Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: [Kronus] Tyrea Kombinat

  1. #31
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Nun das ist zwar richtig, allerdings bezahlen deine Arbeiter ja auch für die Nahrung, das heißt du könntest verlustfrei als Zwischenhändler auftreten. Ansonsten kostet ein Fischereihafen nur 50000 K (Az: Wie viel kann der so produzieren?)

    Wenn du die Einfuhr- und ich die Ausfuhrzölle für Nahrung auf 0 senken würdest würdest du einfach mitversorgt werden. Deine 130000 Einwohner sollten da nicht großartig ins Gewicht fallen (Az: Könntest du sowas abbilden?).

    Du solltest übrigens mal überlegen wo du deine gesammelten Rohstoffe lagerst und wie du das Lager bewachst. Ich habe vor jeden Kreis bei mir mit einer Nummer zu versehen und darüber aufzuschlüsseln welches Gebäude wo steht.

    Achtung Spoiler:
    Danke für den Hinweis
    Ich gehe davon aus, dass ich von XENO- Tech weitestgehend die Finger von lasse. Da verhandle ich lieber mit dem Mechanicus- bzw. ganz allgemein habe ich mit Stufe 3 alles was mir technisch gesehen für den Anfang wichtig scheint.

    Az: Wie ist denn das rechtlich? An sich dürfen Freihändler ja Kalthandel mit Xenotech betreiben- nur kaufen darf man die nicht?

    Gibts irgendwo eine Liste was in Tyrea alles abgebaut wird? Also für die Planung möglicher Industriezweige...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #32
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Ich glaube den Fischereihafen hatte ich dir schon mal angegeben, so gegen 150 kt.

    Ja, das kann ich so abbilden, der begrenzende Faktor ist dann einfach die Infrastruktur.

    Don, PPB:
    Achtung Spoiler:
    Ist eine rechtliche Grauzone. Der Freihändler hat (sofern sein Freihandelsbrief das so bestätigt) die Erlaubnis zum Kalthandel. Es wäre natürlich witzlos, wenn die Gegenseite die Ware dann nicht erwerben dürfte, also ist der Kauf auch erst mal legal. Die eigentliche Grauzone ist danach Besitz und Nutzung. Sagen wir es so, auf Kronus werden insbesondere die Arbites das faktisch nicht strafrechtlich verfolgen, zumindest solange man nicht demonstrativ vor ihrer Nase mit Xenos-Waffen rumfuchtelt. Es wäre auch Kronus auch schwer durchzusetzen, weil vermutlich tausende Bürger in ihrem Keller noch einen Pulskarabiner herumliegen haben. Spätestens der Weiterverkauf wäre danach aber sicher illegal.


    Hauptsächlich Eisenerz, einige Edelmetalle und einige Legierungselemente.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #33
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich glaube den Fischereihafen hatte ich dir schon mal angegeben, so gegen 150 kt.

    Ja, das kann ich so abbilden, der begrenzende Faktor ist dann einfach die Infrastruktur.

    Don, PPB:
    Achtung Spoiler:
    Ist eine rechtliche Grauzone. Der Freihändler hat (sofern sein Freihandelsbrief das so bestätigt) die Erlaubnis zum Kalthandel. Es wäre natürlich witzlos, wenn die Gegenseite die Ware dann nicht erwerben dürfte, also ist der Kauf auch erst mal legal. Die eigentliche Grauzone ist danach Besitz und Nutzung. Sagen wir es so, auf Kronus werden insbesondere die Arbites das faktisch nicht strafrechtlich verfolgen, zumindest solange man nicht demonstrativ vor ihrer Nase mit Xenos-Waffen rumfuchtelt. Es wäre auch Kronus auch schwer durchzusetzen, weil vermutlich tausende Bürger in ihrem Keller noch einen Pulskarabiner herumliegen haben. Spätestens der Weiterverkauf wäre danach aber sicher illegal.


    Hauptsächlich Eisenerz, einige Edelmetalle und einige Legierungselemente.
    Wunderbar, dann sollte der im bau befindliche Hafen schon dieses Jahr genug Nahrung für uns beide produzieren

    Achtung Spoiler:
    Ist eine rechtliche Grauzone. Der Freihändler hat (sofern sein Freihandelsbrief das so bestätigt) die Erlaubnis zum Kalthandel. Es wäre natürlich witzlos, wenn die Gegenseite die Ware dann nicht erwerben dürfte, also ist der Kauf auch erst mal legal. Die eigentliche Grauzone ist danach Besitz und Nutzung. Sagen wir es so, auf Kronus werden insbesondere die Arbites das faktisch nicht strafrechtlich verfolgen, zumindest solange man nicht demonstrativ vor ihrer Nase mit Xenos-Waffen rumfuchtelt. Es wäre auch Kronus auch schwer durchzusetzen, weil vermutlich tausende Bürger in ihrem Keller noch einen Pulskarabiner herumliegen haben. Spätestens der Weiterverkauf wäre danach aber sicher illegal.
    Wir schauen Mal was der so zu bieten hat, aber mit der Techstufe III bin ich eigentlich erstmal glücklich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #34
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Sie PN
    Geändert von Don Armigo (07. Mai 2024 um 21:48 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #35
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    @Azrael

    Wenn sich Tyria stark macht für Asharis, steht es doch 2 zu 1. Ließe sich da dann nichts durchboxen?

    Ich finde Asharis bietet recht viel für die Felder. Ansonsten fange ich dann doch noch an gegenüber Ariel Forderungen zu stellen für das Feld. Das endet nur in einem Konflikt am Ende.

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    PPB:
    Achtung Spoiler:
    Spielmechanisch nicht, weil das ‚Durchboxen‘ faktisch nur auf militärischem Wege möglich wäre und da hat Tyrea offiziell kein Gewicht. Man könnte versuchen die Gouverneurin zu einer Entscheidung zu drängen, aber die schien bislang nicht geneigt hier einseitig eine Vereinbarung zu diktieren. Und über politische Einflussgruppen ist nichts möglich, weil ihr da keinen Einfluss in der Konföderation habt. Im Gegenteil ist Tyrea wegen der Nahrungsmittellieferungen mehr auf Ariel angewiesen als umgekehrt.

    Kurz gesagt, aktuell gibt es keine Alternative dazu den Spieler TT zu überzeugen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #37
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    @azrael

    Achtung Spoiler:
    Kendo möchte bei mir Missionieren.
    Meine Bevölkerung kommt Ja großteilig von einer anderen Welt.

    Wie sieht es da überhaupt bei mir aus? Sind da auch leienpriester unterwegs? Und inwiefern habe ich die Möglichkeit den Prozess zu verhindern oder hinauszögern?

  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    PPB:

    Achtung Spoiler:
    Ja, aber andererseits war die Rekrutierung von Priestern nicht gerade der Fokus der Bemühungen, man hat sich auf körperlich starke Arbeiter konzentriert. Auch wenn es unter den Untermakropolen-Bewohnern, die man angeworben hat, viele Gläubige gibt. Daher wird der personell sehr dünne Klerus von Tyrea bislang überwiegend von einigen Predigern aus Asharis gestellt, die tatsächlich überwiegend zu den Laienpriestern gehören, die der Konfessor da erwähnt. Seine Bemühungen komplett zu verhindern, ist bei der offiziellen Staatsreligion natürlich schwierig, wenn man keine ungewollte Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Man kann aber selbstredend bürokratische Hürden aufbauen und insbesondere dafür sorgen, dass die Priester ihre Kirchen nur in den Regionen des Kombinats bauen, wo sie nicht über deine Eldar stolpern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #39
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    @Azrael
    Existiert sowas wie nationalbewusstsein? Und inwiefern kollidiert dieser mit Religion?


    ......
    Ich werde 1 oder 2 Schwerpunkte in Waldkampf und Guerillakampftaktiken investieren müssen.

    Nicht das ich am Ende noch zu lecker werde für andere zum Erobern Hierzu direkt eine Frage, Technologie um Erfassungen oder Signale zu stören existiert, oder?

  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    In Tyrea oder auf Kronus allgemein? Es gibt natürlich - nicht bei dir, aber bei anderen Fraktionen - die Leute, die der Tau-Herrschaft hinterher trauern. Und die auch immer noch die Philosophie des Höheren Wohls verinnerlicht haben. Das würde ich nicht in dem Sinne Nationalbewusstsein nennen, aber diese Ansichten kollidieren natürlich mit dem imperialen Herrschaftsanspruch und der Ekklesiarchie.

    Ja die existiert, dürfte aber mindestens Stufe 3 sein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #41
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643

    Handel

    - Wie verfahren wir bezüglich meiner Bergregionen? Ich glaube im Betreiben von Bergwerken bist du besser.
    - Mein neues Biomassekraftwerk hast du bemerkt?
    - Haben wir einen Plan für die notwendige Infrastruktur, bzw. weißt du wo deine Sägewerke/Bergwerke stehen? Gerne auf der Karte benennen
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Straße von Rot10 nach Rot17 im Bau
    Geändert von Don Armigo (09. Mai 2024 um 22:21 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #42
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    @Azrael
    Wo bei mir was vorhanden ist, müsstest du mir mal bitte aufzeichnen.

    @Bergregionen
    In 2 Runden kommen meine neuen Maschinen, ein Großteil davon wird wohl für dir Forstwirtschaft sein. Rest Bergwerkzeug vermutlich. Sehe ich aber erst wenn alles da ist.

    Ich könnte in der nächsten Runde einen Weg zu deinen Bergwerken suchen bzw. allg. Die Region mir anschauen und weitere Bergwerke errichten.

    Da es örtlich sehr nahe zu dir ist, landen 95% alle gewonnen Ressourcen auf deinem Markt.

    5% würde ich als Rückstellung nehmen für einen Interplanetaren Transport.

    Gewinne machen wir 30/70 für dich?

  13. #43
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Du solltest dir auf jeden Fall zeitnah die Bergregionen im Osten einverleiben, sonst greifen Zeri oder Nahoimi noch danach.

    Allgemein ein Prospektionsschwerpunkt (Prospektionsbüro mit laufendem Unterhalt) wäre sinnvoll, vielleicht versuchst du sogar ein paar Spezialisten auf deiner Heimatwelt zu bestellen.

    Bei 5% Rückstellung und 1/4 und 3/4 wäre ich dabei- mögen der Imperator unsere Kassen klingeln lassen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #44
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    @Azrael
    -Lässt sich das darstellen mit den Minen?
    - Ich benötige eine Übersicht wo bisher was von mir steht
    - Wie hoch sind meine Nahrungsimporte im Augenblick von Ariel?

  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Azrael
    -Lässt sich das darstellen mit den Minen?
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was genau?

    - Ich benötige eine Übersicht wo bisher was von mir steht
    Ich habe dir mal die Standorte der drei wichtigen Bergwerke (rotes X Eisenerz, O Kupfer, Titan und Molybdän), und der Hauptstadt (blaues X) eingezeichnet, meinst du das? Eine genauere Detailkarte könnte ich bei Interesse noch liefern.

    Bild

    - Wie hoch sind meine Nahrungsimporte im Augenblick von Ariel?
    Knapp 100 kt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •