Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: [Kronus] Chaos Undivided ✵ God-Emperor & Friends!

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.623
    Forderung Veteranen:


    Forderungen Ich + (Du, ohne dich):


    Waren mal die beiden Forderungen im Gespräch mit den Veteranen.

  2. #17
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.395
    Der fordert das Sperrgebiet?

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.623
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Der fordert das Sperrgebiet?
    Ja, er will sich den Zugang zum Sperrgebiet sichern, falls es mal offen ist.

  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.395
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch der Adeptus Mechanicus oder?



    Keine Sorge, Volk und Glauben unterstützen mich, und ich unterstütze Volk und Glauben.

    Ich bin mal ganz offen. In Aceria haben die Aceri-Laienpriester des Imperatorglauben Seite an Seite mit den Männern der Miliz an vorderster Front gestanden und gegen das Chaos gekämpft. Man wich selbst nicht, als Chaos-Marines dazukamen. Das verbindet deutlich stärker als ein Befehl von oben.
    Meine "Erwartung" ist also, das die Aceri-Laienpriester in das kirchliche System eingebunden werden (klar mit ordentlicher Ausbildung). Du kannst recht leicht so nach Aceria expandieren und ich hab die Sicherheit, dass die Kirche keine "fremde Macht" für Aceria ist.
    Nein, der Adeptus Mechanicus leitet die Glaubensauslegung für die Mitglieder des Mechanicus, für jeden anderen imperialen Bürger ist ausschließlich die Ekklesiarchie zuständig. Die Lehren des Mechanicus werden jedoch toleriert, da bei der Ankunft des Imperators auf dem Mars, dieser von den damaligen Techpriestern als lebendiger Omnissiah gepriesen wurde. Nichtsdestotrotz gibt es im Imperium einzig den Glauben an den Gott-Imperator, deren Institution die Ekklesiarchie ist.

    Dann wird es dich freuen zu hören, dass deine Erwartungen umgehend erfüllt werden, ohne dass du sie stellen musstest. Mehr noch, der Kardinal selbst hat nichts als Anerkennung für die Leistungen der Laienpriester in der schweren Zeit der Verheerung übrig. Die Regularien erfordern allerdings eine ordentliche Priesterweihe, welcher in den meisten Fällen sicherlich noch eine entsprechende Ausbildung vorangehen muss aber selbstverständlich sollen diese tapferen Menschen ihren festen Glauben weiter im Volk verbreiten dürfen.
    Rein logistisch wird Aceria da auch in der ersten Welle mit einbezogen, ebenso wie die Länder unmittelbar um die Kathedrale. Es macht einfach Sinn, in Zeiten schwieriger Infrastruktur und gefährlicher Reisen zuerst die Priester auszubilden und zu weihen, welche neben dem Hochstift oder der Kathedrale existieren.

  5. #20
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.395
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja, er will sich den Zugang zum Sperrgebiet sichern, falls es mal offen ist.
    Dann muss das in einem gemeinsamen Faden mal besprochen werden. Ich würde spontan ja die Gebietsgrenze als Grenze ziehen

  6. #21
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.395
    Dann erstelle ich mal einen Faden

  7. #22

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.623
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich habs mal nummeriert.

    1) Wie in den letzten Posts dargelegt, teile ich deine Einschätzung nicht aber ja: eine Kooperation auf geistlicher und regionaler Ebene ist grundsätzlich der einzige Hoffnungsschimmer für diesen Planeten und damit auch für uns. Rein regional müssen wir sowieso zusammenarbeiten, da keiner sich große Reiberein mit dem jeweils anderen anderen Erlauben kann.

    2) Ich freue mich, treue Gläubige gefunden zu haben

    3) Tatsächlich lese ich erst jetzt, dass du meinen fundamentalen Unterschied ja bereits selbst bemerkt hast Trotzdem musst du dich von deinen Vergleichen mit den Johannitern lösen: die Ekklesiarchie und die Johanniter sind grundlegend anders konzipiert. Die Johanniter konnten sich mit Ballelein zufriedengeben und damit ihre Heere finanzieren, um ihre Ansichten zu untermauern. Dieser Weg steht der Ekklesiarchie nicht unbedingt offen. Ich werde also sowohl Ballelein benötigen, als auch das wenige an zusammenhängenden Besitz mehren müssen, dass ich habe. Aber wir finden garantiert eine sinnvolle Umsetzung des Ganzen.
    Ich tendiere auch dazu, zu versuchen mich stärker auf die politisch-diplomatische und wirtschaftliche Ebene zu begeben als die weltlich-militärische. Das wäre dann auch eine globalere Ebene.

    4) Regional: Korrekt. Allerdings muss ich das in letzter Instanz erst global betrachten, was durch welche Angebote und Notwendigkeiten am Ende das Beste für den imperialen Glauben wird. Allerdings sehe ich nicht, wie die Veteranen in absehbarer Zeit nach Morriah kommen wollen.
    Siehe oben. Es würde für mich Sinn machen, auch eine globale Perspektive anzunehmen.


    5a) Du beziehst dich damit auf Blau-Hartlaub der Karte? Also grob bis zur horizontalen Mittellinie Morriahs? Das scheint zumindest vorerst nicht vollkommen abwegig.
    Ja.
    5b) Du meinst die Halbwüste neben der Sperrzone? Vor freiem Handel braucht es erst einmal Infrastruktur und für Infrastruktur braucht es Sicherheit. Eins nach dem anderen.
    Nein, das gründe Land um die Halbwüste. Also die Verbindung zur Kooperative, in dem Bild weiter oben. Interesse an dem Sperrgebiet haben eher die Veteranen. Für mich ist das nur als Abkürzung interessant, wenn es mal offen ist.

    5c) Das ist aber zu gnädig von dir Das könnte sich aber mit meinen Vorstellungen decken, denn auch die Armenspeisung und die allgemeine Versorgung der Gläubigen wird Nahrung benötigen, außerdem würde ich so Anschluss zur Sperrzone erhalten, was wiederum dafür sorgt, dass weniger andere Anschluss an diese erhalten.
    Ich meine das nicht mit gnädig, sondern eher mit Effizienz. Wenn ich meine Nahrung sicher aus dem "Ausland" importieren kann, dann würde ich das sinnvoller finden als . Generell, bin ich stark am freien Handel interessiert. Im grünen Norden sind das meine Hauptanliegen: Nahrung + freier Handel. Daher kommen auch in gewisser Weise die Forderungen im Norden. Ich da keine Zölle und sowas zahlen. Wenn Morriah Bay Teil meines Wirtschaftsraum ist, dann ist es potentiell sogar profitabler, da durchzufahren, als die direkte Verbindung zu nutzen.
    Denn nur zur Klarstellung: Wir achten die Sperrzone der Inquisition und werden sie notfalls auch mit Gewalt aufrecht erhalten.
    Die Sperrzone ist mir egal. Das einzige für Aceria Interessante an der Halbwüste ist die Verbindung zur Kooperative. Für mich als Spieler sind mögliche Lore-Geschichten interessant (Expeditionen). Truppen kann ich später mal stellen, oder was wohl für dich interessanter sein dürfte: Eventuell finden sich noch Produktionsanlagen für die Bolterwaffen der Chaos-Marines auf Deimos. Die brauchst du ja glaub für die Soritas.


    Ich sehe also, zumindest für Morriah könnte man sich auf die ein oder andere Weise einigen. Dafür müsste ich aber an anderer Stelle noch etliche Sachen klären.
    An was denkst du da alles?

  9. #24
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.395
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich tendiere auch dazu, zu versuchen mich stärker auf die politisch-diplomatische und wirtschaftliche Ebene zu begeben als die weltlich-militärische. Das wäre dann auch eine globalere Ebene.

    Siehe oben. Es würde für mich Sinn machen, auch eine globale Perspektive anzunehmen.

    Ja.

    Nein, das gründe Land um die Halbwüste. Also die Verbindung zur Kooperative, in dem Bild weiter oben. Interesse an dem Sperrgebiet haben eher die Veteranen. Für mich ist das nur als Abkürzung interessant, wenn es mal offen ist.

    Ich meine das nicht mit gnädig, sondern eher mit Effizienz. Wenn ich meine Nahrung sicher aus dem "Ausland" importieren kann, dann würde ich das sinnvoller finden als . Generell, bin ich stark am freien Handel interessiert. Im grünen Norden sind das meine Hauptanliegen: Nahrung + freier Handel. Daher kommen auch in gewisser Weise die Forderungen im Norden. Ich da keine Zölle und sowas zahlen. Wenn Morriah Bay Teil meines Wirtschaftsraum ist, dann ist es potentiell sogar profitabler, da durchzufahren, als die direkte Verbindung zu nutzen.

    Die Sperrzone ist mir egal. Das einzige für Aceria Interessante an der Halbwüste ist die Verbindung zur Kooperative. Für mich als Spieler sind mögliche Lore-Geschichten interessant (Expeditionen). Truppen kann ich später mal stellen, oder was wohl für dich interessanter sein dürfte: Eventuell finden sich noch Produktionsanlagen für die Bolterwaffen der Chaos-Marines auf Deimos. Die brauchst du ja glaub für die Soritas.

    An was denkst du da alles?
    Lass mich raten, du willst ein deutsches Reich/Seebund/Heilige Allianz gründen mit dir als gönnerhaftem Herrscher?

    Das grüne Land der Kooperative wird vermutlich an eben diese fallen bzw zwischen ihr und den Veteranen aufgeteilt werden. Ich sehe nicht, wieso uns (Morriah) das etwas angehen sollte.

    Ich würde dir jedoch tatsächlich raten, ingame keine dieser Vermutungen bezüglich der Sperrzone der Kirche gegenüber zu äußern. Zum einen ist das Sperrgebiet unantastbar und damit auch aus sämtlichen Planungen herauszuhalten, bis die Inquisition etwas anderes sagt und zum anderen ist auch nur der Gedanke daran, dass wir Chaos-Produktionsstätten nutzen könnten, um die gesegneten Schwestern auszurüsten, kurz vor dem Gang zum Scheiterhaufen. In dieser Welt wird man auch für seine Gedanken bestraft. Lieber 100 Unschuldige töten, als dass auch nur einer vor dem Dämon kniet.

    Ich kläre gerade noch mit Az, wie die Kirche überhaupt expandiert bzw. was mich alles zu interessieren hat und wo ich auch ein Auge zudrücken kann. Ich habe viele Feuer zu löschen, bevor der Planet abfackelt.

  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.729
    Oh entschuldige, wartest du irgendwo noch auf eine Antwort von mir?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #26
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.395
    Bild

    Ein erster, naheliegender und geographischer Vorschlag. Die "natürliche" Bezirksgrenze zu den Veteranen in Rot. Das Grünland bis orange darunter zu mir (mit einer Nahrungsproduktion für uns beide), alles andere an dich und zusätzlich meine Unterstützung deine Deimos-Bestrebungen zu beschleunigen, damit dort Tatsachen geschaffen werden können, solange die Gouverneurin dir wohlgesonnen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.395
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Oh entschuldige, wartest du irgendwo noch auf eine Antwort von mir?
    Ich kläre Dinge in meinem Kopf, vergleiche sie mit deinen Aussagen bisher und stelle dir dann Fragen...

  13. #28
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.623
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, du willst ein deutsches Reich/Seebund/Heilige Allianz gründen mit dir als gönnerhaftem Herrscher?
    Wäre ein mögliches Endziel

    Aber mir würde wohl schon fürs erste ein Zollverein reichen.

    Das grüne Land der Kooperative wird vermutlich an eben diese fallen bzw zwischen ihr und den Veteranen aufgeteilt werden. Ich sehe nicht, wieso uns (Morriah) das etwas angehen sollte.
    Die Forderung nach dem Teil nördlich war auch etwas eine Reaktion auf die Forderungen in Morriah seitens Steiner. Aber tatsächlich ist mir eine wirtschaftliche Verbindung zur Kooperative ganz recht. Die Forderung nach Norden ist also nicht ganz unbegründet. Zugriff auf Nahrung kann man nie genug haben und ich will auch ein wenig die Marken mitversorgen können.

    Ich würde dir jedoch tatsächlich raten, ingame keine dieser Vermutungen bezüglich der Sperrzone der Kirche gegenüber zu äußern. Zum einen ist das Sperrgebiet unantastbar und damit auch aus sämtlichen Planungen herauszuhalten, bis die Inquisition etwas anderes sagt
    OOC sind da wenn ich mich nicht täusche eh nur Necrons und ein Dämon. Meine Erwartung dass es freigegeben wird, ist nicht sehr hoch. Deshalb habe ich auch kein großes Problem damit, den "Anspruch" dort gegen was sinnvolles einzutauschen.

    und zum anderen ist auch nur der Gedanke daran, dass wir Chaos-Produktionsstätten nutzen könnten, um die gesegneten Schwestern auszurüsten, kurz vor dem Gang zum Scheiterhaufen. In dieser Welt wird man auch für seine Gedanken bestraft. Lieber 100 Unschuldige töten, als dass auch nur einer vor dem Dämon kniet.
    Chaos? Ich meinte natürlich Kaox-Waffen. So nennt man Bolterwaffen hier in Aceria

    Einmal draufspucken und beten sollte doch ausreichen um die zu reinigen?

    Aber wo wir beim Thema Waffen sind: Ich habe Chimären mit Lazaretten die ich schon jetzt bauen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass du eventuell wieder etwas Interesse hast in den medizinischen Bereich zu gehen.

    Ich kläre gerade noch mit Az, wie die Kirche überhaupt expandiert bzw. was mich alles zu interessieren hat und wo ich auch ein Auge zudrücken kann. Ich habe viele Feuer zu löschen, bevor der Planet abfackelt.
    Im Zweifel expandiere ich für dich, und du holst dir da einfach Grundstücke in meinem Land

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.623
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Bild

    Ein erster, naheliegender und geographischer Vorschlag. Die "natürliche" Bezirksgrenze zu den Veteranen in Rot. Das Grünland bis orange darunter zu mir (mit einer Nahrungsproduktion für uns beide), alles andere an dich und zusätzlich meine Unterstützung deine Deimos-Bestrebungen zu beschleunigen, damit dort Tatsachen geschaffen werden können, solange die Gouverneurin dir wohlgesonnen ist.
    Also denke der Vorschlag ist grundsätzlich naheliegend. Das einzige was mich noch stört, ist die fehlende Verbindung nach Norden. Ich will auf Exporte setzen, daher wäre der freie Handel für mich wichtig. Ich würde daher als Alternative zu einer Landforderung vorschlagen, dass wir einen vereinten Wirtschaftsraum bilden. Wir haben eine ziemlich lange Grenze und wenn wir jetzt schon planen Nahrung und Waren zu handeln, dann lass uns dass so einfach wie möglich machen. Meinerseits ist auch eine zukünftige Expansion (Marken, Hyperion, Kooperative, Veteranen, Murad) des Wirtschaftsraumes gewünscht. Ob sich daraus dann mal ein echter Staatenbund entwickelt, muss man sehen.

    In der Hinsicht ist eigentlich auch bei einem Beitritt der Veteranen zum Wirtschaftsraum die Grenze im Norden für mich in Ordnung. Bei einem fehlenden Beitritt wäre aber die Verbindung zur Kooperative nicht uninteressant. Merke jetzt Stunden später, dass es eigentlich auch für dich interessant sein dürfte zwischen deinen beiden Gebieten eine einfache Verbindung zu haben

  15. #30
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.395
    Die fehlende Landverbindung ließe sich garantiert durch kirchlich verbürgte Passagerechte umgehen. Ich bezweifle, dass die Veteranen sofort einem Wirtschaftsraum beitreten werden/wollen.

    Zumal dort a) über Jahre hinweg eh keine Grenze existiert, da die Expansion hier glaube ich deutlich langsamer geschieht als die Spieler planen und b) dort bestimmt keine feste Grenze entsteht. Wo eine Straße ist, existiert ein Transportweg.
    Zoll- und gebührenfreier Handel sind übrigens im Imperium eine absolute Seltenheit, viel Spaß dabei. Hier schlägt jeder etwas drauf, wo er nur kann.

    Ich würde den Vorschlag dann FS unterbreiten? Dann können wir im Anschluss immer noch den nördlichen Zugang weiter besprechen.
    Eine Verbindung meiner Besitztümer ist im Übrigen vollkommen egal und für meine Planung nicht von Interesse

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •