Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: [Kronus] Der Städtebund von Pavonis

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.674
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Vielleicht lässt Azrael mit sich reden und für können die Kühlsysteme ohne SP bauen.
    zeri hat recht, die könnt ihr auch ohne SP bauen.

    59. Ich hoffe, dass ich die Bauliste heute noch fertig bekomme. Dann habt ihr Richtpreise für die meisten Gebäude.

    60. Sie reicht an sich aus, ein solches Ministerium könnte euch allenfalls Zeitvorteile oder Kostenersparnisse bringen, wenn es mit einem SP gegründet wird.

    61. Defensiv schaffen es die Milizen an sich auch so. Zumindest solange die Angriffe nicht in Intensität zunehmen.

    62. Ja und ja.

    63. Siehe 59.

    64. Weil sie davon ausgehen, dass die schneller stehen würden.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Essen gegen Aufbauhilfe ist gut, würde das gehen @Az, oder sind unsere Leute doch "reicher" und wollen zusätzlich ein Gehalt?
    Das wäre möglich, allerdings müsstet ihr die Nahrung dann tatsächlich kaufen und nicht nur den privaten Kauf organisieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #47
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.978
    Uff, bei der Preisliste werden wir sehr lange beschäftigt sein.

    Konkret zum Kühlhaus: Wie viel kT kann es denn einlagern?

    edit: Und kostet der Ausbau des Hafen in Sreya ebenso viel wie der Neubau?

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.674
    So 500 kt sollten locker passen.

    Und ja, ich habe mich auch gefragt, ob ich die Projekte nicht zu teuer angesetzt habe. Aber ich habe die heutigen Staatsausgaben so typischen Infrastruktur-Projekten gegenübergestellt und da ist man eigentlich noch recht günstig. Zudem wollte ich etwas Luft haben, damit ihr nach 10 Jahren Wirtschaftswachstum dann nicht locker alles aus der Portokasse bezahlen könnt.

    Edit: Ja.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #49
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.978
    Ich bin ehrlich gesagt kein Freund dieser Preislisten. Das geht mir zu sehr in Richtung des Forenspiels Mars. Und es berücksichtigt viele Faktoren nicht:
    - Eine Eisenbahn durchs Hochgebirge sollte teuer sein als eine durch Flachland
    - Die Provinzen sind nicht gleich groß
    - Infrastruktur in der Nähe einer Gegend mit vielen Zuliefern sollte günstiger sein als irgendwo in der fernen Wildnis
    - die Preise sind jetzt hoch und später niedrig, weil es keine Inflation gibt
    - usw.

    Das eigentliche Problem ist meines Erachtens aber, dass es die Spieler dazu zwingt, aus Preislisten auszuwählen, und als Spieler einer kleinen Fraktion ist es einfach frustrierend, wenn man fünf Runden lang den gesamten freien Etat in etwas steckt, nur um in einer von zig Provinzen etwas auszubauen. Und nebenan baut das jemand in einer Runde. Das kostet vermutlich Langspielmotivation. Mir würde es zumindest so gehen.
    Prozentwerte sind da vermutlich besser. Die Infrastruktur wurde um 5% im Reich verbessert, die Steuern steigen deswegen um Summe X (Bonus - Instandhaltung). Dann kann jeder realistisch etwas erreichen. Gleiches bei Kultur. Basiswert x Bevölkerung x 5% Ausbau = Neuer Wert.

  5. #50
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.241
    Ja die Preise sind üppig. Auf der einen Seite wird es uns, wir sind ja beide schon etwas älter unsere Restlebens Zeit dann wohl kosten alle satt zu bekommen und den Raumhafen fertig zu stellen, auf der anderen Seite wäre es quatsch, wenn der Hafen mit vier SPs steht

    Wir sollten also mehr Nahrung kaufen und diese sofort verteilen mit
    A. einer Armenspeisung - bei Leuten die nicht arbeiten können, wie Kindern, Alte, Kriegsveteranen etc.
    B. Nahrung gegen Aufräumarbeiten anbieten

    Kühltürme bauen, da kein SP ist dann auch fix.

    Was noch?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #51
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.978
    Wie wäre es, wenn Du die Diplo mit unseren westlichen Nachbarn startest? Da sitzen drei, die Ariel sind wohl schon zu weit weg.
    Unsere Industriellen hätten gerne schnell einen Straßenanschluss an die Eisenbahn in der Union.
    Da stellen sich direkt vier Fragen:
    1. Wo ist die überhaupt?
    2. Wie viele Provinzen liegen dazwischen?
    3. Wie teilen wir bisher neutrale Provinzen auf (Stichwort Grenzvertrag)?*
    4. Und kommt uns die Union irgendwie entgegen, dass wir nicht alles alleine bauen müssen

    *Außerdem haben wir im Nordwesten ein paar fruchtbare neutrale Provinzen, die zwischen uns und der Union liegen. Davon möglichst viele zu sichern wäre Gold wert, siehe Karte von mir ganz zu Anfang im Thread.

    Das Kombinat sucht sicherlich Abnehmer für seine Rohstoffe, und wir brauchen welche. Die Frage ist hier wiederum: wie kommen die zu uns? In der Priorität liegt das hinter der Straße zur Union. Wo verläuft die Eisenbahn der Union, lässt sich die bis zur Kooperative verlängern?

    Asharis könnte unser großer Konkurrent werden, muss es aber nicht. Sie waren früher die Hauptstadt, jetzt sind wir es (und wollen es bleiben!), ihre Industrie sucht sicher auch Rohstoffe. Hier können wir konkurrieren, aber wir könnten auch durch gegenseitige Rücksichtnahme die Preise drücken, was das Kombinat nicht erfreuen würde, dafür aber unsere Händler und Industriellen...

    Im Osten betreibe ich bisher nur Diplo mit Nordvandea und der Kooperative. Ich würde gerne noch die Veteranenbucht mit einbeziehen, willst Du dafür das Bistum übernehmen? Immerhin hast Du schon mal ne Kirche gespielt Auch da wäre das Thema wiederum Gebietsabsprache und von seiner Seite aus sicherlich die Religion. Aus meiner Sicht bietet es sich an, hier voll kirchentreu zu spielen, denn Asharis wird sicherlich eine Gratwanderung betreiben müssen mit seiner tauloyalen (und damit antikirchlichen) Bevölkerung. Wenn wir voll kirchentreu spielen, sichern wir uns damit etwas unseren Status als Hauptstadt ab, denn die wird sicherlich nicht in ein religiös nicht so treues Land abwandern...

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.674
    Zur Eisenbahn, das hat Nahoimi auch schon gefragt:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich habe es kurz aufskizziert:

    Bild
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #53
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.978
    Hui, das kommt überraschend, hätte vielmehr mit einem Nordsüd-Verlauf gerechnet.

    Aber super für uns, da liegen nur zwei neutrale Provinzen und eine von uns beanspruchte Provinz dazwischen, dann folgt schon eine unserer Städte.
    Fürs Kombinat wiederum ist die Lage der Strecke echt beschissen

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.674
    Das liegt daran, dass das alte Bahnnetz natürlich auf Asharis und Pavonis City ausgerichtet war, deshalb verliefen die Linien tendenziell auf deren Stadtzentren zu.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #55
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.978
    Wie sieht denn das mit unseren beanspruchten Provinzen aus, zählen die alle auch als Stadtkreise und nicht als Landkreise? Ist es gemischt?

    15k Ausbaukosten Infra Landkreis, Stadt 30k.
    Ich zähle in der kürzesten Variante vier beanspruchte Provinzen zwischen unseren Stadtkreisen, damit alles miteinander verbunden ist. sind diese vier Provinzen für 15k oder 30k auszubauen?

    Zur Eisenbahnstrecke der Union sind es drei weitere Provinzen, eine von uns beanspruchte und zwei weiße Provinzen. Die weißen kosten vermutlich je 15k, aber was ist mit der beanspruchten Provinz?

    Und zuletzt: Wie sieht es mit dem fünf Stadtprovinzen aus, die wir besitzen? Haben die schon was an Infra, oder starten die auch bei null?

  11. #56
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.674
    Es wären aktuell Landkreise, weil es nicht urban besiedelte Regionen sind, zumindest nicht mehr.

    Für die Verbindung nur 15k.

    Die beanspruchte aber nicht besiedelte würde in dem Moment nur 15k kosten.

    Ihr habt dort schon einen gewissen Grund-Infrastrukturwert, sprich vorhandene Strassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #57
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.241
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn Du die Diplo mit unseren westlichen Nachbarn startest? Da sitzen drei, die Ariel sind wohl schon zu weit weg.
    Unsere Industriellen hätten gerne schnell einen Straßenanschluss an die Eisenbahn in der Union.
    Da stellen sich direkt vier Fragen:
    1. Wo ist die überhaupt?
    2. Wie viele Provinzen liegen dazwischen?
    3. Wie teilen wir bisher neutrale Provinzen auf (Stichwort Grenzvertrag)?*
    4. Und kommt uns die Union irgendwie entgegen, dass wir nicht alles alleine bauen müssen

    *Außerdem haben wir im Nordwesten ein paar fruchtbare neutrale Provinzen, die zwischen uns und der Union liegen. Davon möglichst viele zu sichern wäre Gold wert, siehe Karte von mir ganz zu Anfang im Thread.

    Das Kombinat sucht sicherlich Abnehmer für seine Rohstoffe, und wir brauchen welche. Die Frage ist hier wiederum: wie kommen die zu uns? In der Priorität liegt das hinter der Straße zur Union. Wo verläuft die Eisenbahn der Union, lässt sich die bis zur Kooperative verlängern?

    Asharis könnte unser großer Konkurrent werden, muss es aber nicht. Sie waren früher die Hauptstadt, jetzt sind wir es (und wollen es bleiben!), ihre Industrie sucht sicher auch Rohstoffe. Hier können wir konkurrieren, aber wir könnten auch durch gegenseitige Rücksichtnahme die Preise drücken, was das Kombinat nicht erfreuen würde, dafür aber unsere Händler und Industriellen...

    Im Osten betreibe ich bisher nur Diplo mit Nordvandea und der Kooperative. Ich würde gerne noch die Veteranenbucht mit einbeziehen, willst Du dafür das Bistum übernehmen? Immerhin hast Du schon mal ne Kirche gespielt Auch da wäre das Thema wiederum Gebietsabsprache und von seiner Seite aus sicherlich die Religion. Aus meiner Sicht bietet es sich an, hier voll kirchentreu zu spielen, denn Asharis wird sicherlich eine Gratwanderung betreiben müssen mit seiner tauloyalen (und damit antikirchlichen) Bevölkerung. Wenn wir voll kirchentreu spielen, sichern wir uns damit etwas unseren Status als Hauptstadt ab, denn die wird sicherlich nicht in ein religiös nicht so treues Land abwandern...
    Ok ich schreibe das Bistum heute mal an. Wer spielt das noch gleich? Voll kirchentreu ich genau mein Dingen. wo kann ich dich details zur Religion finden Azrael?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #58
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.241

    Entwurf

    Hochverehrter weiser Anführer des einzig wahren Glaubens der Ekklesiarchie,
    gläubige Grüße sendet euch der Städtebund.
    Zunächst einmal seid euch versichert, das wir im Bund nur einen Glauben dulden. Anhänger von Adeptus Mechanics werden hier höchstens benutzt und ohne Ausübung und Verbreitung Ihrer Irrglaubens akzeptiert.

    Wir werden alles tun um den einzig wahren Glauben in der Galaxie zu verbreiten und diesen stets zu lobpreisen.

    Um dies zu tun, ist vor Allem die Reparatur unserer Raumhafens von zwingender Notwendigkeit auch für eurer Bistum.
    Daher sollten wir gemeinsam, im Glauben vereint, Pläne und Ziele schmieden das Bistum und den Bund gemeinsam wachsen zu sehen.

    Unsere Führer schlagen daher eine feste Gebietsabsprache vor, gegenseitigen Handel und gemeinsame Diplomatie und Bündnisse zur Isolation unserer Glaubensfeinde.
    In Freundschaft erwarten wir hier eure Gedanken dazu.

    Es lebe der Konfessor, es lebe der Imperator
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #59
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.674
    Der Spieler des Bistums ist Kendogan. Ich denke die paar wichtigsten Eckpunkte zur Ekklesiarchie findest du in der Fraktionsbeschreibung des Bistums: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9295859

    Ansonsten kann ich ewig lange zur Religion in Warhammer referieren, was möchtest du denn wissen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #60
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.241
    Ich denke in der Fraktionsbeschreibung habe ich erstmal genug Eckdaten gefunden für einen Erstkontakt
    @zeri: Was sagst du zum Entwurf? Ich denke mit Ken kann man gut reden und vermutlich ist es gut, ihm erstmal den Ball zuzuspielen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •