Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 128

Thema: [Kronus] Der Städtebund von Pavonis

  1. #91
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.977
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie viele Milizen sollte ich aktivieren?
    Da die Sicherheitslage derzeit relativ entspannt scheint, würde der Kommandant mal so 1'000 vorschlagen.

    Und was wäre eine adäquate Summe für die Untersuchung des Raumhafens?
    Vielleicht 2'000 K. Es geht ja nur um eine erste Evaluation, Trümmerbeseitigung und Wiederaufbau wird danach ja noch etwas länger dauern.

    Des Weiteren: Möchte die Gouverneurin an der Untersuchung des Raumhafens teilnehmen? Vermutlich interessiert sie das ganze Thema ebenso.
    Sie wird vermutlich nicht den ganzen Tag über Trümmer klettern wollen, aber sobald man etwas frei geräumt hat, kommt sie gerne für eine Besichtung vorbei.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #92
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.107
    Ok, das überrascht mich jetzt mit den 1.000 Milizen. Habe ich die wohl als deutlich schwacher eingeschätzt
    Nur mal zur Klarstellung: Die Milizen könnten die oben geplanten Streckenabschnitte zusammen mit den 100 Soldaten aus Iron Works effektiv verteidigen? Klar, wenn da jetzt 5.000 Orks um die Ecke kommen sicherlich nicht, aber es geht ja nur um die allgemeine Lage und keine Sonderfälle.

    @Gouverneurin
    So war das auch nicht gemeint.
    Sie kann kommen, wann sie will, oder lieber im Amtssitz Tee trinken, auch ok.

  3. #93
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.977
    Die Bauarbeiten sollten sie nach Meinung des Kommandanten verteidigen können. Der permanente Schutz von Versorgungsfahrten wäre dagegen etwas schwieriger, aber dafür wäre die neu gebildete Armee gedacht, so wie der das verstanden hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #94
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.107
    Können die Bauarbeiten ganzjährig durchgeführt werden, oder gibt es eine Winterpause? Die Info benötige ich zur Berechnung der Aktivierungskosten der Milizen.

  5. #95
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.977
    Realistischerweise müsste man wohl im Winter einen Monat Pause einlegen. Ansonsten kann man durcharbeiten, dafür ist das Kima mild genug.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #96
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.107
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Der Städtebund von Pavonis

    325.000 K Steuern
    - 34.740 K Verwaltung
    - 40.000 K Militärunterhalt
    = 250.260 K Zwischensumme nach festen Abzügen
    - 25.000 K Nahrungsimport (250kt) aus der Kooperative
    - 5.000 K Nahrungsimport (50kt) aus Nordvandea
    - 22.000 K Mobilisierungskosten 1.000 Milizen 2 K pro Monat für elf Monate
    - 2.000 K Untersuchung Raumhafen / Trümmerbeseitigung
    - 75.000 K Aufstellungskosten Leichte Infanterie Roane Standard zu 2.000 Mann
    - 9.400 K Militärkosten an Ironworks (5.000 K Miete und 4.400 Aktivierungskosten)
    - 180.000 K Straßenbau, siehe Schwerpunkt
    = - 71.140 K
    Geht ja gut los, Pavonien braucht einen Kredit zu 80.000 Kronen. Zinssatz war 10%, richtig? Laufzeit ein Jahr.

    Im Folgejahr entfallen weitere Straßenbaukosten und statt 75.000 K Aufstellungskosten für die Roane Einheit sind es dann noch 48.000 K Auslandseinsatz + 15.000 K Unterhalt = 63.000 Kronen. Dafür entfallen die Auslandskosten in Höhe von 22.000 K für die Miliz, also in Summe eine Ersparnis vor Kosten Schwerpuntk und Nebenaktionen von 214.000 Kronen.

    Keine Ahnung, was nächstes Jahr der Schwerpunkt und die Kosten sein werden, aber ich vermute mal, wir kriegen dann die komplette Rückzahlung hin. Bei gleichen Steuereinnahmen wären es 214.000 - 88.000 K Rückzahlung = 126.000 Kronen - 100.000 Kronen an Nordvandea für die Techstufe 3 = 26.000 KRonen Rest. Bei steigenen Steuereinnahmen, worauf ich auf Grund der Investitionen hoffe, ist es entsprechend mehr.

    edit: es fehlen die Zwangsabgaben an die Marken, ich hofffe, die fallen niedrig aus....

  7. #97
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.977
    Zinssatz ist 10%, richtig.

    Die Abgaben für die Marken folgen ausdrücklich erst im nächsten Jahr, in diesem finanziert die Gouverneurin noch die Streitkräfte der Marken.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #98
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.291
    ist denn bereits jetzt mit einer gewissen Zuwanderung zu rechnen, welche die Steuereinnahmen erhöhen?
    Immerhin gibt es bei uns jetzt Nahrung, Arbeit, Tech und Aufschwung.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  9. #99
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.977
    Woher, aus den Ruinen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #100
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.291
    vom ganzen verflixten Kontinent
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  11. #101
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.977
    Dazu müsste man es dort erst mal bekannt machen.

    Edit: Ja, wenn ihr aktiv Zuwanderung fördern möchtet, wäre es vermutlich ein sinnvoller Ansatz da effektiv Werbung dafür zu machen. Ich weiss allerdings nicht, wie die anderen Fraktionen darauf reagieren würden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #102
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.107
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Abgaben für die Marken folgen ausdrücklich erst im nächsten Jahr, in diesem finanziert die Gouverneurin noch die Streitkräfte der Marken.
    Das war schon die Grobplanung für Runde 2, und da wird es die Abgabe leider geben.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man es dort erst mal bekannt machen.

    Edit: Ja, wenn ihr aktiv Zuwanderung fördern möchtet, wäre es vermutlich ein sinnvoller Ansatz da effektiv Werbung dafür zu machen. Ich weiss allerdings nicht, wie die anderen Fraktionen darauf reagieren würden.
    Wir sind das Land mit der zweitgrößten Bevölkerung. Mehr ist natürlich immer gut, aber auf Kosten der anderen? Prinzipiell auch in Ordnung, hier ist die besondere Situation allerdings, dass es uns umso besser geht, je mehr Fraktionen unseren Raumhafen nutzen werden. Daher bin ich stark dafür, keine Bevölkerung bei anderen Fraktionen aktiv abzuwerben.

  13. #103
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.107
    @Kroot
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Scouting scheint mir extrem wichtig, nicht nur um die Verbände (Größe und Zusammenstellung) und dessen Bewegung und Ziele zu scouten sondern auch die Gebiete, die unter UNBEKANNT laufen schnell kategorisieren zu können.
    Tatsächlich finde ich es sehr gut, dass da noch ein unbekanntes Gebiet ist.
    Ich tippe auf ein Gebilde, dass sich aus Plünderern heraus gebildet hat, nennen wir es mal eine Piratenrepublik. Die werden wir früher oder später einkassieren, entweder friedlich oder militärisch.
    Das Schöne ist, die hindern Panrea an der Expansion nach Norden, und Panrea wird vermutlich alles Verfügbare gegen die Kroot schicken müssen.
    Daher würde ich den Fokus gerne auch ausschließlich nach Süden richten.

    @Kirche
    Chris, siehst Du in irgendeinem der vier Punkte von Ken ein Problem? Meinetwegen kann er das alles so machen. Solange die Kirche nicht anfängt, Unwillige am nächsten Baum aufzuknüpfen (und das steht da nicht) sollen sie doch machen, was sie wollen.

    @Azrael
    Würden auch 1.000 Roane genügen, um ab dem Folgejahr die Aufgaben der 1.000 Milizionäre außerhalb der eigenen Grenzen zu übernehmen?
    Dann würde ich erst mal nur die Hälfte aufstellen und so Geld einsparen.

  14. #104
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.977
    Um die bisherigen Aufgaben zu übernehmen sicher. Anders mag es aussehen, wenn das zu verteidigende Gebiet stark ansteig, die Kroot eine Grossoffensive starten oder ihr einen Gegenschlag in die Westöde beginnt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #105
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.107
    Wir sichern dann erst mal nur die zwölf neuen Provinzen mit den Straßen ab, alles weitere dann später, wenn wir mehr Militär haben.
    Das reduziert unseren Kreditbedarf um die Hälfte.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •