Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: 64: Mission Impossible

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    663
    Seit dem letzten Bericht sind schon einige Runden ins Land gezogen.

    Die Haupstadt hat etwas finazieller Unterstützung das südliche Eisenvorkommen angeschlossen und auch die Forschun für Reiter und Schwertkämpfer abgeschlossen.

    Im Osten ist ein Maya-Schleuderer aufgetaucht und hat sich mit den Bogenschützen ein Duell geliert das er nach der zweiten Runde, wohl mit Hilfe des Barbarenspeerträgers, verloren hat.

    Bild

    Bild

    Ansonsten tut sich bei den Maya erstmal nichts außer das wohl einige Campusbezirke fertiggestellt wurden, den der Forschungsertrag ist gestiegen und das Nazzca angegriffen wird.

    Zwei Runden vor dem Zeitalterwechsel wurde die Produktion wieder auf TdA umgestellt, damit die ZAP ins neue Zeitalter fallen. Danach wird der Siedler und anschließen der Militärbezirk fertiggestellt.

    Im Osten wurden die German entdeckt und eine Mine geplündert. Die German haben die Götzenbilder als Panteon genommen, was man an den schönen Erträgen sehen kann. Leider ist der Späher wohl nächste Runde tot da diese Runde ein Reiter fertiggestellt bzw. gekauft wurde. Aber mit dem Gold sollte bald der erste Krieger zum Schwertkämpfer aufgewertet werden.
    Wäre der Späher geflohen hätte der Reiter diesen auch schnell eingeholt.


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  2. #17
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Danke für das Update.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #18

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bislang eine ganz vorteilhafte Randlage
    Ja bis jetzt ist das von Vorteil.
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Schade um das Sumpfwunder
    Ich hatte sowieso kein Schwemmland in meiner Nähe
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    663
    Die Maya haben Nazca erobert.

    Bild
    Ansonsten wurde ein Barbarenspäher von einem eigenen Späher rausgenommen. Ziel ist es das Barbarendorf mit dem eigenen Speerkämpfer rauszunehmen um das Heureka zu erhalten.

    Nach dem TdA folgt der Militärbezirk und dann der Siedler (nachdem der Siedler in der nördlichen Stadt fertig geworden ist).

    Bild

    Mitla soll mit Hilfe eines Schwertkämpfers und eines noch kommenden Reiters angegriffen werden.

    Weit im Osten hat der Späher den Angriff des deutschen Reiters überlebt und flieht nun nach Norden. Anschließend über den Fluss. Soweit ich das richtig sehe wird der Reiter in nächste Runde nicht einholen können und über den Fluss ebenfalls nicht. Er müsst dann schon fast vier Runden für die Verfolgung opfern.

    Bild

    Nalanda hat den ersten Angriff der Deutschen abgewehrt. Eigentlich ein sehr schöner Stadtstaat. Die Modernisierungen die 2-3 Forschung geben sind sehr gut. Frage ist, soll ich mit dem nächsten Gov-Titel Amani holen um schnell der Suzerän zu werden und 3-4 Modernisierungen bauen bevor der Stadtstatt erobert wird?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.235
    Wenn Du die passenden Builder bereithältst könnte das ein guter Zug sein, gefällt mir. Im Zweifelsfall kann man Amani später ja auch ohne Stadtstaaten einsetzen, um eroberte Städte loyal zu halten.

  8. #23
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Jo, bin da bei slow...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    663
    Das neue Zeitalter ist da und bis auf die Germanen und Franzosen haben alle (also die Maya) ein goldenes. Nach den Werten zu urteilen hat Maya "Pinsel und Stift" genommen.

    Ich habe mich mal für die "neue" ZA-Widmung entschieden "Schwert und Trommel". +2 Eisen, +2 Pferde, +15 % auf Militäreinheiten, Militärgebäude bringen +1 Prod. und +1 Kultur und das beste zum Schluss: -1 auf den Einheitenunterhalt. Bis auf die Militärgebäude so wie der Kriegsthron. Der geringere Unterhalt erhöht schon das Einkommen signifikant.
    Ich will so schnell wie möglich viele Reiter und Schwertkämpfer um eine starke Armee aufzubauen, dazu braucht man die entsprechenden Rohstoffe.

    Ich habe mich auch entschieden Amani nach Nalanda zu schicken. In fünf Runden ist sie da. Mal sehen ob der Stadtstaat solange durchhalten kann. Ich lasse den Späher auch dort um mögliches Feuer auf den zu ziehen um Zeit zu erkaufen.

    Bild

    Anschließend sollte Amani nach Nan Mandol gehen, das würde einige Kultur für die am Wasser liegenden Bezirke bringen.
    Ich bin auch am überlegen anstatt des Kriegsthrons die Audienzhalle zu bauen. Im Grunde wird jeder Gouverneur zu einem Artemistempel und sollte die entsprechenden Städte deutlich nach vorne bringen.

    Im Westen ist es das Ziel das Barbarendorf mit dem Speerkämpfer einzunehmen um das Heurake zu erhalten.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  10. #25
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Mal was Neues. Prima. Bitte auch die Audienzhalle wählen, damit ich mal sehen kann, wie die sich so macht.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    663
    Bei den Maya scheinen die Franzosen Aktivität zu zeigen.

    Ich werde mal einen Späher in die nördlichen Gefilde der Maya schicken.

    Bild

    Ansonsten geht der Aufbau im Reich weiter.

    Bild

    Nach dem Militärbezirk, kommen zwei Handwerker in die Planung in der Hauptstadt und die vierte Stadt wird gegründet.
    Zwei Reiter sollen als Verstärkung geholzt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •