Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: Kronus - Allgemeiner Fragethread

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.845
    "Cadia-Standard" bedeutet nicht, dass das betreffende Regiment eine Kampfkraft wie eine cadianische Einheit hat. Nur dass sie ähnlich ausgerüstet und in der gleichen Strategie ausgebildet wurde. Dass eine PVS danach immer noch weniger Kampfkraft als die Gardeeinheit haben wird, an der sie sich orientiert, ist schon klar. Aber ja, die Idee hinter den Standards ist, dass das System einfach für den Spieler zu handhaben ist: Einheitenstandard A hat diese Vorteile und diese Nachteile bei diesen Kosten und Technologievoraussetzungen. Modifizieren kann man den Standard danach immer noch so wie du es beschreibst.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Schön, in einem WH40k sollte es zumindest die Möglichkeit geben das Militär besonders intensiv zu betrachten

    Welche Ressourcen wird es eigentlich geben? Ich hoffe doch einige
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Gibt ja keine dummen Fragen hab ich gehört, aber nur um sicher zu gehen, die angegebenen Steuern, sind die Steuern die wir als Fraktion einsammeln? Weil was wir abführen ja Tribut genannt wird nech?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #34
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    So liest es sich Der Tribut wurde noch gar nicht erhoben, wir wissen noch nicht einmal, was das Imperium von uns verlangt.

  5. #35
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.845
    Was Kendo sagt. Die erste Tributfestlegung des Administratums erwartet die Gouverneurin in 3-5 Jahren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #36
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Nächste Frage...die Ernte also Nahrung die rein kommt oder fehlt...von welchen Zeiträumen reden wir hier? Gehen wir vereinfacht davon aus, das ein mal im Jahr/Runde geerntet wird? Oder haben wir mehrere ernten/Runden Pro Jahr?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.845
    Die angegebene Zahl ist die gesamte aufsummierte Ernte eines Jahres. Auch wenn es je nach Klimazone natürlich mehrere Erntezeiten geben kann.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #38
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die angegebene Zahl ist die gesamte aufsummierte Ernte eines Jahres. Auch wenn es je nach Klimazone natürlich mehrere Erntezeiten geben kann.
    Ah joar das dachte ich mir schon. Mir gings nur darum nen "Feeling" dafür zu haben, in welchen Abständen wir da sprechen Ernte mäßig.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.845
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert hier eigentlich die Wirtschaft, ist alles privat, staatliche, hybrid? Bei mir wäre das für den Bergbau wohl wichtig zu wissen.
    Eine gute Frage, die (wie ich denke) für euch alle relevant ist, deshalb beantworte ich sie hier. Eure Wirtschaft ist eine stark gelenkte Marktwirtschaft. Das heisst die Bauernhöfe, Minenbetriebe und Fabriken befinden sich überwiegend in privater Hand. Ihr habt allerdings die Möglichkeit sehr weitgehende Eingriffe vorzunehmen, was insbesondere den Aussenhandel angeht. Am Beispiel von Hyperion: Capo verkauft das geförderte Eisenerz nicht persönlich und die Bergwerksbesitzer werden selbstständig versuchen Abnehmer zu finden. Aber er kann vorgeben, dass an bestimmte Handelspartner bevorzugt Waren geliefert werden oder ihnen auch eine feste Menge zusichern. Auch gegen monetäre Gegenleistung. Dann wird die Verwaltung versuchen das soweit möglich durchzusetzen, sofern die Fördermengen und die Logistik es erlauben. Das hat aber selbstverständlich Auswirkungen auf die Betriebe zuhause und ein Abnehmerland gezielt auszuschliessen wird potenziell dazu führen, dass die Erträge oder sogar die Fördermenge sinken, wenn die Bergwerksbetreiber ihre Ware nicht mehr kostendeckend oder gar nicht mehr loswerden.
    Geändert von Azrael (16. April 2024 um 12:35 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #40
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.081
    Heißt, wenn wir unsere Finger davon lassen, regelt die unsichtbare Hand des Marktes optimal Angebot und Nachfrage, mischen wir uns ein, kann es eigentlich nur schlechter enden.

  11. #41
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Wäre ich vorsichtig, der freie Markt denkt nicht langfristig...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #42
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.358
    Und wie Frei der Markt des Imperiums ist wage ich auch zu bezweifeln
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.845
    Der freie Markt denkt vor allem kurzfristig und nimmt nicht Rücksicht auf so simple Fragen wie "aber was sollen die Leute in Pavonis City denn essen?" Ich garantiere euch auch nicht eine optimale Verteilung, wenn ihr simples Laissez-faire macht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #44
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.358
    Um die Frage jetzt schonmal zu stellen:
    Wie viele Nebenaktionen kann man sinnvoller weise setzen?

    Ach und gibt es irgendwelche relevanten Adelsfamilie auf Kronus?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #45
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.081
    Da es vermutlich alle interessiert, frage ich mal hier:

    Wie viel Nahrung futtert der durchschnittliche Kronuse pro Jahr? Oder, wenn es andersherum besser darstellbar ist: 1kT Nahrung bringt wie viele Kronusen durchs Jahr?

    Und: Was kostet in einem Jahr mit durchschnittlichen Ernte 1kt Nahrung?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •