Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: [Kronus] Protektorat Nordvandea - Für die Engel von Kronus

  1. #16
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447

    Fragenkatalog 6

    • 1. Verbrauche ich aktuell Promethium?
    • 2. Woher kommt mein Strom?
    • 3. Wie sind etwaiige Kosten für Einsätze der SpaceMarines im Ausland? Speziell oder nach üblichen Regelwerk für Armeen?
    • 4. Gibt es intakte Brücken über die Flüsse, welche die Seen verbindet?
    • 5. Wo steht das Produktionswerk für die SpaceMarines Nahrung?
    • 6. Gibt es irgendwelche Sonderaustattung bei den vorhandenen SpaceMarines? Spungmodule? Terminatorrüstung wohl eher net?!
    • 7. Habe ich hoch im Norden einen Hochseehafen?
    • 8. Wie werden die Kosten für Aktionen/Ausgaben bemessen? Wenn ich z.B. eine Eisenbahnlinie bauen will.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.817
    1. Ja, vor allem für den Betrieb mancher Fahrzeuge und es wird auch eine gewisse Menge für die Blood Ravens erworben.

    2. Hauptsächlich aus Wasserkraft und einigen thermischen (mit Holz) betriebenen Kraftwerken.

    3. Die Space Marines laufen nicht über diese Berechnung, ihr Einsatz kostet per se erst mal nichts.

    4. Intakte Brücken nicht, nein.

    5. In der Hauptstadt.

    6. Der Orden ist grundsätzlich voll ausgerüstet. Sie hatten früher auf jeden Fall mal Terminatoren im Einsatz, kann aber gut sein, dass die mittlerweile abtransportiert wurden, das weiss man nicht so genau.

    7. Nein

    8. Die Preisliste folgt heute oder morgen noch.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #18
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447
    Azrael ist eigentlich bezifert, wieviel Promethium ich verbrauche und wie viel die Insels aktuell produzieren? Bei letztem ist natürlich ein simples Ja als Aussage genug.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.817
    Ich führe bei mir intern in der Tabelle eine Statistik, um die Übersicht zu behalten. Deine Verwaltung hat da aktuell aber keine Zahlen dazu.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #20
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447
    Hm...also muss ich davon ausgehen das ich X auf Lager habe, aber zumindest ne Nebenaktion brauche um allgemein mein Inventar mal zu Checken und zu sehen, was ich verbrauche? Den vorher lässt sich ja schlecht ein passender Deal mit der Insel aushandeln.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #21
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.817
    Ist so, man müsste das erst mal erfassen und eine Statistik aufstellen, wenn man das machen möchte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #22
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447
    Imperiale Bürokratie muss man einfach lieben.

    Gibt es eigentlich Namen für meine ganzen Provinzen oder kann ich da selbst ran? Und du sagtest das du ne höhere Auflösung der Karte hast, nur das Forum das net hochladen will. Kannst du die Version mit der höheren Auflösung irgendwie bereit stellen?
    Geändert von Nightmare (24. April 2024 um 22:20 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #23
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.817
    Ich könnte sie als Zip hochladen oder einen WeTransfer-Downloadlink erstellen. Oder ich fertige dir eine Detailkarte wie für Hyperion und die Seenregion an, wenn du willst. Darauf könnte ich dir die benannten Orte einzeichnen. Sind aber nur eine Handvoll, dazwischen hättest du noch viel Platz für eigene. Oder du kannst auch einen umbenennen, wenn der Landrat einverstanden ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #24
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447
    Ähhh...ich bin mit allem einverstanden...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.817
    Hier.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #26
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447
    Oof...hab nun net damit gerechnet, dass das Castellum so tief im Hinterland liegt. Bestätigt aber wenigstens meine Pläne, gen Osten zu expandieren erst mal. Und wenn ich das richtig verstehe, gibt es diese Orte dort schon mit ihrem Namen, aber auch noch andere, die ich noch mit Namen versehen kann? Gibt es da Orte wo du generell nicht vorgesehen hattest das dort schon was existiert? So wie z.B. am Meer im Norden? Und habe ich auch richtig verstanden, dass die Provinzen aus der Fraktionsmap, alle keine Namen besitzen?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.817
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Oof...hab nun net damit gerechnet, dass das Castellum so tief im Hinterland liegt. Bestätigt aber wenigstens meine Pläne, gen Osten zu expandieren erst mal. Und wenn ich das richtig verstehe, gibt es diese Orte dort schon mit ihrem Namen, aber auch noch andere, die ich noch mit Namen versehen kann?
    Ja. Du kannst auch die vorhandenen noch umbenennen, so viel Hirnschmalz habe ich auf die nicht verwendet.

    Gibt es da Orte wo du generell nicht vorgesehen hattest das dort schon was existiert? So wie z.B. am Meer im Norden?
    Vor allem dort, ja. Es gibt nicht viele Gründe dafür in der Tundra zu siedeln.

    Und habe ich auch richtig verstanden, dass die Provinzen aus der Fraktionsmap, alle keine Namen besitzen?
    Meinst du die kleinen Landkreise? Das sind ja hunderte, die habe ich nicht alle benannt, nein. Falls du die grossen meinst (die dickeren schwarzen Linien auf der Karte), das sind die ‚historischen‘ Provinzen aus der Zeit der Tau-Herrschaft, die sind benannt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #28
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Vor allem dort, ja. Es gibt nicht viele Gründe dafür in der Tundra zu siedeln.
    Nun...ka...aber lecker Hochsee Fisch? Oder was auch immer...da so sein unwesen treibt.


    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Meinst du die kleinen Landkreise? Das sind ja hunderte, die habe ich nicht alle benannt, nein. Falls du die grossen meinst (die dickeren schwarzen Linien auf der Karte), das sind die ‚historischen‘ Provinzen aus der Zeit der Tau-Herrschaft, die sind benannt.
    Jop die Landkreise meinte ich. Aber gut zu wissen. Gibt es ne Map mit den Tau Namen der Regionen? Ich mein...die zu nutzen wär zwar quasi Häresie...aber solang die Inquisition net hinschaut...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.817
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #30
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447
    Was kostet es eigentlich Gebiet in Anspruch zu nehmen? Also neue Landkreise für sich in Anspruch zu nehmen?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •