] Live und in Farbe

  1. #286
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Reaper besteht wieder darauf, uns zu begleiten. Dazu kommen Blaen im Lament, Dark Khaos im Badb Catha und der wieder gesundete Casparamaris im Mad Cat III.
    Bild


    Reaper monologisiert, mir macht das Wetter mehr Sorgen. Ein Ionensturm ist nicht witzig, auch wenn natürlich beide Seiten davon betroffen sind.
    Bild


    Reaper beweist, dass sie kein Profi ist. Sie hat ihr 15t Schwert gegen eine Gauss ausgetauscht. Weil sie das Ding manuell nachladen muss, feuert es nur mit der halben Rate einer normalen. Das Schwert wäre so viel besser hier…
    Wir stehen drei Lanzen gegenüber, eine für jeden Beacon den wir platzieren müssen.
    Das hier war der dritte Versuch. Im ersten hatten wir völlig andere Gegner, darunter einen Anand (Omni-Marauder) mit einer Heavy Gauss die 175 Schaden macht. Der war in einer guten Position und hat uns zusammengeschossen. Da ich ihn schnell kaputt machen wollte, habe ich die anderen Gegner, die auch deutlich stärker als im aktuellen Versuch waren, ignoriert. Als der Anand zerstört war hatte der Lament einen Seitentorso verloren und Reapers Gundam lag am Boden und hatte fast keine Panzerung mehr.
    Der zweite Versuch hatte dieselben Gegner wie aktuell, aber RNG war einfach nicht auf unserer Seite. Wir konnten die Gegner nicht schnell genug zerstören und waren immer noch nahe der ersten Beacon Position, als Nachschub neben uns landete. Der Gundam war schon lange hinüber, der Mad Cat III hatte kaum noch Muni, dann wurde noch sein Bein zerstört und auch der Badb Catha hatte nur noch 4 Salven im MRM30. Ich glaube, mit dem Schwert Gundam hätte ich auch den ersten Versuch geschafft, da das Ding einfach mal massiv Schaden macht.

    Bild


    Das VTOL ist gefährlich. Es hat eine Silver Bullet Gauss, die besonders Reaper gefährdet. Dark Khaos kann es und kurz darauf auch den TBM/LRM5 Carrier zerstören.
    Bild
    In der ersten Kampfrunde hatten wir viel reserviert, um die Gegner ihre 12 Evasion loswerden zu lassen und waren trotzdem größtenteils vor ihnen wieder dran.


    Reaper und Casparamaris greifen die Lanze oberhalb von uns an, Dark Khaos hilft wo er kann und Blaen versucht aus der Deckung des Hügels heraus schon mal die Gegner nahe des HQ anzuschlagen. Dabei bekommt Reaper einiges ab, weil man sie von fast überall sehen kann, und wird gleich landen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #287
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Ihr gelingt ein wichtiger Treffer auf den MML Carrier, mit der Gauss kann sie die Flankenpanzerung wegsprengen und die Raketen zerstören ihn. Allerdings ist ihr Seitentorso auch schon offen. Im Mech Modus ist sie verdammt langsam und neben ihr steht ein Urbantank mit einer AC/20.
    Bild


    Fast zur selben Zeit kann Blaen einen der Cloudbuster zerstören. Zwei, jetzt noch einer, haben LB5X, die sehr gut gegen fliegende Ziele sind.
    Bild


    Damit verschaffen wir Reaper etwas Luft, wenn sie sich wieder in die dünne Atmosphäre erhebt. Jetzt gerade wird ihr von dem Urbantank ordentlich zugesetzt, der zum Glück ihren offenen Torso größtenteils verfehlt. Der Engine Crit wird ihren Mech allerdings noch heißer als eh schon laufen lassen. Dazu gelingt ihm ein Kopftreffer, aber Reaper ist zäh.
    Bild


    Der zweite LB5X Cloudbuster kann Dark Khaos zerstört werden. 70 Raketen in die bis dahin unbeschädigte Flanke. Der dritte hat Shillelagh Rifles, die fast alle Munition nutzen können.
    Aber dafür geht er auch in den roten Bereich und seine Geschwindigkeit ist stark reduziert.
    Bild


    Der Coolant Truck wird von Reaper erledigt, der war an zwei Seiten bereits offen. Casparamaris rennt hinter den Urbantank und feuert mit allem was er hat.
    Der hatte sich nicht bewegt um einen guten Schuss auf Reaper zu bekommen, was sich nun rächt.
    Bild
    Damit hatte ich nicht gerechnet! Da muss wirklich fast alles auf die Rückseite gegangen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #288
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Inzwischen sieht die Situation gar nicht mal so schlecht aus. Ein großer Teil der Gegner ist erledigt. Auf unserer Seite des HQ ist nur noch der Bandit, den wir ignorieren werden. 10 LRMs werden uns (hoffentlich) nicht umbringen, und wir müssen uns langsam beeilen.
    Reaper soll wieder starten und den am weitesten entfernten Beacon platzieren (3), Casparamaris soll zu unseren anderen Mechs stoßen und auf dem Weg einen weiteren Beacon installieren (1). Der letzte soll von Blaen abgesetzt werden (2). Dann geht es weiter zur Extraktion (4).
    Dark Khaos muss abkühlen, er wird es nie rechtzeitig zum Beacon schaffen, zumal Blaen bereits einen Vorsprung hat.
    Bild


    Dieser kann den Zhalan Panzer zerstören, dessen Heavy PPC uns schon einiges an Panzerung gekostet hat. Noch vier Gegner, von denen wir einen komplett ignorieren.
    Bild


    Leider kann ein anderer, der Joust, den Arm des Gundam zerstören. Nicht weiter schlimm, die beiden Laser ließen sich mit dem Engine Crit eh nicht mehr einsetzen ohne, dass der Mech gleich überhitzen würde. Und so hat der Arm noch den Seitentorso geschützt. Und es sind nicht unsere Clan ER Larges.
    Bild


    Casparamaris platziert den ersten Beacon.
    Bild


    Der Badb Catha ist gerade fast runtergekühlt als Dark Khaos wieder feuern muss. Der Joust hat einen Mörser und könnte deswegen Reaper fast überall erwischen. Es gelingt ihm die hintere Panzerung zu öffnen, und Casparamaris ist zur Stelle das auszunutzen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #289
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Als Reaper am Zielpunkt ankommt leben damit noch drei Gegner. Zwei Bandits und ein Cloudbuster. Zum Glück scheint diesem die TBM Munition ausgegangen zu sein und er feuert nur noch Panzergranaten.
    Uns rennt die Zeit davon!
    Bild
    Noch zwei Runden, aber der Lament ist diese Runde noch einmal dran, hat also noch zwei Bewegungen!


    Blaen und Reaper kommen gleichzeitig am letzten Ziel an. Sie feuern noch etwas mit ihren Gauss’, und Dark Khaos dreht sich noch einmal zu dem Cloudbuster um. Es ist der letzte gefährliche Gegner, und die Kanonen im Rücken könnten unangenehm sein. Die paar LRMs der Bandits sind egal.
    Er feuert auf die bereits geschwächte Seite.
    Bild


    Gerade noch rechtzeitig platzieren wir die Beacons.
    Bild
    Ansonsten wäre eine Lanze als Verstärkung der Gegner gelandet.


    Wir rennen weiter in Richtung Evac. Dark Khaos hat es noch ein gutes Stück, als hinter ihm die Naval PPC den Firmenkomplex in Schutt und Asche verwandelt.
    Es wird wieder knapp werden.
    Bild
    Wenn wir nicht rechtzeitig abfliegen, kommt Nachschub, dieses Mal aber ein Killteam welches deutlich über dem Niveau dieser Mission liegen soll. Keine Ahnung, wie das beim Flashpoint läuft.
    Leider hat die Kamera die Explosion nicht zentriert. Vielleicht sollte ich da mal mit den Einstellungen rumspielen.




    Dark Khaos holt alles aus seinem Mech raus und schafft es gerade noch rechtzeitig zum Evac!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #290
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Bloß weg hier!
    Bild


    Für den Aufwand ist die Bezahlung definitiv zu schlecht!

    Unsere Mechs sind erstaunlich gut davon gekommen, aber das war eindeutig zu knapp.
    Die Beute ist bei den ganzen Fahrzeugen allerdings eher bescheiden.
    Bild


    Das Abschlussbriefing ist erfreulich kurz. Und Darius, ich weiß mindestens 36% der Zeit was ich tue.
    Bild


    Wie versprochen erhalten wir den Prototypen, aber leider mit der Gauss, das Schwert überlässt Reaper uns nicht.
    Bild


    Ich sehe jetzt auch, warum die Clan ER Larges da drin sind. Der Mech ist fast komplett voll! Wenn man die rausnimmt gibt es nicht viel anderes, was man mit dem Gewicht machen kann, weil man einfach keinen Platz hat. Das Super Endo TSM Zeugs ist fest verdrahtet und die Panzerung macht einen guten Teil der Widerstandsfähigkeit des Mechs aus.
    Wenn wir ein großes Schwert oder Ähnliches hätten, würde ich es einbauen.
    Eine Möglichkeit wäre natürlich ein noch größeres Triebwerk.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #291
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.957
    Ich steige bei all diesen Waffen und Mechs kaum noch durch.
    Inzwischen habe ich ja die Mechs aus der Vanilla-Version und Flashpoint im Kopf, aber das hier würde so viel Speicherplatz in meiner Birne fressen....


    Und Reaper sieht der jungen Natalie Portman aus Star Wars sehr ähnlich.

  7. #292
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Ich glaube Reaper kommt woanders her.


    Mein Gehirn ist ziemlich gut darin sich solchen Kram zu merken. Wobei ich sarna.net nebenbei auf habe und auch die roguetech wiki. Trotzdem habe ich wahrscheinlich bei weit über hundert Mechs zumindest eine generelle Vorstellung, wenn ich den Namen höre und bei den Klassikern wie einem Warhammer-6R weiß ich auch, was der für eine Konfiguration hat. Da gibt es glaube ich aber viele Leute, die noch weitaus mehr wissen und dir auch sagen könnten, wie die Panzerung verteilt ist. Die meisten Chassis zumindest sind Canon in Roguetech. Bei Fahrzeugen gibt es mehr Eigenkreationen, vor allem auch um Lücken in lineups zu schließen.
    Bei LAMs und Superheavies ist die Quote an Eigenkreationen auch sehr hoch.

    Aber wenn irgendwo in der Lore mal etwas erwähnt wurde, dann gibt es das wahrscheinlich (irgendwann) in Roguetech. Viele Sachen sind im Tabletop einfach nicht abzubilden, unterschiede in den Feuerkontrollen z.B., aber hier geht es.

  8. #293
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.957
    Die MadCat ist hier ein 55-Tonner? Ich hätte den jetzt intuitiv bei 75 Tonnen eingeordnet.

  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Liegt daran, dass es ein MadCat III ist.
    Madcat II (90t) und Madcat III (55t) sind Entwicklungen von Clan Diamond Shark, die der berühmten MadCat (75t) von Clan Wolf in Design und Aussehen nachempfunden sind, um sie möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Unter anderem auch an die Great Houses.

  10. #295
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Deswegen heißen sie auch MadCat II+III und nicht Timber Wolf II+III. So kann man sie einfach besser in der IS verkaufen. Dazu sind es BattleMechs, keine OmniMechs.

  11. #296
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Um etwas Geld hier draußen zu machen, nehmen wir noch einen Auftrag an. Für die Taurier sollen wir einige “Terroristen” jagen.
    Neben uns ist scheinbar auch Clan Burrock auf der Jagd nach ihnen, was Dark Khaos dazu bringt, einige nicht sehr nette Worte über Burrocks zu verlieren. Als sie erfahren, dass der Ghost Bear Khan hier ist (Dark Khaos hat den offenen Kanal genutzt…) ist jede Möglichkeit einer Zusammenarbeit hinüber.
    Burrock ist allerdings langsam, wir sind zuerst da. Piraterie muss sich hier lohnen, denn die Piraten fahren einiges auf.
    Gleich zwei Gremlin Hovertanks mit einer Long Tom Kanone, ein Bombardier mit 2 MMS40 und ein Po Panzer mit einer RISC Silver Bullet Gauss ragen dabei heraus.
    Als letzterer über einen Hügel kommt kann er an mehreren von uns mindestens leichten Schaden verursachen.
    Bild


    Aber letztendlich können sie nur mäßig Schaden verursachen und wir besiegen sie noch bevor die Burrocks ankommen. Dark Khaos besteht darauf, dass wir bleiben. Schon traurig, wie unsere ehemaligen Kameraden sich jetzt gegenseitig bekämpfen.
    Die Burrocks landen einen mittleren Stern, also fünf Mechs, aber leider nichts wirklich besonderes. Sie haben wohl Zugriff auf ein paar spezielle Sachen, die der Rest der Clan-Gesellschaft für unter ihrer Würde hält oder so. Haben aber nichts davon mitgebracht. (Burrock kann Society Einheiten spawnen, das ist die Organisation die mit zu den Wars of Reaving geführt hat, eine Art Bürgerkrieg nach dessen Ende es deutlich weniger Clans gab und die “Homeland Clans” den Kontakt zu denen die in die IS gegangen sind abbrachen. Weil die korrumpiert und nicht mehr wie echte Clans sind und so …)
    Wir geben ihnen nicht die Zeit viel zu tun. Als letztes geht es einem Hunchback IIC an den Kragen. Es ist eine Energie- Variante, die nach dem ersten Alpha-Strike so heiß ist, dass wir sie ignorieren, bis es keine anderen Ziele mehr gibt.
    Bild


    Der Loot, den wir uns aussuchen, ist dann auch nicht von den Clannern sondern den Piraten. Einen LRM15 oder 20 hätte ich genommen …
    Ich freue mich aber trotzdem, dass wir die Clan-UAC/10 bekommen. Auch die LRM Chaff Ammo ist großartig, wenn auch wieder von den Piraten.
    Bild


    Danach geht es zurück nach Naryn, ich möchte lieber für Capella kämpfen, denn sie geben uns mehr Beute. (In dem Sinn, dass sie mehr von den gleichen Teilen in einen Pick rollen solange der Gesamtwert X nicht übersteigt. X ist bei anderen Auftraggebern geringer.)

    Unterwegs wird der Arctic Fox wieder auf RISC MMLs umgerüstet, mit mehr Startrohren als vorher. Dafür nutze ich Clan Ferro und ein modernes kleines Cockpit, dass einige Nachteile des klassischen kleinen Cockpits ausgleicht.
    Bild


    “Nur wenn es nicht funktioniert!” mag ein schwaches Argument sein, aber Farah soll Flux mal machen lassen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #297
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Rechnungen. Selbst mitten im Weltraum kann man ihnen nicht entkommen.
    Bild


    Als wir ankommen, bewillige ich vor dem nächsten Einsatz noch Fortbildungen für Blaen, der zum Taktiker wird und sein Feuer besser fokussieren lernt.
    Bild


    Danach geht es mal wieder in die Eishölle, die Naryns Oberfläche ist. Wir sollen eine taurische Basis erobern, die diese hier reaktiviert haben.
    Sumire lässt uns nahe der (noch) gegnerischen Basis raus und wir sehen uns zwei Lanzen gegenüber. Am gefährlichsten sind erst einmal die VTOLs, am interessantesten ist ein Marauder. Der -LT trägt eine Long Tom Cannon, aber weswegen ich ihn gern hätte sind seine Eigenschaften, die ihn sehr gut als Headhunter sein lassen.
    Bild


    Von irgendwoher kommt auf einmal noch ein Squad BA! Sie springen zu unserer Manticore und entern sie kurz darauf erfolgreich.
    Bild


    Der Ifrit dreht aus irgendeinem Grund ab, so dass wir uns auf den Lindwyrm konzentrieren können, der dann nach einiger Vorarbeit von Dark Khaos abgeschossen wird.

    Hardcase kann dafür die BA nicht abschütteln. Kingwolf nutzt trotzdem einen seiner B-Pods, da dieser der BA deutlich mehr schadet als der Manticore, und feuert dann seine MGs in der Hoffnung, die BA zu treffen. Mit immerhin mäßigem Erfolg,

    In einem zweiten Versuch gelingt es Hardcase die BA abzuschütteln. Dafür ist die Turmpanzerung inzwischen hinüber und sie ist sehr langsam weil ihre Ketten beschädigt wurden.
    Die BA selbst sieht sich jetzt Kingwolf gegenüber, ohne dass dieser irgendeine Rücksicht nehmen müsste. Die Trooper haben keine Chance.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #298
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Blaen kann endlich den Ifrit zerstören und kurz darauf fällt auch der Grasshopper Dark Khaos zum Opfer.
    Wir zerstören den rechten Torso des Marauder, dort sitzt die Long Tom Cannon, an der wir nicht weiter interessiert sind. Gleichzeitig wended der Lao Hu uns den Rücken zu. Cargo Vroom fackelt nicht lange und feuert. Eine LB20X um die wir uns keine Sorgen mehr machen müssen.
    Bild


    Der Merlin-Pilot geht in den Nahkampf und bereut dies sehr schnell, als Dark Khaos’ Raketen einschlagen und seine Munition entzünden. Flux rennt auf die noch unbeschädigte Seite des Marauder und feuert, wir wollen ihn ja nicht zerstören.
    Der Pilot versteht den Wink mit dem Zaunpfahl und steigt aus.
    Bild


    Bleiben die beiden mittleren Mechs, sie sind keine große Bedrohung, aber im Rücken wollen wir sie auch nicht haben.
    Denn es landen Verstärkungen. Sie suchen sich denselben Landeplatz aus wie wir.
    Nichts dramatisches, ein Quickscell Skadi VTOL, ein Shadowhawk, ein Thunderbolt und ein Palisade Panzer.
    Aber unsere Manticore ist in ihrem Feuerbereich und mit ihren beschädigten Ketten zu langsam, um ihnen zu entkommen.
    Bild


    Das wissen auch die Gegner.
    Bild


    Unser AMS kann sämtliche Raketen abfangen und die Laser treffen auf die Seitenpanzerung.

    Cargo Vroom zerstört den Griffin. Er war quasi kampfunfähig, da sein RT hinüber ist und der klassische -1N alle Waffen auf der rechten Seite hat. Aber er hätte noch treten können.
    Wir anderen gehen auf den Skadi. Der Pilot ist gut schüttelt sein VTOL hin und her und kann unsere Schäden über die Front und die Seiten verteilen, aber irgendwann ist die Panzerung weg.
    Soweit weg, dass Kingwolf mit seinen MGs und Small Pulse Lasern durchkommt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #299
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Hardcase schafft es mit ihrer Manticore über den Hügel, und damit ist der Kampf gewonnen, denn die Gegner haben keine Chance gegen unsere überlegene Feuerkraft.

    Unsere Bergerechte reichen exakt aus, um den Marauder mit nach Hause zu nehmen.

    Die Gunslinger Affinity haben andere Marauder auch, Steady Aim, welches gezielte Angriffe noch einmal verbessert, nicht. Natürlich muss man 40 Missionen in dem Mech verbringen, um das zu erreichen, aber das heißt ja nicht, dass er vorher schlecht wäre.
    Bild


    Die Reparatur des Marauder wird nur 6 Tage in Anspruch nehmen, dann können wir gucken, ob wir daraus etwas machen können.
    Den anderen Marauder motte ich ein, unwahrscheinlich, dass wir ihn einsetzen werden.
    Bild


    Während unsere Mech repariert werden und wir uns etwas erholen erreichen uns Nachrichten, dass Clan Ghost Bear Truppen am Rand der IS gesichtet werden. Davions Federated Suns und die Outworlds Alliance haben bereits Systeme an sie verloren.
    Bild


    Seit er es neulich etwas übertrieben hat (als wir gemeinsam Mercenaries! gesehen haben) ist PlateGlassArmour meist nur noch betrunken anzutreffen. Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass er nicht mehr eingesetzt wird und nur noch im Simulator Mechs steuern darf? Nahhh!
    Mir ist das egal, und ich sage Flux, dass sie sich selbst kümmern soll, wenn es sie so stört.
    Bild


    Dark Khaos und ich bestreiten ein Duo-Duell während wir auf die Reparatur des Marauders warten, und ein paar Mechs müssen Waffen abgeben. Der Hoplite, der eh nur noch Backup ist, verliert die Clan ERPPC und erhält stattdessen eine Snubnose PPC.
    Der Lament tauscht Clan Gauss und ER Large gegen eine Clan UAC10 mit drei Tonnen Munition und einen zweiten Clan LRM15 Artemis und zwei weitere Tonnen LRM Munition.

    Beides erhält der Marauder, dazu eine Snubnose PPC mit einem PPC Capacitor.
    Damit er die Waffen, 20 Schuss für die Gauss, nahezu maximale Panzerung und die nötige Elektronik tragen kann, erhält der Marauder ein Clan XL Triebwerk und Clan Endostahl. Der Ultraleichte Gyro bleibt. Sein Triebwerk wird auf 300 upgegradet, um die Standardgeschwindigkeit eines Marauders zu erreichen. Neben einer Clan Active Probe und IS Guardian ECM gibt es in Verbindung mit der Feuerkontrolle einen Battlecomputer Headshot sowie 5 weitere Battlecomputer. Mehr als 6 verbessern gezielte Schüsse nicht weiter, abgesehen von den Boni die sie bringen.
    Die Clan ERPPC ist kein zuverlässiger Headshotter und die Snubnose PPC macht weniger Schaden wenn man zu weit entfernt ist. Aber sie hat, in Verbindung mit dem Capacitor, einen besseren Schaden bei geringerer Hitze, so dass ich gern die Clan ERPPC mit einer weiteren Snub+Cap ersetzen würde. Ich hätte auch gern einen Multitrack Battlecomputer. Aber erst einmal wird das reichen.
    Bild
    Headshots sind deutlich aufwendiger, da man den entsprechenden Battlecomputer eine eine entsprechenden Feuerkontrolle benötigt, und die Chancen sind deutlich geringer als in Vanilla. Der Kopf kann mit 45 Panzerung ausgestattet werden und hat 16 Struktur, also muss 61 Schaden verursacht werden. Die Clan ERPPC macht 75. Aber 20% Schadensreduktion ist sehr häufig, z.B. weil jemand im Wald ist. Dann macht die Clan ERPPC noch genau 60 Schaden. Es gibt die Möglichkeit, mit Mörsern oder Raketen Säuremunition zu verwenden. Diese erhöht den Schaden, den ein Ziel von weiteren Attacken nimmt, haben wir aber aktuell nicht. Selbst mit einem Assault ist es kaum möglich, mehr als 4 Waffen zu tragen, die 80+ Schaden verursachen, wenn man sie noch einigermaßen kühlen möchte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #300
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Yang findet in der Box vom Bounty Hunter Teile eines seltsamen Mechs. Muss ziemlich seltsam sein, wenn es so lange gedauert hat, sie als Mechteile zu identifizieren.
    Dafür haben sowohl Farah als auch Sumire Infos zum Verbleib der Dobrev. Wir folgen Farahs Spur. (Ist eh egal, ist nur Fluff welcher Spur wir folgen.)
    Bild


    Wie nicht anders zu erwarten führt diese Spur wieder tief in taurisches Territorium.
    Bild


    Wir fliegen nicht sofort wieder los.
    Als nächstes erledigen wir einen Auftrag, bei dem wir zum ersten Mal auf einen Atlas treffen, einen Boar’s Head. Der schießt aber fast nur mit seinem LRM10, da er es für wichtiger hält, sich zu schützen, als uns anzugreifen. Tja, als alle seine Verbündeten weg sind, muss er sich so alleine unserer geballten Feuerkraft stellen. Geht nicht gut für ihn aus.


    Auch eine Eskorte für eine Dame, die darauf besteht, in ihrem altersschwachen Griffin-1N durch die Gegend zu laufen, geht gut aus. Ein paar Clanner wollen aus irgendeinem Grund auch ein Stück von ihr, aber wir könnten problemlos evakuieren und diese vermeiden.
    Ich versuche noch eine Clan ERPPC zu erobern, was leider misslingt. Wir evakuieren nach der Zerstörung aller Clanner.
    Bild


    Zum Monatsende spült ein Duell noch mal 1,4 Millionen in die Kasse, die gleich wieder ausgegeben werden.
    Bild


    Sumire kann ein paar Ruinen scannen und daraus ein bisschen Kapital schlagen. Da sage ich nicht nein, aber viel kommt dabei auch nicht herum.
    Bild
    Die Summen, um die es in den meisten Events geht, sind imo zu gering, weil 50k einfach mal völlig egal sind. Egal ob man jetzt Roguetech oder Vanilla spielt. Dadurch sind viele Entscheidungen leider recht unwichtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •