Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: [Kronus] Protektorat Nordvandea - Für die Engel von Kronus

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wie schaut es bei mir eigentlich mit dem glauben aus? Kirche? Laienbrüder? Verbreitung der Religion? Als eine "künstlich" geschaffene Institution für die Space Marines, habe ich das Gefühl hier gar nicht großartig Probleme zu haben.
    Der Glauben an den Imperator wird bei dir sicher die wichtigste Religion sein, aber es gibt in Nordvandea aktuell halt kaum Strukturen. Eben weil du eine erst später geschaffene Fraktion in einem vorher nicht allzu dicht besiedelten Gebiet bist. Einige Priester der Laienkirche der Besatzungszeit sind ebenfalls mit nach Norden gezogen, aber die kirchliche Infrastruktur ist im Protektorat sicher eher dünn.

    Selbiges hier. Die Gleichheit von Mann und Frau besteht doch im Imperium. Und ob der Zugang zum Priesteramt verweigert/erschwert wird, ist doch Sache der Ecclesiarchy und nicht von mir?
    Natürlich ist das eine Baustelle der Ekklesiarchie. Wenn er das Thema der Frauenordination angeht - von dem sich hinterher nicht mehr feststellen liess warum sie in der Laienkirche der Besatzungszeit irgendwann verschwunden ist - kann es aber natürlich sein, dass es wegen dem Thema zu Streit und Unruhe kommt. Da will er dich wohl einfach vorwarnen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #47
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.468
    @Azrael: Mein geplanter Schwerpunkt:

    Achtung Spoiler:
    - In Zusammenarbeit mit zwei Zügen der Scout Marines sollen die Gebiete im Ost-Süd-Osten des Protektorats, genauer in Stoßrichtung Vandeanisches Mittelgebirge und Stoßrichtung Nestawfälle / Kichonfälle, untersucht und dem Protektorat eingegliedert werden. Dies geschieht aufgeteilt auf zwei Gruppen, eine je Stoßrichtung. Bestehend aus Verwaltungsbeamten, Justizbeamten, Polizisten und den Scout Marines. Sollte auf Wiederstand von Xenos gestoßen werden, ist wie üblich mit diesen zu verfahren. Werden menschliche Ansiedlungen angetroffen, sollen diese eingegliedert werden. Besteht Wiederstand durch diese Menschen, sollen sie unterworfen werden. Widerständler werden dabei zuerst in ein zentralisiertes Lager verbracht und je nach Nützlichkeit zur Servitoren Umwandlung vorgesehen oder zu Zwangsarbeit verpflichtet.


    An dem sind keine Milizen beteiligt, welche Form von Kosten sollte ich dafür sonst einplanen?

    Und eine Frage zur Infrastruktur bei mir. Du sagtest ja es läuft meist alles über Straßen. Reden wir von befestigten Straßen? Von Straßen die im Sommer in der Taiga Probleme bekommen? Und wo laufen befestige Straßen entlang aktuell?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    An dem sind keine Milizen beteiligt, welche Form von Kosten sollte ich dafür sonst einplanen?
    Wenn die Scouts der Space Marines allein den Vorstoss unternehmen sollen, brauchen die keine weitere Versorgung. Kosten fallen dann eher an, um die eroberten Gebiete auch sinnvoll zu nutzen, sprich Infrastruktur aufzubauen.

    Und eine Frage zur Infrastruktur bei mir. Du sagtest ja es läuft meist alles über Straßen. Reden wir von befestigten Straßen? Von Straßen die im Sommer in der Taiga Probleme bekommen? Und wo laufen befestige Straßen entlang aktuell?
    Die befestigten Strassen laufen aktuell entlang der Seenküste. Die Strassen im Landesinneren sind dagegen meist nur bessere Feldwege, weswegen die Holzfäller Transporte auch bevorzugt im Frühling und Herbst abwickeln.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #49
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.468
    @Azrael ich kann gerade echt schlecht durch meinen Schriftzug usw. erkenne, wie viele Landkreise es sind von der Hauptstadt zum Castellum. Wenn ich über die Strecke eine befestige Straße bauen will, sind das sechs oder fünf Landkreise? Und das würde unter generische Infrastrukturprojekte fallen oder?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    6 Landkreise bis Ravenpoint, wobei der erste Kreis aber schon Strassen hat, zu bezahlen wären also fünf. Und ja, das ist ein generisches Infrastrukturprojekt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #51
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.468
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    6 Landkreise bis Ravenpoint, wobei der erste Kreis aber schon Strassen hat, zu bezahlen wären also fünf. Und ja, das ist ein generisches Infrastrukturprojekt.
    Wenn ich das als Nebenaktion laufen würde, würden sich da Kosten sparen lassen oder bei der Größenordnung nur als Schwerpunkt?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Nur bei einem SP
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #53
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.468
    Liegt Gloikenos in einem der Küsten Landkreise mit Straße oder ohne? O_o Ich würde sagen ohne oder?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Ja, das ist abseits der Strasse.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #55
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.468
    Wenn ich Kredite aufnehme, muss ich ja nicht mit irgendwem drüber verhandeln oder? reicht das ich es in die Bilanz schreibe? Oder muss ich mich z.B. dafür entscheiden in welcher der beiden große Banken Zonen ich den kredit aufnehme etc. ?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #56
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Ist nicht notwendig, solange das Kreditwesen so unterentwickelt ist, kannst du einfach nur im Zug angeben, dass du einen Kredit aufnimmst.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •