Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: [Kronus] Tyrea Kombinat

  1. #1
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342

    [Kronus] Tyrea Kombinat

    Forstwirtschaft und Bergbau, davon verstehen wir etwas!

  2. #2
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    Nadelhölzer sind begeehrt, dass habe ich soweit schon heraus lesen können. Sicher praktisch das mit einem ersten Schwerpunkt weiter zu vertiefen. Wie sieht es im Bereich des Bergbau aus?

  3. #3
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Darf ich hier rein?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.890
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Nadelhölzer sind begeehrt, dass habe ich soweit schon heraus lesen können. Sicher praktisch das mit einem ersten Schwerpunkt weiter zu vertiefen. Wie sieht es im Bereich des Bergbau aus?
    Man hat eine Reihe von Minenbetrieben an der Ostgrenze in der Nähe der Union errichtet, die aktuell neben dem Holz das zweite wichtige Standbein in der Ressourcenproduktion sind.

    Was sonst noch vertraulich nur für dich ist...
    Achtung Spoiler:
    Finger weg, wer nicht PPB heisst!
    Achtung Spoiler:
    Ernsthaft, macht mich nicht wütend!
    Achtung Spoiler:
    Das wichtigste weisst du ja schon. Die offizielle Aufgabe des Kombinats ist die Erschliessung von Ressourcen und der Export von ihnen zurück nach Meridian. Seitens der Eldar werden aber vor allem folgende Ziele konkret verfolgt:

    • Möglichst viele der Seelensteine der gefallenen Eldar bergen, die während der Kämpfe im Norden des Kontinents gefallen sind. Von besonderem Interesse wäre natürlich der Seelenstein der Runenprophetin Taldeer. Der offensichtliche Ort für die Suche wäre die nördliche Waldregion, aber die Steine können durch Plünderer in der vergangenen Dekade auch Chem-pan-sey in die Hände gefallen sein, die sich ganz wo anders aufhalten.
    • Nach möglicherweise noch auf Kronus verbleibenden Eldar suchen. Nach der Schlacht um Tyrea riss der Kontakt zum Expeditionsheer ab, es ist aber zumindest nicht ganz unwahrscheinlich, dass der eine oder andere Krieger sie überlebt haben könnte und sich seither an abgelegenen Orten verbirgt. Am wertvollsten wäre ein überlebender Kristallsänger, denn...
    • Man sollte Region, wo sich einst das Portal ins Netz der tausend Tore befand, unter dem Vorwand der Forstwirtschaft in Besitz nehmen und es wieder öffnen. Man weiss nicht genau wie die Chem-pan-sey das Tor zerstört haben, weil der Abschnitt von der anderen Seite her nicht mehr zugänglich ist. Möglicherweise wurde der Phantomkristall in einer Weise beschädigt, dass er sich nicht mehr regenerieren konnte, dafür wäre ein Kristallsänger wertvoll. Man ist bereits in Tyrea gelandet, um dieses Ziel unauffällig verfolgen zu können.
    • Sich Zugang zur Thur'Abis Hochebene verschaffen, um das endgültige Schicksal der Yngir zu überprüfen. Die Chem-pan-sey scheinen sich recht sicher zu sein, dass sie alle vernichtet wurden, aber auf deren Urteil möchte man sich lieber nicht verlassen. Die rohstoffreichen Van de Mar Berge nahe des Hochplateaus wären ein guter Vorwand um sich in der Region festzusetzen, evtl. gerät man da aber auch in Konflikt mit den anderen Fraktionen. Ausserdem hat die Inquisition Thur'Abis zur Sperrzone erklärt, allfällige Expeditionen in die Gegend sollten sich besser nicht erwischen lassen.

    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #5
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    Ja, .. Ihr dürft rein. Es wäre aber wirklich wichtig das Ihr euch die Spoiler nicht anschaut. Allein schon um euch selbst nicht den Spielspaß zu verderben.

  7. #7
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    Dann wären die ersten schritte sich noch mehr Bergwerke anzueignen und noch viel viel mehr Wald zu erobern!

    Wir müssen eine Welt aufbauen und eine ganze Stadt versorgen ;-)


    @Azrael
    Achtung Spoiler:
    Wirklich nur für die SL - euch geht echt der Spielspaß verloren, wenn Ihr hier weiter lest! Ich mache das auch nciht!
    Achtung Spoiler:
    Was die SL kann, kann ich auch!
    Achtung Spoiler:
    Finger weg!
    Achtung Spoiler:
    Der erste schritt wäre die Ranger los zu schicken. Einen in den Osten um den anderen spätere den Weg zu Ebnen. Die restlichen in die nördliche Waldregion. Wobei sich einer darauf konzentrieren sollte, die Orte zu finden, die man nicht finden kann. Eben dort - wo ein Eldar sich verstecken würde, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht
    Geändert von PaPaBlubb (17. April 2024 um 15:23 Uhr)

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.681
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ja, .. Ihr dürft rein. Es wäre aber wirklich wichtig das Ihr euch die Spoiler nicht anschaut. Allein schon um euch selbst nicht den Spielspaß zu verderben.
    Ach komm, jeder weiß doch, dass du heimlich nach Necrons bohrst

  9. #9
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    Echt so offensichtlich? Kronus ist immerhin eine Gruftwelt. So unwahrscheinlich ist das gar nicht! Zudem ist Grün eine echt tolle Farbe

  10. #10
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Macht sowas doch einfach per PN...

    Hast du zufällig schon Stein/Braun- Kohle gefunden? Kannst du Az das mal fragen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #11
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    Aehh, Azrael?

    Hau einfach mal genau hier rein, was ich alles Abbaue an Ressourcen?

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.890
    Kohle hat man bisher keine gefunden, nein. Darauf lag aber zugegeben auch nicht so der Fokus, weil das Kombinat mit dem vielen Holz mehr als genug Brennstoff für seine Bedürfnisse zur Verfügung hatte. Wenn man mit einer Prospektion gezielter danach sucht, könnte man vielleicht mehr Erfolg haben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #13
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    Gut zu Wissen. Dann doch erstmal Prospektion.

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    Ich könnte Don aber Holzkohle zur Verfügung stellen, oder?
    Mit Irgendwas muss man Ja anfangen.

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.890
    Den Vorschlag hatte ich ihm auch schon gemacht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •