Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: [Kronus] - Lagerkoller in der Ironworks Bay

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Was würde denn so ein Transport kosten? Wenn ich 1.000 oder 10.000 Siedler importieren will?



    Don hat Truppen angefragt. Kommen meine Flieger bis zur Legislatur Asharis, um die Soldaten abzusetzen?
    Ich meine gelesen zu habe, dass z.B. diese Sentinel per Luft transportiert werden können. Gilt das auch für Chimäre, Leman Russ und Salamander?

  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.851
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Was würde denn so ein Transport kosten? Wenn ich 1.000 oder 10.000 Siedler importieren will?
    Ich bin noch dabei die Preise auszutarieren und sollte in ein paar Tagen die Preisliste bereit haben. Danach kann man schon fast mit den Zugabgaben beginnen. Ich setze es mal auf die Liste, dass ich da einen Richtpreis nenne.

    Don hat Truppen angefragt. Kommen meine Flieger bis zur Legislatur Asharis, um die Soldaten abzusetzen?
    Ja, das liegt gerade noch in Reichweite. Man muss aber vermutlich 1-2 Walküren allein für den Treibstofftransport abstellen, damit sie auch wieder zurückfliegen können.

    Ich meine gelesen zu habe, dass z.B. diese Sentinel per Luft transportiert werden können. Gilt das auch für Chimäre, Leman Russ und Salamander?
    Chimären und Salamander sollte man mit den Walküren transportieren können, wenn man die Waffen abschraubt. Leman Russ oder Artillerie wären aber zu schwer.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #18
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Die Veteranenkolonie kann, da das entsprechende Material in ihren Depots noch vorhanden ist, bis zu zwei beliebige Regimenter kostenlos aufstellen.
    Kann ich damit nur Tech1-Einheiten ausheben oder sind da auch technologisch bessere Einheiten dabei?
    Du sagtest ja, dass ich noch genug Material habe.

  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.851
    Du kannst beliebig ausheben, weil du ja Stufe 4 Technik in den Depots liegen hast.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #20
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Super


    Veteranenkolonie Ironworks Bay
    Bevölkerung 75'000
    Fläche 60'000
    Soldaten 800
    Milzen/Reservisten 8'000
    Nahrungsüberschüsse 3
    Steuereinnahmen 63'525

    Und für die Armee bezahle ich schon 20.000 $.
    Okay, kleine Schritte. Kein Thema.

    Ich habe mit zeri gesprochen. Der würde mir sein Territorium als Drehkreuz für Truppenverlegungen anbieten.
    Ich könnte dort 150 Mann aus der Armee stationieren. 50 für Nachschub und Wartung etc., 100 Mann zur Verteidigung.
    200 weitere könnten zu Don.


    Wenn die Cadia Infanterie 20.000 K kostet für 3.500 Mann, dann kostet 1 Soldat 8 $.
    Ich sende 200 Mann. Wären 1.600 $ Kosten für die Aufstellung.
    .....


    Meine Truppen kosten 20.000 $. Aber ich habe doch nur 800 Mann unter Waffen. Oder wie rechnest Du das?

  6. #21
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.851
    800 Stahllegion-Standard = 800 x 25 = 20'000 ?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #22
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Ah, wer lesen kann...

    Also 200 * 25 $ = 5.000 $
    Das ist der reine Unterhalt.
    Damit ist die Versorgung innerhalb seiner Grenzen gesichert.
    Jetzt will ich natürlich Kohle haben für die Nutzung. Verdoppele ich das mal, wären es 10.000 $.

    Das wäre der reine Einsatz innerhalb seiner Grenzen.

    Wenn er ins Ausland will, zahlt er 4 $ x 200 Mann = 800 $ pro Monat on top für die reine Versorung. Sagen wir 1.500 § für den Einsatz pro Monat. Sagen wir, 6 Monate Innendienst, 6 Monate Außendienst, 19.000 $.


    Ja. Das rechne ich ihm mal vor.

  8. #23
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Puh, irgendwie habe ich das Gefühl, hier stecken einige schon deutlich mehr Hirnschmalz rein als ich.
    Großprojekte, Armeetypen, Techstufen...


    Ich möchte gerne mit meinen Soldaten einige freie Provinzen in Besitz nehmen. Quasi Wehrdörfer. Ich habe mir die israelischen Kibbuz als gedankliches Vorbild genommen. Diese sollen auch recht weit entfernt sein zu meinem Kernland. Dann will ich nach und nach die Lücken schließen.

    Das Ganze soll mit Bunkern, Schanzen, Straßenverbindungen gesichert werden. Ich habe in der Kostentabelle "Kasernen" und "Befestigungen" gesehen. Das wird wohl meine Richtung sein. Da Du bei mir von Fischgründen gesprochen hast, könntest Du "Farm/Fischerei etc." auch noch in die Tabelle aufnehmen?

    Und das Thema "Wallhecken", um gegen die Sturmschäden etwas zu unternehmen - was wäre das? Vor allem wenn ich die Dinger nicht nur als Windbrecher sondern auch als simple Schanzen nutzen will? Oder passt das gar nicht ins Konzept?

  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.851
    Ich habe landwirtschaftliche Betriebe in der Liste, das müsste dem ensprechen. Wobei ich darauf hinweise, dass die zu den Betrieben gehören, die auch von alleine entstehend, wenn die übrige Infrastruktur, das notwendige Land und die Bevölkerung vorhanden ist.

    Ich hätte die Wallhecken mal als einfache Form der Befestigung (also den halben Kosten) angesehen. Wie gesagt, die Liste ist nicht als abschliessend zu verstehen, sondern soll euch eine Grössenordnung vermitteln. Wenn ein nicht erwähntes Gebäude A einen ähnlichen Umfang hat wie ein Gebäude B von der Liste, werden sie auch ungefähr gleich viel kosten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #25
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Wenn ich mir die Karte mal so ansehe:

    Bild

    Was ist dieser gelbe Blobb da im Westen?

    Und zweitens, wie muss ich denn angeben, wo ich Wallhecken (oder Verteidigungsanlagen, Kasernen etc.) bauen will? z.B. die grünen Linien?
    Muss ich (wie mit den grünen Linien) ansagen, wo Befestigungen verlaufen sollen? Muss ich für jede meiner Provinzen Infrastruktur und Befestigungsanlagen bauen, wenn ich "das ganze Land" modernisieren will?
    Ich meine, bei 30+ Provinzen wird das verdammt teuer....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.851
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Karte mal so ansehe:

    Was ist dieser gelbe Blobb da im Westen?
    Das ist ein Areal, wo sich sowohl Gebiete des Bistums als auch von dir befinden, die relativ kleinteilig verstreut sind. Das lässt sich auf der Übersichtskarte so nicht gut darstellen, ich habe Wiwi (der die gleiche Frage hatte) gesagt, er soll es sich in etwa so vorstellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%..._(1680)-DE.svg

    Kommt dem einen oder anderen DB-Spieler vermutlich noch bekannt vor.

    Und zweitens, wie muss ich denn angeben, wo ich Wallhecken (oder Verteidigungsanlagen, Kasernen etc.) bauen will? z.B. die grünen Linien?
    Ja, oder du gibst an auf welche Landkreise man sich konzentrieren soll. Im Sinne von 'die an der Küste' oder 'die am stärksten besiedelten'.

    Muss ich (wie mit den grünen Linien) ansagen, wo Befestigungen verlaufen sollen? Muss ich für jede meiner Provinzen Infrastruktur und Befestigungsanlagen bauen, wenn ich "das ganze Land" modernisieren will
    Ich meine, bei 30+ Provinzen wird das verdammt teuer....
    Ja, wenn du alle ausbauen willst, wird das teuer. Vermutlich wäre es sinnvoller sich zunächst auf deine wertvollsten aka am stärksten besiedelten Landkreise zu konzentrieren. Das sind die hier:

    Bild

    Die beiden Kreise ganz oben zählen allerdings als urban, dort wären die Kosten verdoppelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #27
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Dann mal grob ein Etat.

    Steuereinnahmen + 60.000
    Armee-Unterhalt - 20.000
    Kosten für sonstige Dinge, die Azrael noch erfindet - 10.000
    Sold von Don + 10.000
    Zwischensumme + 40.000

    2 x Walhecken -25.000
    1 x Anzahlung Infrastruktur Urban -15.000 (15.000/30.000)

    Rest: 0

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.851
    Genau, Azrael, dieser Hund! Vergisst nicht, dass du auch noch einen Kredit aufnehmen könntest.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Ich werde versuchen den Spruch "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen" zu wiederlegen.

  15. #30
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Frage: Sind die 75.000 Menschen in meinem Territorium alles Angehörige der Armee? Oder sind da auch Zivilisten dabei (Fischer, Industrielle....)?



    Der erste Schwerpunkt

    Esprit de Corps

    "Die tätigste Teilnahme jedes einzelnen an dem gemeinschaftlichen Wohl aller, unter Beiseitesetzung aller egoistisch-persönlichen Rücksichten"

    Das Regiment ist die Struktur der Veteranen-Kolonie, hinter dem sich alles unterordnet. Es ist ihr Beginn, ihre Seele. Wir sind eine Armee-Einheit, was wir nie vergessen werden. Jeder Mann ist ein Soldat, jede Frau ist eine Soldatin - und Eltern kommender Soldaten.

    Wir tragen Verantwortung dafür, dieser Welt eine Verteidigung gegen Plünderer, Orks, Xenos und das Chaos zu stellen. Dafür muss das Regiment eine kampfstarke Einheit werden. Wir werden unsere Truppen entsenden, wo wir angefordert werden. Wir werden die Menschen dieser Welt verteidigen. Wir müssen wachsen, um unsere Aufgabe zu erfüllen - und wir rekrutieren weiter.

    Stärkung der Verteidigung und Infrastruktur. Kampfeinsätze zur Sicherung der menschlichen Siedlungen, Aufbau einer Streitmacht, die sich selbst mit Truppennachschub, Nahrung und Ausrüstung versorgen kann. All dies führt zu unserem großen Ziel: Einem sicheren Territorium vor allen Widrigkeiten dieser Welt.


    Ziel: Beseitigung der innenpolitischen Probleme. Klares Primat des Militärs.

    Nebenaktion:
    Aufbau von Wallhecken zum Schutz vor Stürmen und als grundlegende Befestigungen in Kooperation mit der Technokratie

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •